Alles für die Katz!?

Antworten: 41
  22-04-2014 21:19  208
Alles für die Katz!?
Also du jamnerst schon auf hohen nivau du redest ja so als wäre keine landwirtschaft ohne diesen giften mehr möglich
dabei denke ich sollten uns die amerikaner die lösung geben den die haben uns die schädlinge mit dem balkankrieg gebracht genauso wie den kartoffelkäfer
betriebe die sich nur mehr mit mais auf mais auf auf mais auf mais usw retten oder ihre produktivität damit absichern machen sowieso was falsch
ich mach mir eher heuer ums wetter sorgen den wenns nix regnet dann können die bösen bösen käfer nix fressen und gehen von selber ein
ich bin froh kein brunnenvergifter zu sein denn alles was ich am acker ausbring koste ich vorher oder hast du schon mal ein achterl neonicotinoide pur zu dir genommen
mais auf

  22-04-2014 22:50  biolix
Alles für die Katz!?
nabend !

Genau.. das Verbot muss eingehalten werden.. und da es kein "normaler" Biobauer, auch für seine Katzen nicht braucht, ist es auch nicht im bio-Betriebsmittelkatalog für die Bio-Mäusefänger zugelassen..;-)

Wenn wir nicht mal selbst Zecken geimpft sind, inkl,. unsere letzte,dank meiner Frau, gegen gar nichts geimpft ist, udn die gesündeste ist in der Familie...;-) .. wozu dann ein Gift gegen Zecken für Katzen ?

Also die Probleme von einem LW Biologielehrer will ich nicht haben.. ;-)

lg gn8 biolix

  23-04-2014 14:06  Steyrdiesel
Alles für die Katz!?
Hallo tria,

auf fast jedem Zeckenband oder Insektenspray ist Fipronil oder Thiacloproid (ähnlich dem Cruiser) drauf.
Aber wie bei anderen Sachen auch, die Privaten dürfen diese Wirkstoffe nutzen und die Bauern die eigentlich geschult bzw. sachkundig sind im Umgang mit diesen Stoffen dürfen es nicht mehr anwenden.
Aber hauptsache den Hunden und Katzen in den Wohnungen geht es gut, wie die Landwirte ihre Produkte erzeugen sollen ist ja nicht so wichtig...

mfg
Steff

  23-04-2014 14:07  Steyrdiesel
Alles für die Katz!?
Hallo tria,

auf fast jedem Zeckenband oder Insektenspray ist Fipronil oder Thiacloprid (ähnlich dem Cruiser) drauf.
Aber wie bei anderen Sachen auch, die Privaten dürfen diese Wirkstoffe nutzen und die Bauern die eigentlich geschult bzw. sachkundig sind im Umgang mit diesen Stoffen dürfen es nicht mehr anwenden.
Aber hauptsache den Hunden und Katzen in den Wohnungen geht es gut, wie die Landwirte ihre Produkte erzeugen sollen ist ja nicht so wichtig...

mfg
Steff


  23-04-2014 15:10  helmar
Alles für die Katz!?
Hallo 2008...wenn du alles kostest was du so auf deine Böden ausbringst......wie schmeckt denn so a Glasl Gülle oder ein Häppchen Mist......
Lieber Biolix...aber die Zecken klaubst schon regelmäßig aus dem Fell deines vollbiologischen Mäusetigers? Zeckenbisse jucken, und meinst so einen biologischen Mäusetiger juckts dann weniger als einen Konvitiger? Muß mal meine beiden Tigerinnen befragen......
Mfg, Helga

  23-04-2014 18:07  baerbauer
Alles für die Katz!?
@ tria: warum so angriffslustig in letzter zeit? über diese dinge hier zu diskutieren bringt nix, da es zu emotional abgehandelt wird.
hier eine gute abhandlung des themas - und jeder (bauer, imker, umweltverbesserer, konsumenten und wer sonst noch alles glaubt mitreden zu wollen) soll es mal lesen und dann nachdenken was er dazu beitragen kann die biene nicht zu gefährden UND es auch umsetzen.
http://www.diehochlandimker.at/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=20000&mdoc_id=1001246

eines kann ich dir fix beantworten
"Was geschieht mit den Bienen, die diese Haustiere stechen?"
die biene stirbt (unter grausamen bedingungen- stachel wird aus dem körper gerissen- wie jede biene die jemanden sticht)


