Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?

Antworten: 44
  20-09-2008 21:37  beni11
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?

Nach dem Herr "minus 5% Faymann" schon die Fernsehdiskussion auf Puls4 als einziger Spitzenkandidat nicht besucht hat bleibt auch morgen abend sein Sessel bei ATV leer.

Er hat wieder "terminliche Probleme", obwohl ihm ATV sogar einen Hubschrauber zur Verfügung gestellt hätte.

Und so werden Molterer, VdBellen, Strache und Haider ohne den Faygling diskutieren können. Was bei Puls4 der Qualität nicht geschadet hat, eher im Gegenteil.

Ich frage mich noch immer: warum traut sich jemand, der Kanzler werden will nicht vor sein Volk? Es scheint die berechtigte Angst zu sein, sich zu blamieren!


  20-09-2008 22:22  beni11
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?

In einer der letzten Umfragen ist Faymann bei der Vertrauens-Frage total abgestürzt. Der MwSt-Senkungs-Blödsinn kommt nicht nur bei den Bauern schlecht an, das haben auch andere jetzt durchschaut.

Ich glaube auch daß die Menschen jetzt darauf gekommen sind daß er mit ein paar billigen aber teuren Wahlzuckerl alle bloß täuschen wollte. Irgendwie ein Viktor Klima im KronenZeitungs-Format.: der konnte auch nur seine auswendig gelernten Sprüche aufsagen.


  20-09-2008 22:27  Gourmet
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Sieht nicht gut aus für den Faymann, wenn viele Leute schon vor der Wahl von ihm genug haben.


  20-09-2008 22:34  grassi
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Sieht nicht gut aus für den Faymann, aber dafür besser für Österreich.....


  21-09-2008 08:38  kaho
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Sagst mal seid ihr alle so naiv.Ihr müßt mal an die gemischten Stammtische nicht zu den organisierten Bauernbundversammlungen.Ich hoffe auch ihr habst den zugesendeten Zahlschein schon aufgegeben.Und marschierts auch ordentlich von Haus zu Haus mit euren Informationsblättern wo draufsteht das die Welt untergeht wen die ÖVP nicht gewinnt.

  21-09-2008 09:14  hagen
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?

Grüß euch Schwarzbündler!

Ich finde es eher taktisch Klug von Faymann nicht bei ganzen Diskussionen aufzutreten. Stellt euch doch mal vor die Diskussion auf Puls4 haben gerade mal 2% der Bevölkerung gesehen und bei ATV wird es wohl nicht mehr werden. Die wichtigsten sind jedoch die Meinungsvervielfacher die für die anderen Medien arbeiten und über die Teilnehmer urteilen. Somit musst als Teilnehmer immer brillieren nur bei der dritten Diskussion wird es dann schwierig mit neuen unerwarteten Dingen aufzutauchen und zu überrasschen. Da hat der Faymann dann den Vorteil frischen Wind reinzubringen.

Haben eure Strategen wiedereinmal nicht voher nachdacht!

Ja ja Schwarz schauts aus für die Schwarzen!!


  21-09-2008 09:27  Gourmet
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
@hagen

Jemand, der beim ORF arbeitet wie Du laut den Informationen in Deinem Profil, kann natürlich nichts anderes sagen. Wenn die Diskussion auf Puls4 wirklich 2% gesehen haben ist das ein schöner Erfolg für einen Sender, den bis vor kurzem noch niemand gekannt hat.
Aber auch der ORF wird erkennen müssen, dass seine Macht schwindet. Bei den vielen Sendern die fast jeder empfangen kann, ist der ORF nur mehr einer von vielen. Da werden auch die Diskussionen mit dem Faymann nicht besonders viele Leute sehen. Schon gar nicht solche, die das gar nicht interessiert. Und wer etwas weiter nachdenkt, könnte den Eindruck gewinnen, dem Faymann wäre ein einziges Medium am Liebsten. So eine Art Zentralorgan für die Regierung, unter Ausschaltung der Konkurrenz.


