fendt beim testbericht

Antworten: 9
  19-01-2014 19:53  lstefan
fendt beim testbericht
Hallo zusammen mich würde interesieren warum der Fendt Vario 500 beim testbericht nicht an das ziel gekommen ist . ich hätte nämlich interesse mir so einen traktor zu kaufen und will jetzt wissen warum er rausgeflogen ist


  19-01-2014 20:17  Josefjosef
fendt beim testbericht
Serwus, istefan,

weil er bei der Abgasüberprüfung zuviel Schadstoffe rausgeblasen hatte.
Das heißt, der Motor wurde a bisserl zu sehr für den Test vorbereitet.
Ein Schelm, wer hier böses denkt. ;-)

grüße
Josef


  19-01-2014 20:22  JimT
fendt beim testbericht
Ein bischen mehr Info ist schon von nöten!
Um welchen Testbericht gehts denn? Oder sollen wir raten

  19-01-2014 20:42  johny6140R
fendt beim testbericht
Hallo Istefan:

Hab auch davon ghört das angeblich beim 500er Vario unzulässige Abgaswerte aufgetretten sind.

Was genaueres kann ich dir nicht sagen leider.

Naja wenn sie schon so "NÖTIG haben die Fendt " sollten sie es dann wenigstens von jemanden machen lassen der was von Leistungssteigern was versteht und nicht von einem Hinterhof Mechaniker der "billigsdorfer" Software oder Chips einbaut.

Wenn es so stimmt wie ich es gehört habe dann finde ich es voll in Ordnung das er aus dem Test gefallen ist muss ja anscheinend eh nicht jeder "Beschei??en" die anderen haben sich alle an die Vorgaben gehalten somit ist für mich die Diskussion schon vorbei.

Naja aber das ist schon bei uns in der Gegend eine alte Leier von die Fendt Händler das die Traktor zum Testenfahren alle mords aufgepumpt sind !!

Da haben 818er Vario Alt so guate 250PS auf der Welle und dann kriegen die Bauern ihren normalen 818er Augeliefert und wundern sich warums auf einmal beim 5scharig Pflügen habert und das neue Geschosss net so tut wie es soll !!!

Aber das ist in letzter Zeit bei allen Marken leider immer stärker im kommen ist !! Ich glaube das es schon zur "Gewohnheit" geworden ist das aufmotzen von Vorführmaschinen !!!

Deswegen bin ich schon mal zu einem Leistungstester gefahren mit einem Vorführer und siehe da gute 20PS Extra Power oh Wunder !!!

Weil ich einfach nicht glauben konnte das ein 100psiger so geht wie der gegangen ist !!

Aber das Problem ist viel mehr wenns einer macht muss der nächste fast nachziehen weil sonst wird über seine Marke und Traktor nur schlecht geredet unter den Bauern also Chip od. Software rein und das Gleichgewicht wieder herstellen !!!

Also ich habe selbst nenn Traktor mit Softwaretuning aber probiert hab ich nenn normalen von der Stange weil anpassen kannst ihn dann noch immer lassen wenn er nicht so geht wie du willst.

Ich würde gern einen allgemeinen Apell an alle richten werdetst wieder fair gebts zum Testen normale nicht Leistungstunte Traktoren aus dann wirds wieder für alle fairer und es macht es wieder leichter 2 od. mehr Marken objektiver zu vergleichen !!!

mfg johny6140R






  19-01-2014 20:58  schellniesel
fendt beim testbericht
@johny6140R

Die Software oder den chip wo man bei allen Abgaswerten im rahmen bleibt die gibts net oft!
Das hat nix mit Hinterhofmechnaiker oder sonst was zu tun! Willst du ein Abgaszertifikat für ein tuning haben wirst sehr lange suchen müssen!

Fast alle scheißen auf die Stickoxide wenns um Modernes dieseltuning geht!
Die zeiten in dennen man einfach einspritzmeneg erhöht hat sidn alnge vorbei! derzeit holt man leistung indem man die luftzuführ einfach erhöht! das treibt eben die Verbrennungstemperatur udn somot Stickoxide hoch!
Is ja nicht schlimm die ganzen SCR Modelle sind im Grunde nix anderes! Werden ja im SCR Kat eh mit Hranstoff nachbehandelt!

Blöd is halt wenn man dann im zuge von Software optimierung auch den Harnstoffverbrauch a Bisserl mit verbessern wollte! um den ach so Diesel Sparsamen fendt eben auch als Harnstoff sparer zu präsentieren!

