Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

Antworten: 87
  11-12-2008 18:48  Else
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
"Kleine Zeitung" vom 11.12.2008
Seite: 28 29 Ressort: KBUNDESL Von: MANUELA KALSER
Kärnten
Außer Kontrolle

Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern an. In Osttirol wird sogar per Inserat nach Lämmern für das Opferfest gesucht. Doch die Tiertransporte und die Art der Schlachtung sind umstritten.

Ein Inserat der Raiffeisen Genossenschaft Osttirol schlägt vielen auf den Magen. Schwere Lämmer fürs Opferfest zur sofortigen Verladung gesucht, ist da zu lesen. Gemeint ist das Opferfest der Moslems, das jetzt im Dezember gefeiert wird.

"Schreiben Sie ruhig, dass das eine wesentliche Einnahmequelle für die Osttiroler Landwirte ist", sagt Amtstierarzt Franz Schneider. Weniger gerne gibt er über die Transportwege der Tiere Auskunft. "Die Lämmer kommen nach Italien und werden dort geschlachtet. " Wo in Italien? "Darüber gebe ich keine Informationen. " Auch der verantwortliche Genossenschafts- Geschäftsfü hrer Christoph Peintner will dazu nichts sagen. Wie viel Lämmer für das Opferfest geliefert werden? "Das ist ein Betriebsgeheimnis" , findet Peintner.

Recherchen beim Kärntner Tiertransport-Experten Alexander Rabitsch erklären, warum die Osttiroler so mauern. "Lämmer für das Opferfest werden oft ohne Betäubung geschlachtet. Ihr Hals wird lang gestreckt und ihnen wird die Kehle durchgeschnitten." Schächten nennt sich das. "Natürlich werden auch immer wieder Schafe aus Kärnten für das Opferfest gekauft und angeliefert." Aber es wird nicht extra dafür "geworben". Rabitsch: "In unseren Breiten mit Inseraten nach Opferlämmern zu suchen, ist eine völlig neue Dimension." Befürchtungen, wonach die Tiere von Italien aus lebend Richtung Orient weitertransportiert werden könnten, teilt Tierarzt Rabitsch nicht. Er vermutet vielmehr, dass die Fleischware direkt in Italien verwendet wird - "für die immer größer werdende
Population der islamischen Mitbürger".

Laut Rabitsch steckt hinter den "Opfer-Tiertransporten" auch eine politische Frage: "Wollen wir, dass unsere Tiere für Schächtschlachtungen verwendet werden oder nicht?" In Österreich seien Ritualschlächtungen genau geregelt (siehe Info).

Außer Kontrolle

Wie in Italien mit den Schaftransporten aus Osttirol umgegangen wird, weiß niemand. Thomas Steiner, der Obmann des Schafzuchtverbandes Osttirol, macht sich nichts vor: "Wir Osttiroler Bauern haben keine Information, ob die Tiere in Italien betäubt werden oder nicht" Natürlich werde unter den heimischen Schafbauern eifrig über dieses Thema diskutiert.

"Aber sobald das Tier jenseits der Grenze ist, haben wir keine Handhabe mehr. Wir wissen nicht, wie die Schlachtung in Italien funktioniert. Ich denke, dass in den großen Schlachthöfen schon alles geregelt ablaufen wird", sagt Steiner. Seiner Meinung nach müsse man die Bauern verstehen: "Derzeit suchen alle Viehhändler Lämmer für das Opferfest." Für die Schafzüchter sei das eine tolle Einnahmequelle. "An schweren, männlichen und nicht kastrierten Lämmern kann man heute noch gut verdienen."

++++++++++++

Wenn man man also mit den ansonsten ungeliebten Moslems gute GEschäfte machen kann, spielt der Tierschutz erst recht keine Rolle ...?

  11-12-2008 19:13  Jophi
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Hallo Else !

Selbstverständlich spielt der Tierschutz eine Rolle.
Aber in Italien sind nicht wir, sondern die Italiener zuständig.
Es stellt einen Angriff auf die Italienische Kompetenzdar, wenn man den Italienern ohne Beweise unterstellt, sie würden nicht alles rechtens abwickeln.
So ist das nun mal.
Zur Sache frage ich mich manchmal, ob es nicht ein guter Kompromiss zum schächten wäre, wenn man das Schaf mit einer Art Gouilliotine töten würde.
Dann könntedas Stück ausbluten, wenn es schon tot ist.

Jophi

  11-12-2008 19:49  Nobody
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Ja der Schaffleischkonsum wird in den nächsten Jahrzehnten bei uns stetig steigen und der Schweinefleischkonsum kontinuierlich zurückgehen aber nicht weil das Schweinefleisch so ungesund ist, sondern weil die ins Land geholten Moslems welche kein Schweinefleisch essen immer mehr werden. Die kriegen ja Kinder im Gegensatz zu den Einheimischen.

In den zukünftigen Geschichtsbüchern wird vieleicht einmal über unsere Zeit so ähnlich geschrieben werden:
Das Volk der reichsten Industrieländer dieser Welt wollte aus Egoismus keine Kinder mehr, die Eingeborenen stellten die eigene Karriere , Freizeit und Unabhängigkeit über die Familie.
Eine Familie zu Gründen, Kinder zu bekommen, die Verantwortung dafür zu übernehmen war in dieser Zeit für die Menschen kein Ziel, auch die Politik unterstützte und förderte dies viele Jahrzehnte. Wichtiger als Inländerfamilien mit Kindern mehr zu fördern war den Politikern die Gleichstellung von Schwulen und Lesben Lebensgemeinschaften. Für die fehlenden Arbeitskräfte ausgelöst durch die Kinderlosen Ureinwohner welche meist als Singles od. mit einem LAP lebten holte man Arbeiter aus Fremden Ländern mit fremden Religionen ins Land welche anderen Volksgruppen angehörten, diese holten ihre Familienangehörigen ins Land und vermehrten sich unter den sehr guten Lebensbedingungen in den reichsten Industrieländer natürlich sehr rasch, hatten meist 3 , 4 oft sogar 5 Kinder und noch mehr.
So kam es dass heute diese Länder von Moslems regiert werden. Teile einer unterdrückten Minderheit der Ureinwohner versucht immer wieder vergeblich zu erreichen das in den Schulen neben dem Halbmond wieder ein Kreuz aufgehängt wird In ländlichen Regionen gibt es vereinzelt noch einen Ureinwohneranteil von 20 % der Bevölkerung......................

MfG
Nobody


  11-12-2008 19:56  ANDERSgesehn
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

... meine mieter (muslimen aus dem ehemaligen yugoslawien) essen alle schweinefleisch. sie sagen:

"anderes land, andere sitten!"

ANDERSgesehn.




  11-12-2008 20:00  Jophi
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Ich beliefere Türkische Familien mit Rehfleisch, jetzt wollen sie auch Wildschwein.
Na von mir aus.