  23-04-2014 19:31  soamist2
Alles für die Katz!?
@ biolix

wünsche euch allen ewige gesundheit ...
die fsme (auffrischungs) impfung zu vergessen ist eventuell noch mit einfacher dummheit zu erklären ...

diese impfung aber bewusst nicht zu machen überschreitet die grenze zur debilität um ein ganzes stück

ps:
bei bedarf schicke ich dir die kontaktdaten von einem schulfreund von mir - seine mittlerweise 8-jährige tochter ist dank eines kleines "hoppalas mit einer zecke" - ungeimpft - ein tschapperl auf lebenszeit



  23-04-2014 19:40  helmar
Alles für die Katz!?
Auch Masernkindern kann so was passieren, lieber Soamist2. Angeblich soll es ja so vife Elternteile geben welche mit ihren Kindern zu "Masernparties" gehen...........wie bei FMSE ist es auch bei masern so dass diese, wenn sie Komplikationen verursachen, dieses im Gehirn passiert. Und wenn dort was kaputt geht, dann für immer.
Mfg, Helga

  23-04-2014 21:26  carver
Alles für die Katz!?
Hi Tria,
ich hoffe, ich kann deine Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantworten, wenngleich ich fachlich vielleicht nicht immer den richtigen Ton treffe:
1. Nein, wenn sie für den Verzehr verwendet werden (trifft wahrscheinlich China-Exporteure empfindlich)
2. Ja. Da diese Produkte von Frontline auf die Haut aufgetragen werden und von dieser resorbiert werden, handelt es sich wahrscheinlich um ein systemisches Mittel. Da Hunde und Katzen keine Guttationstropfen bilden und auch sonst keine Nahrung für Bienen darstellen ist eine Gefahr für Bienen nahezu auszuschließen.
3. wurde schon erklärt. Sie verreckt, da ihr der Stachel aus dem Hinterleib herausgerissen wird. Achtung, hat aber nichts mit dem Wirkstoff zu tun!
4. Nichts, wenn man sich vor dem Genuss des Apfels gründlich die Hände und das Gesicht wäscht.
5. Das ist eine berechtigte Frage, da mM mind. 98% der Anwender keine "Sachkundigkeit" in Bezug auf Insektizide und Akarizide haben!

lg carver

  23-04-2014 21:45  G007
Alles für die Katz!?
www.de.wikipedia.org/wiki/Fipronil

  23-04-2014 22:00  carver
Alles für die Katz!?
Danke G007,
Punkt 2 wird revidiert: Der Wirkstoff wird nicht über die Haut aufgenommen.

lg carver

  24-04-2014 07:33  biolix
Alles für die Katz!?
Morgen !

also danke soamist für die "ewigen Gesunheitswünsche"... aber gleich die "Dummheit" nachzuschicken, zeigt wieder wie du es gemeint hast... ;-)(

Ich hab die GEschichte hier schon lang und breit mal erklärt.. ich selbst war auch paff als ich meine Frau vor gut 20 Jahren fragte ob sie FSME geimpft ist.. sie verneinte und erklärte mir das sie sich seit Jahren mit Impfungen beschäftigt.. somit vertraute ich ihr und hab meine letzte Teilimpfung gleich weggelassen.. die Zeit hat uns recht gegeben.. wir haben in den 20 Jahren viele Impfgeschädigte ( erst diesen Winter wieder in der Gondel beim Skifahren ) einen Vater eine 3 Jährigen der nach der FSME Impfung, 2 Tage danach ganz hohe Fieberschübe bekam, danach ins Koma fiel udn bleibende Schäden erlitt.. ) nur ein Fall von vielen, und er wurde natürlich auch als Impfschaden nicht anerkannt.. viele ähnliche Fälle lernten wir die letzten Jahre kennen.. also in dieser Hinsicht bewundere ich meine Frau wie die das "durchzieht" und da steh ich nun auch voll hinter ihr.. udn wie gesagt, alle gesund und munter, und siehe die noch häufigere Form der Auswirkung des Zeckenbisses wird sehr wenig gesprochen, obwohl genauso gefährlich die Borreliose... weil es keine Impfung dafür gibt ? Daher wieder hier dir Warnung: falls ihr einen Roten Ring auf eurer Haut seht( kann ganz klein sein, oder riesen groß, ich hatte ihn nur leicht SChemenhaft über den ganzen Rücken ) , sofort zum Hausarzt !! Im Frühstadium ist das gut mit Antibiotika behandelbar...

