Futterschacht mit Vorhang ausrüsten

Antworten: 4
  27-10-2014 17:31  bierli
Futterschacht mit Vorhang ausrüsten
Hallo Kollegen!

Ich schmeiße mein Heu von der Tenne aus 2,5 Höhe auf den Futtertisch nur Staubt mir das zuviel.

Nun habe ich die Idee einen Stoffvorhang der bis circa 70cm über den Boden reicht am Futterloch anzubringen, und diesen will ich dann nach oben ziehen können, sodass er nicht mehr im Weg geht. Nur weiß ich noch nicht welchen Stoff ich nehmen soll (Leinen?!) und welchen mechanismus ich mir fürs raufziehen machen soll.
Ob ich den Vorhang von Oben aus raufziehe oder von Unten ist mir egal.

Hat jemand schon so etwas? wie habt ihr das gelöst?

Ich hoffe auf viele Antworten und sage jetzt schon einmal danke!!

mfg

  27-10-2014 19:08  rob98
Futterschacht mit Vorhang ausrüsten
ich werf mein futter von der tenne in einen gang dort habe ich ein seil gespannt und auf dem hängt der vorhang mittels eisenringen damit er leichter zum hin und herschieben geht

bei mir gings hauptsächlich um die zugluft denke der stoff ist egal ich hab einfach nur das genommen was bei uns nicht mehr verwendet wurde

  27-10-2014 20:40  bierli
Futterschacht mit Vorhang ausrüsten
danke rob98!

Du hast also nichts gebaut um den Vorhang nach oben zu fahren?

  27-10-2014 21:03  rob98
Futterschacht mit Vorhang ausrüsten
na war baulich bei mir nicht nötig hab eine kleine halterung an der seite wo ich den vorhang einhänge und fertig

ich hab noch unten in den saum alte ketten reingeschoben damit der vorhang nicht bei jedem windhauch in der höhe ist










  27-10-2014 21:20  bierli
Futterschacht mit Vorhang ausrüsten
ok danke



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.