Bauer sein glück "allein"?!

Antworten: 47
  21-02-2005 13:08  Wickinger
Bauer sein glück "allein"?!
So heute ist es so weit. Ich muß mein leid über das Bauer und alleinseins klagen. Wo ist der idealismus der Leute gegnüber der Landwirtschaft hingekommen? Ich bin gerne Bauer und mit meinen 26 Jahren zum 2. mal alleinstehend. Jede wusste dass ich Bauer werde und dass auch nicht aufgeben will. Da ist mann mit einem Menschen 3 bis 4 Jahre zusammen und dann kommt man (sie) drauf dass es nicht das richtige ist. Ich mache fast alles alleine mit meinen Eltern nur beim Stallgehen 2x 1,5-2 Stunden täglich hätte ich hilfe gebraucht. Ist das zuviel verlangt? Ich versteh die Welt nicht mehr. Ein Bauer ist doch für fast jedermann ein A....! Nun kann ich meine süsse Tochter nicht mehr aufwachsen sehen denn durch ein paar besuche ist nichts gemacht. Ist es denn zuviel verlangt eine Familie und einen Betrieb zu haben? Oder muss man sich da wo entscheiden? Die wirtschaftliche Lage ist auch nicht zu verachten aber wenn man ranhält gehts doch eh oder? Jeder hat doch träume. Der eine von einer Villa der andere von einem Ferrari, ich träumte von einer Familie und einem ertragreichen Betrieb (der das derzeit auch noch ganz gut ist). In momenten wie jenen wo mir gesagt wird nach solch einer gemeinsamen zeit: An dir liegts nicht aber Bäurin sein interessiert mich nicht. Da würde ich am liebsten alles niederbrennen und amok laufen. Der Bauernstand ist am ende mit solchen sachen BSE krise: BAUER SUCHT EHEFRAU. Doch momentan bin ich diesbezüglich mal wieder am ende. So manche Sonntage sitze ich in der Kirche und bete endlich die richtige zu erwischen. Doch es ist nicht einfach alles zusammen zu bringen. Mit besten grüssen ASW.


  21-02-2005 13:52  Ripperl
Bauer sein glück "allein"?!
> Hallo Wickinger!
Ich hab da mal eine Frage: Glaubst du in der Kirche die "Richtige" zu finden? Mir tut zwar leid das du jetzt wieder alleinstehend bist, aber eine Trennung kommt nicht von heute auf morgen, insbesondere mit Kind, meiner Meinung nach.
fg ripperl



  21-02-2005 14:44  Wicki
Bauer sein glück "allein"?!
>
Hallo Wickinger!

Ich glaube nicht, dass es nur der Beruf ist, denn das wußte sie ja schon lange Zeit was du machst.
Es gibt auch in den anderen Berufen immer wieder Trennungen von Paaren, ich glaube sogar oft öfters wie bei den Landwirten.
Wünsch dir auf alle Fälle alles gute und die passende Frau!!
Cu
Wicki


  21-02-2005 19:32  tyreco
Bauer sein glück "allein"?!
Es kann durchaus erst beim dritten Mal klappen. Bei uns ist es umgekehrt: Aus einem sehr erfolgreichen und eigenen Großhandelsunternehmen haben wir uns verabschiedet und uns für die Landwirtschaft entschieden.
Zwei Dinge habe ich von erfolgreichen Geschäfsfreunden mitgenommen:
Frohen Mutes zu hohen Zielen wandeln.
Jammern füllt keine Kammern.

Vielleicht suchst Du im falschen Land.