lg biolix

p.s. soamist, ich stelle absichtlich keine "antiimpfpage" jetzt hier rein, aber lies mal nur in Wiki nach...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChsommer-Meningoenzephalitis

dann siehst du wie umstritten der Impfstoff ist, und B. hat in Ö weiter impfen lassen auch Kinder, inkl. Werbung im TV, wo er in Deutschland schon verboten war... wir kannten eine Forscherin aus der Baxter Zentrale, sie erzählte uns die Hintergründe zu diesem Impfstoff.. udn das will ich hier nicht offen legen, aber das war dann das, wo wir uns sehr bestätigt fühlten mit unserer Entscheidung...

So jetzt habe ich nochmals genau gelesen, hat mich interessiert ob das in Wiki auch steht.. und ja es steht:

"Baxter brachte seinen eigenen Impfstoff namens TicoVac mit, doch fiel dieser durch häufige Nebenwirkungen (Fieber und Fieberkrämpfe bei Kindern) auf und wurde daher 2001 vom Markt genommen, woraufhin für kurze Zeit keine Impfung zur Verfügung stand. Seit 2002 sind verbesserte FSME-Impfstoffe von Baxter (FSME-Immun) und Novartis (Encepur) jeweils in einer Kinder- und Erwachsenenformulierung erhältlich"..

Und jetzt kann ichs ja sagen was uns die Forscherin dann erzählt hat, der Impfstoff wurde dann nur "runterdosiert" bei der Neueinführung und als "Neuer" verkauft.. ;-(
Ob das der selbe heute noch ist weiß ich nicht, aber die vielen Impfschäden sind bekannt, und hast du davon was erfahren, oder nur die Fernsehwerbung der Angstmache mitbekommen ?
ist das fair oder Geschäftemacherei ?


  24-04-2014 08:39  Drauhexe
Alles für die Katz!?
Biolix, bezüglich der Borreliose gibt es auch andere Möglichkeiten. Lies doch mal das Buch Borreliose von Wolf-Dieter Storl.

Ansonsten - bin voll Deiner Meinung!

  24-04-2014 11:20  asterix
Alles für die Katz!?
@ biolix

Und was hat deine ganze Geschichte mit Fibronil zu tun?

  24-04-2014 12:14  biolix
Alles für die Katz!?
Hallo !

Asterix.. das war ja alles nur für den soamist.. ;-)

Und es hat damit zu tun, wenn wir schon nichts gegen Zecken brauchen, dann auch nicht unsere Biokatzen..;-)

inkl. Helga, keine Sorgen, unsere 4 Katzen werden wöchentlich auf Zecken untersucht und nach der "alten Methode" werden sie entfernt.. ;-)

lg biolix

p.s. Drauhexe, hab ich schon gehört.. lies es mir am Abend durch.. freunde von uns haben es Homoöpathisch probiert, ich hab mich nicht drüber getraut.. ein Bekannter hats übersehen, sein Nervensystem war schon angegriffen, er war 2 Monate auf der Intensivstation danach.. ;-((

  24-04-2014 13:15  Tyrolens
Alles für die Katz!?
Wöchentlich ist zu wenig. Derzeit musst schon täglich Katzenkontrolle machen.
Impfverweigerer sind in gewissen Maßen asozial. FSME ist ein schlechtes Beispiel, aber man denke an Hepatitis, gerade in der Lebensmittelproduktion.

  24-04-2014 13:46  biolix
Alles für die Katz!?
ja klar tiroler.. so viel Ahnung hast du von Bauernhof Katzen..unsere hatten den letzten Zecken vor 2 Jahren.. stell mal ein Foto rein, damit so siehst wie toll sie beinand sind..