  11-12-2008 20:34  styrian_cro
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@andersgesehn

deine muslime sind sogenannte bosniaken und in einem kommunistischen land großgeworden,und da vor allem di bosniaken große tito-anhänger und atheisten waren haben sie auch damals schon den speck gegessen.
jetzt nach dem krieg sind viele pötzlich wieder strenge muslime geworden,
deine sind halt kommunisten geblieben

lg styrian_cro



  11-12-2008 20:48  helmar
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Meine kurze Meinung dazu......wenn ich in die Türkei fahre und Fleisch esse, dann muss ich in Kauf nehmen dass dieses aus der Schächtung stammt, oder auf Fleisch verzichten, wenn ich das nicht will. Wenn aber Leute aus dieser Kulturform in unsere Länder kommen, dann dürfte es gar kein Gesetz erlauben, Ausnahmen zu verlangen. Also wer hier lebt und Fleisch essen will, der sollte dieses entweder von Tieren essen welche nach der hier üblichen Art, also mit Betäubung, geschlachtet werden, oder wenn ihm das nicht recht ist, wieder dorthin zurück gehen wo dies üblich ist.......tut mir leid, aber das ist meine Meinung....
Mfg, helmar

  12-12-2008 11:27  eicher1
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Hallo,
@helmar
ich teile auch die Meinung von Dir , das man sich den unseren Gegebenheiten anpassen muß, und auch nichts anderes tollerieren sollte.
@nobody
übrigends teile ich auch die Ansicht von Nobody ,du hast aus meinem Mund zitiert,die zukünftige und auch höchstwahrscheinlich eintreffende Ansage von Dir gibt mir und meiner Familie schon gewiße Zukunftsängste.
Da sieht man wirklich wo die armen Schafe hinkommen. Deshalb nehme ich auch von der Züchtung dieses eher leidigen Umstandes derzeit großen Abstand.
mfg
Eicher

  12-12-2008 11:37  Else
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

Nobody,

hab keine Angst! Angst essen Seele auf ...

Laß Dir von ANDERS helfen, der ist auf Angstfrei eingestellt.
Wich wunderts eh, daß er Dich noch nicht analysiert hat.
Er hat nämlich ein umfangreiches psychologisches Wissen ;-)))

MfG
Else (somebody)

  12-12-2008 12:17  Nobody
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Else ich hab gar nichts gegen die Moslems ,auch keine Angst vor Fremden und mich psychologisch zu analysieren ist nicht nötig weil ich ganz normal und ausgeglichen bin, wär auch gar nicht so leicht ich habe eine ziemlich dicke Haut und bin nicht sehr durchsichtig.

Ich möchte im obigen Eintrag eigentlich nur feststellen dass in unserer heutigen Gesellschaft einiges nicht mehr stimmt und oft völlig falsche Werte zählen.

MfG
it´s only Nobody

  12-12-2008 12:36  ANDERSgesehn
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

@else

im wort psychologisch steckt das wort logisch drin! ;)
exkurs: ein gefühl schwebt des öteren im dubiosen, und das wort dubios wirst du sicher besser kennen!
im übrigen brauchst nicht andere gegen andere aufhussen. im gegenteil ich habe mit nobody habe mehr gedankliche paralleln wie mit andere hier im forum!

lg
ANDERSgesehn.



  12-12-2008 12:42  HPS
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Hab einen türkischen Bekannten gehabt, mal mit ihm ein paar Wochen zusammengearbeitet, der hat ganz normal Alkohol 'gesoffen' und Schweinefleisch gegessen. Er war aber Muslim!
Er hat gemeint, bei ihm in der Familie ist das ganz normal. Nicht jeder Muslim sieht das mit dem Schweinefleisch so eng. Natürlich ist das Schaffleisch bzw Geflügel eine wichtige Sache, aber der Schweinsbraten, das Geselchte und das Wienerschnitzel können auch den türkisch-muslimischen Gaumen erfreuen. Und wie gut passt da noch ein österreichisches Bier zum Schweinegulasch!!!

gibt solche und solche

  12-12-2008 14:11  biolix
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Na ich kenne Christen die halten sich voll nciht an die 10 Gebote !

voll krass nicht ;-)

  12-12-2008 18:53  helmar
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Und du lieber Biolix?.....nur so a Frage.....
Mit lieben Grüssen, helmar

  12-12-2008 19:01  susal
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Auch Juden essen nur Fleisch von geschächteten Tieren. Natürlich in Östereich.
Davon spricht niemand. Das geht alles auf die Geschichte im Alten Testament
zurück , wo der Widder anstelle seines Sohnes, ich glaube von Isak, geopfert wurde.
Alle drei Religionen beziehen sich da auf die gleiche Bibelstelle. susal







  12-12-2008 19:07  helmar
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Stimmt....aber Moslems gibt es etliche mehr......vor einiger Zeit hat es in FS 2 einen Bericht gegeben über ein "Koscheres Hotel" in Salzburg gegeben. Da habe ich mir die Frage erlaubt, von wo dieses Hotel beliefert wird...
Mfg, helmar

  12-12-2008 19:34  gerim84
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
also ich lass keines von meinen lämmern schächten. ich verkauf sie alle nach wien ;-)

nein es is doch klar, dass ein markt beliefert werden muss und wenn die schächten wollen sollen sie auch.
hab einmal zugesehen-beim schächten-meiner meinung nach is des lamm langsam eingeschlafen.hat nur kurz gezuckt als es in die schlagader gestochen wurde (und bitte nicht die kehle durchschneiden wie ganz oben zitiert wird---des is doch absouter schwachsinn).
also hat meiner meinung nach keine großen qualen verspürt wie jeder sagt.

und übrigens ist es wirklich schlimm, wenn familien mit 3,4,5 kindern belächelt werden obwohl sie sehr gut darauf achten!!!

  12-12-2008 19:38  Else
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Auch Juden essen nur Fleisch von geschächteten Tieren. Natürlich in Östereich - sagt SUSAL.

Na, des stimmt nicht.
Sogar im Fernsehen hat vor einiger Zeit das jüdische Oberhaupt zum Thema koscher Essen gesprochen. Da ging es auch um geschächtetes und nicht geschächtetes Fleisch.

Leider weiß ich nicht mehr, wann das genau war, aber länger als zwei Jahre ist es nicht her.

  12-12-2008 19:48  Else
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

gerim,

von wegen die Kehle durchschneiden:

Nicht jeder, der schächtet, macht es richtig - nicht einmal in der Türkei.
Immer wieder kannst Du in Zeitungen (auch türkischen!)lesen, daß zu den einschlägigen Festen viele Ortsstraßen blutgetränkt sind, weil den Sch(l)ächtern die Viecher unter Hand auskommen ...

Und in österreichischen Hinterhöfen oder Stadln gehts sehr oft nicht anders zu. Nur sind die Türen zu und das Lamm/Schaf .. kann nicht auf die Straße entweichen ...