  21-02-2005 22:56  Wickinger
Bauer sein glück "allein"?!
> Ich danke euch für eure Antworten. Sodenn die sicht meiner EX kann ich euch leider nicht mitteilen. Da es in meinem ersten beitrag so aussieht dass ich nicht mehr unter die Leute gehe stattdessen in die Kirche renne muss ich dagegensprechen. Das manchmal steht für jene male die ich in die Kirche gehe. Ich bin Freitags und Samstags immer in verschiedenen Lokalen, Festln und Bällen (wenn welche sind). Ich kann dort ausgelassen Feiern und meine Gaudi haben. Doch dass bittere erwachen kommt am weg nachhause da ich da wieder alleine bin. Ich war immer der meinung dass ich mich ausgelebt und mir die Hörner abgestossen habe. Fazit: mir stinkts dass ich das nicht halten konnte wofür ich gelebt habe. Meine Eltern sind wie alle anderen Eltern auch, es gibt überall mal Probleme. Da kann mir aber niemand was nachsagen ich stand immer hinter meiner Ex!!! Wir regelten das so dass sie uns helfen und sie es sagen wenn sie mal nicht da sind dass man sich danach richten kann. Soweit für mich keine großen Probleme. Es gibt viele Familien wo der Teil der übernommen hat oft zu seinen Eltern hilft. Mein Motto ist deshalb immer: Ich leg mich Abends neben meine Frau ins Bett nicht zu meinen Eltern! LG ASW


  22-02-2005 10:36  joih
Bauer sein glück "allein"?!
>
Hi Wickinge

Wie groß ist dein Hof ist er lebensfähig??
ich hätte zwei töchter die gerne Bäurinnen werden würden,(23 u 25j) beide haben eine landwirtschaftliche Schule besucht.
jedoch will ich sie gerne gut versorgt sehen, sie sind anständig und sehr fleißig verstehen die probleme auf den Bauernhof.
Leider sind unsere jungen Bauern hier in der Stmk nicht in der Lage zu erkennen, welche Bereicherung so ein Mädchen für eine Familie und einen Hof wären und sie werden in ihren Freundes und Freundinnenkreis oft sehr belächelt das sie einen Bauern gerne zum mann hätten. Das tut mir als aktiver Bauer und Vater oft sehr Weh.
Die jungbauern und die Gesellschaft schätzen diese positieve einstellung nicht, und kommen meist erst dann drauf wenn sie vor tatsachen stehen.
Sie sind beide zurzeit in anderen berufen tätig (Krankenschwester und bürokauffrau)
Bitte bersteht mein schreiben nicht falsch das ich irgendwelche "hausstöcke" an den Mann bringen will, Sie sind eigendlich sehr hübsch und einen mann zu bekommen wäre für sie kein problem, jedoch geben sie die hoffnung jetzt noch nicht auf das sie irgendwo eine Bäurin werden können, die anderen sagen sie bekommen sie auch in 5 jahren noch was ja auch stimmt!!
zuhause ist mein Sohn als übernehmer vorgesehen der jedoch schon das glück hatte eine sehr liebe und verständnisvolle frau zu finden, die mit sehr viel liebe und ehrgeiz am hof mitarbeiten, meist ist es auch erziehungssache der Eltern, diese ewige jammerei vieler Bauern den jungen gegenüber macht die Situation ja auch nicht besser. Ich werde sofort wenn ich in Pension gehen kann meinen betrieb meinen sohn übergeben worauf ich mich schon freue. Er und seine Frau haben freien zugang zu den Konten am Betrieb, wenn was da ist haben wir alle was und wenn nicht dann haben wir auch ALLE nichts was zum Glück noch nie der Fall war,
Reine Einteilungssache!!!

LG Joih

  22-02-2005 20:03  smart
Bauer sein glück "allein"?!
> Hallo Joih!

Netter, ehrlicher Eintrag.
Glaub auch das jetzt viele Interesse an Deinen Töchtern hätten, vielleicht kannst Du Sie ja überreden auf der Singlebörse eine VK zu erstellen oder Du gibst sonst irgendwas bekannt um mit Ihnen in Kontakt zu treten!

