ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!

Antworten: 43
  14-09-2009 10:37  Rebell2
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Liebe Kollegen stehen wir jetzt zusammen egal ob Milchbauern Mutterkuhhalter Körndl -Schweine - Wein und Obstbauern es ist jetzt die historische Chance gekommen zusammenzustehen um die Läuse zu vertreiben sprich Raiffeisenerfüllungsgehilfen der ÖVP die ihren politischen Auftrag uns zu Vertreten verfehlt haben um uns zu billigen Knechten u. Dirnen als Rohstofflieferanten zu machen. Sei es durch falsche Beratung der Kammern oder sonstwem.Die Bauern wurden in die Hamsterräder geschickt aus denen sie sich nur schwer Befreien können. Mit diesem europaweiten Bauernaufstand muß diese Welt für uns eine andere werden in der es sich wieder Leben lässt die unsern Kindern die Chance gibt wieder geachtete Bauern und Hofübernehmer zu werden.

Die eine in Brüssel ist schon weg. Und unsere Filzläuse und Speckmaden die Abgehoben von der Basis regieren um uns zu verraten, die müssen wir jetzt vertreiben überall wo die Auftauchen muß es nur mehr ein Pfui geben und nicht so wie bisher wo die Kriecher und Günstlinge dieses Systems um sie herumschwirrten wie Bienen um die Königin um sie zu Beweihräuchern.

Es geht jetzt nicht nur um die Milch, es muß sich überal was tun Beispiel Getreidepreise die nicht einmal das Mähdreschen decken, während mit Gensoja aus Übersee in ganz Europa Überschüsse erzeugt werden um die Preise zu drücken. Denn da verdient ja wieder ein anderer.

Liebe Bauern und Bäuerinnen, wenn wir unseren Kindern in Zukunft in die Augen schauen wollen müssen wir jetzt ein Zeichen setzen und mit Traktorauffahrten Molkereien und Frächter blockieren. In den Städten demonstrieren und uns mit den Konsumenten austauschen. Es soll sich jeder dazu was einfallen lassen. Eines muß jedem klar sein, wenn wir jetzt nicht zusammenstehen, können wir allesamt unsere Höfe zusperren und für immer das Bauerndasein in den Wind schreiben.





  14-09-2009 11:14  Gourmet
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
@ Rebell2

Du scheinst wirklich ein größeres Problem zu haben. Mit so einer Einstellung, besonders jener, die Schuld bei allen anderen zu suchen, auch solchen die gar nichts dafür können, kommt man heutzutage in unserer fortschrittlichen Gesellschaft nicht mehr klar.
An Deiner Stelle würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

  14-09-2009 11:50  Haggi
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
@ Gourmet:

Da wird sich wahrlich einiges lichten...
In Wien ist ja schon der erste Kriesengipfel in der Kammer! Was glaubst wohl wer die politische Verantwortung übernehmen wird?
Ich glaub da wird es auch einen Rücktritt geben (Modell Fischer Boell)...
Heute mal abwarten und Tee trinken.
Wenn jetzt nichts verändert werden kann, dann haben wir eine historische Chance verspielt...

  14-09-2009 11:55  Rebell2
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Ich hab sicher kein Problem ich meine es Ehrlich! Aber du könntest eines bekommen wenn du ein Günstling dieses Systems bist. Ich hab niemand eine Schuld gegeben ausser denen die Jahrelang die Politik der Ausbeutung betrieben haben. Damit muß jetzt schluß sein wir werden ein Zeichen setzen um die Speckmaden zu vertreiben.
Liebe Kollegen wenn wir uns nicht selber helfen wird uns niemand helfen Druck muß immer von unten kommen das tut dennen da oben oft ganz gut, auch wenn sie es vorerst nicht wahrhaben wollen.


  14-09-2009 12:06  Gourmet
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
@ Rebell2

„Läuse zu vertreiben“ „Aufruf zur Entlausung“ „... die müssen wir jetzt vertreiben ...“
Erzähl doch mal, wie Deine Ehrlichkeit aussieht und wie das funktionieren könnte, was Du meinst. Auf jeden Fall solltest Du einen Kurs machen, wo man Argumentieren lernt. Bei Deiner derzeitigen Wortwahl werden sich die meisten angewidert abwenden und gar nicht mal mit Dir sprechen wollen.