  12-12-2008 20:17  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
http://www.krone.at/krone/S25/object_id__125545/hxcms/index.html

  12-12-2008 20:20  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Wer es sich leisten kann, schlachtet am ersten Festtag ein Schaf oder ein anderes Opfertier. ...

WELCHES zum Beispiel? Weiß da wer was genaueres??

lg Ice

  12-12-2008 20:21  muk
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
diese e . . . , - eine wirklich bedauernswerte person, nein arm ist sie , wirklich arm . aber was solls .

  12-12-2008 20:24  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Der Weisheit erster Schritt ist: alles anzuklagen, der letzte: sich mit allem zu vertragen.

Georg Christoph Lichtenberg

  12-12-2008 20:31  styrian_cro
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
ein katholischer theologe sagte einmal zu mir
es bringt sich nichts das chächten zu verbieten ,wenn das den leuten wichtig ist,dann machen sie es halt im verbotenen.

hier kollidieren recht auf religionsfreiheit und tierschutzgesetz

wie werden wir uns in zukunft wohl entscheiden?


  12-12-2008 20:38  Else
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
"wie werden wir uns in zukunft wohl entscheiden? " fragt styrian
***********************


Diese Nachricht habe ich vor einigen Tagen aus dem Internet "gefischt":

Dem muslimischen Metzger, der vor Jahren schon wegen Begehr des betäubungslosen Schächtens vor dem Bundesverfassungs-gericht Karlsruhe prozessierte, wurde zum diesjährigen Kurban Bayrami vom Verwaltungsgericht Giessen per Entscheidung vom 05.12.2008 untersagt, 470 Schafe und 45 Rinder (betäubungslos) zu schächten.

Ulrich Dittmann
Arbeitskreis für humanen Tierschutz und gegen Tierversuche e.V.
E-Mail: ulrich.dittmann-arbeitskreis-tierschutz@web.de
Internet: www.arbeitskreis-tierschutz.de und http://schaechten-apg.org

  12-12-2008 20:59  susal
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern



In Österreich ist das Schächten leider erlaubt. Es werden das ganze Jahr über Rinder geschächtet. Wenn ein Bauer Rinder verkauft, kann er nicht sichergehen ,ob diese nicht geschächtet werden. Die Religion hat hier das Sagen.

mfg susal
















e










  12-12-2008 22:14  Halodri
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@ nobody
Dein Eintrag ist toll geschrieben und wenn die Entwicklung,das Selbstverwirklichung und Karriere wichtiger als Kinder sind, könnte deine Prognose eintreffen.
Hoffentlich liegen wir falsch.

  13-12-2008 08:22  sophokles
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Morgen,

Ist schon bezeichnend für dieses Forum, dass ein latent Homosexuellen wie Fremdenfeindlicher Beitrag wie der von Nobody der auf unbewiesbaren Ressentiments ("Ausländer konnten sich unter besten Bedinungen vermehren") und Stammtischpsychologie (Der "Egoismus" der Mitteleuropäer ist schuld an der Kinderlosigkeit") beruht ein so "positives" Echo findet...

Ecce Homo...

P:S: Andersgesehen, dass du mit Nobody bzw. diesem Beitrag viele "gedankliche Parallelen" hast wundert mich eigentlich gar nicht. Deine Aussagen zu den Arbeitslosen sind ja auch noch manchem in bester Erinnerung.

  13-12-2008 09:12  ANDERSgesehn
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

...phuuuu shophal......

jetzt hast wieder einmal dampf abgelassen.

,)
ANDERSgesehn

ps: parallelen heißt nicht (total) ident, oder siehst du es aus deiner philosophisch sicht anders?

  13-12-2008 10:00  ALADIN
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Im Großen und Ganzen muss ich Nobody recht geben. Es ist leider so. Und nicht nur dass sie verständlicherweise keine Kinder wollen. Sie haben auch keine Zeit sich um die Kinder zu kümmern. Bei uns im Bezirk ist ein vierzehnjähriger um drei in der früh ums Leben gekommen, ein dreizehnjähriger schwer verletzt. Von steigender Jugendkriminalität gar nicht zu reden. Wenn man dann sich traut so wie Nobody "die Wahrheit" zu sagen, wird man gleich als rechtsextrem eingestuft.
Ich wollte bei der letzten Wahl eigentlich grün wählen. Nachdem die Grünen dann die Inhaftierten Tierschützer auf die Liste gesetzt haben, musste ich mir eine andere Partei suchen. Dass der von mir sehr geschätzte Van der Bellen dann noch gesagt hat, er würde als erstes -sollte er in die Regierung kommen- die Homoehe einführen hat mir dann den Rest gegeben. Haben wir keine größeren Sorgen? Ich habe gar nichts gegen eingetragene Partnerschaften aber ist das das Wichtigste?

  13-12-2008 10:51  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

Vor allem hass' ich den Ertappten, der sein Bubenstück noch zu beschönen sucht.
(Sophokles)


;-)))


  13-12-2008 11:17  teilchenbeschleunigerin
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

Habt Ihr Euch schon mal angeschaut, wo in Europa es noch steigende Geburtenraten gibt?

Es sind nicht die katholischen Länder wie Spanien oder Italien, sondern Skandinavien. Jene Länder mit guter Kinderbetreuungsinfrastruktur, hoher Frauenbeschäftigung und geringen Einkommensunterschieden zwischen Frauen und Männern. Und so ganz nebenbei, jene Gesellschaften mit geringer Fremdenfeindlichkeit und Homophobie.

Und die Kinder von den Skandinaviern sind nicht etwa assozialer oder dümmer als unsere, sondern schneiden in den PISA-Studien besser ab als unsere, und sie haben auch später eine wesentlich positivere Kriminalstatistik als wir.

Was sagt uns das?
Dass das Statement von Nobody als "Wahrheit" bezeichnet wird und so viel Anerkennung hier bekommt, zeigt, dass wir eine Gesellschaft sind, die sich am liebsten einbunkert und jede Art von Veränderung kategorisch ablehnt, denn es könnte ja alles schlechter werden...

Aber ich sag Euch was: Veränderungen passieren sowieso, ob wir das mögen oder nicht.
Und es kann auch alles besser werden...



  13-12-2008 12:08  sophokles
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
sehr schön Ice - Mein Kompliment

  13-12-2008 12:39  Gourmet
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@teilchen

Bin zwar nicht immer Deiner Meinung, zu diesem Beitrag möchte ich Dir aber ausdrücklich zustimmen. Das hast Du schön geschrieben.

  13-12-2008 13:30  teilchenbeschleunigerin
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Danke Gourmet. Ich bin auch oft Deiner Meinung, aber ich sollte es Dir öfter schreiben, damit Du weißt, wie ich denke.

Jede Veränderung birgt Gefahren und Chancen.
Es kommt drauf an, ob man die Gefahren sieht und gleich Angst bekommt und sich einbunkert, oder ob man die Chancen sieht und inspiriert wird und Neues wagt.

