Polizeieinsatz gegen Faironika

Antworten: 62
  03-09-2009 12:59  walterst
Polizeieinsatz gegen Faironika
Fritzl-Bezirkshauptmann lässt Räumkommando gegen Kühe auffahren

Siehe da

  03-09-2009 13:11  Tyrolens
Polizeieinsatz gegen Faironika
Kindischer geht's wohl nimmer.

  03-09-2009 13:44  Gourmet
Polizeieinsatz gegen Faironika
@Tyrolens

Das finde ich auch.

Und was ist ein "Fritzl-Bezirkshauptmann"? Versucht da jemand, in leider bewährter Weise, einen Beamten mit einem Kriminalfall in seinem Bezirk anzupatzen?

  03-09-2009 14:05  walterst
Polizeieinsatz gegen Faironika
Gourmet, das sage ich hier ganz klar: Ein Bezirkshauptmann, der kein Problem damit hat, wenn Kinder plötzlich unauffindbar verschwinden und andere aus dem Nichts auftauchen und dem beim Club 2 nichts besseres einfällt, als die Potenz und Freundlichkeit des Vergewaltigers und Sklavenhalters zu loben, dem kann ich nicht mehr das Mindestmass an Achtung entgegenbringen.
Das sind die Leute, wo ich mir die Hände waschen würde.
Du kannst von meiner Meinung über den tollen BH halten was Du willst. Das halte ich leicht aus.
Da Du Dich geren an Fakten hältst, kannst Du ja mal ganz ruhig den Ausgang dieser Sache abwarten und dann Dein scharfes Urteil fällen.



  03-09-2009 16:40  Kathi
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo

ich bin gespannt, ob sie die großen Werbetafeln rund um die Tankstelle bei der Autobahnabfahrt Oed auch abmontieren - weil die fallen wirklich auf - bei den Kühen hab ich 3mal vorbeifahren müssen, bis sie mir aufgefallen sind ...

lg
Kathi



  03-09-2009 17:50  Tyrolens
Polizeieinsatz gegen Faironika
Die Werbetafeln sind genehmigungsfähig und wurden wohl auch genehmigt.
In Tirol muss sowas sogar naturschutzrechtlich genehmigt werden...

  03-09-2009 19:57  Gulla
Polizeieinsatz gegen Faironika
Wahrscheinlich haben die Kühe zu viel Lachgas produziert. ;-)

  03-09-2009 20:57  grasi1
Polizeieinsatz gegen Faironika
Sind die großen Wahlwerbeplakate auch alle genehmigt, die oft so aufgestellt sind, das die Vehrkehrssicherheit nicht immer gegeben ist?

  03-09-2009 21:08  walterst
Polizeieinsatz gegen Faironika
Es wird ja vom Auftraggeber der Räumungsaktion gar kein Hehl daraus gemacht, dass er ein persönliches Problem mit den Kühen hat, die für Ihn einfach die falsche Farbe tragen.
Die schwarze Kuh, die jetzt anstatt der bunten dortsteht, wird aber vermutlich morgen auch geräumt.

  03-09-2009 21:50  helmar
Polizeieinsatz gegen Faironika
Ein Meisterstück aus Schilda................was soll man da noch sagen. Ist doch sowas von wurscht ob da die Plastikviecher stehen oder nicht, scheinbar hat man keine anderen Sorgen.
Wer aber mit der Faironika in M..........verschwunden ist, weiss ich nicht, den blauen Schal hat er auf das Hinweisschild vom Mostheurigen gehängt.
Mfg, helmar

  03-09-2009 22:13  tch
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo Walter

Deine Verknüpfungen sind echt genial...

