Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?

Antworten: 14
  17-12-2014 11:37  sheldon
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Hallo,

Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
verwendet ihr Kartuschen, oder befüllt ihr die Fettpresse selber?

mfg

  17-12-2014 13:18  Yea
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Hab 25 Jahre aus dem Eimer die Fettpresse abgefüllt. Funktionert solange gut, bis der Eimer die ersten Dellen hat, dann kannst du das mit der Befüllpresse vom Eimer in die Fettpresse vergessen. Hab dann auf Kartuschen umgestellt. Sind zwar etwas teurer, aber dafür hast du auch kein Schweinkram mehr.

  17-12-2014 14:02  Mogwai
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
0815 Fett. Befüllung aus Eimer, keine Probleme, klar wennst wie auch immer Dellen reinbekommst welche die Gummilippe nicht mehr abdichten kann dann is vorbei.
Mich interessiert das gelbe Fett von iwetec, keine Ahnung wie das jetzt heisst. Soll 5x länger als das normale halten.

  17-12-2014 14:55  manfreds
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Hallo!

Hab seit 7 Jahren die Nils Fette, sauteuer aber sehr zu empfehlen und auch bei grosser Hitze rinnt das Öl nicht.
Kaufe immer ein 50l Fass und Fülle die Kartuschen mit der druckluftbetriebenen Fettpumpe oder schmiere gleich direkt.

Kennt ihr die blaue Fette vom Lagerhaus? Soll auch nicht schlecht sein.


  17-12-2014 16:28  HauserKaibling
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Hallo
Nils mit Kartuschen.
MfG HD

  17-12-2014 18:37  321
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Inngold LFZ 2 blau Spezial Langzeitfett vom Lindlbauer
(im 50 kg Fass.- € 4,73 / kg) (Schmiertechnik wie manfreds)
http://www.schmiertechnik.at/

mfG 321



















  17-12-2014 20:54  shauer
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Hallo,
NILS Atomic RH LS Patrone 400 Gramm 5,95 ekkl. 20%
bin echt zufrieden damit,
Schmiere Landmaschinen, und Baumaschinen damit und das Fett läuft nicht aus wenn es warm wird.
auch bei Kälte sehr gute Schmierleistung (das kalte Fett lässt sich im Winter sehr schwer per Hand pressen, besser vorher anwärmen)
MFG

  17-12-2014 23:56  jfs
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Mogwai, meinst du nicht das blaue von Iwetwc? Diese soll eine längere Standzeit haben.

  18-12-2014 04:03  1Hansi
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Des blau fett ist spitze egal ob Hitze oder kälte das gelbe ist im winter find ich ned so gut.
mfg.

  18-12-2014 06:19  Mogwai
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Ne da gibts ein gelbes und ist nochmal besser als das blaue.
Hat vor dir mit nem Hammer auf nen Haufen Fett geschlagen, kein spritzen. Der Vertreter hat auch den Jugendlichen ein Bier angeboten wenn sie es schaffen das Fett zum spritzen bekommen, nicht geschafft. Ich hab auch selbst draufgeschlagen.

Was er noch gesagt hat, es rinnt zwar bei niedriger Temperatur als das blaue ABER es wird erst gar nicht so heiß das es dazu kommt.

  18-12-2014 06:40  DoniBauer
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Wir haben grünes und blaue Fett.
Alles in 500er und 400er Kartuschen. Bin ehr zufrieden.
Da Gelbe Fett was es bei uns gibt ist Müll. Fangt sofort an zu klumpen. Aber das von
Mogwai beschrieben wird ein anderes sein.

Gruß Doni

  18-12-2014 08:32  fendt_3090_2
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Hallo.
Wie lange habt ihr das Fett zuhause bis zum Verbrauch? Ein 50l Faß hält ja doch eine Weile, denke ich mal.
MfG.

  18-12-2014 09:00  Landbauer
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Warum bilden sich im Fett weiße Klumpen? War bei mir bei einem Fuchs remolit Fett der Fall. Habe aber noch etwa 20 Kilo davon. Sehr ärgerlich

  18-12-2014 14:36  RT93
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Bzgl. IWETEC Fett, habe sowohl das gelbe als auch das blaue.
Das gelbe ist von der Haltbarkeit her ein Traum, jedoch kostet die Kartusche halt auch fast 9€ wenn ich mich recht erinnere. Wir verwenden es daher bei Maschinen bzw. Schmierstellen die eher schwer zugänglich sind und daher ein längerer Schmierintervall von Vorteil ist (kreuzgelenke von Gelenkwellen, Nippel unter abzuschraubenden Abdeckungen...).
Das blaue ist als hitzebeständig beschrieben, wir verwenden es halt als "Alltagsschmierfett" weils ca. fast um zwei Drittel billiger ist. Es behält seine Schmierfähigkeit aber auch länger als so manch 0815 Fett, bezüglich der Hitzebeständigkeit kann ich wenig sagen.

LG
RT93

  18-12-2014 21:58  fendt 824
Welches Fett verwendet ihr zum Maschinen abschmieren?
Der Nachteil von den teuren - guten Fetten ist der wenn sie bei wenig bewegten Teilen verwendet werden, verhärten sie. Dann kannst du alles ausbauen und reinigen. Ist mir schon ein paar mal passiert.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.