Du bist für mich einer, der zuerst einmal die Chancen sieht, und das finde ich gut.


  13-12-2008 14:56  ANDERSgesehn
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

... wäre es nicht sinnvoller, schon in der frühen kindeserziehung etwas zu verbessern ...
... wenn eltern geld in die hand drücken und sagen verrollt dich ...
... nur ein beispiel, das gerne in der stadt und schön langsam auch am land schule macht ...
--------------------
... gibt es in der modernen kindeserziehung überhaupt noch ein NEIN???

lg
ANDERSgesehn.

ps.: teilchen, ich teile auch gerne deine beschleunigenden meinungen ,))



  13-12-2008 15:00  Else
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Aladin, Du schreibst:

>>>Ich wollte bei der letzten Wahl eigentlich grün wählen. Nachdem die Grünen dann die Inhaftierten Tierschützer auf die Liste gesetzt haben, musste ich mir eine andere Partei suchen. Dass der von mir sehr geschätzte Van der Bellen dann noch gesagt hat, er würde als erstes -sollte er in die Regierung kommen- die Homoehe einführen hat mir dann den Rest gegeben. Haben wir keine größeren Sorgen? Ich habe gar nichts gegen eingetragene Partnerschaften aber ist das das Wichtigste? Nobody

Ja, so sans ...




  13-12-2008 15:18  teilchenbeschleunigerin
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

@ANDERSgesehn
Freut mich :-)

Allerdings:

"... wäre es nicht sinnvoller, schon in der frühen kindeserziehung etwas zu verbessern ...
... wenn eltern geld in die hand drücken und sagen verrollt dich ...
... nur ein beispiel, das gerne in der stadt und schön langsam auch am land schule macht ..."

Hab selten so klischeehafte Aussagen gelesen.
Wie würdest Du es denn praktisch angehen, das Verbessern in der frühen Kindeserziehung?

Und warum soll es in der Kindererziehung kein NEIN geben? Wer schreibt den Eltern denn vor, nicht NEIN sagen zu dürfen?
Leute die zu Kindern nicht NEIN sagen können, können auch zu Erwachsenen nicht NEIN sagen.
Es ist keine Frage der Kindererziehung, sondern der persönlichen Authorität der Erwachsenen. Und Kinder sind nun einmal seeehr hartnäckig und zäh, wenn sie was wollen :-)

lg, tb.



  13-12-2008 15:49  Else
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@ ANDERS

Wie erziehst denn Du Deine Kinder?

  13-12-2008 16:19  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Ja edi_1

Bestimmt hat Niemand was dagegen, WENN ....

Hast du eigentlich den Link von mir gelesen ...? 177 Verletzte dort, wo "man" sich eigentlich mit auskennen sollte ...



mfg Ice

  13-12-2008 16:59  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Pardon - 1.700 Verletzte.

Bitte gern edi_1

  13-12-2008 17:13  Jung
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Hallo

Ich möchte zu deinen Beitrag auch was. In Österrich Muss man als Schächtbetrieb einen Bescheid von der BH haben Weiters muss der Schächte von der BH Anerkant werden und beim Schächten muss der Beschautierarzt Anwesend sein. Sobald der Erste Schnit mit einen Scharfen Messer muss das Rind Betäupt werden. Auserdem ist das Schächten aus gründen der Religionsfreiheit zu Erlauben.

  13-12-2008 17:28  rossz
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Wenn wir uns`re Türken,Bosnier und
andere Moslems nicht hätten,dann
arme Schafzüchter.

Gr.
Rossz

  13-12-2008 17:41  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Naja rossz, wieso?

Wenns Gschäft nimma geht muss ma halt umsatteln, sozusagen, net wahr?
Dann hätt ma halt in zukunft weniger Schafzuchten ...

Sorgst du dich in gleichem Masse auch um die heimischen Milchbauern? Nur mal so nach gefragt ;-)

lg Ice

  13-12-2008 18:29  ANDERSgesehn
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

@teilchen.

leider hast du es falsch aufgefaßt. - ich bin kein befürworter der modernen kindeserziehung ohne dem wort nein! - ein kind braucht zum wort nein eine erklärung. kinder probieren es schon im säuglingalter. ungesüßter kamilentee verlängern für eltern die nächte, auch ein säugling lernt sehr schnell, ,)

@else
nach der methode, wie mich meine mutter erzogen hat. eltern sind und bleiben reseptpersonen nummer1 der kinder. - mit anstand und charakter.

lg
ANDERSgesehn.


  13-12-2008 19:00  ANDERSgesehn
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

@ice

... haß... ist ein problem mit sich selbst.

,)
ANDERSgesehn.



  13-12-2008 19:41  Nobody
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@sophokles
Ich habe weder einen Fremdenfeindlichen Beitrag geschrieben noch einen gegen die Homosexuellen.

Woran liegt es dann wenn es nicht am Egoismus der reichen Mitteleuropäer liegt dass es immer weniger Kinder gibt und das Modell Familie ausgedient hat ???
Ein Volk dass selbst nicht mehr für genügend Nachwuchs sorgt wird irgendwann zur Minderheit im eigenen Land und stirbt schön langsam aber unverweigerlich samt seiner Kultur aus.

Das was ich hier schrieb ist nichts weiter als eine Fiktion. Es freut mich dass sich viele zu diesem Thema Gedanken machen.
MfG
Nobody

  13-12-2008 19:49  Else
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
"Ein Volk dass selbst nicht mehr für genügend Nachwuchs sorgt wird irgendwann zur Minderheit im eigenen Land und stirbt schön langsam aber unverweigerlich samt seiner Kultur aus."

++++++++++++

Ja und? Welches Volk? Welche Völker? Welche Kultur?

Die Menschen sterben (leider) nicht aus ...
Der Erde wärs vermutlich wurscht, wenn ...


  13-12-2008 20:11  sophokles
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Guten Abend Nobody,

Nun,Teilchen hat schon dankenswerter Weise einiges lesenswertes dazugeschrieben.
Aber ein Hauptgrund warum es in dem letzten viertel des 20 Jahrunderts zu einem dramatischen Einbruch der Mitteleuropäischen Geburtenraten kam ist ein ganz einfacher: die PILLE und damit die Steuerung der Geburtenrate.

Es ist ein unausgesprochenes Geheimnis unserer Kultur, dass ihr Erhalt auf einer Unzahl von ungewollten Kinder bestand. Früher wollten auch nicht alle immer Kinder, (vor allem in Zeiten in denen es wirtschaftlich schwer war) Aber sie hatten keine andere Wahl. Die Kinder kamen einfach.

Mit der Pille wurde verhindert, dass Kinder groteils einfach passierten.... Vergleich mal unsere Geburtenraten mit denen von Kulturen die keine chemische Verhütungsmethode benutzen (Afrika z.B.)