mfg smart




  22-02-2005 20:13  helmar
Bauer sein glück "allein"?!
>Ich nehme an dass deine ehemalige Partnerin zumindest vor der Geburt eures Kindes außerhalb der Landwirtschaft berufstätig gewesen ist. Und oft wird noch immer unterschwellig den im nichtbäuerlichen Berich unterstellt dass alleine die Bauern was arbeiten und die anderen das Geld fürs Nichtstun und Kaffekochen nachgeworfen bekommen. Auch meinem Mann ists von Seiten meines Vaters so ergangen, und der hätte nur zu gern alle Arbeiten welche er selber nicht wollte, "delegiert".
Hoffentlich war das bei euch nicht so. Wenn ihr nun auch getrennt seid, versucht eine Gesprächsbasis aufrecht zu erhalten, denn ihr habt einen gemeinsamen Nenner:euer Kind, und das hat Vater und Mutter und die dazugehörigen Großeltern auch! Laßt euch nie dazu verleiten dieses Kind als Waffe gegeneinander zu benützen. Holt tief Luft bevor ihr euch streitet und bedenkt dass man einmal gesagte Worte nie mehr zurücknehmen kann. Vielleicht könnt ihr doch noch irgendwann Freunde werden, ich wünsche es euch.
Mfg, helmar


  22-02-2005 21:10  rockefeller58bb
Bauer sein glück "allein"?!
Hallo an alle!

schön das ihr so mitfühlend seit, aber für Herzschmerz-Probleme sollte man eine Sentimentalitätenecke einrichten, und nicht in Landwirt-Aktiv posten.

Entschuldigung,

Mfg gottfried


  22-02-2005 21:50  jfs
Bauer sein glück "allein"?!
>
Hallo Hafi!

Du taugst mir! Deine Gedanken und auch DENKanstöße kommen mitten aus dem Leben. Es ist doch wohl so, daß Bauern mit Frauen welche sich so engagieren wollen so ihre liebe Not haben. Eine Partnerin die mit- und vorausdenkt, sogar Männerarbeit machen will, diese bei Bedarf noch hinterfrägt! Da kann man wohl ins Kopfkratzen kommen.
Dabei kann sich jeder Bauer, ob jung oder älter, sich glücklich schätzen eine interessierte und tatkräftige Partnerin zu bekommen. Dazu noch freiwillig! Aber das gibt halt immens viel Zündstoff in den Familien. Wie soll man damit umgehen? Keiner darf der Draufzahler sein. Wer gibt nach? Krisenmanagement muß es sein. Dabei geht wohl nichts übers Reden und noch viel mehr ums Zuhören! Wie schwer fällt es solide, fachmännische und kompetente Hilfe von außen anzunehmen! Da stehe der sprichwörtliche Bauernstolz vor! So was schafft man doch alleine. Dabei übersieht man aber, daß wir immer tiefer in scheinbar ausweglose und unübersichtliche Situationen hineinschlittern.
Dabei könnte doch oft nur eine Stellungnahme, die Meinung eines Außenstehenden soviele neue, frische Anregungen und Varianten eröffnen!
...nur einige Gedanken eines Vollerwerbsbauern...