Tief bist gesunken, unerreichbar tief!

tch

  03-09-2009 23:21  Johannfranz
Polizeieinsatz gegen Faironika
@ grasi

...................."Sind die großen Wahlwerbeplakate auch alle genehmigt, die oft so aufgestellt sind, das die Vehrkehrssicherheit nicht immer gegeben ist?"..................
Merke ! Sobald irgendeine "Aufstellung" an einer gut einsehbaren Stelle behördlich genehmigt ist, ist automatisch die Verkehrs -oder jedwede andere Sicherheit sofort gegeben ! So viel Vertrauen könntest unseren Behörden schon entgegenbringen ! lol

  04-09-2009 09:29  Fendtfan
Polizeieinsatz gegen Faironika
Die schwarze Kuh bleibt sicher stehen wetten, ist ja schwarz .

  04-09-2009 12:27  BCh
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo!

Habts sonst keine andre Arbeit als die blöden Plastikviecher aufzustellen?

MfG

  04-09-2009 14:29  grasi1
Polizeieinsatz gegen Faironika
@ johannfranz

Wenn man den Schilderwald entlang der Straßen bewundert, kann man kein Vertrauen zu den Behörden haben.

  04-09-2009 18:17  GruberLeopold
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo!
Könnte man fragen hast du keine Arbeit als so blöde Meldungen zu schreiben?

mfg Gruber Leo



  04-09-2009 18:44  milchproduzent
Polizeieinsatz gegen Faironika
hallo!
Haben Sie die Plastikkuh wieder eingefangen, oder läuft immer noch einer hinterher, und verletzt sich auch noch?

  04-09-2009 20:47  tch
Polizeieinsatz gegen Faironika
Der bedauernswerte Verunfallte ist lt. Medienberichten den mit Plastikkühen beladenen Lkw nachgelaufen und dabei zu Sturz gekommen.

Man darennt sich nix...

lg
tch

  05-09-2009 10:17  dresan
Polizeieinsatz gegen Faironika
Ich als nicht Milchlieferant finde es gut wenn darauf aufmerksam gemacht wird wie weit die Preise gefallen sind. Beim vorbeifahren bekommt man leicht mit um was es geht es gibt sicherlich Dinge od. Plakate die mehr ablenken. Weiters nehme ich an das der Grunstückseigentümer gefragt wurde ob man die Kühe aufstellen darf. Man darf sich schon Fragen für was sich die Behörden zuständig füllen und für was nicht. Auch wenn ich den Fritzlfall weit hergeholt finde sollte sich die BH schon fragen ob sie nicht wichtigere Dinge zu erledigen hat denn wenn eine stehende Plastikkuh ablenkt was tut sie dann mit anderen Dingen und Tieren die sicherlich mehr ablenken auch entfernen oder erschießen.
Mit schönen Grüßen und viel ERFOLG bei Euren Kampf
um einen FAIRen Preis.

  05-09-2009 10:30  tch
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo dresan

Die Plastikkühe waren schon vor Ort wie der Milchpreis noch sehr weit oben war.

Kampf um den Milchpreis.... offensichtlich mit den falschen Methoden oder sehr schlecht ausgebildeten Anwendern der eingesetzten Mittel.....

lg
tch




  05-09-2009 12:51  AZGH
Polizeieinsatz gegen Faironika
Interessant wäre die Reaktion seitens der BH wenn man lebende Kühe neben der Autobahn weiden ließe, von mir aus rot-weiß-rote.

  05-09-2009 14:33  Gourmet
Polizeieinsatz gegen Faironika
Also mir haben die Kühe gefallen. Wie bei früheren Anlässen, frage ich mich allerdings auch diesmal wieder, welche Dilettanten da am Werk sind. Man wird doch in der Lage sein, die Werbeträger dort aufzustellen, wo sie erlaubt sind. Und wenn man es selber doch nicht kann, muss man eben etwas Geld dafür ausgeben um Fachleute zu bezahlen, die es können.
Zumindest dann, wenn man schon eine Aufforderung zum Räumen bekommt, wäre doch der Zeitpunkt, einen anderen Platz zu finden. Außer, man will absichtlich mit dem Gesetz in Konflikt kommen, aber das möchte ich mal nicht annehmen.