Ja und "asozial" kannst du dir mit den Hunderten FSME Impfschadenopfern ausmachen inkl. mit meiner Frau, weil FSME ja so eine ansteckende Krankheit ist.. brrrr



  24-04-2014 16:37  Restaurator
Alles für die Katz!?
hallo @lixl:
ich hinterfrage zwar auch ob so viele impfungen notwendig sind, komme aber trotzdem immer wieder zum selben schluss:
warum wohl war die erfindung der passivimpfung ein von allen als geschenk wahrgenommener segen?
man kann die geschäftemacherei hinterfragen und nicht unterstützen: man weiss ja, dass ein 5-jahresintervall bei fsme ausreicht, alle 3 jahre dient nur den geldbeuteln diverser involvierter.
auch bei den haustieren ist man inzwischen von der jährlichen auf die 5-jährliche tollwutimpfung zurückgegangen.
sollen sich jetzt aber deswegen chronisch kranke, schwächliche kinder, alte nicht mehr gegen grippe impfen lassen und daran krepieren?
auch meine frühere nachbarin hat eine gehirnhautentzündung nach zeckenbiss ohne impfung überstanden: wie sie nackert mit kopfschmerz ums haus grennt is, hat man sie in die psychiatrie eingeliefert und dort, weil trotz spritze hyperaktiv und renitent, niedergebunden.
zufällig hat sie eine tante, ärztin in wien, besucht und gefragt ob eine untersuchung der rückenmarksflüssigkeit stattgefunden hat und darauf insistiert. das hat ihr dann das leben gerettet.
mein alter automechaniker - als pumperlgsunder jaga und mann braucht ma so an schass net - is auch a bissl seltsam seither. aber wenn man ihn vorher net gekannt hat fallt der klescher gar net so auf.
interessieren würd mich auch wie man sich gegen die anaerob lebenden bakterien bei stichverletzungen (z.b. rostiger draht) wehrt, sprich: wie kommt man im falle einer infektion mit tetanusbakterien durch? ist zumindest eine höchst spektakuläre art zu sterben wenns dich schmerzhaft hochwölbt.
auch wenn der stammhalter wegen einer mumps-infektion unfruchtbar wird: halb so schlimm, spart er sich das geld für die vasektomie und sie braucht auch nix mehr schlucken.
einfach mit wem von \"ärzte ohne grenzen\" reden wie\'s wirklich ausschaut wenn keiner geimpft wird.
ich kenn auch ein elternpaar mit kind im wachkoma nach einer impfung. trotzdem haben sie die 2. impfen lassen. dass nebenwirkungen hauptsächlich dann auftreten wenn der organismus bereits angeschlagen ist sollte allgemein bekannt sein, dafür reicht ein schnupfen.
und das ich ohne impfung keine kinderlähmung bekomme liegt wohl mehr adran, dass die, die das impfrisiko auf sich nehmen, einen schutzwall um einen bilden: genau so, wie man die füchse in einem 30km breiten gürtel entlang der ostösterreichischen grenze gegen tollwut impft und damit erreicht, dass die füchse westlich davon gesund bleiben und die östlich davon krepieren halt.
bloss: wenn deine kinder z.b. nach wien fahren besteht schon die möglichkeit, dass ein frisch aus einem 3.welt-land eingeflogener fest seine kinderlähmungsviren i, bus verbreitet noch bevor er richtig krank wird. weil im gegensatz zu füchsen sind menschen über weiteste strecken mobil und die reisen sind nur ein bruchteil der inkubationszeit.
und bezüglich \"kein antibiotikum\": sicher nicht inflationär, aber meine grossmutter hätte sich bei kriegsende die arme abhacken lassen wenn sie von der anderen seite das bereits verfügbare antibiotikum bekomen hätte und nicht ihre erstgeborene mit 9 von einer lungenentzündung hinweggerafft worden wäre.

  24-04-2014 18:05  helmar
Alles für die Katz!?
Hallo Restaurator...dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke!
Mfg, Helga

  24-04-2014 21:26  biolix
Alles für die Katz!?
Hallo REstaurator !

dem wäre so viel hinzuzufügen.. nur die vielen Impfschäden auf Dauer geschädigten Kinder, alleine durch die FSME in den frühen 2000 Jahren... aber jeder solls machen wie er will, ich war auch lange skeptisch.. nur ich sehe an unseren Kindern das sie so eine tolles Immunsystem haben und du schreibst ja, soll jeder der meint geschwächt zu sein sich gegen Grippe, FSME etc. impfen lassen... Tetanus ist eine eigene Geschichte, da müsste jetzt meine Frau darüber schreiben.. sind sie aber alle nicht geimpft, und man kann ja bei gröberen Verletzung dann noch impfen wenns nötig ist... Inkl. lehnen wir die vielen Mehrfachimpfungen ab, und haben schon viele Kleinkinder gesehen wie sie danach leiden.. aber wie gesagt das soll jeder für sich entscheiden in Absprache mit dem Arzt seines vertrauens... und du kannst mir glauben den haben wir.. und dort bekommst du die nächsten 2 Monate keinen Termin weil er so "überlaufen" ist.. ;-) aber komisch, der sieht unsere ganze Familie seit 5 jahren nicht, obwohl wir gute Freunde sind.. ;-))

noch einen schönen Abend !

