Spätsaat bei englischem Raygras

Antworten: 2
  19-10-2008 11:54  179781
Spätsaat bei englischem Raygras
Ich möchte die nächsten Tage auf einem abgeernteten Sonnenblumenfeld Grünroggen mit englischem Raygras als Untersaat säen. Der Grünroggen wird nächstes Jahr als GPS geerntet, die Unterssaat bleibt zur Futternutzung stehen. Ich habe das schon einige Male mit gutem Erfog gemacht, allerdings mit Saaterminen Ende September und das hat gut geklappt.
Hat so eine Spätsaat Aussicht auf Erfolg? Standort OÖ Innviertel, 350 m Seehöhe.

Gottfried


  19-10-2008 14:17  Trulli
Spätsaat bei englischem Raygras
Das Raygras wird zu sehr auswintern! Es ist einfach schon etwas zu spät dafür.....
Ich habe am 14. Okt noch Grünroggen gesät, werde den Grünroggen im Frühjahr silieren, nochmals ackern und danach Feldfutter anbauen....
Wollte auch noch Raygras säen, wurde mir aber im Lagerhaus eher nicht empfohlen und kann ich auch nachvollziehen....

mfg

  20-10-2008 07:40  eli07
Spätsaat bei englischem Raygras
Hallo,

haben vor drei Jahren englisches Raygras, per Anfang Oktober, als Untersaat gesät.
Vom Raygras war im Frühjahr fast nichts mehr sehen.
Unser Betrieb befindet sich auf einer Seehöhe von 372m.
Wir werden englisches Raygras nicht mehr so spät säen.

Gruß Eli07



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.