Defekte Hydraulikpumpe nach 1800h??

Antworten: 5
  04-06-2014 19:58  Maxwell1989
Defekte Hydraulikpumpe nach 1800h??
Hallo zusammen.

Folgendes Problem bei meinem Steyr 9095MT mit 1800h.
Vor Antritt beim heurigen silieren habe ich alle Öle kontrolliert auf Ölstand.
Siehe da, nach 10-12 Stunden bekommen ich eine Fehlermeldung Getriebeöldruck zu gering.

Anschließend hab ich mal nachgeschaut und habe bei der Hydraulik 9Liter Öl nachfüllen müssen und die selbe Menge Öl im Getriebe ausgelassen das die Ölmenge wieder gepasst hat.

Die einzige Stelle wo sich das Öl mischen kann ist bei den Pumpen hat man mir gesagt... (Preis in der Werkstatt 1500€, ohne Arbeit sprich auch ohne 80Liter ÖL für Getriebe und Hydraulik)

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt??
Wie kann so etwas eigentlich auftreten/passieren???

Danke für eure Kommentare

Mfg Markus

  04-06-2014 20:19  Obersteyrer
Defekte Hydraulikpumpe nach 1800h??
@Maxwell 1989 Hallo Bist dir sicher das Öel fehlt? Die Meldung kommt nämlich auch wenn der Sensor unter der Kabine am Getriebetunnel defekt ist.Mir ist ein Ast im Wald da hinauf gefahren und hat den Sensor beleidigt. Gruss Obersteirer

  04-06-2014 20:29  Schmedi
Defekte Hydraulikpumpe nach 1800h??
Hallo
hab bei meinem Deutz k90 ist mir das Getriebehydrauliköhl auch plötzlich in den Motor geflossen! Hydraulikmotorabdichtung defekt ! brauchte neue Hydraulikpumpen. da ich den Deutz noch keine 100h Betriebsstunden gefahren bin muss ich noch schauen was die kosten und weshalb. hab das gleiche schon bei meinem Steyr 8070 gehabt, da war mein Vater aus versehen, an den Hebel der zusatzsteuerventiele der hydraulik gestossen und bei fahrt ständig auf überdruck. somit haben es die Hydraulikmotoren nicht überstanden.
freundliche Grüsse Schmedi

  04-06-2014 20:39  dirma
Defekte Hydraulikpumpe nach 1800h??
hallo,
Es gibt da 2 Ausführungen, einmal mit einer Tandempumpe, oder 3-fach Pumpe, ( dem Preis nach?) da sind Antriebsseitig und zwischen den Pumpen jeweils Wellendichtringe, die wären auch laut E-T-Liste einzeln oder als Pumpendichtsatz zu bekommen, wenn die Pumpen in Ordnung sind. Wennst es selber machen kannst, könntest schon 1300 -1400€ sparen. Wird das Hydrauliköl heiß ? Hat man schon öfter mal davon gehört bei manchen 9000-er ?
mfg.


  04-06-2014 22:42  Maxwell1989
Defekte Hydraulikpumpe nach 1800h??
@Obersteyrer: Jap ich bin mir sicher, da ich das Öl nachfüllen bzw. im Getriebe ablassen habe mit einem Messbecher.
Hat man mir auch gesagt das ich wahrscheinlich auf Überdruck gefahren bin, aber ich denke das ich das ja merken müsste weil ja die Kraft abgeht geschweige denn man das ja hört wenns auch Überdruck geht.
Habe die 3-fach Pumpe. Haben mir auch gesagt das es einen Dichtsatz gibt, aber sie meinen halt nachdem es so viel Öl ist glaubens das mehr defekt ist und nicht nur der Dichtsatz.
Ja ich werds eh selber machen, weil Öl etc hab ich eh alles zuhause. Pumpe hab ich auch eine Originale ergattert natürlich neu aber halt nicht von der Werkstatt sonst brennst dich eh aus...

Danke mal für eure Kommentare =)


Mfg

  05-06-2014 08:18  chr20
Defekte Hydraulikpumpe nach 1800h??
Hallo!
Also mich wundert das schon ein wenig, aber ich denke da werdens schon recht haben das bei den Pumpen die einzige Möglichkeit der Vermischung ist.

Leider kann ich auch berichten das das load sensing manchmal einen "hänger" hat. Ich merke das vor allem beim Pflügen wenn nach dem Wenden Leistung fehlt, einmal kurz ein Steuergerät betätigt und alles funzt wieder.
Über sowas Ähliches haben auch schon andere berichtet...
Bosch Rexroth "Made in Turkey"... Hurra!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.