@ Haggi

„Abwarten und Tee trinken“, da bin ich ganz bei Dir. Ich tippe darauf, dass diese Aktionen recht spurlos am Rest der Bevölkerung vorübergehen werden.

  14-09-2009 12:16  Fallkerbe
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Hallo,

Wer Menschen mit Parasiten und Schädlingen wie "Speckmaden, Filzläusen, Läusen" Gleichsetzt und beschimpft ist weit davon entfernt, ein geachtetet Mitglied der Gesellschaft zu sein. Ganz egal ob er nun Bauer oder Maurer ist.
Mit dieser Vokabular aus dem dritten Reich kann man höchstens bei einigen zurückgebliebenen Braunen Punkten. Der Rest der Gesellschaft denkt sich seinen Teil und lässt die andern reden.

Hoffentlich findet der "Bauernaufstand" noch etwas inteligentere Wortführer, sonst ist es zappendüster.


PS
noch ein wort zum aufruf, Frächter zu blockieren usw. : Da werden ganz schnell Gesetze verletzt, Von Nötigung bis Besitzstörung. Die daraus resultierenden Schadenersatzforderungen können einen Bauernhof ganz schnell auffressen.
Also denkt selber nach, bevor ihr euch auf Straftaten einlasst.

mfg








  14-09-2009 12:19  Gourmet
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
@ fgh

Und wie sieht das Zusammenhalten jetzt im Detail aus? Das sind ja schöne Worte, aber wie willst Du eine große Menge von Individualisten, die teilweise recht unterschiedliche Zeile haben, unter einen Hut bringen?
Es gibt Ziele, die sind einfach unerreichbar und in so einem Fall wäre es gut, einen Plan B in der Schublade zu haben.

  14-09-2009 13:43  Rebell2
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Ich weiß hir gibt es nur ein Ziel nämlich die Politik insbesondere die Agrarpolitik dazu zu zwingen um wieder Politik für Menschen und nicht für Konzerne zu machen! Und das wird nur mit neuen zu machen sein. Denn die alten Köpfe sind unglaubwürdig.
Da kommen schon wieder Drohungen und Angstmacherei auf uns zu. Aber wir werden alles legal machen, es braucht niemand Angst haben,daß muß so was grosses werden, wir haben auch die Konsumenten als Verbündete, die wissen genau wir erzeugen keinen Betrugskäse und Schummelschinken, im übrigen die Weinpanscher hat man gleich eingsperrt warum geschiet hier nichts nur weil die Täter aus der Industrie kommen?

  14-09-2009 13:51  helmar
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Lieber Rebell2.....eine Rede mit einem solchen Inhalt wie es dein Aufruf hier ist, habe ich im Juli 2007 bei einer Vernstaltung der IG Milch gehört, und in der Diktion noch etwas deutlicher.........seither bin ich kein Mitglied der IG Milch mehr.........
Mfg, helmar

  14-09-2009 14:08  Bergdoktor1
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
@ Rebell2

Und anstelle der "Alten" Köpfe sollen dann solche treten die Menschen die ihnen nicht passen als Ungeziefer udgl. bezeichnen oder was ? Da könnte einem ja Angst und Bange werden ! Weißt du überhaupt was du da schreibst ????
Das mit den Weinpanschern erklär etwas genauer: Wer wurde weswegen eingesperrt?



  14-09-2009 16:24  Gourmet
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
@ejankl

Dieser Cheeseburger ist gar nicht so schlecht. Gibt immer wieder Anlass zu Diskussionen und zeigt uns diesmal, dass Du nicht mal Mc Chicken und Hamburger richtig schreiben kannst, was nicht so schlimm wäre, aber offensichtlich Deine Argumente so schwach sind, dass sie nur bestehen, wenn niemand dagegen redet. Mit so einer Einstellung („.... Forum überhaupt verlässt ….. Meinungen sind absolut überflüssig.....“) wirst überall Probleme haben. Nicht nur in diesem Forum.