lg biolix

apropos kinder, der Datumsrekord von der Schwimmrunde im Teich wurde letztes jahr mit 20. März aufgestellt, von unseren beiden kleinen Mädchen.. heuer wars "erst" der 18. April... das lassen sie sich nciht nehmen, auch wenns in der nach 4 Grad gehabt hat... ;-) Vielleicht sind sie ja auch nur deshalb so robust.. ;-)

  24-04-2014 21:32  carver
Alles für die Katz!?
tria,
das du keine Beantwortung deiner Fragen wolltest war mir schon klar ;-)

In diesem Fall ist wohl der berühmteste Satz von Paracelsus anzuwenden.
Und ich muss gestehen, auch ich benutze Akarazide bei meinen Tieren, da es in erster Linie um Tierschutz geht aber ich in zweiter Linie damit Antibiotikaeinsätze vermeiden kann (klingt komisch, ist aber so)
Ich finde, beim Diabrotica ist es genauso. Die jetzt angebotenen Lösungen sind doch nur Symptombehandlungen, die wahre Ursache muss man anders bekämpfen. Aber das getrauen sich die wenigsten in den Mund zu nehmen, da es nicht gehört werden will!

lg carver

PS: Es imprägniert mich schon sehr, wie du mit Fremdworten umgehen kannst!

  24-04-2014 21:56  2009
Alles für die Katz!?
Hallo Leute
naja ,die gefühlte 1000. Wirkstoffdiskussion .......was soll es

Ich hab mal eine Frage an tria und alle anderen die " richtig " Landwirtschaft betreiben.

Habt Ihr einen Gemüsegarten für den Eigenbedarf und wendet ihr eure Mittelchen auch dort an ?

schöne Grüße 2009

  24-04-2014 22:40  Tyrolens
Alles für die Katz!?
Ja sicher. Wenn nötig, wird das gemacht. Akut derzeit gegen Schnecken.

Das Problem beim Garten ist die Dosierung.
habe eine auf 0,5 g genaue Waage, denn wenn man zb 10 g N/m² streut.

Den Impfgegner kann man nur viel Glück wünschen. Ich kann es verstehen, wenn man der FSME Impfung kritisch gegenüber steht, aber die Kinderlähmung oder Pocken wurden sicher nicht mit Globuli ausgerottet.


  25-04-2014 07:36  biolix
Alles für die Katz!?
Guten Morgen !

du Tyroler, das wärs eh wenn diese Impfungen "Alleine" noch geben würde, aber diese 6 fach udn 8 fach Impfungen haben wir komplett abgelehnt...

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/jonathan-benson/usa-bis-zu-145-tote-kinder-durch-mehrfachimpfstoffe-in-den-letzten-2-jahren.html

Ja 2009, "Kunstdünger" kannte ich jemanden, der ihn im Hausgartl streute, nur mittlerweile sind sie Bauern "aufgeklärter" das auch so etwas wächst oder man sich dem Mist vom Misthaufen holen kann.. ;-)

lg biolix

  25-04-2014 09:22  carver
Alles für die Katz!?
Tria,
ein schöner Spruch - aber nicht passend!

Versuch´s mal in der Sarkasmus-Lade.

bzgl MWB:
Hier geht es um Nahrungs-Konkurrenz:

Der Käfer braucht den Mais, um zu Überleben.
Der Südsteirische Bauer braucht den Mais, um zu Überleben.

Und zwischen den beiden entbrennt jetzt ein Kampf ums Überleben, wobei die Bauern zu chemischen Kampfstoffen greifen.