Die ungewünschten Kinder hatten aber auch noch eine weitere FUnktion. Die Sicherung des Hohen Alters. Viele Kinder hieß, dass die wahrscheinlichkeit groß war, dass davon einige ein höheres Alter erreichte, was wiederum deren Eltern den Ruhestand sichern konnte.

Das brauchen wir heute nicht mehr. Immehin gibt es Pensionssysteme. (wenn auch wankende..)

Dennoch bin ich der Meinung, dass dein Beitrag LATENT (und das habe ich geschrieben) Homosexuellenfeindlich wie auch Ausländerfeindlich war.

Wenn wir uns der Aufklärung verpflichtet fühlen (wollen) sollten wir die Idee der Gleichheit und Freiheit schon ernst nehmen. Daher gibt es überhaupt keinen Grund warum nicht Homosexuelle auch heiraten dürfen wenn sie möchten.

Und wenn wir eine Kultur sind die gerne die nächsten Jahrhunderte überleben will, dann sollten wir uns bemühen eine Gesprächs und Denkkultur zu entwickeln die einer kontrolliert kanalisierten Zuwanderung OFFEN(ST!!!) ist. Da bin ich ausnahmsweise mit dem Herrn Mitterlehner einer Meinung. Sonst wird das nix werden.


Was du mit diesem seltsamen anachronistischen VOLKS-Begriff willst verstehe ich nicht. Was meinst du damit ein Volk? Wie definierst du die EInheit oder Zusammengehörigkeit eines Volkes?

Ich bin schon skeptisch was den Begriff der Nation betrifft, aber den Begriff des Volkes finde ich ja geradezu gefährlich. Da hör ich dahinter ja schon die Rasse.....

  13-12-2008 20:32  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Vox Populi - Warum gibt es zu wenig (österreichische) Kinder?

Aufgrund der zu hohen und noch ansteigenden Mieten, der Lebenshaltungskosten, der hohen monatlichen Belastungen (Versicherungen, Benzin, Strom, Heizung, Gas usw.) kann sich keine Familie mehr erlauben, dass nur noch eine Person arbeiten geht und die Familie ernährt.

Einige Medien berichten über Kinderlose, die folgende Gründe anführen, warum sie sich gegen eigene Kinder entscheiden. Da wären z.B. die Sorge vor materiellen Belastungen, die Kollision mit beruflichen Plänen, das fehlen einer stabilen Partnerschaft und das Gefühl für Kinder noch viel zu jung zu sein.

Nur eine Minderheit führt als Grund unzureichende Betreuungsmöglichkeiten an.

Laut Befragung wünschen sich zwar die große Mehrheit von den befragten Kinder, dennoch stellen sie die Familienplanung aufgrund von Ausbildung, eventuellem Studium, Beruf und Kariere hinten an. Denn sie meinen, dass man erst auf eigenen Füßen stehen soll und sich eine eigene Existenz aufbauen soll, damit man sich und seinen Kindern ein einigermaßen gesichertes Leben bieten kann.

Bei einer Umfrage über das Thema Kinder kam man zu folgenden Ergebnissen:

- 47% der Befragten gaben an: die Finanzielle Belastung wäre zu groß
- 47% der Befragten sagten: Sie wären zu Jung für Kinder
- 37% der Befragten gaben an: Unvereinbarkeit mit beruflichen Plänen
- 28% der Befragten sagten: Die Partnerschaft wäre nicht stabil genug
- 27% der Befragten hatten Angst vor Verlust von Freiräume
- 12% der Befragten hatten kein Vertrauen in die eigene Fähigkeit, ein Kind zu erziehen
- 6% der Männer wollen keine Kinder
- 4% Männer wie Frauen haben gesundheitliche Probleme, ein Kind zu bekommen.
Laut Medien bekommen die Deutschen zu wenig Kinder aufgrund der hohen Trennungs – und Scheidungsraten, zuwenig Arbeit usw. Dafür kommt mehr Nachwuchs aus Migrantenfamilien, die in Deutschland leben. (Wie in Österreich ja auch)

Nur die Entwicklung hat gezeigt, dass diese Kinder aus den Familien nur selten einen brauchbaren Schulabschluß, eine Ausbildung (Lehrabschluß) und damit auch einen Job erreichen bzw. erhalten. Vielmehr führt dieser Weg der Schulabgänger direkt in die Sozialhilfe.

Also wie sollen dann diese heranwachsenden Menschen aus anderen Ländern jemals Steuern und Sozialbeiträge zahlen, um unsere Rente in Deutschland zu finanzieren. Das ist doch eine Rechnung die niemals aufgehen kann. In Österreich ist es nicht viel anders.

Nach den Wahlen ist es jetzt an der Zeit, dass die Politiker in Verbindung mit dem ganzen Österreichischen Volk überlegen, was man tun kann, damit wieder mehr Österreicher Kinder bekommen.



Auszugsweise von Sabine Kleist -- und so daneben liegt sie mEn nicht ...


lg Ice

  13-12-2008 21:09  ANDERSgesehn
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

... das die 27% nicht mehr sind wundert mich.

ANDERSgesehn.



  13-12-2008 21:12  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Wieso Anders? Was siehst du jetzt wieder so ganz anders?

Wo steht, dass es diese Gruppe nicht mehr gibt? *grübel*
Na aus dir soll mal wer schlau werden.

lg Ice

  13-12-2008 21:24  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Aaaahaaaa Anders!
Die Betonung lag wohl eher auf dem Wort: MEHR. Im Sinne von "noch" mehr.
Sorry, habe ich vorhin wohl überhört gehabt ;-)

lg Ice




  13-12-2008 21:24  ANDERSgesehn
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

@ice *grins*
putzig dein gedanke.

ich bezweifle nicht das es diese gruppe gibt, sondern glaube ich, dass der prozentsatz bei weiten zu niedrig ist!
vielleicht wird mein höher geglaubter prozentsatz von anderen aufgefressen.

lg
ANDERSgesehn.


  13-12-2008 21:34  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Jaja Anders,
putzig hin oder her - ich hab dich ja eh auch ohne weitere Erklärung/Ausführung verstanden ;-)

Bussi auch
Ice ;-)))

  13-12-2008 21:39  Halodri
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Die politischen Rahmenbedingungen für Familien sind in Ordnung.Verbesserungen sind natürlich immer erwünscht aber zu sagen die Politik kümmert sich zu wenig um die Familien ist falsch.
Man hat natürlich immer Bedenken was sich alles ändert wenn durch ein Kind die Lebensplanung über den Haufen geschmissen wird, ist es erst geboren kann man sich ein Leben ohne Kinder nicht mehr vorstellen. Ich denke man wächst mit der Aufgabe.
Kinder sind unsere Zukunft-Ohne Kinder KEINE ZUKUNFT!!