  14-09-2009 16:24  wuzi
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Hallo
Super Artikel meine Zustimmung
Es ist vollkommen richtig den mächtigen im Lande schwarzen Bontzen die Rute ins Fenster zustellen die haben schon soviel Macht das sie mit den Bauern schlittenfahren,aber leider sind schon viele Bauern von ihnen abhänig das sie nicht mehr auskommen !!
im Gwissen wollen sie was unternehmen aber geldwässig nichts
in ein paar Jahren ist die bioaustria die nächste mafia
mfg wuzi

  14-09-2009 16:35  wuzi
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Danke IG MILCH das du uns die Augen öffnest !!
mfg wuzi

  14-09-2009 16:36  edde
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
@rebell

inhaltlich kann man drüber diskutieren, doch die wortwahl ist völlig daneben gegriffen.
das letzte mal, als man bei uns von entlausung sprach und damit menschen meinte ist gut 70 jahre her.
niemand wünscht sich eine solche zeit zurück und kein kultivierter intelligenter mensch akzeptiert eine solche sprachweise heutzutags und das ist gut so.

mfg

  14-09-2009 17:24  petermoser
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
da dreibd sich ein gesindel herum

  14-09-2009 18:47  berndi_
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Naja, bevor ich aus jetziger Sicht den Bauernbund beitreten würde- würde ich der IG Milch beitretet!!!
Ich meine, die IG Milch ist eine Unparteiliche - Unabhängige Milchbauernvertretung, die wirklich darauf Bedacht ist Gerechtigkeit zu schaffen.
Warum kann man den dann weder mit Bauernbundvertretern etc. seit über einem Jahr kein vernünftiges Gespräch in Sachen Milchmengensteuerung führen???
Und der Bauernbund steht wirklich nicht mehr auf unserer Seite!!!!!!
Das Ziel des derzeitigen Milchmarktwirrens ist- es sollen so viele Milcherzeuger zusperren wie möglich damit die Menge sinkt. Ganz vorne mit dabei werden die kleinen Bergbauern mit 20 Kühen und noch dazu mit hohen Produktionskosten verschwinden. Die großen in anderen Milchwirtschaftsländern werden ja von den Industrien wirklich Finanziell miterhalten!!!!

Diese Tehorie könnte grad auf Politische und Industrielles Kriesenhandeln zuzuordnen sein.

Mit dem verglichen finde ich es weniger Hemmungslos den Milchhahn aufzudrehen- bevor wir mit den Politisch gemachten Fehlern verhungern!!!
Glg.

  14-09-2009 20:21  helmar
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Hallo Berndi...die IG MIlch nennt sich überparteilich, nimmt aber natürlich gerne von allen Hilfe an..........auch von manchem Schwarzen, da gibts doch glatt einen der ihnen eine Faironika gesponsert hat............
Mfg, helmar

  14-09-2009 20:26  Bergdoktor1
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!

@ejankl,

Wenn hier etwas überflüssig ist dann sind es Kommentare wie: "Gut wäre wenn Du dieses Forum überhaupt verlässt weil deine Meldungen sind absolut überflüssig. Oder bist du vielleicht ein sog. Bauernver(t)reter. Der Rebell hat das richtige gesagt! Ich schließe mich seiner Meinung an." Zitat Ende

Hier werden Menschen als Ungezifer bezeichnst und du applaudierst dabei - das sagt eigentlich alles über euren Charakter - Das Image der Bauern wird sicher nicht besser wenn in der Öffentlichkeit braun angehauchte Parolen verbreitet werden - einfach nur widerlich und schade um jeden weiteren Kommentar.