Anstatt den Eisberg zu umschiffen, versucht die Besatzung ihn zu zerstören. Paul Watzlawick meinte einmal, wenn man "mehr desselben" einsetzt, wird man das Problem schon lösen können. Allerdings schrieb er das im Buch "Anleitung zum Unglücklich sein"

So, genug mit der bildhaften Sprache:
Wenn der Maisanbau nicht auf ein vernünftiges Maß reduziert wird (und damit reduzieren sich auch andere kausale Probleme) und die Betriebe nicht die nötige Flexibilität aufweisen (anscheinend sind wir genauso von Mais abhängig wie der Käfer, wo sind jetzt die innovativen Betriebe?) wird sich das Thema nicht erledigen!

lg carver


  25-04-2014 12:22  soamist2
Alles für die Katz!?
@ tria,

wobei allerdings, wie man weiss, die sache für die große prinzessin nicht gerade gut ausgegangen ist

  25-04-2014 14:06  carver
Alles für die Katz!?
tria,
mich der Dekadenz in Bezug auf besagter Prinzessin zu bezichtigen hätte nur Relevanz, wenn der MWB von unserer Regierung verordnet worden wäre. Ist er aber nicht.
Bzgl "Innovativ" bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, teils vielversprechend, teils ausbaufähig, teils zum "Vergessen".

Ich habe aufgehört in "Betrieb" zu denken. Für mich zählt eher "Familie, jetzt und in Zukunft"
Danach kommt das "Ich, und wie kann ich den Schaden für meine Nachkommen möglichst gering halten".
An der Verwirklichung wird noch gearbeitet, :-)

"Finanzielles unter die Arme greifen" wird angenommen, wie jeder andere auch, sollte es aber ausbleiben, würde es nichts an meiner Meinung ändern!

lg carver

  25-04-2014 21:42  Restaurator
Alles für die Katz!?
@tria:
und was wird dann aus der sterzautobahn ? :(
sterz mit zucker
sterz mit schwammerl
sterz mit saurer milch
sterz mit grammeln
sterz mit fleisch
sterz mit milchkaffe
sterz
es erscheint mir wie ein plan teile der südsteirischen identität auszurotten.
übrigens: hast du eine ahnung wie die in sichtweite liegenden slowenen das handhaben????

  26-04-2014 07:25  helmar
Alles für die Katz!?
Hallo Tria...wost recht hast, hast recht.......und was das "Teufelszeug" der "modernen" Medizin betrifft......wenn sie sie wirklich brauchen, dann sehn sie es eh nimmer mehr so eng. Die meisten halt.....und wenn sie nicht selber betroffen sind.
Mfg, Helga

  26-04-2014 12:06  veti
Alles für die Katz!?
@tria: Für Hund und Katz kommen eh grade Produkte auf den Markt, die noch nicht in Zusammenhang mit dem Bienensterben genannt werden. Den Hinweis mit der Problematik bei den Anwendern versteh ich, aber da muss bei den Gartlern suchen (aber das wurde eh schon in genügend threads abgehandel). Fipronil in TAM kriegst nur in der Apotheke. Und es gibt schon einen Frontline-Spray, häufiger eingesetzt wird aber das Spot on.

@Biolix: Katze bei Euch möcht ich nicht sein, voller Zecken und Flöhe. Die kriegen bei uns am Biobetrieb nämlich schon was gegen die Zecken, Flöhe, Milben und was sonst noch auf ihnen kreucht.
Und zum Impfthema möcht ich dir nur eines Mitgeben: "Gleiches mit Gleichem behandeln". Als Biobauer müssten bei dir was läuten. Ein Teil Asiens ist seit kurzem übrigens frei von Polio. Impfung sei dank...


  26-04-2014 13:54  carver
Alles für die Katz!?
tria,
warum sind die Verantwortlichen noch nie darauf gekommen, gegen den Strukturwandel einfach ein paar Wirkstoffe zuzulassen und alle Probleme sind gelöst. Keine Abwanderung mehr. Kein Verschwinden der kleinen Kaufleute. Die Öffis fahren bis ins letzte Loch.
Und alles nur wegen ein paar Mittelchen, nur - warum gab´s die Dinge davor auch schon?

Danke auch für deine guten Wünsche, und falls das Brot mal ausgeht bleibt ja immer noch der dekadente Kuchen.

lg carver

PS: Anscheinend haben wir uns auf der gleichen Seite über die Prinzessin informiert!

  26-04-2014 14:53  liesbeth
Alles für die Katz!?

Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheuere Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt.