Warten bis die Behörde abtransportiert und dann auch noch dem LKW nachlaufen? Es ist schade um die ganze Aktion und den Einsatz der an der Werbung für die faire Milch beteiligten Leute, wenn dann eine derartige Hilflosigkeit zur Schau gestellt wird. Man könnte ja meinen, manche Bauern wären nicht in der Lage, die Aufforderung einer Behörde zu verstehen. Diese Reaktion ist erbärmlich und sicher keine Werbung für mehr Milchabsatz.

Die Plastikkühe sind schon etwas in die Jahre gekommen und ich könnte mir vorstellen, dass es Zeit ist, wieder etwas Neues in die Werbung zu bringen. Davon verstehe ich zu wenig. Allerdings glaube ich nicht, dass es der richtige Weg ist, sich dem Rest der Bevölkerung, der ja die Produkte, in diesem Fall die Milch, kaufen soll, in den Weg zu stellen indem man Gesetze missachtet und Widerstand gegen die Organe des Staates leistet.

  05-09-2009 20:03  tch
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo Kaumberger

Was die Behörde sagen wird.... keine Ahnung.

Du kannst Dich sicher daran erinnern- an den schweren Unfall an der A21, damals sind wegen eines Nichtfunktionierenden Weidezaunes, Pferde auf die Fahrbahn gekommen.
Ein mit 5 Rumänischen Staatsbürgern besetzter PKW hat drei Pferde voll erwischt.
Den Pkw hats aufs Dach gelegt und.... den Rest erspare ich....Dir-euch

Michelbach: eine Kuhherde ist nächtens auf die Fahrbahn geraten- ein Pkw ist mit ca 80 Kmh in die Herde gefahren. 3Kühe haben nicht überlebt, der Fahrer schon.

Einfach ausprobieren, wenns schief geht kann immer noch mit Fahren auf Sicht argumentieren.

lg
tch

  05-09-2009 20:15  ANDERSgesehn
Polizeieinsatz gegen Faironika

laut meinen wissen braucht man keine genehmigung wenn "werbeflächen" auf einen (un)typisierten anhänger stehen. so bringen einige disotempelbetreiber ihre billige hochfrequentierte werbungfläche direkt ohne entfernungen an den man(n) oder frau.

nochdazu ohne gesetzesübertritt, ohne behördliche bewilligung udgl. es genügt nur die erlaubnis des grundbesitzers. warum nicht mit froni?

lg
ANDERSgesehn.

ps: apropos. ausserhalb des ortsgebietes und 100meter vom öffentlichen gut (straße) braucht man auch keinen behördlichen schnickschnack für den gleichen effekt, dh. im ortsgebiet direkt neben der straße auch wieder ohne behördlichen schnickschnack erlaubt.

pps: wenn sich jetzt einer fragt wieso ich dass weiß? - naja, ich habe einmal im großen stil disco/feste über jahre veranstaltet.



  05-09-2009 20:17  Fallkerbe
Polizeieinsatz gegen Faironika

Hallo,

diese Plastikkühe haben doch schon lange Niemanden mehr interessiert. Gewöhnungseffekt. Jetzt durch die Räumung und das ganze Spektakel mit LKW und verunfallten Hinterherläufer hat man es zumindest wieder mal in die Regionalzeitung geschafft.
Damit haben zumindest die Bauern was zu disskutieren.
Die durchschnittlichen Konsumenten interessiert das ganze nur wenig, denn auch an das Gejammer der Bauern mit Lieferbeukott, Milch in Güllegruben und auch an demonstierende Traktorkolonnen hat man sich längst gewöht.
Öfter machts nicht besser, es Verwässert eher.

meine 2 cents





  06-09-2009 08:45  milchproduzent
Polizeieinsatz gegen Faironika
hallo!
Wer bezahlt eigentlich diesen Einsatz der Behörde, wenn ja schon öfters ermahnt wurde?
Wird das aus dem Werbebeitrag der Gabi Burgstaller bezahlt?