  14-09-2009 20:38  helmar
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Hallo Doc........warum wohl nutzen solche User dieses Forum? Weil es kostenlos zur Verfügung gestellt wird und die Redaktion inzwischen sehr drauf bedacht ist, die Anonymität der User zu gewährleisten. Und du hast recht,vor einer solche Einstellung kann einem grausen.......aber ich stell mir auch die Frage woher soetwas kommt und wer dafür sorgt dass diese noch immer weitergegeben wird. Eltern, Freunde, "Führer" egal welche?
Liebe Grüsse, helmar

  14-09-2009 20:42  Gourmet
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Andererseits erlaubt es so ein Forum auch, darüber zu diskutieren und diesen Leuten mit diesen Einstellungen zu zeigen, warum manche Äußerungen so schlimm sind. Ich könnte mir vorstellen, wer in so einem engstirnigen, ewiggestrigen Umfeld aufgewachsen ist, denkt sich vielleicht gar nichts dabei.
So gesehen haben wir hier fast einen Bildungsauftrag.

  14-09-2009 21:19  edde
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
ich hatte vor etwa zwei jahren mal die gelegenheit, einen brief des BDM an einen verfasser eines BDM-kritischen zeitungsartikels zu lesen.
ich war einfach nur schockiert ob dieser sprache.

mfg

  14-09-2009 21:55  helmar
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Solche Tage mit Aktionen wie den derzeit laufenden sagen sehr viel über Anhänger mancher Gruppierungen aus.......es werden hoffentlich sehr viele hier mitlesen nd sich ein Bild machen können.
Mfg, helmar

  14-09-2009 22:48  Fadinger
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Hallo!

Für das was der Bauernbund macht, oder besser gesagt nicht macht, ist jeder Cent zuviel ...

Gruß F

  14-09-2009 22:58  petermoser
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
die eisen baner und die lerer schimfan auch auf die gewerkschafd aber dabei kinans fro sein das es haben. aber wen man selber nichd instand ist von sein stall leben zun könen dan sind immer die andaren schuld.

  14-09-2009 23:09  BBB
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Hallo Gourmet

Deine Beiträge könntest Du bleiben lassen. Die hören sich für viele Bauern nicht gut an. Es wäre einfacher im Forum wenn nicht diese Herbe Kritik von Dir kommen würde.
Spaß bei Seite.
Deinen gesunden Verstand und deine Wortwahl finde ich Erfrischend, und ich glaube bei so manchen Dummen Eintrag sogar noch ein bisschen Humor zwischen deinen Zeilen herauslesen zu können. Ich schätze dich als einen Intelligenten Forumsteilnehmer .
Zu diesen Entlausung Thema kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Wozu anderen die Schuld geben? Wir Milchbauern füttern und Melken, nicht die Politik ! Die IG Milch und deren Partnervereinigungen in Europa sollen sich als oberstes Ziel setzen, das in Überschußzeiten die Milchbauern die Produktion reduzieren. Nur so kann sich der Markt am schnellsten erholen.
Das ist meine Meinung. Wenn ich die Meinung von Rebell2 und CO hätte dann müsste ich mir auch sorgen um den fortbestand meines Betriebes machen.

  14-09-2009 23:57  tree_01
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
zumindest wirft die horrende rechtschreibung mancher "betriebsführer" in allen diversen foren hier ein bild nach außen, das schlechter nicht sein kann.
da brauchen sich manche nicht zu wundern, sollten andere der meinung sein für sie entscheiden zu müssen. jemand der boykott als beukott oder reklame als reglame schreibt, weckt einfach beschützerinstinkte seitens der politik.

  15-09-2009 00:08  Felix05
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Schön gesagt, waldpaedagoge,

da du es dir auf die Fahne geschrieben hast:
Wald-Natur
Paedagoge-Erzieher,

mach´eine Baumschule auf und versuche es zumindest, einem Och´s das Trompete spielen beizubringen.

Viel Glück, Lutz!

