Zufriedenheit mit LED Arbeitsscheinwerfer

Antworten: 2
  07-09-2014 11:29  puller
Zufriedenheit mit LED Arbeitsscheinwerfer
Hallo, ich hatte Ende letzten Jahres dieses Thema schon einmal angesprochen. Damals war die Resonanz positiv und ich habe inzwischen mehrere LED-Scheinwerfer mit 9 LED = 27Watt Stromverbrauch montiert. Gekauft bei E-Bay für knapp 25 € je Stück. Jetzt habe ich im ersten Scheinwerfer Wasser stehen, der Scheinwerfer funktioniert aber noch ohne Probleme und die Lichtleistung ist auch o. K., werde den Scheinwerfer nach der Herbstarbeit reklamieren. . Da sich die Preise im letzten halben Jahr fast halbiert haben, will ich weitere Scheinwerfer montieren. Ist der Wassereinbruch ein Einzelfall oder habt ihr auch mit weiteren technischen Problemen zu kämpfen?

  07-09-2014 20:09  kraftwerk81
Zufriedenheit mit LED Arbeitsscheinwerfer
Led Lichter haben kaltes Licht. Kann passieren dass die wenns richtig kalt ist vereisen.
Wegen Wassereintritt muss man sich halt vor dem Kauf informieren ob das jeweilige Produkt wasserdicht ist. Grad bei der Elektronik ist sehr viel Mist am Markt. Ich würd Markenware verbauen - Hella zB. Und falls was ist dann reklamieren. Die Led Module ansich sollten mindestens IP68 sein.

  08-09-2014 12:36  puller
Zufriedenheit mit LED Arbeitsscheinwerfer
Bei den Scheinwerfern habe ich ja 24 Monate Gewährleistung, da ich bei einem deutschen Händler gekauft habe. Sofern der Händler noch lebt, sehe ich da kein Problem. Die Scheinwerfer von Hella machen einen höherwertigne Eindruck, ob der mehr als 10fache Preis gegenüber den chinesischen Produkten gerechtfertigt ist, mag jeder selbst entscheiden.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.