Mfg Andreas

  19-01-2014 22:07  179781
fendt beim testbericht
Solche Testberichte sollte man eigentlich mit Traktoren machen, die man auf einem Praxisbetrieb abholt. Wenn die von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden, kann man doch mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass die optimiert wurden.
Ein gutes Beispiel ist ein Praxistest, wo der Verbrauch verschiedener Fahrzeuge beim Siloverdichten gemessen wurde. Da war ein Fabrikat, das immer mit so guten Verbrauchswerten wirbt, ganz schlecht dabei. Auf Druck des betroffenen Herstellers wurde der Test wiederholt und der Traktor nicht mehr vom Lohnunternehmer geholt, sondern vom Hersteller und siehe da, der war der beste.

Gottfried

  20-01-2014 17:02  colonus
fendt beim testbericht
Hallo,

eigentlich schade für Fendt, das ein "Premium Hersteller" sowas nötig hat!! ;)

Überrascht war ich beim Test von Deutz. Im Forum wird Deutz ja eigenlich nicht so gelobt. Ich finde das Bedienkonzept, Design, Hubkraft toll.

Enttäuscht war ich von Deere bzgl. Bedienung. So viele Knöpfe erinnern mich an Autos von Saab.

Toll finde ich auch den Kubota, der wird sicher eine gute Zukunft haben, vor allem für Landwirte die Rechnen.

Über Claas kann ich nichts sagen, habe leider keinen Händler in der Umgebung.

Lindner gefällt auch, jedoch zu teuer.
Ferguson und Steyr auch interessant.

Gruß

  20-01-2014 17:35  Josefjosef
fendt beim testbericht
Da würde mich jetzt was interessieren:
Wie kann es sein, dass zb. bei diesen Testkandidaten so große Unterschiede in der Nutzlast sind?
Der Kubota hat trotz geringstem Eigengewicht eine sehr hohe Nutzlast.
Andere mit hohem Eigengewicht sind da erbärmlich, was das anbelangt. ( Steyr, John Deere usw...)
Also Jungs und Techniker, warum ist das so?
grüße
Josef


  20-01-2014 17:49  schellniesel
fendt beim testbericht
@josefjosef

Kubota kommt aj wegen dem geringen eigengewicht ja auf die hohge Nutzlast!

Ausnützbar ist das aber nur bedingt! Man braucht für jeden Schas gleich mal richtig ballast!

Als Pflegeschlepper haben den Viel auf der Rechnung allerdings was ich so gehört hab in der Praxis bringt die große Nutzlast nix den durch Ballast hängt im endeffekt gleich viel wie bei Steyr u Co hinten dran!
Also brauchts System mit front heck Kombination um das mehr an nutzlast auch Nützbar zu machen!

Speziel beim 135er soll das geringe EG in der Traktorkategorie echt ein co kriterium sein!

Also eher was für Spezialanwedungen im pflegeschlepper bereich!

Was die so Kritisierte Gernige Nutzlast angeht!

Naja ich dneke man Orentiert sich hier an der Praxis! Was noch bodneschonend auch Vertrettbar für diese TraktorKategorie und Bereifungsvarianten ist!

Bei einem Multi hat man ja z.b bei ca 4500kg Eg ca 7500hzg!

Das sind 3000kg nutzlast! Das schwerste das mir auf die schnelle einfällt für den Traktor wäre eine 3m KE Kombidrille oder 3m Ke+4 reihiger EKS!
Mit 1t Frontballast kommst damit mit 2t im heck grad noch klar,was Praxistauglichkeit sowie Gesetz angeht!

und so eine Kombi ist für diese Kategorie Traktor wohl das absolute Limit!
Und nur weil der kubota mehr Nutzlast hat fährt der mit der kombi auch nicht besser ;-)

Mfg Andreas

  20-01-2014 18:44  prof1224
fendt beim testbericht
Im Top Agrar hat es ja auch einen Vergleich von 4 Zylinderschlepper gegeben,kann man bei You Tube ansehen!Sehr Interessant,da war der Fendt auch dabei:
Im übrigen kann man die Zapfwellenleistungsmessung sowieso vergessen weil bei den Fendts das Getriebe stillsteht wenn der Schlepper steht und bei den anderen nicht! Am optimalsten wäre es die einzelnen Schlepper zerlegen,und deren Leistung am Motor messen so kann mann auch genau ermitteln wieviel Leistung sie in der Hinterachse verlieren!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.