  15-09-2009 00:08  Lenin
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
@rebell;ejankel: ich finde eure Beiträge toll.
Rebell - Rebellion- Revolution da bin ich Experte, jawohl alle die nicht spuren ab zur Entlausung in den Gulag. Du wärst sicher ein toller Leiter,einer solchen Entlausungsanstalt der Genosse Dschughaschwili Jossib Bessarionis hätte eine Freude mit Dir ( ich weiß nicht ob Du Dich nicht bei den verhassten Rechten besser auskennst , auch der Himmler hätte eine Gaudi mit Dir).
Entlausungsanstalt ist auch supi super; hab schon lange nachdenkt wie man Gulag oder KZ heutzutage nennen sollt. Ich hab mit dem Genossen Fidel schon einmal erwogen man sollte das Kur Zentrum nennen. Aber Fidel hat gesagt, das sei schon besetzt der Name und in Cuba nehmen Sie von den verhassten Imperialisten in den dortigen KZ´s ( Kurzentren) harte Dollars und Euros ein - danke für Deinen genialen Gedanken: Entlausungsanstalt das ist absolut neu und noch nicht negativ belegt.
Und dann machen wir Kolchosen, die meisten Bauern sind ja dann beim entlauserln ( klingt des liab) und dann mach ma halt eine kleine Diktatur. Ich hab ja schon 1919 gsagt: die Diktatur ist eine Kinderkrankheit der Revolution.
Und dann, ja dann- da wirst jetzt staunen, da warst nit draufkommen, dann mach ma Mengensteuerung, ich hab einige 5-Jahrespläne hervorgekramt, da ham ma in der Vergangenheit schon oft bewiesen, wie ma aus viel wenig macht - und dann werns hungern die Kapitalistenschweine und dann muaß der Gourmet seine Pappn halten, sonst kriagt er koan Hembörga mehr. Den laß ma arbeiten bei einer Schottsuppn - ha des wird lustig.

Freue mich auf die Zukunft mit Dir und der IG Milch als Partner
Freundschaft Dein Lenin

PS.: Aber IG ( Interessensgemeinschaft gfallt ma gar nit- Internationale Genossen des wars, vielleicht sollt ma noch den petermoser fragen -der hat sicher eine blendende Idee dazu)
Den PM könnt ich mir als Bildungsminister für die IG vorstellen, Esperanto oder pemoseranto für Genossen; weils grad so passt Monsanto liqidieren wir - hast nicht noch was besseres als Entlausen? ( vielleicht vergaserln hihi)

  15-09-2009 00:28  Felix05
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Freundschaft Genosse Lenin!

Kenns´t die leninsche Devise, wie alle Russen gleich werden............?

Dein großes Vorbild wollte, dass jeder Russe, der zwei Lederjacken hat, eine abgibt an einen Russen, der nur eine hat.
Somit hätte dann jeder Russe zwei Lederjacken.

Kein Geschichtsforscher konnte je rausfinden ob´s zu wenige Lederjacken oder zu viele Russen gab.

Für manche wär´s wirklich besser, sie würden sich noch mal an der Aurora treffen und die große sozialistische Oktoberrevolution einleiten.

Ich hätt´nur eine bescheidene Bitte: Probiert den Sozialismus bitte woanders aus.
Afghanistan oder so aber bitte nicht mehr hier!!!!!!

Aber unser Forums- Lenin wird schon wissen, wie´s gemeint ist, die anderen müssen halt Marxismus studieren.

Rot Front!



  15-09-2009 00:57  Lenin
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
@lixl05: "an der Aurora" Aurora: Göttin der Morgenröte, da sollte es treffender heißen " in der Aurora"
Aurora: Platten der VEB was weiß ich?
Probiert den Sozialismus woanders aus- hei wir haben ja die Mengensteuerung und die Oberwuzzis wollen uns die wegnehmen. Wenn ich nicht meine Planwirtschaft behalten darf dann muß ich halt nach Cuba gehen.

Wie heißts so schön: lieber rot als tot, oder lieber tot als rot, jetzt weiß ichs nimmer, is ja a schon spät.
Ja mei was ham mir oft mit die Preißn Kriag gführt, mitn alten Fritz ,Gott hab ihn selig und unserer Maresi; der Kartoffelfritzl der wenn des Dilemma sehen könnt, der könnt der Ig Milch zeigen wie man Kriege führt, mit Disziplin und Organisation und zacke zacke.
Aber der Schaber, ein Randbayer und der Grünzweil ein Möchtegernrevoluzzer was soll da aussakommen? Zum Niederschlagen dieses Aufstandes genügt die Freiwillige Feuerwehr von Freilassing.