  23-02-2005 08:59  lama
Bauer sein glück "allein"?!
>
> Servus Wickinger,
in Deinem Alter hab ich auch geglaubt keine Frau (Bäuerin) zu finden, da ein paar Beziehungen zu meinen Ungunsten zu Ende gingen.Ich hab an mein Unterbewußtsein appeliert, hab den Schutzengel angerufen, und den lieben Gott gebeten daß sie mir helfen. Nun, auch ich habe nicht geglaubt, daß die Kirche der Ort ist um eine Frau zu suchen oder zu finden, aber in der Kirche war der einzige Ort wo ich eine Stunde lang stillgestanden bin und meine Gedanken geordnet habe. Immer wieder fand ich dort Ruhe und Zuversicht.Niemals würde ich meine Anwesenheit in der Kirche als Gebet im klassischem Sinne bezeichnen, eher eine Debatte mit einer höheren Instanz, einer Urmacht, die mich hierher gestellt hat um eine Aufgabe zu erfüllen.
Mit ca. 27 Jahren nahm ich einmal einen alten Franziskanerpater mit der per autostop in die Stadt wollte. Mit diesem hatte ich eine angeregte Diskussion, genau über dieses Thema. Als er ausstieg sagte er, ich müßte einfach daran glauben, daß die richtige Frau kommen würde, und er werde für mich in diesem Sinne beten.Das hat mich sehr gefreut, weil beim Beten war sicher der Pater der Ärgere.
Ein Jahr später, ich war noch immer ohne, kam ich durch meinen Nebenjob als Mechaniker auf einen Bauernhof eine Reparatur zu machen..Nach getaner Arbeit lud mich der Bauer zu einer Jause in die Küche ein. Dort traf es mich wie der Blitz den Saulus. Eine der Töchter des Hauses die in der Küche werkelten und außer einen Gruß mir weiters keine Beachtung schenkten, war es.Beim ersten Anblick dieser jungen Frau wüßte ich: diese ist es. Ich versuchte diesen Gedanken zu verscheuchen oder nicht zu glauben.Aber da gab es kein Rütteln, etwas in mir sagte: diese ist es. Ein weiteres Jahr habe ich gebraucht um ohne mit der Tür ins Haus zu fallen unseren ersten gemeinsamen Abend einzufädeln.Fast zehn Jahre hat es dann noch gedauert bis alles soweit gereift war (meine Eltern bereit den Hof zu übergeben , Wohnung bereit usw.)daß wir heiraten konnten und wollten.Nun sind weitere 15 Jahre vergangen und wir sind glücklich und lachen oft über unsere Vergangenheit.Schon die Tatsache daß der ältere unserer Söhne meiner Frau schon und mir bald über den Kopf gewachsen ist, und wir uns immer noch jung fühlen beweißt, daß wir trotz später Heirat nichts versäumt haben.Was will ich sagen:Nichts überstürzen,und vor allem nicht verzagen,oft geht das Leben Wege die man sich in den kühnsten Träumen nicht so vorgestellt hätte.
Alles Gute Lama

  23-02-2005 09:55  biolix
Bauer sein glück "allein"?!
> Hallo !

ein paar sätzen von einem der ne Bäuerin in der Disco kennen- , - schätzen und lieben gelernt hat und nunmehr 10 jahre mit ihr glücklich verheiratet ist und sich kein anderes leben mehr vorstellen kann obwohl er nicht von einer LW abstammt.. ich entschuldige mich vorweg euch eine "weggeschnappt" zu haben, aber nochmals danke dafür..
aber was erleb ich in meinem umfeld mit jungen oder eben leider schon älteren bauernburschen: sie sind zum großteil alle o.k., haben gute sitten, halbwegs nen umgang, vielelciht nicht die modernsten, aber das wird hoffentlich bei den frauen auch nicht der grund sein..
wie schauts mit der einstellung aus ? auch nicht schlecht, ehrlich, arbeitsam etc.
Wie schaut der bezug zum geld, zu liebe und sex aus ? da gleube ich gibts sehr wohl nachholbedarf, was ich erlebt habe ( nur meine subjektives erlebtes ) wurde in vielen LW nicht über geld gesprochen, geschweige denn über liebe und sex. Wurde richtig "streiten gelernt" was genauso dazu gehört wie ein bitte danke und eine entschuldigung kommt vielen sehr schwer über die lippen.. das mal als ansatz wie man einer sensibleren Frau vielleciht doch eher begegnen könnte wenn man dies alles mehr beinhalten würde..w eiters kenne ich fälle wo meines anscheins nach die "ziele" der suchenden sehr hoch gesteckt sind, jeder kannt das aus seiner eigenen erfahrung, und das äußere sehr überbewertet wird..
das mal nur als einstieg..
lg
p.s. meine frau hat beim äußeren gott sei dank nicht so einen wert gelegt
;-))))


