Startfrage zu Steyr 650

Antworten: 8
  21-01-2014 22:08  dunet
Startfrage zu Steyr 650
Hallo.
Ich habe einen Steyr 650 plus und seit kurzem ein Problem .
Gleich nach dem Starten habe ich normales Standgas und 2 Sekunden später erhöht sich die Drehzahl auf 1000 Umdrehungen bleibt dort für 2 Sekunden und fällt wieder auf normal Drehzahl.
Danach kann ich den Traktor ganz normal benützen ohne irgendwelche Schwankungen im Drehzahlbereich.
Nur bei Kaltstart macht er das.
Was kann das sein,und sollt ich etwas unternähmen?

Danke

  21-01-2014 22:13  Vierkanter
Startfrage zu Steyr 650
check mal den "vorfilter" des kraftstofffilters....war bei meinem 8060er anno dazumals öfters der fall, dass sich dort rostpartikel vom tank ablagerten und diesen verstopften;



  22-01-2014 07:59  Fallkerbe
Startfrage zu Steyr 650

Dieselfilter wechseln, Vorfilter reinigen, leitung vom Dieselfilter zu Dieseltank mal mit druckluft durchpusten.

  22-01-2014 20:05  Steyr180a
Startfrage zu Steyr 650
Wenn du den Traktor abgestellt stehen lasst hast du den Handgashebel auf abstellen oder auf standgaslauf??
Bei meinen 760er ist das selbe wenn ich den Hebel auf abstellen lasse


  25-01-2014 08:24  dunet
Startfrage zu Steyr 650
Der Handgashebel geht automatisch wieder zurück in die Standgasstellung .
Werde mal die Filter wechseln, verstehe aber nicht warum der Traktor kurz hochdreht und dann wieder normaldrehzahl hat. Wenn die Filter verstopf sind müsste das doch dauernd sein.
Erklärung wäre Super.

  25-01-2014 09:10  walterst
Startfrage zu Steyr 650
Dass der Handgashebel automatisch in die (korrekte?) Standgasstellung zurückgeht, irritiert mich.
Das ist sicher nicht bei jedem 650 so.

  25-01-2014 12:38  dunet
Startfrage zu Steyr 650
Ja mit Rückzugsfeder an der Einspritzpumpe ( Bosch>)

  25-01-2014 12:54  dunet
Startfrage zu Steyr 650
Ja mit Rückzugsfeder an der Einspritzpumpe ( Bosch>)

  25-01-2014 14:54  Vierkanter
Startfrage zu Steyr 650
also, mechaniker bin ich keiner, aber ev. eine plausible erklärung:
die einspritzmenge beim starten wird aufgrund drehzahl und kühlmitteltemperatur dosiert....beim kaltstart wird vermutlich kurz mehr diesel/zeiteinheit benötigt als im betrieb oder bei warmen motor.....durch das starke "ansaugen" aus dem tank kann es sein, dass der diesel durch verdreckte filter "gebremst" wird....

fährst du den traktor trocken, also tank wird leer, schwankt ebenfalls der drehzahl bereich fast unkontrollierbar...

bitte um korrektur von den fachmännern und -frauen, falls ich mich irre ;-)



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