Freundschaft

  15-09-2009 11:36  berndi_
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Und wenn wir die IG Milch nicht hätten???
Der BB kommt von der Regierung eins über die Rübe gehauen, wenns mal eien Fuß auf die Bauernseite setzen......

Meine Altbewährte Frage liebe BB-leer!!! - Wie kommen wir aus diesem Schlamassel raus????
Naaaa´??????
Wir steuern auf das Ende der Milchwirtschaft im Jahre 2013 zu!!!!!! Dann gibs nur noch die großen- jedoch Österreich kannst zuschieben!!!
Glg.

  15-09-2009 13:53  Felix05
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Aber Lenin,

du hast doch selber die roten Matrosen zur Aurora geführt, dem Panzerkreuzer.
Der hat dann einen Schuß abgefeuert, das war 1917 und die Meute stürmte das Winterpalais des Zaren wo provisorisch die Bolschewicken regierten.
Das war der Beginn der großen sozialistischen Oktoberrevolution.

Seltsam, mit der Planwirtschaft has´t aber irgendwie Recht.

Wir steuern schon auf eine Zukunft hin:
-irre Weiber, die Milchkübel auf andere Leute kippen
-entartete Männer, denen nichts besseres einfällt, als mit der Faust zu antworten
-Kinder, die sich nicht mehr beschäftigen können, wenn der Strom ausfällt
Junge, Junge.

Gruß, Lutz!

  15-09-2009 20:03  jagdpassion
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Felix05 antwortet um 15-09-2009 13:53
-irre Weiber, die Milchkübel auf andere Leute kippen
-entartete Männer, denen nichts besseres einfällt, als mit der Faust zu antworten
-Kinder, die sich nicht mehr beschäftigen können, wenn der Strom ausfällt
Junge, Junge.

Gruß, Lutz!


Werter Lutz, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich bei dem Thema überhaupt mitreden darf, weil - 100 % Wald und Feldbesitzer :-)

Aber die Konsumenten werden, wenn überhaup, zu spät bemerken, dass sie mit ihrer "Geiz ist Geil" Manier, auf dass falsche Pferd gesetzt haben.

Wenn die letzte Kuh an von der Parmaindustrie initiiert, am Blauzungen Impfstoff krepiert ist und dasss letzte echte Schwein geschlachtet wurde, gibt es Ersatzfleisch auch von der Industrie hergestellt und wir krepieren dann an den Zusatzstoffen.

Dass einzig posetive daran, die Weltüberbevölkerung wird rapide abnehmen und die Natur sich erholen, die der Mensch in seiner Profitgier noch nicht geschafft hat kaputzumachen.



  15-09-2009 20:15  tch
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Hallo Jagdpassion

Wo und nach welchen Gesichtpunkten kaufst Du Lebensmittel ein?

Immer zu Gunsten der heimischen Landwirtschaft und gehobene Preisklasse, zb die faire Milch statt einer gleichwertiger Preisgünstigeren?
Bei Deiner Ehr...
lg
tch

  15-09-2009 20:36  jagdpassion
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Hallo tch, ich hol mir die Milch vom Bauern der nur wenige Schritte entfernt ist und zahl 40 ct/liter,
Fleisch verwerte ich vom erlegten Wild selbs, bei Händlerpreisen von 1,- -2,50 Euro/kg in der Decke/Schwarte ess ich es lieber selber und verschenke es an Bekannte.

  15-09-2009 21:05  Lenin
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
@jagdpassion: fütterst Du Deine Rehe und Hirsche und Sauen?
Fütterst Du sie weil Sie Dir so leid tun weil sie aufeinmal seit 11 Mio. Jahren nicht mehr alleine über den Winter kommen, oder weil Du bessere Krickerln oder Trophäen willst?
Und sagst Du dann zu Deinen Bekannten, daß Wild ein absolutes Naturprodukt ist, obwohl sie Sesam bekommen nur damit die Rehe a bisserl mehr Gwichtln kriagn , dafür in Afrika Leute nichts zu essen haben, weils für die Gweihe der Rehe braucht wird und so vui guat is?
Warum ist das Wildbret so billig? Weil Du fermer Jägersmann so viel fütterst und dadurch mehr Nachkommen gezeugt werden können und nun plötzlich zu viel Wild am Markt ist?
Genau das gleiche ist mit der Milch - Du mußt Dir selbst um einen Absatzmarkt schauen, wenn Du zuviel produzierst und tust niemandem leid.
Bezahlt Dir Dein Nachbar auch für den Rehschlögl 26.-€/ kg soviel kostet der nämlich am Markt in München?
Also aufgepasst: wenn Du zuviel produzierst, dann mußt Du auch für den Markt sorgen der Dir das abnimmt, sonst - siehe Wildpreise. Fütterst übrigends die Gams a - oder is da des zu beschwerlich so weit aufiz steigen jeden zweiten Tag?

