WElcher Mähbalken ist für Gras am besten

Antworten: 7
  18-12-2014 11:10  thomanlehen
WElcher Mähbalken ist für Gras am besten
Hallo zusammen,
Welcher Mähbalken ist eurer Meinung am Motormäher für Landwirtschaft am geeignetsten. Er soll zum Eingrasen, Heu und Silageernte verwendet werden. Bisher war immer ein Fingerbalken im Einsatz, Mäht gut, aber verstopft sehr leicht. Es werden verschiedenste Balken angeboten, z.Bsp. Doppelmessermähbalken mit oder ohne Schwadbleche. Dan giebt es welche mit festem Untermesser und nur das Obermesser bewegt sich. Dann Gibt es noch welche wo beide Messer angetrieben sind. wer hat erfahrung mit diesen Mähbalken? Wäre nett wenn mir jemand ehrlich die Vor und Nachteile der verschiedenen Balken erklären würde.
Beste Grüsse SE

  18-12-2014 12:18  1Hansi
WElcher Mähbalken ist für Gras am besten
Servus !
Ich muss sagen mir ist der finger balken lieber weil wennst jetzt zb. Obst bäume ausmähst und es geht mal an a bissal oder du dawischt am Waldrand beim hozplatz ausmähen mal an stärkeres astl reist es des messer ned gleich ab wennst jetzt a doppel messer nimmst das ist mit Sicherheit ab und dann stehst gleich a mal. schwadblech ist in sofern gut wennst mehr mals in mähst dann
verschopt sich des futter nicht da es ja ca. 15cm innerhalb der mähbreite liegt. Ich bin da vom Reform überzeugt muss aber jeder selber entscheiden . Hoffe dir geholfen zu haben .
Mfg.

  18-12-2014 20:59  biozukunft
WElcher Mähbalken ist für Gras am besten
Bei Fingerbalken gibt es Hochschnittbalken (mit weniger Verstopfung, vergleichsweise Phantom- od. Taifunmähbalken) u. Normalschnittbalken, der aber exakter mäht. Der Fingerabstand u. Pendelhub sind dabei verschieden.

  19-12-2014 06:56  DoniBauer
WElcher Mähbalken ist für Gras am besten
Ich bau mir diesen Winter ein Doppelmessermähwerk für den Traktor.
Nehme Mähbalken von ESM. Beide Messer beweglich.

Gruß Doni


  20-12-2014 16:24  harly
WElcher Mähbalken ist für Gras am besten
Was kost sowas?

SG sepp

  20-12-2014 17:20  DoniBauer
WElcher Mähbalken ist für Gras am besten
kommt drauf an welche breite

Gruß Doni

  22-12-2014 08:27  harly
WElcher Mähbalken ist für Gras am besten
so 3m wären gut....

Gruß Sepp

  22-12-2014 17:42  DoniBauer
WElcher Mähbalken ist für Gras am besten
ein 3,1 meter breiter Mähbalken mit Reckschwingenantrieb
aber ohne Ölmotor, ohne Rahmen
Also nur der Balken alleine liegt bei ca. 3900 inkl.

Gruß Doni




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.