  21-09-2008 11:06  hagen
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
@Gourmet

Es ist schon interessant wie weit du gehen kannst bist du aus der Redaktion das du auf Profile zugreifen kannst? Wenn man von sich selbst keine Infos preisgibt wie du sollte man mit dem miesmachen vorsichtig sein.
Mir geht es ums relativieren von zahlen und wertigkeiten es wird heutzutage ja nur mehr mit großen Worten Luft aufgebläht!
Mir geht es darum damit die die noch nicht wissen mich eingeschlossen wen sie wählen sollen nicht auf einfache Propaganda reinfallen! Wenn Parteigänger ein Medium nur mehr zum Stimmungmachen missbrauchen wie hier es der Fall ist dann ist es kein freies Forum mehr.

Ich bin Forstwirt und Landwirt leider nicht im Vollerwerb alles andere ist arbeit um meinen Traum ermöglichen zu können! Ach ja Jaga bin ich auch noch! Also nach der gängigen Farbenlehre ein richtiger Schwarzwähler! Was ich die letzenmale auch war aber ohne richtigen Ausblick in die Zukunft tut man sich schwer sich für eine Farbe zuentscheiden. Und Wahlzuckerln beeinflussen meine Entscheidung wirklich nicht dafür hat man schon zu viel Lebenserfahrung.

Aber vielleicht lernst du Gourmet auch noch was dazu! Hoffnung besteht immer!



  21-09-2008 11:31  Fadinger
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Hallo!

@hagen,
würdest Du ins Feld für Deine eigene Homepage nicht (fehlerhafterweise) eine dienstliche Mailadresse reinschreiben, könnte man nicht so einfach auf Deinen Arbeitgeber schließen ....
Wäre eventuell auch in Bezug auf Spam-Mails zu überdenken.

Gruß F

  21-09-2008 13:45  beni11
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
@ Hagen:

Ich habe heute deinen Feygmann im ORF gesehen und jetzt weiß ich warum er sich nicht gerne einer Diskussion stellt!

Aber wenn der ORF seine Vertreter ins Landwirt-Forum schickt um über die Privatsender Schmutz auszuschütten dann ist das eine gefährliche Entwicklung!

http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at/


  21-09-2008 13:50  biolix
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Äh tschukdigugn, KM was hat das mit dem Kommunismus zu tun ? abe vielleciht lese ich es noch wo.. zerst war ich ein Grüner, jetzt bin ich schon ein Kommunist... ja aber eh normal hab ich schon vor einigen jahren gsagt, wer heute noch sozial denkt ist schon bald ein Kommunist... so ists halt leider... aber rotzdem bleib ich ökosozial, das gibt mir die meisten antworten, der kommunismus gibt mir diese anworten nicht...

lg biolix

  21-09-2008 13:57  Icebreaker
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
beni11 antwortet um 21-08-2007 14:50 auf diesen Beitrag

Tagebuch
http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at
Ich identifiziere mich nicht mit der Forderung dieses "Internet-Volksbegehrens" nach gänzlicher Aufhebung der ORF-Gebühren.

.... was bistn du wirklich für einer beni11? Hm?
WER dreht es sich hier und bei den Perteien wohl grad so, wie ers "braucht???

Mit Forderungen, die andere LÄNGST gestellt haben, im Nachhinein brillieren zu wollen ist typisch .... für so manche ... auch Parteien ;-)


mfg Ice

  21-09-2008 14:02  beni11
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?

@ Icebärin-Boxenluder

Schön daß du mich an eine frühere Stellungnahme erinnert hast. Aber du soltest vollständig zitieren und nicht das raussuchen was dir gerade passt:


http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at

Ich identifiziere mich nicht mit der Forderung dieses "Internet-Volksbegehrens" nach gänzlicher Aufhebung der ORF-Gebühren. Allerdings muss dieser Verein dringendst reformiert werden. Denn was dieser unsägliche Wrabetz jetzt so alles anstellt ist unterste Schublade, egal ob in Information-, Kultur- oder Geschäftspolitik - verheerend. Insbesondere die Nachrichten sind indiskutabel geworden, so etwas hat es noch nie gegeben - man möge sich Vorstellen wie man mit einem Schüssel umgegangen wäre, hätte er laufend nur solche Böcke geschossen wie es ein Gusenbauer, ein Buchinger oder ein Darabos tagtäglich tun.

