Rüsselkäfer bei Aufforstung

Antworten: 4
  05-06-2014 21:29  pmraku
Rüsselkäfer bei Aufforstung
Hallo

ich hab nach einem Jahr Schlagruhe auf mehreren Stellen neu angepflanzt mit Forstpflanzen aus Österreich. Diese habe ich über einen Zwischenhändler in meinem Bundesland gekauft.
Bestellt waren sie mit Rüsselkäferschutz.

Ich habe sie zu Ostern gesetzt. Heute habe ich gemerkt, dass eine große Anzahl der Pflanzen trocken wird und Fraßlöcher vom Rüsselkäfer hat.

Was nun?

1.) die noch grünen Pflanzen mit Pflanzenschutz behandeln?
2.) kann dies trotz spritzen der Pflanzen passieren?
3.) hat jemand Erfahrungen mit Kulanz der Firma? ich brauche ja nächsest Jahr neue Pflanzen
4.) sonstige nützliche Hinweise?

  05-06-2014 22:59  rob98
Rüsselkäfer bei Aufforstung
1. ja
2. ja
3. lol
4. Einmal spritzen pro Jahr ist sicher zuwenig durchaus möglich das du mehrmals spritzen musst je nach witterung und standort


  06-06-2014 06:52  beglae
Rüsselkäfer bei Aufforstung
Man sollte zwei Jahre mit der Aufforstung warten

  06-06-2014 07:00  pmraku
Rüsselkäfer bei Aufforstung
Im nachhinein betrachtet war es ein fehler, aber sollte nicht die behandlung beim produzenten gefen russelkafer was ausgegeben wenn ich extra aufzahle um behandelte pflanzen zu bekommen?


  06-06-2014 07:26  Bernhardhenning
Rüsselkäfer bei Aufforstung
Nachdem der Rüsselkäfer trotz Schlagruhe wieder zugeschlagen hat, hilft nichts anderes mehr als ein Baumartenwechsel. Was hat denn die Naturverjüngung auf der Fläche heranwachsen lassen?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.