Heumilch gegen Silomilch

Antworten: 6
  09-09-2014 09:11  birgmann
Heumilch gegen Silomilch
Dank der Streitereien hat jetzt der Handel reagiert, und hat begonnen Heumilchprodukte zu verschleudern. Eine stolze Leistung,es ist immer wieder schön, an zu sehn wenn sich die Bauern selber ins Fleisch schneiden. So kann man auch von politischen Fehlleistungen ablenken. Mit unserer neuen Bundesregierung kann man ein ganzes Altersheim besetzten. Die Jungen werden es ihnen danken!!

  09-09-2014 09:24  Ziegenbua
Heumilch gegen Silomilch
Warum sollten immer nur die Produzenten von hochwertigen Waren belohnt werden? Für mich als Kunden und somit Förderer der Heumilch ist es nett auch mal etwas für meinen Einsatz zurückzubekommen bzw. mal weniger reinstecken zu müssen :-)

  09-09-2014 09:33  cowkeeper
Heumilch gegen Silomilch
Das hat einfach überhaupt nichts mit den Heu-Silo-Streitereien zu tun. Ich habe das ganze schon vorausgesagt, als der ganze Heumilch-Hype begonnen hat. Anfangs tun die Handelsketten so, als ob ihnen nichts wichtiger und mehr wert wäre als die armen Heumilchbauern. Sie zahlen ihnen gute Preise und sogar die Werbung dafür. Schön langsam steigen dann alle anderen Handelsketten/Diskonter drauf ein, die Heumilch ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr, und verkommt schnell zu "Just another Milchprodukt". Die Auflagen bleiben, ebenso die Wahnsinnsinvestitionen in Trocknungsanlagen, Heuhallen und Ställe, weil ja die Aussichten so rosig waren.

Das einzige was bleibt ist die Suche nach dem nächsten Deppen, der sich für irgendwas vom Handel benutzen lässt. Ich glaube jetzt sinds die Hendlbauern mit der depperten Hahn/Henne Gschicht. Ebenso stumpfsinnig, aber es lässt sich vortrefflich damit Werbung machen.

lg cowkeeper

  09-09-2014 14:19  krähwinkler
Heumilch gegen Silomilch
Einen derartigen Erfolg gemessen am ausbezahlten Heumilchzuschlag muss man in letzter Zeit suchen. Und er kommt sogar aus Bauernhand. Andere Milchen hätten auch ein Talent gehabt zum Vermarktungshype, haben es aber vergeigt, vor lauter Kompromissen.


  09-09-2014 14:40  Ziegenbua
Heumilch gegen Silomilch
Googelts mal ALMO und gehts dann auf Bilder, dann bitte nochmal den Beitrag von cowkeeper lesen. Kann man ungefähr erkennen wie wichtig die Tiere und das Endprodukt im Vergleich zur Werbung sind.

  09-09-2014 19:57  wickinger83
Heumilch gegen Silomilch
Es wurde kein Heubauer gezwungen mitzumachen. Der Handel is hoit a Sau! Genauso hat jeder Bauer selbst zu entscheiden wie und womit er wirtschaftet. So hat man halt die Heubauern gefangen ein anderes mal erwischts wen anderen. Jammern dass die Silobauern schuld sind und vorher damit hausieren gehen dass wir sowieso scheinbar dreck statt milch erzeugen war ja auch nicht die feine art.
Von mir aus scheissts euch rein, mir als silobetrieb wurde ja auch kein blatt vor den mund genommen weil meine produkte ja so viel schlechter sind.



In Österreich werden ausschliesslich ob BIO - KONVI - HEU - oder SILO !! TOP LEBENSMITTEL produziert!!!!! Dass sollte mal so gesehen werden als die ständige husserei gegen Bauern untereinander!!!!

Geht scheinbar in die wenigsten köpfe rein!
mfg wickinger

  09-09-2014 20:40  krähwinkler
Heumilch gegen Silomilch
Wenn Heu schon eine Möglichkeit bietet, höhere Preise zu lukrieren, warum dann nicht auch beim Rindfleisch!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.