Der ORF soll sich auf EIN Fernseh-Programm konzentrieren und dort echtem öffentlich-rechtlichen Mehrwert liefern. So wie Arte, Bayern alpha. 3-sat oder oder die restlichen deutschen Regionalsender. Der Rest, die seichte Unterhaltung und das sonstige Unterschichten-Programm möge baldigst privatisiert, sprich verkauft werden. Nicht anrühren möge man Radiosender wie Ö1, dieser gehört nach wie vor zu den Besten im deutschsprachigen Raum.

Und auch die vielgeübte Praxis der Freunderlwirtschaft in und um den ORF gehört ausgeräuchert. Wo sonst werden zweit- und drittklassige Möchtegern-Künstler gemeinsam mit minderbegabten ORF-Familienmitgliedern auf Kosten der Allgemeinhet durchgefüttert?

So gesehen kann diese Aktion nicht schaden sondern nur wachrütteln.


  21-09-2008 14:06  Icebreaker
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
@beni11

": Ich habe heute deinen Feygmann im ORF gesehen und jetzt weiß ich warum er sich nicht gerne einer Diskussion stellt!" -------

UND? Warum beni??? Sag ...

Und vergiss bitte nicht, dass ICH es war (nicht hagen oder sonst wer) , der meinte - PULS4 wäre nichtzuletzt aufgrund seiner "Auswahl" an Moderat(or)en und seinem Programm nun mal "uninteressant" - was ja auch die jeweiligen Einschaltquoten zeigen ... - wozu also schlechter machen, als eh is? *ggg*


mfg Ice



  21-09-2008 14:14  Icebreaker
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
@fearbunny

... sorry, aber wenn DU dir raussuchst, was DIR grad passt - gesteh mir das bitte doch auch zu ;-)

Du versuchst nur abzulenken - und was bringt es DIR persönlich, wenn du mich Eisbärin und Bocenluder nennst???
Ändert das etwas an dem, was ich zu sagen habe oder ist das typische Strategie? Ist weder sachlich, noch (er)klärt das irgendwas - oder?

In diesem Forum schreibe ich ausschließlich unter Icebreaker und auch habe ICH keine 2.3.4...... Identität hier. Kannst mir glauben oder auch gerne "prüfen" lassen - also was soll allweil diese unnötige und vor allem nichts weiterbringene Untergriffigkeit???

SO arbeiten auch die ÖVP-ler ganz gut ... aber sicha net mit mir.
;-)

mfg Ice


NS: und pass auf, dass ich mal nicht so rausschrei- wie DU reinschreist, gell? ;-)

  21-09-2008 14:41  Else
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Also die Forumsregeln gelten für beni nicht?! So wie sZt für PM u.a.?



  21-09-2008 14:55  ANDERSgesehn
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
was wird beni und co dann schreiben, wenn die wahl vorbei und eine neue regierung gebildet ist?
meine hoffnung stützt sich auf nützliche beiträge der lw. techn. art!

meine ohren schließen sich wenn auf soooo tiefen niveau diskutiert wird. ich dachte hier sind normalere bürger am zug! wahrscheinlich nicht.

ANDERSgesehn.



  21-09-2008 15:05  Icebreaker
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Gute Frage andersgesehen - wahrscheinlich wirds so sein, wie Winston Curchill längst erkannte:
Ein Experte ist der, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mal gespannt auf fearbenny's Aussagen NACH dem Wahlergebnis bin ...;-)


ebenso hoffend auf nützliches ....
Ice





  21-09-2008 15:07  beni11
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
@ Andersgesehen:

Das Problem ist ja daß "normalere Bürger" am Zug sind, bei den Wahlen zB. Und dann wird ein Gusenbauer zum Bundeskanzler gewählt. Waren alles die "normaleren Bürger" die sich jetzt fast 2 Jahre lang über diesen Fehlgriff geärgert haben.

Und jetzt passiert vielleicht wieder genau so ein Unfug: gleiche "Kompetenz", anderes Gesicht = Faymann.

Das muss man doch sagen dürfen oder?