  06-09-2009 09:26  helmar
Polizeieinsatz gegen Faironika
Lieber Gourmet......wenn man es so betrachtet hat jetzt die IG Milch einen Märtyrer aufzuweisen.............
Mfg, helmar

  06-09-2009 11:37  Fadinger
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo! Nun, gegen eine derartige rechtswidrige Entscheidung einer Bezirkshauptmannschaft liegt ja bereits ein UVS-Urteil vor. Es geht dabei eben genau um diesen §§ 84 StVO. Erkenntnis VwSen-163601/2/Bi/Se Und zahlen darf das dann alles der Steuerzahler bzw. die Allgemeinheit.
Danke an Gourmet, milchproduzent, tch, Fallkerbe, mfj, helmar, ... für ihren Kostenbeitrag. ;-) Gruß F

  06-09-2009 12:07  Gourmet
Polizeieinsatz gegen Faironika
@ helmar

Meinst Du, jemand hat einen Märtyrer nötig? Ich meine, die Zeiten, wo Märtyrer noch was gegolten haben, sind auch längst vorbei. Für derartige Maßnahmen gegen die Polizei mit eigenem Körpereinsatz hat heute kaum noch jemand Verständnis.


@ Fadinger

Auch Beamte machen Fehler. Und bei Streitigkeiten werden die Gerichte bemüht. Dazu haben wir sie und dazu leisten wir alle unseren Beitrag.
Übrigens: Auch bei den Behandlungskosten für den bedauernswert Verunfallten LKW-Nachläufer werden vermutlich wir alle über unser Sozialsystem mitzahlen. Das ist nun mal der Preis für unseren sozialen Frieden und den zahle ich gerne.

  06-09-2009 12:11  Fallkerbe
Polizeieinsatz gegen Faironika
Zitat:
Und zahlen darf das dann alles der Steuerzahler bzw. die Allgemeinheit. Danke an Gourmet, milchproduzent, tch, Fallkerbe, mfj, helmar, ... für ihren Kostenbeitrag. ;-)
Zitat ende

Ich würde davon ausgehen, das die Geldstrafe hoch genug ausfällt, um die fällig gewordenen Räumungskosten zu begleichen ;-)

mfg

  06-09-2009 13:03  walterst
Polizeieinsatz gegen Faironika
An die Herren, die sich angeblich so gerne an die Fakten halten: Wenn die Räumung rechtmäßig sein sollte, so werden die Kosten ohnehin dem Beschuldigten auferlegt, das sind doch Fakten.

Dass die Verletzung bei "Maßnahmen gegen die Polizei" passiert wäre, ist wieder mal eine gemeine Unterstellung von einem, der immer von Fakten redet und sich nie daran halten will.

  06-09-2009 13:12  Fadinger
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo!

Zitat:
"Ich würde davon ausgehen, das die Geldstrafe hoch genug ausfällt, um die fällig gewordenen Räumungskosten zu begleichen"
Die Höhe einer höchstgerichtlich aufgehobenen Geldstrafe ist nicht relevant ... ;-)

Gruß F

  06-09-2009 14:19  Fallkerbe
Polizeieinsatz gegen Faironika


Bisher gibt es aber zur Causa "Plastikkuh" keine entsprechende höchstgerichtliche entscheidnung. Die müsste man dann erstmal erwirken und seine Rechtsmeinung bestätigt bekommen. bis dahin ist noch ein weiter Weg mit ungewissem Ausgang.

Aber wenn man keine echten Probleme lösen will / kann, dann kann man sich ja auf solche selbsterfundenen / selbsterschaffenen Probleme konzentrieren.

mfh

  06-09-2009 14:42  Kallo
Polizeieinsatz gegen Faironika
Kunstkäse darf produziert und verkauft werden. Warum dürfen keine Kunstkühe neben der Autobahn stehen? Sind die leicht gesundheitsschädlich?

  06-09-2009 14:44  walterst
Polizeieinsatz gegen Faironika
@Fallkerbe
Die Klärung der Frage, was man als Grundbesitzer auf eigenem Grund und Boden tun darf und was nicht, ist zumindest für mich schon sehr interessant.

