Antworten: 11
  23-02-2009 18:55  saufenbier
Steyr 975 MWM
Hallo ! Ich habe eine Steyr 975 Bj 98 mit 4200 st der beim ersten mal Starten fast nicht anspringt egal ob Sommer oder Winter ? Wenn er aber einmal Angesprungen ist springt er ein zweites mal ganz leicht an. An was könnte das Liegen ?? Danke für eure Antworten !!!!!!!!

  23-02-2009 18:59  schoosi
Steyr 975 MWM
vermute mal.......

am Fabrikat

  23-02-2009 19:08  Gfoea04
Steyr 975 MWM
Vorglühanlage (Sicherung,Kerzen;Verkabelung) bzw. Thermofühler def.!!
am besten alles kontr.
MFG JD

  23-02-2009 19:09  schellniesel
Steyr 975 MWM
@schoosi eine antwort die so gar keinen hilft


Ist es nur wenn er länger gestanden hat? (über nacht oder 3-4stunden)
Wenn ja könnte im Kraftststoffsystem etwas undicht sein.
Mfg schellniesel


  23-02-2009 19:21  dirma
Steyr 975 MWM
hallo,
könnte an der Dieselanlage liegen: Dieselfilter wechseln, an der Förderpumpe ist ein Sieb zu reinigen, die Förderpumpe ist eine Membranpumpe, die muss auf jeden Fall in Ordnung sein, auch die Flammglühkerze überprüfen, Vorglühen ca. 15 Sekunden oder geht das automatisch, Ich habe zwar einen Fendt, auch mit MWM Motor, der Springt sofort bei jeder Temperatur, trotz 13000 Std ohne Vorglühen an, wichtig ist eine gute Batterie.
mfg.


  23-02-2009 19:22  EZE
Steyr 975 MWM
Hallo!
Frage mal nach ob zwischen Tank und Eispritzpumpe ein Druckhalteventil eingebaut ist, wenn ja, vermutlich ist das undicht.
Tipe auf so etwas. Gruß Erich 68

  23-02-2009 20:31  Felix05
Steyr 975 MWM
Hallo Freund,
Ferndiagnosen sind immer schwierig. Kann mich aber mit dem Vorschlag von EZE und schellniesel anfreunden.
Wie du das Problem beschreibst, spielt die Außentemperatur nicht wirklich eine Rolle.
Also evtl. Druckverlust im System oder schleichend eindringende Luft.

Ich habe schon Kupferringe, die Hohlschrauben und Schläuche abdichten mit weicher Flamme "ausgeglüht" und anschließend mit Wasser "abgeschreckt".
Das macht das Material noch weicher und der Ring passt sich optimal an.

Achtung: Die Kupferringe an eine Drahtschlaufe hängen und beim erwärmen schwenken, wenn die Flamme grünlich wird, aufhören und abkühlen.

Das ist natürlich kein Allheilmittel, aber einen Versuch wert. Die geringste Menge Luft, welche in ein Dieselsystem eindringt, aus welchem Grund auch immer, bringt dich schier zum Wahnsinn.

Viel Glück, Lutz!

  24-02-2009 07:56  saufenbier
Steyr 975 MWM
Danke für eure Antworten !! Kann es sein dass es auch an der Kompression des Motors liegt ?

  24-02-2009 08:12  Felix05
Steyr 975 MWM
Morgen,
unter Umständen ja, aber dann hätte der Motor so wenig Kompression, dass man auch im waren Zustand einen Unterschied feststellt.

Lutz!

  24-02-2009 08:44  johjun84
Steyr 975 MWM
Hallo !

Würde an deiner stelle auch mal den Zustand deiner Batterie überprüfen , könnte ja sein das sie die energie nicht mehr lange speichern kann !!! Hatte dieses proplem auch selbst schon !

Mfg

  24-02-2009 10:40  saufenbier
Steyr 975 MWM
Batterie habe ich schon im Herbst getauscht und ist in Ordnung


  25-02-2009 19:42  schellniesel
Steyr 975 MWM
Hat der 975 nicht auch noch eine Dieselhandpumpe die zum entlüften des systems gedacht ist.
Wenn ja, dann pumpe befor du in der früh startest bei der ein paar mal wenn er dann sofort anspringt hast du irgendwo einen druckverlust im Dieselsystem. Ist die einfachste möglichkeit um den fehler auf die schliche zu kommen.
Mfg schellniesel



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