  13-12-2008 22:00  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Ganz bei dir Halodri,

doch ich frage dich: Ist es denn recht gscheit, wenn man ein Kind/Leben BEWUSST zeugt, obwohl man aufgrund von Fakten/Tatsachen ... etc. -- ich sags mal salopp, um hoffentlich "richtig" verstanden zu werden - ARTGERECHTE Haltung eines neuen Erdenbürgers fü/rvor sich selbst NICHT garantieren kann und sich deshalb ganz bewußt und verantwortungsvoll vom meist egoistischen Wunsch des sich vermehrens distanziert/ Abstand nimmt?

Den Afrikanern wirft man es vor und bei uns wär es ok Kinder zu produzieren, nur um nicht auszusterben?
Na ich kenn mich bald nicht mehr so recht aus ;-))



  13-12-2008 22:00  Halodri
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@ sophokles
Du glaubst durch Homosexuellenehe wird die Geburtenrate steigen?
Zwei schmusende Männer im Standesamt?
Zusammenleben können sie auch so, aber die gleichen Rechte wie Mann und Frau stehen ihnen wirklich nicht zu. Der Lifeball ( zumindest die nackten Fernsehbilder) sind abschreckend genug.

  13-12-2008 22:08  teilchenbeschleunigerin
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@Nobody

Es liegt nicht am Egoismus der reichen Mitteleuropäer.
Es liegt an der mangelnden Flexibilität von strukturellen Einrichtungen für Frauen, Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen. Die Familien brauchen oft zwei Einkommen, und Frauen wollen nicht finanziell von den Männern abhängig sein.
Die Lösung wird nicht sein, das Rad der Geschichte zurückzudrehen und die Frauen wieder zurück an den Herd zu drängen. Die Lösung wird mehr Flexibilität sein, vor allem von seiten der Männer.

Ich habe schon weiter oben auf die skandinavischen Länder hingewiesen, wo die Geburtenraten steigen - die machens uns vor.


@Halodri

Die politischen Rahmenbedingungen sind bei uns eben nicht in Ordnung, sonst hätten wir ja mehr Nachwuchs.
Es wird zwar auf Familienpolitik geschaut, aber nicht auf Frauenpolitik. Wenn man endlich den Frauen mehr Wahlmöglichkeiten für Kinderbetreuung gibt, dann werden sie auch wieder mehr Mut haben Kinder zu bekommen und großzuziehen. Die Garantie auf die ewige Liebe gibt's heute nicht mehr, also müssen Frauen anders abgesichert sein, wenn sie Kinder zur Welt bringen sollen.



  13-12-2008 22:10  Halodri
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@ ice
In Österreich kann sich jeder Kinder leisten. Kein Kind wird seine Eltern danach messen ob es einmal jeden Luxus bekommen hat, sondern ob man sie geliebt hat so wie sie sind.


  13-12-2008 22:19  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Hm Halodri,

was heißt das nun genau???
"In Österreich kann sich jeder Kinder leisten. "

Wenn du das wirklich denkst, .... dann sei weiterhin seelig im Geiste.
Und ja, du hast absolut recht! KEIN Kind, welches vielleicht aus Gründen der persönlichen, individuellen Verantwortung NICHT ins Leben gerufen wurde, würde jemals seine Eltern anklagen ...
Niemals nie. Da bin ich auch ganz sicher ;-)

lg ice

  13-12-2008 22:23  Halodri
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@ teilchen
Verbesserungen sind immer erwünscht, aber die Verantwortung der Kindererziehung der öffentlichen Hand zu übertragen wird auch nicht des Rätsels Lösung sein.
Ich denke schon das viele Frauen sich wünschen beim Kind zu bleiben, da muß es noch Verbesserungen geben um alleinerziehende Mütter noch besser unterstützen zu können.
Was wären da konkrete Ansätze nach deiner Meinung?

  13-12-2008 22:28  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
ob man sie geliebt hat so wie sie sind.


Ich liebe dich mein Kind! Sagte die Mutter, bevor es verhungerte ...
Die Mutter hat ihr Kind geliebt. So, wie es war. Dürr und vor Schmerzen schreiend. Aber sie hat es geliebt.

Alles klar ;-)



  13-12-2008 22:31  Halodri
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@ ice
Welche Fakten meinst du konkret?

  13-12-2008 22:38  sophokles
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Halodri, was ist bei dir los? Wo hab ich geschrieben, dass die Homoehe zu mehr Kinder führen wird?

  13-12-2008 22:39  teilchenbeschleunigerin
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

@Halodri

Ich sag ja nicht, dass die Verantwortung für die Erziehung in die öffentliche Hand übertragen werden soll. Aber eine Mutter muss nicht 24 Stunden bei ihrem Kind sein, wenn es im Hort, in der Kinderkrippe oder im Kindergarten gut aufgehoben ist. Im Gegenteil, es tut Kindern sogar gut, sich mit anderen Kinder zu konfrontieren und von anderen Bezugspersonen betreut zu werden.
In bäuerlichen Großfamilien war das früher doch auch nicht anders, dass die Mutter meist nur wenig Zeit für ihre Kinder hatte und diese von Großmüttern, Tanten oder ältern Geschwistern großgezogen wurden.

Meine Ansätze sind, dass junge Mütter eher dazu ermutigt werden, bald wieder in den Beruf einzusteigen, und ihre Kinder so bald wie möglich wenigstens für ein paar Stunden am Tag in Obhut geben zu können. Damit verlieren die Frauen nicht den Anschluss am Arbeitsmarkt, denn es hat sich gezeigt, dass sie nach dem 2 1/2 oder 3 Jahren Kindergeld keine adäquate Einstiegsmöglichkeit mehr haben, und das ist die größte Armutsfalle. Wenn dann die Beziehung auch noch krachen geht, dann haben wir gleich wieder ein paar Sozialfälle mehr.

Unser Ansatz ist zur Zeit, die Mütter eher so lang wie möglich daheim zu halten, sie gewöhnen sich an den gemütlichen Zustand und sind dann nicht mehr flexibel genug für den beruflichen Wiedereinstieg. Ich zeichne jetzt natürlich das schlechteste Szenaria, natürlich gibt es viele (Über-)Lebenskünstlerinnen, die es auch anders schaffen.


@Ice

...Oder Väter, die ihre Kinder schlagen, weil sonst ja nichts aus ihnen wird. Und das tun sie sicher auch aus Liebe. Meist haben sie es selber nie besser gelernt....

lg, tb.



  13-12-2008 22:39  sophokles
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Ist dir klar dass du da gerade OFFEN Schwulenfeindlichkeit formuliert hast? Dass du sie als ABSCHRECKEND beschrieben hast? Wie geht es dir?

  13-12-2008 22:53  Josef_Knecht
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Zitat:

"Ist dir klar dass du da gerade OFFEN Schwulenfeindlichkeit formuliert hast? Dass du sie als ABSCHRECKEND beschrieben hast?

Wo liegt dein Problem? ...bis du selbst "schwul"??? Wie geht es dir ...damit?



