Wie gleich ist Europa? Biodiversitätsflächen Deutschland - Österreich

Antworten: 4
  11-11-2014 09:47  Schmoll
Wie gleich ist Europa? Biodiversitätsflächen Deutschland - Österreich
Vorweg möchte ich Klarstellen dass es mir hier nur um die Umrechnungsfaktoren fürs Greening geht. Weil eine Vermischung der verschiedenen Umweltprogramme zu Komplex ist. Meine Quelle sind die Ausgaben TopAgrar 10/2014 und 11/2014.

Greeningfaktoren Österreich Deutschland

Zwischenfrüchte 0,3 0,3
Eiweißpflanzen 0,7 0,7
Blühstreifen/Bienenweiden 1,0 1,5
Uferrandstr., Landschaftselemente 1,0 2,0

http://www.agrarheute.com/greening-massnahmen-im-ueberblick


  11-11-2014 11:38  harly
Wie gleich ist Europa? Biodiversitätsflächen Deutschland - Österreich
Bei uns iss ja no nix Fix oder?

Kann man ausm Herbstantrag eigentlich in Frühjahr wider aussteigen?
Binn mir aber ziemlich Sicher das bis dahin noch immer nix festgelegt ist.....




  11-11-2014 14:37  JD1950
Wie gleich ist Europa? Biodiversitätsflächen Deutschland - Österreich
Ausstieg aus ÖPUL2015-2020-Maßnahmen ist bis zum 15.05.2015 sanktionslos möglich.
Der Herbstantrag2014 ist, abgesehen von der Maßnahme: Begrünung von Ackerflächen- Zwischenfruchtanbau, nur eine Maßnahmenvoranmeldung.
Die Greening-Auflagen haben jedoch mit dem Öpul-Maßnahmen nichts zu tun.
Zum nachlesen: http://www.ama.at/Portal.Node/ama/public?gentics.am=PCP&p.contentid=10007.143980

  11-11-2014 23:43  FeSt
Wie gleich ist Europa? Biodiversitätsflächen Deutschland - Österreich
Hallo,

"....no nix Fix" ist ein gutes Stichwort,...

....die Übersetzung von "VdGdEU" - Vorbehaltlich der Genehmigung der EU, am Besten so schräg wie eigentlich in einem Mustermannvertrag darübergeschrieben.

Bei der Abgabe meines HA 2014, wollten mir die das weiß machen, dass für Eiweißpflanzen statt dem Faktor 0,7 der Faktor 0,6 kommen wird, vorbehaltlich aber.

Lg FeSt


  20-11-2014 21:08  harly
Wie gleich ist Europa? Biodiversitätsflächen Deutschland - Österreich
JD1950 wo genau ist das mit dem Ausstieg zu lesen? Seite?

lg
sepp



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.