  06-09-2009 15:04  5800
Polizeieinsatz gegen Faironika
Wie groß darf den eine Werbetafel sein, ohne einen bürokratischen Hürdenlauf zu starten? Überall werden Werbetafeln (Firmen-und Baustellentafel) montiert, wo eine Firma was einbaut. (Heizung zum Beispiel) In meinem Fall ist sie ca. 1,5 mal 1m groß, diesselbe Heizungsfirma hat nach Einbau der Heizung ins Wohnhaus ein Transparent (Gr. ca. 4 mal 1m) auf einer anderen Stelle des Stadels aufgemacht. Pormpt wurde der Installateur angezeigt, und mußte dieses Transparent wieder abmontieren. Die andere kleinere Tafel, die noch näher zur Strasse montiert ist, durfte bleiben. Auf Beiden ist das selbe Firmenlogo und der gleiche Namen drauf. Frage mich nur, wo liegt da der Sinn und Zweck? Von einer Verkehrablenkung kann da überhaupt keine Rede sein, da dürfte überhaupt nichts mehr neben einer Strasse stehen! Vielleicht werden deshalb soviele Lärmschutzwände gebaut, damit man nur mehr gerade aus blicken kann!

  06-09-2009 16:54  helmar
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo Walter......"Massnahmen gegen die Polizei".........steht das hier irgendwo in dieser Debatte? Oder denkst du wieder mal was sich andere gedacht haben könnten?
Mfg, helmar

  06-09-2009 17:26  biolix
Polizeieinsatz gegen Faironika
Helmar kann wieda mal nicht lesen.....G. schrieb:


Für derartige Maßnahmen gegen die Polizei mit eigenem Körpereinsatz hat heute kaum noch jemand Verständnis.






  06-09-2009 17:38  walterst
Polizeieinsatz gegen Faironika
helmar, setz bitte die fuffzgerbrille auf und denk dann noch kurz nach, bevor Du wieder irgendwelchen Käse von dir gibst.

  06-09-2009 17:56  kuehberg12
Polizeieinsatz gegen Faironika
Wenn man versucht über Dingen zu stehen dann kann ich dazu nur eines sagen
Idealismus und Fanatismus
Idealismus wird mit Herz und Hirn betrieben
Fanatismus wird Blind und ohne Hirn betrieben

Vielleicht denken die meisten mal darüber nach

Schönes Heute


  06-09-2009 18:02  biolix
Polizeieinsatz gegen Faironika
Da kannst gleich die tchs und G. fragen, welchen fanatismus sie betreiben... ;-)))

Eine bäuerliche Organisation die was probiert und einen Marktetinpreis bekommt inkl. tolle Kühe aufstellt i vielen landesfarben um zu zeigen sie versuchen was in Europa was die angeblichen Bauernvertreter nciht zsambringen, dann ist das mehr als Idealismus und das ist gut soo...

Wennman hier die Beiträge liest, aber die hälfte sind ja nicht mal von bauern,a ber sie wissen was für sie gut ist ( komisch ) dann fragt man sich schon, ob sie nur politisch motiviert sind, und wenns ehrlich um die Sache ginge, man sowas noch so bewerten kann wie manche hier, nach dem jede Bundesstraße bei wahlen zugepflastert wird mit riesen Plakaten wo sonst nichts stehen darf etc. etc.

g biolix



  06-09-2009 19:41  Gourmet
Polizeieinsatz gegen Faironika
@ biolix
Interessant. Bist Du jetzt der Meinung, eine bäuerliche Organisation, die zweifellos versucht, einen höheren Milchpreis zu erreichen, bräuchte sich nicht an Gesetze halten? Eine sehr merkwürdige Einstellung.


  06-09-2009 20:06  biolix
Polizeieinsatz gegen Faironika
wo hab ich das wieder geschrieben, wo kannst du das heraus lesen?

Nur wie Gesetze für wen, wie ausgelegt werden wissen wir eh schon....;-))

g biolix

  06-09-2009 20:14  BCh
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo zusammen!