Fahrst übrigens a öfters ins Ausland jagen und was bringst hoam Fleisch, Wurst, oder Gweihe und Hauer und Haderer?

Denk einmal darüber nach!

Lenin

  15-09-2009 21:33  Felix05
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Na Freunde,
da habt´s ja wieder einen, auf den´s einhauen könnt´s.
Jagtpassion: es genügt nicht, etwas zu wollen, man muß es auch tun.

Weiß um´s verrecken nicht, woher das jetzt kommt, was ich gerade gesagt habe.

Wir haben auch nur Wald und Kyrill und die Natur haben uns gelehrt, dass alles wieder gut wird.
Ich bin froh, erstklassige Jäger im Revier zu haben, die Liebe und Verstand der Natur und der Kreatur entgegenbringen.
Danke von hier! (aber die lesen´s eh nicht.)

Setzt halt mal die Jagt für zwei Jahre aus und dann mögen die gebildeten Bauern die Sache selbst in die Hand nehmen.

Sollte dann nur ein Bruchteil in der Lage sein, mit der Flinte ´grad so geschickt, wie mit den Argumenten zu sein, ziehen wir den Hut!

Leute, wir brauchen einander, egal ob Jäger oder Bauer; egal ob in Ö. oder D.

Nacht, Lutz!

  15-09-2009 22:02  Moarpeda
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
möhte in aller demut anfragen, was man anstatt der (brauen) metapher, wie "entlausung" gegen die durchaus zutreffenden zustände verwenden sollte ??

bitte nur in edlen worten gefasste wortspenden !!

weiters möchte ich zur überlegung bringen ob diejenigen, welche alles was ihnen nicht in den kram passt braun nennen nicht selber braun sind, weil sie in jedem A......... zuhause sind und sich über jeden furz alterieren.

... und du mein lieber gourmet, für dich veranstalten wir eine sammelaktion und du bekommst fleischlaberlsemmel auf lebenszeit, dafür machst du dann (ausnahmsweise) lobbying für die bauern.

  15-09-2009 22:20  Felix05
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Peda,
du verwechselst da was:
Wer in jedem A.... daheim ist, m u ß zwangsläufig braun werden, oder?

Ich weiß auf deine Frage keine eindeutige Antwort, scheue mich aber nicht, dies ruhigen Gewissens zuzugeben.

Gourmet hat bestimmt was im Ärmel.

Gruß, Lutz!


  15-09-2009 23:01  jagdpassion
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Hallo Lutz, Leuten wie Lenin antworte ich nicht.

Ganz einfach, dass schont mein Nervenkostüm und läßt mich dass Wesentliche nicht aus den Augen verlieren.

schönen abend noch Allen

  16-09-2009 08:08  Moarpeda
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
@lutz

Wer in jedem A.... daheim ist, m u ß zwangsläufig braun werden, das ist ja auch meiner schreibe ähh rede sinn.

ich werde nur ganz fuchtig (für dich übersetzt: zornig) wenn manche diejenigen als (nazi) braun bezeichnen, die ihre unbequeme meinung unverblümt sagen.

....und das ist ja wohl das gegenteil



  16-05-2010 16:12  helmar
ACHTUNG ACHTUNG AUFRUF ZUR ENTLAUSUNG!!!!!
Nur zur Erinnerung an einen Beitrag welchen unser sehr verehrter User Rebell2 gestartet hat......
Mfg, helmar, Helga Marsteurer



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.