Schneepflug am Frontlader sinnvoll oder eher mit Grundplatte an der Konsole

Antworten: 6
  30-12-2013 17:30  godmoron
Schneepflug am Frontlader sinnvoll oder eher mit Grundplatte an der Konsole
Ich habe ein Angebot (3000€) über einen gebrauchten Hauer HS-2800 Schneepflug mit Euro Aufnahme für den Frontlader bekommen. Da ich über keine Frontplatte an der Konsole verfüge (Aschlüsse aber schon) wollte ich euch fragen:

1; Ist dieser Schneepflug " was gscheit's" oder nicht viel wert?
2;Werde ich mir da nicht meinen Frontlader verbiegen und ruinieren wenn ich mit dem Schneepflug mehrmals irgendwo versenentlich in einen Kanaldeckel oder Randstein donnere?

Danke Godmoron

PS: Habe nicht wirklich viel zum schieben überlege aber für'n Maschinenring zu fahren

  30-12-2013 18:03  gutili
Schneepflug am Frontlader sinnvoll oder eher mit Grundplatte an der Konsole
Hallo!

Also hier meine Meinung:
Solltest du wirklich nicht viel zum Schieben haben und es ausschließlich für den Eigengebrauch verwenden, dann kannst du es sicher am Frontlader fahren. Das HS hat eine federbelastete Ausklinkautomatik, die beim Anfahren an ein Hindernis auslöst. Nach dem Auslösevorgang mußt du unter Umständen ein stückcken zurückfahren, dass es wieder automatisch einklinkt. Durch diese Sicherung und wenn du mit "Hirn" fährst, dann würde ich mich trauen es am Frontlader zu fahren.

Jedoch finde ich es ausschließlich für den Privaten Einsatz schon recht teuer.
Gibt bei Ebay oft recht günstig gebrauchte Profischilder.

Überbetrieblich ist eine Anbauplatte meiner Meinung nach ein muss.
Wobei die HS Serie, die kleinste Serie von Hauer für Standardtraktoren ist. Hier würde ich dann schon auf die nächst größere Serie zurückgreifen.
Das angebotene Schild kannst du aber auch nicht einfach an eine Anbauplatte montieren, da dir der Zylinder und das Parallelogramm für die Aushebung fehlen.

Grüße Lukas

PS: Wenn du eine Anbauplatte brauchst, die du selber anschweißen bzw. anbauen möchtest, kann ich dir mit Laserteilen weiterhelfen, da ich nämlich in den nächsten Tagen für mich eine "lasern" lasse.


  30-12-2013 18:53  geo_93
Schneepflug am Frontlader sinnvoll oder eher mit Grundplatte an der Konsole
Ich würde dir davon abraten da das ganze viel zu weit nach vorne übersteht und somit keine engen kurven möglich sind und es ist bei großen Schneemengen auch kaum möglich die Spur zu halten, ein weiterer Nachteil ist sicherlich auch das der Traktor bzw. Frontlader darunter leidet.

  30-12-2013 21:17  kraftwerk81
Schneepflug am Frontlader sinnvoll oder eher mit Grundplatte an der Konsole
1 nein
2 ja
3 stimm da dem geo_93 voll zu


  31-12-2013 09:13  godmoron
Schneepflug am Frontlader sinnvoll oder eher mit Grundplatte an der Konsole
Super das es dieses Forum und deren Mitglieder gibt. Danke für alle Antworten und ich werde die Finger von dem Ding lassen. Danke Lukas auch für's Angebot mit der Anbauplatte lasern aber ich werde das wohl hier vor Ort machen.

LG Godmoron

  02-01-2014 08:40  godmoron
Schneepflug am Frontlader sinnvoll oder eher mit Grundplatte an der Konsole
Super das es dieses Forum und deren Mitglieder gibt. Danke für alle Antworten und ich werde die Finger von dem Ding lassen. Danke Lukas auch für's Angebot mit der Anbauplatte lasern aber ich werde das wohl hier vor Ort machen.

LG Godmoron

  02-01-2014 16:57  godmoron
Schneepflug am Frontlader sinnvoll oder eher mit Grundplatte an der Konsole
Super das es dieses Forum und deren Mitglieder gibt. Danke für alle Antworten und ich werde die Finger von dem Ding lassen. Danke Lukas auch für's Angebot mit der Anbauplatte lasern aber ich werde das wohl hier vor Ort machen.

LG Godmoron



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.