Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb

Antworten: 6
  30-07-2010 21:23  Stefan Rottensteiner
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
Grüße aus Südtirol!!!

Ich plane für meinen Hof eine kleine Biogasanlage. Die Anlage sollte auf alle Fälle wirtschaftlich sein. Als Substrate habe ich Mist und Jauch von 30 Rinder GVE sowie Futterreste zur Verfügung. Auserden plane ich Altfett aus der Gastronomie einzusetzen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anlagen?
Wie könnte man eine solche Anlage an besten und am billegsten bauen?

  30-07-2010 21:55  Joschy
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
Ich wuerd einfach mal Angebote fuer Motoren und Fermenter einholen es gibt leider noch kaum Anlagen in dieser Groese!

lg Joschy

  30-07-2010 22:02  walterst
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
Soweit ich mich erinnere macht dieser Hof:
http://www.mallhof.at/
genau das, was Du machen willst und ist ein Freak für einfache Technik.
Vielleicht steht er Dir für Info zur Verfügung.

  31-07-2010 14:15  hkreimel
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
hallo

am edelhof, einer landwirtschaftlichen fachschule in nö. hat man vor etwa 20 jahren eine preiswerte biogaslösung umgesetzt. am besten, du fragst dort nach.

hans


  31-07-2010 18:57  erich78
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
Soweit ich informiert bin wurde die biogasanlage am Edelhof abgerissen. In Purg bei Ottenschlag im Waldviertelläuft seit einigen Jahren eine mit ähnlicher Größe.

  31-07-2010 21:35  john49
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
EIne kleine Anlage läuft bei einen Biobauern mit den Namen Vogel , der Betrieb ist in Purk Gemeinde Kottes NÖ

  02-08-2010 19:49  rirei
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
http://www.gruenkraft.com/vorstellung.html



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.