Muss noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen!

Die Plastik- und Geisterkühe (gibts auch schon) bringen genauso einen höheren Milchpreis wie der Milchstreik!
Ein gesundes einigermaßen natürliches "Grundnahrungsmittel" einfach so wegzuschütten geht mir heute noch nicht ein!
Beim Handel und den Spekulanten gehört der Hebel angesetzt!

Den wer das Geld hat, hat die Macht und nicht wer die Milch hat, hat die Macht.

MfG

  06-09-2009 21:23  Steyrcvtfan
Polizeieinsatz gegen Faironika
BCH:
Danke für deinen Beitrag, wenns nach dir geht dann können wir sowieso mit der Milchproduktion aufhören.
Denn ich glaube die das Geld und die Macht haben wollen nur unsere billige Milch.
Wie in den Zeitungen zu lesen war, war ja bekanntlich die Wirtschaft die Betreiber das die Kühe wegkommen, wo vorher kilometerlang Birnen und Äpfel neben der Autobahn zum ansehen sind , aber dafür muß man ja im Mostviertel ja Werbung machen.
Das der Preis heuer bei den Äpfel1.5cent, bei den Birnen 3.5cent sind will keiner sagen.
Vieleicht gilt hier auch wie du geschrieben hast wer das Geld hat hat die Macht.Wo sind unsere gewählten Vertreter????????????

  06-09-2009 21:49  BCh
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo!

@Cvt

Was soll´s die Österreichische Milchproduktion beträgt in der EU rund 2%?!
Letzte Jahr wurde die Quote um 2,5% angehoben!? Also ich würde sagen die EU müsste hergehen und sagen da habts a Geld im wert von der Milchquote und hörts mit der Milchproduktion auf!!
Ist zwar grausam ist aber so!!

Auf unsere "Verräter" tschuldigung Vertreter kannst lang warten! Die ganzen Zuchtviehverbände gehören alle abgeschafft denn warum immer weiter auf Leistung züchten wenn e schon zu viel Milch da ist!!

MfG

  06-09-2009 22:14  Steyrcvtfan
Polizeieinsatz gegen Faironika
An BCH:
Genau so ist es soviel erhöht man die Quote bei schon vollen Markt, und genau dafür sind die oder wie es sein sollte unsere Vertreter schuld weil sie nie dagegen richtig aufgetreten sind.Aber es ist wirklich so wie einmal einer sagte:
HERR VERGIB IHNEN NICHT DEN SIE WISSEN WAS SIE TUN.
Sie haben den Milchpreis so niedrig wollen und das haben sie geschafft.
Sie haben die Faironikas weghaben wollen und das haben sie geschafft.
Sie möchten die Bauern zu ihren Knechten und Mägden machen.?????????

  06-09-2009 22:30  tch
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo CVT

Wer wollte die Kühe weghaben die Wirtschaft oder die Bauernvertreter?
Innerhalb von 2 Postings änderst Du Deine Meinung...

In welcher Zeitung stand das die Wirtschaft die Kühe weghaben wollte?

Quote: es hat niemand gesagt das die Qutoe erfüllt bzw. überliefert werden muss.
Wer überliefert ist selber schuld, so wie es aussieht wird mit jedem Liter Milch ein Minus am Konto produziert, warum wird dann so viel abgeliefert?
Um die Dummheit auch am Konto darstellbar zu machen? oder schaut doch nicht so schlecht aus...?

tch

  07-09-2009 13:06  tch
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo Biolix

Wie ist das bei Dir am Betrieb? bist Du der Bauer oder der Knecht?

Bauer kannst nur sein wenn Dir der Betrieb gehört.....
Bist auch nur ein Mensch der sich gerne mit fremden Federn schmückt....

