Hilfe bei der Sojaunkrautbekämpfung!!!

Antworten: 4
  22-05-2014 13:14  madmax9900
Hilfe bei der Sojaunkrautbekämpfung!!!
Hätte die frage ob man in der Sojabohne 1.Behandlung Pulsar40 + Targa super mischen kann da bei mir der Gräser druck jetzt schon enorm hoch ist und ich nicht bis zur 2.Behandlung warten will.

Bitte um rasche Antworten danke!


  22-05-2014 14:03  ZMureck
Hilfe bei der Sojaunkrautbekämpfung!!!
Hallo Leute,

Da ist sicher schon vor dem Anbau viel falsch gelaufen.
Bin überzeugt, Round up hilft sicher.


  22-05-2014 15:40  JimT
Hilfe bei der Sojaunkrautbekämpfung!!!
Wie so oft in diesem Forum ist die erste Antwort von einem Kasperl.

Man liest in manchen Fachartikeln das Tankmischungen von Pulsar mit einem Gräsermittel aus verträglichkeitsgründen unterbleiben sollten.
Allerdings steht selbst in der Gebrauchsanweisung vom Pulsar dass man Focus Ultra mit 1-1,5 l zumischen darf. Ob es jetzt mit Targa Super anders wäre weiß ich nicht.
Ich selbst hab vor gut 2 Wochen eine Kombination von 7,5gr HarmonySX, 0,5l Pulsar40 und 0,75l agilS pro ha bei der ersten von 2 Splittingspritzungen angewendet und es hat der Bohne nicht geschadet


  26-05-2014 08:23  madmax9900
Hilfe bei der Sojaunkrautbekämpfung!!!
Vielen Dank für Danke Antwort JimT!!! LG

Achja bei dir zMureck ist glaub ich auch schon viel falsch gelaufen!!!!


  26-05-2014 09:14  MUKUbauer
Hilfe bei der Sojaunkrautbekämpfung!!!
Focus Ultra in Verbindung mit Pulsar und Harmony SX (plus Netzmittel) ist ein Hammer - da ist alles wo a bissl überlappt ist braun ...
würde ich dringend abraten davon ...
Pulsar hat aber eine Gräser Nebenwirkung, die Hirse wird gebremst
Fusilade Max und Targa Super sind aber auch nicht heftig in der Wirkung wie Focus Ultra

@ JimT punkto Kasperl geb ich dir uneingeschränkt recht ... davon gibt´s zuviele in dem Forum





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.