  21-09-2008 15:17  biolix
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Komisch, ich tausch mich mit Pepi Riegler und mehr mit seinem Sohn hin und wieder aus...
wir kommen sehr gut zsam.. bitte KM, wiederlege doch was, bzw. was ist nicht Ökosozial ?

danke, lg biolix

  21-09-2008 15:39  biolix
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
@KM

Einen Satz heraus gerissen , schreib wenigstens die ganze Seite, dazu hast du nicht dem mum, wie schon öfter "verzerrst" du lieber.... warum tust du das ?

hier das aus dem Zusammenhang gerissene Vollständig:


Ökosoziale Marktwirtschaft

Das Konzept der Ökosozialen Marktwirtschaft ist nicht nur geeignet, die Kräfte des Marktes vor den Wagen des Umweltschutzes zu spannen, sondern erweist sich auch als ideal, wenn es darum geht, eine in sich stabile Gesellschaft aufzubauen. Das wesentlichste Fundament der Ökosozialen Marktwirtschaft ist eine leistungsfähige, innovative Wirtschaft, die auf der Dynamik eines freien Marktes, auf Eigentum und Eigenverantwortung basiert.

Darauf ruhen zwei starke Säulen: Die eine bedeutet sozialen Ausgleich, also die faire Verteilung der erwirtschafteten Güter, um einen dauerhaften Konsens innerhalb der Gesellschaft zu erreichen. Die andere Säule beinhaltet den Schutz der Umwelt. Sie ist schlechthin die Voraussetzung für das Überleben der Zivilisation.

Das ist ein Unterschied , lies den ersten Satz .-) ist dem so im heuteigen Wirtschaften, bzw. im Amerikanischen Wirtschaftssystem mit dem 3 fachen fossilen Verbrauch von uns..

In welche richtung bewegen wir uns, eben genau dort hin in diese Richtung...
Sind sie jetzt aber Kommunistisch weil sie 1 Billion Dolalr ind die freie marktqwirtschaft Buttern lieber km ? das hast du noch nicht beantwortet...

bzw. hier die 3 Säulen der Ökosozialen Marktwirtscahft : ganz unten wäre schon die marktwirschaft. aber sie muß auf Umwelt und soziales aufbauen...

Dank dieses Fundaments und der beiden Säulen können alle übrigen Errungenschaften und Leistungen unserer hoch entwickelten Gesellschaft gut abgesichert getragen werden. Ein konstruktiver Fehler des Sozialismus etwa war die mangelnde wirtschaftliche Effizienz, die zum sozialen und ökologischen Desaster führen musste. Purer Kapitalismus wiederum ermöglicht zwar eine enorm leistungsfähige Wirtschaft, die allerdings durch soziale Spannungen und eine verantwortungslose Ausbeutung der Umwelt Instabilität erfahren kann.

Fazit: Hohe Leistungsfähigkeit in Kombination mit einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Sozial- und Umweltpolitik sind das Bestechende am Modell der Ökosozialen Marktwirtschaft.

Aber mit der Staatsverschuldungen die ich angespriochen hab hat das jetzt wenig zu tun ist eigentlich eine Themenverfehlung, denn Amerika ist nicht Kommunistisch , oder ?

lg biolix






gilt das aber nicht für Staaten, wo ein

  21-09-2008 15:58  biolix
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
;-)))) hunderte !

ale der biol. LW, oder die der erdgasleitung...;-))))

apropos, du hast hier begonnen mir Kommunismus vorzuwerfen...

Ich bin privat ncith für schulden machen, das solltest du auch aus meinen Beiträgen heraus lesen können, udn auf ökologisches Wirtschaften, nicht zu viel verbrauchen etc. etc. nur wenn es um Staaten geht, gelten auf dieser Welt andere maßstäbe die du nciht zugeben willst, aber andere damit Angstmache betreiben...

lg biolix

  21-09-2008 16:04  biolix
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
ja und , gib doch bitte die antworten im anderen threat...

wo wären wir heute ohne Schulden ? warum sind wir das 8 reichste Land der Welt ?
warum haben andere 3 mal so viel Schulden und sind ihre "Enkel" auch noch gut im Leben ?

lg biolix

  21-09-2008 16:14  biolix
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Lieber KM !

also wenn ich nciht an morgen denke... jeden Tag ;-)))

ich rede hier von Staaten, du weisst das....

verstell dich nicht immer, du bist doch intelligenter... ;-)))


gib doch antworten im anderen threat wenn du schon das hier rein schleppst...

lg biolix

  21-09-2008 23:41  biolix
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
ALso wo ist deine ANtwort, es gibt staaten die haben eien doppelt so hohe Staatsverschuldung als wir und geben mehr für Bildung aus...