  23-02-2005 12:43  helmar
Bauer sein glück "allein"?!
>

wie der wa-li-lu-so schaust aber a net aus!
Liebe Grüße, helmine


  23-02-2005 12:58  Wickinger
Bauer sein glück "allein"?!
> Servus joih! Danke für deine sehr aufmunternden Worte. Du wolltest meine Betriebsdaten etwas erläutert haben?! Gut. Haben einen Vollerwerbsbetrieb mit Milchvieh, Ganzjahressilage und Dauergrünland. Eigenfläche von 23ha Grünland und ca 6ha Wald. 12 ha Grünland gepachtet. A-Quote 295000kg mit 40 Kühen und eigene Nachzucht, im Laufstall. Ich habe in der Singlebörse eine VK. erstellt unter Tonei über die können wir per E-Mail in Kontakt treten. Grüß deine Töchter.



Wickinger



  23-02-2005 19:27  helmar
Bauer sein glück "allein"?!
>.....hab den Biolix gemeint.
helmine

  23-02-2005 19:39  joih
Bauer sein glück "allein"?!
>
Griaßdi Wickinger

Danke dir für deine Auskunft über deinen Betrieb. Ein schöner Betrieb.
Die Mädels meinten womöglich sucht der eine Arbeitskraft und nicht eine Frau. Naj mit der heutigen Technik ist dies alles kein problem mehr.
Aus welchen Bundesland kommst du??

Mfg Joih

  24-02-2005 09:38  Wickinger
Bauer sein glück "allein"?!
> servus joih


Die Bedenken deiner Mädls kann i verstehn. Oba so schlimm is des mit da arbeit net. Da i sehr viel im MR und Lohnbereich auch tätig bin hob i in der Mechanisierung Topausstattung! In den Spitzenzeiten hob i chauffeure das i zu 90% selber im stall steh. Da des so is bin i a im stall sehr gut mechanisiert. 8er Fischgrätmelkstand mit Milchmengenmessung, Nachmelkarm und Abnahmeautomatik. Gefüttert wird mit dem Silokamm und Kraftfutter per Transponder zugeteilt. Diese Mechanisierung entsteht wenn der Bauer selber im Stall steht. Wir da haben genug beispiele wo der Bauer Füttert und die Bäurin melkt. Da ist ein neuer Steyr mit Frontmähwerk da und die Melkanlage ist ein GRAST. Das hatten wir früher auch aber das hab ich schnellstens geändert. Schließlich geh ich gern Schifahren im Winter und Baden im Sommer (in Griechenland, Spanien..... für eine Woche)
Das wichtigste ist schon der zusammenhalt und das Verständnis untereinander. Nur wenn einer wo immer auf sich allein gestellt ist wird mal einer sauer (verständlich). Sodenn ich möchte eine FRAU und keinen Arbeitstrampel an meiner Seite haben.
So joih jetzt kommt der haken. Ihr seid in der Stmk. ich im Salzburger Land. So weit will von deinen Mädls warscheinlich keine weg. Ansonsten freu ich mich auf eure Antwort beste grüsse Tonei.


  24-02-2005 10:56  franzooe
Bauer sein glück "allein"?!
> Lieber joih,
tja dann meld ich mich auch noch aus dem wunderschönen Oberösterreich an!*g*

Jetzt mal ein bisschen nachdenklich gefragt, ist das auch im Sinne deiner Töchter. Also an meiner Stelle würd ich da die Mädchen selber an die Tasten lassen, denn das hier riecht ein bisschen nach Heiratsvermittlung wie im mittleren 20.Jhdt. Wär es allerdings dem Wickinger trotzdem vergönnt, wenn vielleicht daraus was wird.