  13-12-2008 22:59  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Lass ihn Soph ;-)

Vielleicht hat er es ja gar nicht so gemeint und er versetzt sich mal in die Lage eines homosexueller Menschens, der vielleicht xx Jahre mit einem Partner Tisch/Bett/Sorgen und sonst alles, was auch jede Heterobeziehung mehr oder minder durchsteht .... durchlebt und eigentlich nur seine ganz persönlichen Sachen (...) geregelt sehen möchte.

Primär geht es dabei um rechtliche und absolut legitime Dinge und eher weniger darum, sich schmusend auf irgendeinem Standesamt vor gaffender Menge hinzustellen.
Glaub ich halt als völlig aussenstehender .... ;-)

Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun und gute Nacht
Ice


  13-12-2008 23:01  Icebreaker
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Nau Josef - wären wir da neidig wenns so wäre? ;-)
Mich täts vielleicht freun - wo liegt eigentlich DEIN Problem? ;-)

  13-12-2008 23:11  Halodri
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Schwulenfeindlich?
Wann ist man Schwulenfeindlich?

  13-12-2008 23:46  Nobody
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Seht ihr dass ist ja das traurige ,es gibt in den reichsten Ländern der Welt, den Mitteleuropäischen Industrieländern so viele Gründe dafür das es sich scheinbar nicht lohnt an die Zukunft, also an eigene Kinder zu denken. In Wirklichkeit ist unsere Gesellschaft ja sehr Arm und krank.

@sophkles
mein Beitrag ist auch nicht latent Homoseesxuellenfeindlich oder Ausländerfeindlich, ich bin nur kein Befürworter von der Gleichstellung der Partnerschaft und vor allem der Homsexuellenehe, aber deshalb bin ich ja nicht gleich ein Feind davon. Ist es Ausländerfeindlich wenn ich schreibe dass sich die Zuwanderer hier unter den guten Lebensbedingungen rasch vermehren wenn dies stimmt ?!

MfG
Nobody

  14-12-2008 03:51  ANDERSgesehn
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
... sind wieder einmal viele gedankengänge veröffentlicht worden, in der ezit wo ich nicht dabei war.

seid dem nationalrat fr. brammer ca 1990 die gleichberechtigung für die frau ins leben gerufen hat, frage, sind nicht die männer entrechtig worden, in ihrer rolle als MANN???
ich stelle mich immer die frage und suche nach einer antwort, wenn man eine frau frägt, wie soll ihr zukünftiger mann sein? - die antort lautet meistens: er soll ETWAS BESONDERES haben! frägt man nach was das besondere sein soll, bekommt man keine (logische oder faktenreiche) antwort! - wißt ihre (egal als frau oder als mann) eine logische oder faktenhafte antwort? - einige freunde wie auch ich haben einmal nach jener antwort gesucht, was das besondere ist!?! - ich weiß nicht ob es absolut richtig ist, aber der (ungefähre) gemeinsame nenner war: die frau will EINEN mann. genau! einen mann der ihr sagt wo es lag geht, das wäre die alte schule, in der jetztzeit, der mann der die befürfnisse der frau unter kontrolle (ein absolutes nein und ein ehrliches ja) ihr bieten in jetzt und jeder zeit und dabei kein muß nur ein darf ( an seiner seite ausspricht). es ist somit die geradlinige logik (des mannes) unterbewußt höher gestellt, wie das das momentane weibliche gefühl im jetzt (dass sich jeder zeit ändern kann, ausser sie schau und (ge)hört dem höheren männlich tatsachen der logischen welt im jetzt der männlichen gedanken).
im zeiten des wohlstandes kann sich ein jeder mensch (egal männlein oder weiblein) immer alles leisten, weil jeder sein eigenes geld verdient (es ist gut so, wenn es für das gemeinsame dient, und nicht andersrum). aber wie jede medailie hat die glänzende seite auch eine kehrseite. man/frau kann sich alles leisten und bei unbehagen auch einen anderen PARRTNER entscheiden/wechseln. jedoch der neue partner wird mit dem alten gerne und leider für/auf den neuen verglichen und die annähernt gleichen probleme werden vorgeschossen und dadurch auch geerntet. wäre es nicht sinnvoller statt dem vergleichen, die suche nach dem schöne, guten, positiven etc etc ohne einen vergleich sondern mit dem nichts dem absoluten neuen mensch zufrieden sein??

weil der mensch mit vergleichen groß worden und nach der suche nach dem besseren (olympische gedanke) stättig ist (hin und wieder artet es ins negative aus, oder auch oftmals, oder auch immer öfter bis hin zum immer), wir es für singels mit meherererereren negativen konfiktpunkten ( meinung der betroffenen person) immer schlimmer und wendet sich dem eigen ziel ab und begibt sich in andere ziele, glückilicher singles mit abgeschlossener gegengeschlechtlichen beziehung oder eine nur mehr den gleichgeschlechtlichen menschen als (intimen) freund bis hin zum homosexuellen, weil einer genau so denkt wie jener selbst und somit sympathischist/wird! - ist hier nicht der punkt erreicht worden, den gegenschlechtlichen mensch zu erdenken wei er/sie denkt/fühlt/lebt oder andersgesagt nein sagt zu einen ja / vielleicht zu einen ja / ja sagt zu nein usw usw erkennen und damit leben und somit falsche worte zum wahren wert erkennt usw. - wir in unserer westlichen ziviliserten welt lernen und geben man/frau shr oft falsch preis, was wir wollen. - leider zu oft, und der ungewollte weg ist vorprammiert!

tja, beziehungen und ihre schwerpunkte werden in der kindeserziehungen vernachlässigt bzw gar nicht besprochen/erarbeitet usw. was hilft dem sohn, wer er von einen elternteil lernt wie man/frau am schnellsten ein bier austrinkt / schnell autofährt usw. wenn er/sie nicht die notwendige hilft des vaters/mutter über die kunst des flirtens lernt (absolute verstehen der frauen und ihre gedanken) und natürlich auch geschelchtlich umgekehrt. wenn ein jeder elternteil diese kunst (wie jahrhunderte zuvor) ins grab mitnimmt, wie sollte mann/frau hier nicht etwas lernen??????

zu nachdenken an einen freien tag
ANDERSgesehn.



  14-12-2008 08:37  sophokles
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Morgen Knecht,

Nein, ich stehe nicht auf Männerpopos sondern bevorzuge die weiblichen Rundungen:-). Aber ich bin - und das dürfte auch dir schon aufgefallen sein, weil wir lesen uns ja nun auch nicht gerade seit gestern - immer für die Freiheit, für die Gleichberechtigung, die Ideen der Aufklärung, den Humanismus und für die Demokratie. Und in diesem Fall sind WIR als Gesellschaft was die (vor allem rechtliche) Gleichstellung weit weg.

Und dieses "Problem" wie es manche nennen, ist eigentlich keines, weil es nix kosten würde das zu beheben. Aber scheinbar gibt es ein paar vor-aufklärerische Neandertaler hier für die das ein existentielles Problem darstellt. - So geht es mir damit .