Fanatismus bei mir? ja den gibts! in einem Bereich den Du vermutlich nicht mal annähernd kennst.
Fanatismus bei Dir? der ist bekannt- blöd dabei ist das der Fanatismus im Internet dokumentiert ist....:-)

Man kann auch mit tollen Idealismus schön an die Wand fahren, ist auch gut so
Idealismus mit Herz und Hirn ist sehr gut.
Idealismus nur mit Herz... naja, hin und wieder liest man was dabei so alles passieren kann.


lg
tch

  07-09-2009 15:49  biolix
Polizeieinsatz gegen Faironika
;-))) Ich bin Biobauer ;-)))) dem auch was gehört... ;-))))

Und Fan bin ich das liest jeder hier, von der biol. Landwirtschaft, aus überzeugung und aus eigener Erfahrung... ;-)))

Und alls was du gegen "vieles" hier betreibst ist oft eher tiefer "Fan"antismus.. ;-)))

udn ich frag mich oft muss das ein nicht Bauer tun ?

lg biolix

  07-09-2009 16:37  tch
Polizeieinsatz gegen Faironika
Hallo Biolix

Komisch, die Förderungen laufen auf einen anderen Vornamen, wie gibts das?
Da wird doch nicht etwa der Herr des Hauses gar nicht das sagen haben... egal, wichtig ist das es Dir dabei gut geht und Du in den Spiegel schauen kannst wenn DU sagst oder schreibst das Du der Bauer bist.

Was ich hier treibe geht Dich eher eine feuchten Dreck an!
Wenn es nicht passt oder Du vieles findest was Dein Gemüt erregt, links unten gibts den Button: "Beitrag melden" Du kennst das sicher schon.
Die Forumsleitung wird mich entfernen...
Oder auch nicht.
Tatsache ist nun mal das Nichtlandwirte auch ein Recht auf freie Meinungsäusserung haben, auch wenn es so manchen Landwirt nicht in den Kram passt dass IGHAIS oder die besitzlose Klasse hier ihre Meinung Kundtun.

lg
tch

  07-09-2009 18:39  biolix
Polizeieinsatz gegen Faironika
Nabend !

also "feuchter Dreck"... ;-)))

na du sollst dich äußern, jedoch sind die BäuerInnen seit jeher eher fremdbestimmt und man sollte genau wissen das du kein Bauer bist wie andere auch hier, vom COmputerwerbefirmenfeinschmecker, bis zum Landesregierungstiroler, und alle wissens bestens "bescheid", und wollen weiter eine herrliche Fremdbestimmung des Bauernstandes........ ;-))

lg und schreib ruhig weiter... ;-)) biolix

  07-09-2009 19:14  Tyrolens
Polizeieinsatz gegen Faironika
Ich find's erstaunlich, wie sehr ein unangenehmer Charakter der eigenen Sache dermaßen schaden kann.

Aber wie schon richtig angemerkt wurde. Im Internet darf jeder seine Meinung verbreiten. Auch die, die in Sitzungen sonst Redeverbot haben.

Vielleicht wär's auch klüger, anstatt hier kluge Sprüche zu klopfen und andere user zu diffamieren, solche Sachen anzugehen: http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3926&alias=wzo&cob=436572

  07-09-2009 19:35  biolix
Polizeieinsatz gegen Faironika
Ja falls du mich gemeint hast Tiroler, also meinen Charakter bestimmen viele als sehr offen, ehrlich und sehr sozial, wenn du das mit "unangenehm" meinst dann hast mich gemeint.. ;-))

Redeverbot wer und wo ?

Diffamierungen wenn man weiß mit wem man es zu tun hat, das ist eher der umgekehrter Fall... ;-)))

WEiters kann sich jeder über deinen Charakter Gedanken machen, wenn man deinen link sieht und wie ich dich kenne, das noch freut...