@ Wickinger:
also ich bin auch in einer ähnlichen Lage wie du, nur das ich mein Junggesellensein bis jetzt(25) kompromisslos geführt habe. Der Wunsch nach einem Partner ist durchaus da, aber deswegen jetzt die Krise einläuten, das wär ein bisschen zu heftig. Wenn ich mir deine "Daten" ansehe, so frag ich doch ein bisschen kritisch nach, unterliegst du vielleicht einer unbewußten Idealvorstellung, und wenn, wer erlegt dir denn eine solche Vorstellung auf, so ein perfektes Leben, so einen perfekten Betrieb in der Größe zu führen? Bist es du vielleicht selber, sinds die Eltern, sinds die Nachbarn,..? Ich würde die Luft ein bisschen rauslassen. Hast du ein soziales Netz(Verein ...)? Ich gehe dazu immer z.B.in die regelmäßige Kirchenchorprobe einmal in der Woche, da sind alle Alters- und Berufsschichten da, und man(n) hört auch die Probleme anderer in den verschiedensten Arten kennen. Darauf sehe ich die Dinge dann wieder ganz anders bei mir.
So jetzt viel Glück, vielleicht mir joih´s Töchter

lg Franz


PS: Wer sagt denn, das die Entfernung ein Hinderniss ist, meine Mutter stammt aus der Pfalz/Deutschland ab - 700 km. Auch das war vor 30 Jahren schon zum überwinden, nicht einfach aber doch!

  24-02-2005 19:44  helmar
Bauer sein glück "allein"?!
Manchmal staune ich über den biolix! Da geht er oft fuchsteufelswild auf alles was nicht bio ist los( auch mich hat er er schon öfters in der Reißn, bin aber nie etwas schuldig geblieben), und dann stellt er einen zutiefst menschlichen Beitrag über das kennen-schätzen-liebenlernen seiner Frau ins Forum! Alle Achtung!
Mfg, ´helmar>


  24-02-2005 20:00  joih
Bauer sein glück "allein"?!
> Hallo wickinger

Mir kommt vor, einige Vorumsteilnehmer belächeln meinen Artikel!!!
Des war nat. nicht so gmeint das i für meine Dirndln derHeiratsvermittler bin, i wollt nur mitteilen das zb. meine gerne Bäurinnen wären es aber bis jetzt noch nie geklappt hatte. Entscheiden lass i sie schon selber obs wollen oder nicht.Nur bei der Betriebsauswahl hat man als Vater vielleicht mehr übersicht und Ahnung :-), de schaun jo zwenig drauf, wenns ihnen don einer gfollt und der a bissl mitn "Schwanzl" woglt don würdns ohne meine Fachliche Meinuing blindlinks irgendwo reinlafn und des will i a nit. Die Tel. Nr, vo ihnen oder meine sogns soll i liebernit reinschreibn sonst giebts Krieg. Hobs glei gut gmeint. Sie selber würden nie zum Pc sitzen und auf soeinen Beitrag mit " nimm mich" Antwortn für des sans onscheinend zwenig gscheit, des muß alles i selber machn. Jo, was man für seine Kinder nit alles tut!!!

Grüße Anton


  24-02-2005 22:18  Wickinger
Bauer sein glück "allein"?!
> Danke joih.
I wollt a net dei Tel hobm sondern hätt mi gfreit wenn ma uns per e-mail unterhaltn könntn. Wennst ma mailn willst gehst bei der Singlebörse unter suchen rein suchst unter Mann den Spitznamen TONEI und Mailst mir was. Des kann dann net jeder lesn und mir hom an kamottn Schatz. Beste Grüsse Tonei



  25-02-2005 09:00  Wickinger
Bauer sein glück "allein"?!
> so jetzt hab ich eine neue VK angelegt unter "wickinger"


  28-02-2005 08:23  naturbauernhof
Bauer sein glück "allein"?!
Lieber Wickinger, es gibt ein Leben nach der ersten Frau, also Kopf hoch und Geduld es wird schon. Das wichtigste ist sich selber mal anschauen und die Motivation überprüfen die man gehabt hat als man sich die erste Frau gesucht hat, wahrscheinlich, wenn man sich ehrlich ist hats da was gehabt.

  23-03-2005 10:37  sturmi
Bauer sein glück "allein"?!
www.flirt.landwirt.com


  12-09-2005 22:44  jfs
Bauer sein glück "allein"?!
Hallo Stadtkind!

