Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann

Antworten: 11
  31-08-2014 16:27  muk
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
kurier.at/politik/inland/hans-joerg-schelling-mister-lutz-muss-nun-das-budget-aufmoebeln/82.927.977

Ein mann mit weitblick - österreich darf keine steuern bekommen - jetzt wird unser beamtenheer ausgehungert - höchste zeit für diesen schritt.

aktuell aus KURIER :

Gegner erinnern nun an das Steuersparmodell, das in seiner Zeit bei Lutz entwickelt wurde. Es läuft über die Steueroase Malta, dem heimischen Fiskus entgingen dadurch viele Millionen. Als Finanzminister wird er mit solchen Tricks weniger Freude haben können.

und weiter der gute Schelling:FORMAT:AT :
www.format.at/articles/1219/525/327611/der-millionaer-bauer-banker

Und Schelling wurde auch schon strafrechtlich verurteilt. Gemeinsam mit der heutigen Innenministerin Johanna Mikl-Leitner warf er 2001 dem damaligen St. Pöltener SP-Bürgermeister Willi Gruber vor, ein Geburtstagsfest aus der Parteikasse bezahlt zu haben. Das Fest wurde zumindest nachträglich privat beglichen, aber Schelling wegen Verleumdung verurteilt.

 

  31-08-2014 17:18  edde
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
und wieder einmal verspricht ein neuer Mann in der ÖVP, heisse Eisen anzufassen.

der Neugebauer Friedrich wird dies mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen. ;-))

  31-08-2014 18:12  biorogkerl
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
Schaun wir mal wie lange uns der beluegt und bescheisst.

  31-08-2014 19:23  Josefjosef
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
Hat der Schelling eigentlich noch Anteile am XXXLutz?
Ich weiß, dass er welche hatte. Kann sein, dass er schon mal verkauft hat.
Das mit der Steueroase in Malta, was die sch. Firma Lutz anbelangt, lieber muk hast du recht.
Dadurch erspart sich der Konzern ca. 50 Mio. Euro jährlich an Steuer in Ösiland.
Hauptsache die Konsumentendeppen interessiert das nicht.



  01-09-2014 17:21  ZMureck
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
Hallo Leute,

Hurra , jetzt wird ganz Österreich eine Steueroase.



  02-09-2014 07:38  colonus
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
Gott sei dank!!! Wir alle mussten lange warten auf den Retter der Nation!
Jetzt wird endlich alles wieder gut!

Das ganze ist ja an naivität nicht mehr zu überbieten, der Schelling muss sich doch erst mal einarbeiten, ich kann mir nicht vorstellen das der schon alle Leichen im Keller des Finanzministeriums kennt!

@muk:

Sei mir nicht böse, aber von welchen Beamtenheer sprichst du?? Wo lebst du glaubst du wirklich noch das überall in den Ämtern Sesselpfurzer sitzen die alle 4000 Euro Netto verdienen, welche jetzt sofort alle gefeuert werden und das damit unser Budget saniert ist? Ist das nicht ein bisschen Naiv? Ich bin übrigens kein Beamter und möchte auch keiner sein, es wird auch so sein dass wahrscheinlich wirklich beim einen oder anderen Ressort Beamte eingespart werden können, aber das wird nie die Masse sein mit dem man das Budget sanniert!!!

  02-09-2014 08:49  payment
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
colonuß, denk nochmal drüber nach, kommst selbst drauf, gemeindefusionen, weniger bh, Bundesrat, ama aparat, kammern ,usw, da wäre schon was drin

  02-09-2014 16:19  colonus
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
@payment:

AHA!!!

Schau dir die Steiermark an da haben sie Gemeinden fusioniert und alle sind angefressen weil jeder so einen Gemeindestolz hat und niemand will das ihenen ein Feuerwehrhaus oder Schule genommen wird. oder möchtest du auf einmal zu deiner Nachbargemeinde gehören???

Was meinst mit weniger BH, glaubst du wenn eine zusperrt das dann weniger arbeit ist? dann muss halt die andere die arbeit machen, natürlich mit mehr personal. Ich weiß zwar nicht bei welcher firma du arbeitest aber stell dir vor dein kollege wird eingespart und dann sagen sie du kannst ja ruhig das mitmachen, wird so glaub ich nicht funktioneren (auser es gibt einen Aufgabenabbau).
Bundesrat stimme ich dir zu der ist wirklich für die Fische.
AMA, wer macht dann die Kontrollen?? Glaubst dur wirklich das ein Förderungssystem ohne Kontrolle funktioniert??
Und die Kammern willst du wirklich mehrere 100 km weiter fahren weils die BBK`s zusperren?

Sei mir nicht böse man kann sparen, aber dort wo es Sinn macht!!!

Schau dir nur an was passiert wenn der Vorschlag kommt es wird eine Schule zugesperrt oder ein Krankenhaus, jeder jammert und auch wenn man die Kammern nicht mag, ab und zu braucht man leider was, und dann möchte ich nicht noch weiter fahren....

  02-09-2014 17:03  Hirschfarm
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
@colonus: Wenn ich so arbeiten würde wie in unseren Beamtenstuben gearbeitet wird müßte ich innerhalb von einer Woche Konkurs anmelden.
mfg
p.s.: Die Kosten die ein Beamter verursacht sind ein Ding. Die möglichen Gewinne und Umsätze die durch unsere überbordende Bürokratie verhindert werden vergessen leider viele gerne.

  02-09-2014 17:38  Waldtanne12
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
ja sie haben nun Recht Viele Bürokratie überfordern schon die Unternehmer. Ein Beispiel:
1 Anlagenbauer wollte in der Stmk 100 Arbeitsplätze schaffen. Der Unternehmer hat jetzt die Nase voll von der Bürokratie und deswegen hat er im Ausland neue Arbeitsplätze geschaffen.
Zu viele Auflagen und Vorschriften machen ja viele Unternehmern schwer.



  03-09-2014 07:42  colonus
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
@Hirschfarm und @Waldtanne12:

Ich stimme euch zu 100% zu, dass zuviel Bürokratie arbeitsplätze gefärdet.

NUR:

Ihr beschimpft leider die falschen!!! Es sind die Politiker in Landtagen, Nationalrat und Brüsselpolitiker die Gesetzt erlassen das einem schlecht wird und nach denen sich die Beamten halten MÜSSEN!!!
Das Feindbild ist in meinen Augen nicht der Beamte sondern der Politiker, das wollte ich nur sagen.

  03-09-2014 14:25  walterst
Hans Jörg SCHELLING - Keine Steuern in Österreich - jetzt bleibt das Geld im Sack des kleinen Mann
Laut Salzburger Nachrichten steht Österreich jetzt als erstes eine Währungsreform bevor. Es kommt teilweise der Schilling zurück und teilweise bleibt der Euro und gemeinsam werden sie zum SCH€LLING. Dieser soll dann angeblich leichter einzutreiben sein für die Finanzer.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.