  22-09-2008 09:14  biolix
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Wirtschaft für Tierärzte !

Ö ist das 8 reichste Land der Erde, es gibt 1000 ärmere, wir jammern wegen der hohen Staatsverschuldung...

Da spielt es anscheinend keine ROlle wo das Geld her kommt...

Wann geht ein Staat in Konkurs lieber KM ? Welche Staaten gehen vor uns in Konkurs..;-)))

wenns das überhaupt gäbe, wenn dann drucken auch die Europäer wie dei Amis geld um geld..

Wird immer so sein, denn sonst bricht das System zusammen und es beginnen Weltkriege...

andererseits weiß man heute auch Kuhmechaniker in Ö, das durch den Zinseszins, der gewünscht ist bis 15% die Umverteilung täglich stattfindet, und der kleine Arbeiter null chance mehr hat, inkl. "Kalter Progression" noch mehr verlieren.........

Das ist ja wirklich wirtschaft für Dummis... ;-)) darum beteilige ich mich so weit wie möglich nicht damit...

lg biolix









  22-09-2008 11:17  biolix
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
na ja mit 180% Staatsverschldung zum BIP, warum sind die japaner noch nicht übernommen worden ? können wir mit 70% Staatsverschuldung noch gut leben ? Warum wurden Vermögenssteuern abgeschafft ? etc. etc.

lg biolix

p.s. Für mich bleibt es eine Angstmache und gleichzeitig eien Steuerreform anzukündigen und 3 MRDen abzusenken...

  22-09-2008 11:28  biolix
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Apropos KM zur Treffsicherheit : Wie treffsicher ist das 13. Kindergeld..
ich fragte meine Cousine der Arzt ist und 2 Kinder hat, vor jahren schon was er bei seinem Einkommen inkl. 2 Häuser, 2 Mercedes etc. mit dem Kindergeld macht, er meints, "na wenns mir der Staat gibt, ich legszsam und wir fliegen einmal im Jahr auf Urlaub weg.."..

is das Treffsicher ?

lg biolix



  22-09-2008 11:29  beni11
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
@ Kuhmechaniker:

Lass doch den armen Biolix seinen Glauben! :-)

Er GLAUBT eben nicht an die Schulden. So wie es auch Leute gibt die nicht daran glauben daß es AIDS gibt. Die glauben dann aber meistens daß der Mikrowellen-Herd eine amerikanische Spionageeinrichtung ist.. Solche Leutchen gibt es eben.

Mich würde nur der Grundbuchs-Auszug von Biolix interessieren, jemand der daran glaub daß Schulden nicht zurück gezahlt werden müssen lebt da ja in totaler Freiheit. Aber irgendwann wird es auch seiner "Öko-Bank" zuviel werden und dann kommt der Kuckuck... :-)


  22-09-2008 18:41  biolix
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Was hat das mit Kommunismus zu tun wenn ich dich Frage ob das treffsicher ist ?

ich stell dir meinen Cousine vor wennst willst, den messner hab ich nciht mal einmal gehört oder was von ihm gelesen...

Freundschaft wäre gut, wenns mal eine Frage ehrlich beantworten würdest... ;-)))

lg biolix

  25-09-2008 09:00  Fadinger
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
Hallo!

Das ist schon ein starkes Stück!
So wie Faymann bei der Krone kricht, schleimt sich Molterer voll bei ATV und Puls 4 ein. Wärend mich die "Krone" relativ wenig kratzt, ich muß sie ja nicht kaufen, reagiere ich auf Willis Ansinnen, uns "zwangsbeglücken" zu müssen, indem er Geld für Privatsender, die "öffentlich-rechtliche Inhalte" bieten, locker macht, "leicht" gereizt.
Mich würde da auch interessieren, wie etwa Ice darüber denkt .....

