Abgaben Land- und Forstwirtschaft

Antworten: 4
  21-01-2014 17:01  AHL
Abgaben Land- und Forstwirtschaft
Hallo!
Weiß jemand was das ist? Verwendung? Aufteilung?

  21-01-2014 20:04  walterst
Abgaben Land- und Forstwirtschaft
Was was ist?

  21-01-2014 20:09  Gerhardkep
Abgaben Land- und Forstwirtschaft
Ich glaube du meinst die Abgaben an das Finanzamt
Setzt sich wie folgt zusammen:
Grundsteuer 600 % seit 01.01.2013 vorher 400%
Beitrag für Familienlastenausgleichsfonds. 125%
Beiträge Unfallversicherungs für SVB 300%seit 01.07.2012 vorher 200%
Landwirtschaftskammerumlage 750%
Diese Prozente gehören zusammengezählt und mit dem Grundsteuermessbetrag Multipliziert.
Der steht in deinem EHW-Bescheid er errechnet sich wie folgt.
Dein EHW Angenommen 10 000,-
Die ersten 3650.-x 1,6 Promille der Rest in diesem fall 6350.- x 2,0 Promille ergibt 5,84+12,7= 18,54 das ist der Grundsteuermessbetrag.
In diesem Fall wären dann 18,54 x 1775%=329,1.-€ Abgaben Fällig.

mfg GK


  23-01-2014 10:00  AHL
Abgaben Land- und Forstwirtschaft
Danke für die Super-Antwort!
Hab schon ein bisserl nachgerechnet. Ich wußte aber nicht, dass dabei die SV auch was bekommt. Dachte die Unfallversicherung wäre bei den SV-Beiträgen beinhaltet.
Wenn ich nun 300 % (Beitrag UV SVB)von meinem Grundsteuermessbetrag rechne, komm ich dann auf den Betrag den die SV bekommt?
Bzw. wenn ich 750 % von meinem Grundsteuermessbetrag rechne, auf den Kammerumlage-Betrag?
Wo erfährt man so etwas? Nicht einmal mein Steuerberater wußte, wie das Geld aufgeteilt wird?




  23-01-2014 14:11  Gerhardkep
Abgaben Land- und Forstwirtschaft
Die Hebesätze von der Finanz müste dein Betrieb im Okt.2013 bekommen haben.
Die Berechnungen zur Steuermesszahl findet mann bei Info Grundsteuer bei der Wirtschaftskammer.
Die Unfallbeiträge werden zusätzlich verlangt wei die Ungallversicherungbeiträge bei der SVB nicht Kostendeckend sind.
mfg GK



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.