Mir kommt es vor Du bist eine kritische. Würd gern wissen wie lang Du es ausgehalten hast. Deiner Beschreibung nach wohl eine geraume Weile. Als "fremde" Frau in eine Familie zu kommen, welche eingeschossen ist, ist auch nicht so ohne. Und dann noch eine eigene Meinung zu haben ...puuuhhh. Warum finden starke Frauen so oft Partner welche dieses Potential nicht erkennen und schätzen können? Vorausgesetzt natürlich diese Stärke schlägt sich nicht in der Kategorie Hausdrachen nieder. Ich hoffe für Dich,daß Du nicht auf Dauer die Nase voll hast von den Bauern ( auch für den einen Bauern welcher Dich verstehen wird) .
Viel Glück für Dich, Jakob!

  14-09-2005 07:06  beatl
Bauer sein glück "allein"?!
Hallo joih!

Ganz kann ich dir nicht zustimmen, dass es in der Steiermark keine würdigen Jungbauerngeben würde. Irgendwie ist es sogar seltsam, dass man hier im Forum das Gefühl bekommt, ein(e) jede(r) möchte unbedingt Landwirt(in) werden. Wo sind diese Leute im "realen Leben". Ich bin ein zukünftiger Hofübernehmer, der lieber heute als morgen den Betrieb übernehme und weiterführen möchte. Ich hab zwar oft von meinen Eltern und anderen Leuten gehört, dass man sich das nicht antun sollte usw.. Ich weis aber auch, dass ich den Beruf, den ich derzeit habe, sicher nicht ewig machen will und ich mir (sofern finanziell irgendwie möglich) einen Vollerwerb durchaus vorstellen kann. Viele Leute sehen einfach die Vorteile nicht, die durchaus gegeben sind. Ich habe derzeit eine Freundin, die aber leider nicht unbedingt sehr begeistert von meinen Träumen ist.
Deine Töchter werden sicher noch Ihre Chance bekommen (normalerweise sind solche Frauen ja eh immer vergeben :-)). Ich wünsch deinen Töchtern auf jedenfall viel Glück.

mfg
beatl

  14-09-2005 09:33  Trulli
Bauer sein glück "allein"?!
An Stadtkind
Hallo!
Meine Meinung dazu ist, Du hast nicht aufgrund der äußeren Umstände Deinen Partner verlassen, sondern eben weil die Beziehung nicht mehr gestimmt hat! Deine Schilderungen zu diesem Entschluß waren der Auslöser, aber nicht Ursache!
Meine Partnerin ist absolut nicht an meinem Hof interessiert! Aber wir reden miteinander, Probleme sind dazu da um gelöst zu werden, Vertrauen und Verständnis sind vorhanden und wir meistern unser Leben gemeinsam ohne dem andern was aufzuzwingen! Wir haben mit meinen Eltern einen gemeinsamen Haushalt! Auch bei uns gibt es Generationsprobleme! Aber mit ein wenig Verständnis von beiden seiten ist alles lösbar! Ganz wichtig sind eigene Freiräume! Bereiche wo man sich zurückziehen kann! Würde ich jetzt gar nicht nur auf die Landwirtschaft beschränken, ist in allen Bereichen so!
Meine Partnerin könnte dutzenede Gründe aufzählen was ihr nicht paßt oder sie anders haben will! ABER: Wir lieben uns und ich stehe zu meiner Partnerin, und umgekehrt! Und wir richten uns es dann eben so das es paßt! Wenn die Beziehung stimmt, dann hält sie allem Druck stand! Wenn die Frau sagt, ich geh, ich halte "deine" Leute und deine Landwirtschaft nicht mehr aus, dann hats was! Aber das ist dann in den Wurzeln zu suchen.......
Soweit meine Einstellung zur "Lage",
Schöne Grüße


  15-09-2005 13:22  pinzg
Bauer sein glück "allein"?!
an stadtkind!

ich hatte das gleiche "problem"!

würde mich mit dir gerne darüber unterhalten und dir es aus der sicht einen mannes versuchen dazustellen!

würd mich freuen!

konni
pinzg@gmx.de



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.