Aldous Huxley 1894 - 1963

  26-04-2014 15:35  helmar
Alles für die Katz!?
Hallo Lisbeth,

na dann passt ja eh alles.......die Frage ist nur......warum gibt es inzwischen sehr viele alte Menschen, so viele wie noch nie zuvor in unseren Gegenden? Nicht nur gebrechliche, sondern auch noch solche welche sich ihren Haushalt in Schuß halten, selber kochen, sogar noch ein KFZ selber fahren uvm..... Wohl auch deshalb weil es so ungeheure medizinische Fortschritte gibt. Und jene Menschen Impfungen aller Art erhalten und auch "überlebt" haben........;-).
Mfg, Helga

  29-04-2014 09:53  baerbauer
Alles für die Katz!?
liebe leute,
jetzt ist es offiziell (solche briefe machen schon ein gutes jahr die runde). ich nenne diese vorgehensweise erpressung+kohle machen, was die ngos da machen.
warum kann man nicht sachlich über diese dinge diskutieren.
http://www.format.at/articles/1417/525/374639/so-ngos-unternehmen?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=format.at-NL

leider, geld regiert die welt.
und jetzt bitte ein bild machen wie unabhängig solche vereine sind - oder beißt man die hand von der man gefüttert wird?
lg



  29-04-2014 10:50  biolix
Alles für die Katz!?
Hallo !

also baerbauer, du hast eine ganz schlechtes Beispiel hier rein gestellt, der Journalist vergleicht Äpfel mit Birnen, Heiligbrunner wollte nicht noch mehr Spendengelder in dem er die Voest angegriffen hat... oder findest du es toll, wenn ein Mann der sich in einer "schwarzen" Umweltschutzgruppe, den Umweltschutzdachverband einsetzt das Schwermetall belastete Schlacke nicht im Autobahnbau eingesetzt wird... also den mit einer Klage von 5 mio Euro Mundtot zu machen findest du super ?? DIe Industrie, Wirtschaft und Banken haben die besten Lobbies, udn die Umwelt hat ein paar NGOs udn ich verteidige sogar heute eine ÖVP nahe NGO, also bitte lasse die Kirche im Dorf.. ja noch ein Satz ist toll, siehe auch immer wenn ein Filmteam in irgend welchen "Tierfabriken" oder groß Schlachthöfen drehen will.. na was soll eine "Nichtstellungnahme" bez. eine Ablehunung des Unternehmens gewertet werden, als "Positiv" ?? wenn Borealis Jahre lang verschweigt, mit der NÖ Landesregierung gemeinsam, hunderte Tonnen Kunststoff in die Donau geleitet zu haben.. wer hat das aufgedeckt ? FORMAT das Wirtscchaftsmagazin ??

Ja leider Geld regiert die Welt und die NGOs schauen das sie irgend wie mithalten können mit Beträgen die den Portokassen der Wirtschaftslobbiisten entsprechen.. ach ja und die arme REWE.. zahlen eben die Untersuchungskosten. haben die Ö Bauern, wenn sie PSM frei oder weniger einsetzen als ihre spanischen Kollen und das dann raus kommt, wer hat da was davon ?? nein das kann ein Baerbauer nicht verstehen...

biolix

p.s. ja veti.. wenn alle frei sind, dann können so wie wir nach 40 Jahren "Freiheit" das ganze Impfthema ja wieder zurück schrauben, aber was wird bei uns getan, siehe Geld regiert die WElt laut baerbauer.. immer mehr Geschäftemacherei damit, also befürwortest aus 6-8 fach Impfungen und machst das mti gutem Gewissen mit deinen Kindern ? meine Frau konnte es nicht und sie hat sich jahre mit dem Thema beschäftigt inkl. unserer Erfahrungen siehe oben..
Ja und Katzen mit Flöhe und Zecken.. ich weiß nicht wo du lebst, bei uns dürfen 3 Katzen von 5 ins Haus... die sind TOp gepflegt, udn die letzte "Entflohung" hatten wir vo ca. 2-3 jahren,, und als Bios haben wir halt ein Biomittel gewählt, noch nie davon gehört das es auch was anderes gibt ?? googel einfach mal..

Apropos Umwelt, auch der neue "Umweltminister" spart bei der Umwelt.. http://derstandard.at/1397521946773/Rupprechter-spart-beim-Umwelt-Etat

  29-04-2014 18:03  helmar
Alles für die Katz!?
Hallo Lixl......ja wenn du den Flöhen biologisch den Garaus machst.......vertreibst du diese oder nimmst doch ein Mittelchen das die armen Flöhe nicht überleben?
Mfg, Helga



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.