Und du? Soll/muss ich jetzt - deine Logik verwendend - im Umkehrschluss davon ausgehen, dass du eigentlich ein (verdrängender) Homosexueller bist, weil ich von DIR noch nie was dazu gelesen habe?:-)

Ach und Nobody: Beleg mir bitte mal deine "stimmende" Behauptung, dass sich "Ausländer" - zu denen du wahrscheinlich auch noch vo rein paar generationen gezählt hättest - sich unter guten Bedinungen "vermehren".

Die Latenz (hast mal nachgeguckt was das heisst?) deiner Feindseeligkeit offenbart sich in der abwertenden Sprache die du benutzt. da könnte man ein ganzes textexegetisches philologisches Seminar machen, mit der latenten Frauen, Schwulen, Arbeitslosen, Ausländerfeindlichen Sprache die hier im Forum benutzt wird. (Da gehörst du eh zu den harmloseren Vertretern)

  14-12-2008 09:26  Nobody
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@sophokles
von der stimmenden Bahauptung kannst dich selbst sehr leicht überzeugen, fahr in die grossen Städte und geh da mal einkaufen, oder fahr durch die Siedlungen, oder noch besser geh in Kindergärten, in Schulen in den Städten und und sieh Dir die Kinder an, die sind unsere Zukunft hier im Lande.

Zu Deinem häufigen Einsatz des Fremdwortes Latenz kann ich Dir nur sagen, wenn ich diese Wort so gebrauchen würde wie Du dann könnte ich behaupten dass Du LATENT Homsexuell bist.

MfG
Nodody

  14-12-2008 10:04  sophokles
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Behaupten kannst du was du willst nobody. und deine "stimmende" Behauptung kann ich jeden Tag falsifizieren, weil ich seit Jahrzehnten in der größten österreichischen Stadt lebe! Würde dir aber auch nicht schaden eine etwas weniger provinzielle Perspektive auf mache dinge.

in diesem sinn.

Im Übrigen hast du mit deiner Unterstellung meine These deiner herabwürdigenden Sprache wieder bestätigt.:-)

Dank dir dafür und schönen Sonntag

  14-12-2008 11:06  Nobody
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@sophokles
Du schreibst
Im Übrigen hast du mit deiner Unterstellung meine These deiner herabwürdigenden Sprache wieder bestätigt.:-)

Aber wenn Du es herabwürdigend findest wenn ich schreibe

"diese holten ihre Familienangehörigen ins Land und vermehrten sich unter den sehr guten Lebensbedingungen in den reichsten Industrieländer natürlich sehr rasch"

dann könnte ich ja auch über Dich schreiben dass Du latent Kinderfeindlich bist, weil Du die Tatsache dass diese Kinder kriegen und sich vermehren als herabwürdigend siehst.

Übrigens bin ich sehr froh darüber in der Provinz zu leben in der es auch noch andere Perspektiven gibt als in Wien. Als Wiener wirsd ja eh heut sowie viele am We. rausfahren in die Provinz um einen schönen Sonntag zu verbringen.

wünsche auch einen schönen Sonntag
Nobody


  14-12-2008 22:27  Halodri
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@ nobody
Wir provinziellen Neandertaler haben mit unserer herabwürdigenden Sprache Herrn sophokles unsittlich berührt.

  14-12-2008 22:41  Else
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
"diese holten ihre Familienangehörigen ins Land und vermehrten sich unter den sehr guten Lebensbedingungen in den reichsten Industrieländer natürlich sehr rasch"

+++++++++++++++

Herabwürdigende Sprache von Niemand = "Gedankengut" über "Menschenmaterial" ...

Solche Niemande braucht das Land.
Ich denke grad an Passau ...





  15-12-2008 07:49  Nobody
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@Else
Ich hab das in keiner Weise herabwürdigend gemeint, würde nie von "Menschenmaterial" schreiben, man wird ja noch Gesellschaftskritisch und provokativ schreiben dürfen ohne gleich ins rechte Eck zu Gewalttätern u Verbrechern gestellt zu werden.

Ich möchte den Nickname Nobody auch keineswegs zum verbreiten von Fremdenfeindlichem rechten Gedankengut nützen und distanziere mich vor solchen Vergleichen.

in diesem Sinne
MfG
Nobody

ps ich werde mich jetzt Weihnachtlichen Themen zuwenden

  15-12-2008 10:49  ANDERSgesehn
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

tja, nobody. wenn man nicht komplett einer meinung unserer forum-platzhirsche ist, wird man mit jeglichen (un)möglichen angeschwärzt. jene sind es auch die sagen sie sind tolerant. ich kenne aber dazu keinen zusammenhang.

vielleicht sollen auch wenn die sagen sie sind tolerant, auch einmal ganz bewußt werten, dass sie zuvor vielleicht ein vorurteil haben und bei unrecht eine entschuldigen, lieber das wort toleranz nennen.

das gegenteil von toleranz ist intoleranz.
man/frau bedenke was das erst heißt!?!

lg
ANDERSgesehn.

ps: forum-user die viele gute seiten in sich haben, dürfen jenes auch selten preisgeben, weil hier mehr in negativen gesuncht wird (die kritischen forumuser ihre eigene person hervorzuheben) als das positve des anderen zu sehen! - ich schüttle jedesmal den kopf wenn sich jemand im negativen verbohrt! es ginge anders auch, oder?





  16-12-2008 14:15  Nobody
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
Hallo ANDERSgesehn.

Ja das sind eben die selbsternannten Gut-Menschen und als solche brauchen sie ja nicht tolerant sein weil sie aus ihrer Sichtweise heraus ja sowieso immer recht haben muss ja der andere intolerant sein . Wenn sie dann mit Argumenten ihre Sicht der Dinge nicht mehr so ganz als die rechte darstellen können dann müssen ja die Neandertaler der Provinz schuld und diese werden dann mit jeglichem angeschwärzt so wie Du es auch schreibst.

Mit freundlichen Grüßen
Nobody


  16-12-2008 15:39  Bergdoktor1
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern
@ ANDERSgesehen

Du schreibst:"wenn man nicht komplett einer meinung unserer forum-platzhirsche ist, wird man mit jeglichen (un)möglichen angeschwärzt. " Zitat Ende

Könntest du freundlicherweise erklären wer deiner Meinung nach "unsere Forumsplatzhirsche" sind und wen diese womit anschwärzen bzw. angeschwärzt haben sollen? Du kannst das sicher belegen. Ein Beispiel genügt.

Ich hab diesen Thread jetzt zwar gelesen- mir ist nichts derartiges aufgefallen, außer vielleicht die Unterstellungen gegenüber sophokles - aber die hast du wohl eher nicht gemeint, oder doch? Hab ich was übersehen ?


Gruß Doc.





  17-12-2008 08:37  ANDERSgesehn
Moslems kurbeln den Umsatz der Schafbauern

@doc 1

... lese einfach die letzttägen beiträge von "ama-werbesots"

lg
ANDERSgesehn.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.