Ja, es ist zeit die wirklichen WErte mit der biol. LW mit zu transportieren, sonst wird die "Geiz ist Geil" Gesellschaft, auch noch die Biokonsumenteninnen treffen... darum sind wir alle gefordert, und mir kannst es glauben ich bin schon draussen bei den KonsumentenInnen....;-)

siehe http://www.clip.at/archivhades/bioaustria_1648/print/20090902/002.pdf

g biolix

  07-09-2009 19:37  helmar
Polizeieinsatz gegen Faironika
"Fremdbestimmt", das sind also die meisten Bauern.............so sieht du es, lieber Biolix, und das ist dein gutes Recht, deine Sicht der Dinge zu haben. Und jeder wie er will, aber ich werde weder vom Bauernbund noch von der IG Milch "bestimmt", und von gewissen "Bestimmern" habe ich mich schon lange getrennt. Und UBAG usw. da die Bedingungen, dort die dafür zustehenden Gelder.........ich hab mir erlaubt in die Transparenzdatenbank zu schauen. Und da wär es für viele viel unerfreulicher wenn da so manche Fremdbestimmung, welche für den Erhalt der Gelder sorgen wegfielen und die Gelden auch, als für mich. Mein Name ist dir ja bekannt, kannst ruhig schaun.......
Mfg, helmar

  07-09-2009 20:20  biolix
Polizeieinsatz gegen Faironika
na schau da sind wir ja schon 2 .. ;-)) aber du hast leider deinen Hof schon aufgegeben, also leider wieder einer weniger in ein paar jahren...

lg biolix

p.s. du ich schau da nicht nach, ich hab mir davor schon meine Gedanken über ein gerechteres System gemacht....

  07-09-2009 21:18  helmar
Polizeieinsatz gegen Faironika
Also dass ich meinen Hof schon aufgegeben habe, lieber Biolix ist mir neu! Denn erstens werd ich den schon noch ein paar Jahrchen bewirtschaften, und das geht eher schwer, wenn der aufgegeben ist, und zweitens, auch wenn mir manches nicht gefällt, mach ich das immer noch verdammt gern..........Lixl, Lixl......
staunt helmar

  07-09-2009 21:27  Tyrolens
Polizeieinsatz gegen Faironika
Und wer weiß, was das Fräulein Tochter in 10 Jahren in Sinn hat.

Genauso gut kann's auch sein, dass des Oberbiobauern Hof zugesperrt wird.

Keiner weiß genau, was die Zukunft bringen wird.

  07-09-2009 21:51  Felix05
Polizeieinsatz gegen Faironika
"....und das ist auch gut so!" sagte einst Klaus Wowereit, SPD Bürgermeister Berlins, als er sich dazu bekannte, homosexuell zu sein.

Gruß, Lutz!

  07-09-2009 22:21  biolix
Polizeieinsatz gegen Faironika
hallo helmar !

ja du hast selbst mal hier geschrieben das du einen "auslaufenden Betrieb" hast da kein Hofnachfolger... also so hab ichs auch gemeint, als ich schrieb,wieder ein Hof weniger.. und auch das leider wirst du bemerkt haben... ;-)))

wenns anders wird freut es micht natürlich auch ohne bio.. ;-))

denn du kennst ja einen meiner Leitsprüche: "lieber nachbarn statt hektar... "

lg biolix

  07-09-2009 23:40  Josef_Knecht
Polizeieinsatz gegen Faironika


Zitat: "...bräuchte sich nicht an Gesetze halten? Eine sehr merkwürdige Einstellung."


sollte es die entfernte Möglichkeit geben, Legislative-Exekutive, wird durch eine
Politiker-Clique korrumpiert?

die passive Rolle, eines Mitläufers, ist dir auf den Leib geschrieben!



  08-09-2009 07:50  helmar
Polizeieinsatz gegen Faironika
Lieber Biolix, wie ja hier bekannt ist, habe ich ein Kind. Zum Glück ist die Zeit vorbei dass Kind automatisch Hofnachfolger sein muss.............aber wenn es das will kann es auch. Derzeit will es das nicht, und sie beginnt am 1. 10. mit einem Job in jener Branche, welche sie gelernt hat. Und es laufen ja auch dort jede Menge Ingenieure herum, wer weiss..................du wirst ja auch einen kennen, der.........
Mfg, helmar



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.