Rundfunkgebühren auch für Computer?
Molterer will eine Medienförderung für "öffentlich-rechtliche Inhalte" bei Privatsendern. Eine Medienbehörde soll die Gebühren kontrollieren.
Vizekanzler Wilhelm Molterer (V) hat im Rahmen der Medientage für eine "Medienförderung allgemeiner Natur" plädiert, was bedeuten soll, dass auch Privatsender vom Gebührenkuchen mitnaschen dürfen, sofern diese "öffentlich-rechtliche Inhalte" bieten. Weiters denkt Molterer "über die Weiterentwicklung der Gebührenfrage" nach: Es sei zu diskutieren, ob man künftig "für alle Übertragungswege grundsätzlich" Rundfunkgebühren entrichten muss, also auch für internetfähige Computer.
Konträre Meinung.
Konträr sieht das die für Medien zuständige Ministerin Heidrun Silhavy (S). Sie hatte am Mittwochvormittag betont, das Internet sei "als alternative Verbreitungsform von Rundfunk nicht geeignet", daher sollen auch künftig keine Rundfunkgebühren für Computer mit Internetanschluss erhoben werden. Wenn es, wie von Molterer angeregt, zu einer "Medienförderung allgemeiner Natur" kommen sollte, heißt das, dass "wir die Bemessungsgrundlage für Gebühren neu berechnen müssen". Für diskutierenswert hält Molterer auch, dass ein nicht unerheblicher Teil der Rundfunkgebühren den Ländern zugutekommt. "Man muss mit den Bundesländern reden, inwieweit es Sinn macht diese Landesgroschen einzuheben", so der Vizekanzler.
Unabhängige Medienbehörde.
Die vordringlichste Aufgabe der Medienpolitik sei aber die Errichtung einer unabhängigen Medienbehörde, die etwa auch über die Kontrolle über die ORF-Gebühren ausüben soll. Weiters soll sie das "duale Rundfunksystem sichern und weiterentwickeln", das heißt gleichwertige Rahmenbedingungen für öffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter schaffen. Wenn Privatsender öffentlich-rechtliche Inhalte bieten, wie das laut Molterer bei den beiden Elefantenrunden auf ATV und Puls 4 der Fall war, dann müssen sie im Sinne des öffentlich-rechtlichen Auftrags an der Medienförderung teilhaben. Zur Stärkung des Medienstandorts Österreich sprach sich der Finanzminister für die Abschaffung der "unzeitgemäßen Werbesteuer" aus, die "ein Anachronismus" sei.

Der komplette Bericht ist in der kleinen Zeitung zu lesen.

Gruß F


  25-09-2008 10:28  beni11
Angst vor den Wählern? Oder sich zu blamieren?
@ Fadinger:

Du erzählst hier nichts beues!

PC mit Internet SIND BEREITS laut GIS gebührenpflichtig!!!

Der ORF hat es sich schon so gerichtet:




Siehe http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=news&artikel=4

Zitat:


Sind PCs mit Internetanschluss gebührenpflichtig?

In den Medien finden sich zur Zeit wiederholt Berichte über die mögliche Gebührenpflicht von Computern. Diese Berichte wurden durch die geplanten Änderungen in Deutschland initiiert. Aufgeworfen wird vor allem die Frage, ob ein PC gebührenpflichtig ist, wenn durch ihn Rundfunkempfang möglich ist.

Gemäß § 2, Abs. 1 Rundfunkgebührengesetz (RGG) hat, "wer eine Rundfunkempfangseinrichtung in Gebäuden betreibt, Gebühren zu entrichten."
Als Empfangseinrichtung gilt jedes Gerät, das den Empfang von Rundfunk optisch und /oder akustisch wahrnehmbar machen kann.

Auch ein Computer mit Internetanschluss oder TV-Karte wäre aufgrund des Angebots in der Lage, Radioprogramme und TV-Programme zu empfangen und abzuspielen.
Privathaushalte zahlen nur eine Gebühr für Rundfunkempfang
Privathaushalte entrichten für einen Standort eine Gebühr, unabhängig davon, wie viele Rundfunkempfangsgeräte sich dort befinden.

****** Wäre ein Computer das einzige Rundfunkempfangsgerät - was in der Praxis eher selten der Fall ist - besteht, entsprechend dem RGG, Gebührenpflicht. ******

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es sich primär um einen PC handelt, sondern damit, dass an diesem Standort dadurch der Empfang von Rundfunk möglich ist.


Zitat ende



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.