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  28-10-2014 10:15  hupf
Steyr 9094
Hallo bin auf der Suche nach einem Pflegetraktor, und bin da auf den Steyr 9094 Bj 94 ca. 5200Bstd. (Gerade Motorhaube)gestoßen!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit diesen Traktor?
Wie ist der MWM Motor?
Gibt es Getriebe oder Kupplungs probleme?
Wie sieht es mit der Elektronik aus (EHR)?
Worauf sollte man achten?

Aja ich weiß hier im Forum steht einiges über die 94er aber leider nur die neueren Modelle.


Mfg Hupf




  28-10-2014 18:27  wickinger83
Steyr 9094
Ein guter Freun von mir hatte einen der ersten 9094er. Der war aber alles andere als glücklich damit. Ich muss aber dazusagen das der Traktor nichts geschenkt bekommen hat. Trotzedem soweit ich mich erinnere hatte er reparaturen die mein Bj91 308er Fendt bis heute noch nicht hatte.
Der MWM B-Motor der da Verbaut wurde ist ansich eine gute Maschine bis auf die Wehwehchen mit den Büchsen O-Ringen und Büchsen locker werden. Wenn der noch nicht offen war mit 5800Stunden dann steht bald mal eine Ordentliche reparatur an. 6000 war bei dem Motor so die Magische Grenze. Kupplung und Getriebe naja!? Trockene Kupplung war in den 90igern bei jeder Marke ein Problem, die Synchronisierung der 9er Serie von steyr da hörte man halt auch wieder einiges an schäden.
Ansich Elektronik hörte man eigentlich nie schlechtes von der Serie.
Mir gefällt der Traktor Total gut aber ich hab immer gleichviel positives als auch negatives gehört von der Serie.
Ist es etwa der Hinterrad 9094 der vor ein paar tagen in den Kleinanzeigen stand?
Der sah super gepflegt und nicht ausgelutscht aus. Und ohne allrad war der nie der Haupttraktor der die schwersten arbeiten verrichten musste. Der wäre schon eine nähere betrachtung wert.
Als pflegeschlepper ausreichend und noch ordentlich leistung bei wenig verbrauch!
mfg wickinger


  28-10-2014 19:26  Steira
Steyr 9094
Hallo,
Hab einen 94er mit sisu Motor gehabt, und jetzt wieder einen 9083er mit MWM Motor, Elektrik beim 94er ist anfällig, der 83er hat nicht wirklich viel davon, Getriebe mit einen Lastschaltstufe ausreichend und bei guter behandlung sicher Problemlos! Der MWM Motor ist nach meinen einschätzungen etwas Spritsparender, kann jetzt aber auch am Leistungsunterschied liegen von 94 auf 83 Ps!?! Die EHR vom 94er hat immer funktioniert, der 83 hat keine...Ich bin mit dem 83er als AllroundSchlepper sehr zufrieden bis jetzt(ungefähr 200 Stunden seit April)! Ich würd eher ein schwächeres Model dem 94er vorziehen da diese meist sehr "Beansprucht" wurden....achja der 83er hat ca. 8600 Stunden drauf, Motor und Kupplung wurde schon gemacht! beim 94er hatte ich ungefähr 4500 Stunden drauf, da war noch alles original.......

MFG A STEIRA

  28-10-2014 21:31  danel2311
Steyr 9094
Hallo!!!

Habe einen Steyr 9078 Motor ist seit 5000h gleich eingestellt wie beim 9094.

Habe jz 10000h drauf bis jetz nur die O ringe getauscht beim motor u die kupplung gemacht.

leuft ohne propleme u ist echt sparsam!!!!

Würde mir wieder so eine Maschine kaufen

Getriebe hält 10000h locher wenn mann mit gefühl schaltet!!!

Ich nutze ihn als Hauptracktor also er hat es nicht immer leicht!!!


  28-10-2014 23:34  Greenfarmer
Steyr 9094
Servus!

Haben solch einen Traktor 1994 neu gekauft. Mit ca. 2900h war die Kupplung kaputt. Mit 4700h Motorservice (Haarriss in Büchse, Wasser im Motor) Bei 7000h Turboladerschaden. Das waren die grösseren Reperaturen neben einigen Kleineren ....
Getriebe hatte noch nichts, nur die Lastschaltgruppe und dabei ist meist der Kippschalter deffekt.

Ansonsten bin ich mit dem Traktor sehr zufrieden! Kraft ohne Ende. Wo andere 120PS brauchen, schafft es der 94er auch! Kraftstoffverbrauch ist mittelmäßig, der Dieseltank auch etwas zu klein.

Bei Kauf eines Gebrauchten kann man sowieso nicht sagen ob vill. bald wieder etwas bricht, aber ansonsten eine gute Maschine PS: Piepsen und Huben tut noch nix in dem Traktor ;-)

MFG

  01-11-2014 10:50  FeSt
Steyr 9094
MWM (86PS) sehr guter Motor von den Eigenschaften,

eingepflanzt in einem grünem Allgäuer,

wird verwendet die meiste Zeit zur Pflege und im Wald,

doch mit 5280h Kopfdichtung,

und jetzt mit knappen 7000h die O-Ringe der wassergekühlten Büchsen,also wie eine

komplette Motorüberholung, mit allen benötigten Teilen, weil schon auseinander genommen,

wieder ca. 5tsd. €, doch besser als übersehen und dann totaler Schaden.

lg FeSt


  02-11-2014 20:30  Steira
Steyr 9094
Hallo,
@FeSt
Was musst den alles "tauschen", bei 5000 euro Schaden wäre ja ein Austauschmotor schon eine Alternative??
Oder lässt du es über eine werkstatt machen??

MFG A STEIRA



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