Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf

Antworten: 16
  31-08-2008 10:26  ziegenpeter
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
Morgen,

Wie die Presse bereichtet, beginnt es in der ÖVP aufgrund der Umfragen mächtig zu brodeln. Die Presse hat eine represenative Umfrage (sample 1000) veröffentlicht bei der die SPÖ erstmals seit Monaten wieder erster ist und die ÖVP kontinuierlich zurückruscht.

Der Grund dafür scheint der schwache Wahlkampf von Molterer zu sein. Es mehren sich die Stimmen die für einen anderen Spitzenkandidaten wären. Andere wiederum bedauern, dass man nicht Franz Fischler als dieser noch wollte gebeten habe.



  31-08-2008 10:33  tristan
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
und überrascht?
die vp kann einfach nicht wahlkämpfen.
hde tristan

  31-08-2008 10:35  meili
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
@tristan - und der Jörgl macht nichts lieber als das...

  31-08-2008 14:09  walterst
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
Ich find das echt gemein von der Presse, dass sie sich auch vom Dichand kaufen lässt und jetzt dem armen Molterer mit solchen Berichten in den Rücken fällt. Das tut man nicht als echt schwarze Zeitung.

Übrigens in der heutigen Krone (über die ich durch puren Zufall gestolpert bin) ist nicht nur die junge Dame auf Seite 7 mit ihrer Lebenseinstellung interessant, sondern auch die Tatsache, dass jetzt von der roten Krone der Pröll gegen den Molterer aufgebaut wird, ganz gleich wie in der Presse.
(Weiss wer was genaues: Hat der Dichand womöglich mehrere ledige Buben?)

Walter


  31-08-2008 14:24  Christoph38
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
Wir Wähler sind es die nach den gut verkaufbaren Spitzenkandidaten verlangen. Ob jemand auch zu seriöser Politik fähig ist, gerät dabei zur Nebensache.

Viele hochstehende geachtete Politiker der Nachkiegszeit hätten heute vermutlich keine Chance mehr, weil sie zuwenig mediengerecht sind.

Wir Wähler verlangen nach passenden Gesichtern und leeren Worthülsen oder reinen Lügen.


  31-08-2008 15:21  sophokles
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
Ich stimme Christoph38 und Veltliner zu.

Allerdings wird Molterer in dem PRESSE Artikel (+Leserbriefen und Komentar ganz hinten)nicht nur vorgeworfen, dass er zuwenig mediengerecht ist sondern ganz was anderes und dort liegt das echte Problem. - Die Inhalte

Molterer wird vorgeworfen, dass er

a) einen Wahlkampf führt, der nur ein bischen weniger sozialromantisch ist als der SPÖ (nicht umsonst hat er ihre jahrelangen forderung nach Kindergärten "plötzlich" entdeckt.

b) einen Wahlkampf führt der nur ein bischen weniger ausländerfeindlich ist als der FPÖ (nicht umsonst hat er ihre jahrelangen forderung nach Ausländerr-Raus "plötzlich" für sich entdeckt.

c) Dass das Kinderschänderthema ein vollkommener Rohrkrepierer ist


Die besseren Sozialromantiker sind die Sozis und die besseren Ausländer-Raus-Woller sind die Nazis. Wo dachte da Molterer oder - nennen wir das übel bei Namen - Missethon da punkten?

Fazit: Schlechter Spitzenkandidat + keine eigenen Inhalte + abschreiben und nachplappern bei den Anderen ist doch recht wenig.

Viele in der Volkspartei sollen sich schon in den A... beißen, dafür, dass sie Gusenbauer so attackiert haben, weil gegen ihn hätte der farblose Willi eine bessere Figur gemacht.

Ich persönlich hätte ja der ÖVP zu einer anderen Strategie geraten - Die ZUKUNFT

Ein klar definiertes Zukunftsprogramm mit nettem Titel. Irgenwas so stellen wir uns Österreich im Jahr 2020 vor bla bla bla mit einem Spitzenkandidaten von Europäischem Niveau (Nennen wir ihn Fischler ? oder von mir aus auch Busek)

folgenden Wirtschaftsthemen:

1. Flat-Tax (weil wir sonst keine Chance gegen unsere Nachbarn haben)
2. Alles was an Geld verfügbar ist ins Bildungssystem (weil wir keine Rohstoffe etc haben, sondern nur HUMANRSOURCEN und auf die sch.... die ÖVP am meisten. (gegen die Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung !!! )
3. Radikale Entlastund des Mittel+ Kleingewerbes (Weil auf die sch....t die Övp (Gegen die Wirtschaftskammer und Industriellenvereinung
4. Entdeckung einer neuen Wählerschicht:- Die neuen Selbstständigen. Werden immer mehr und mehr und haben (noch) keine Lobby


Daher hätte ich in das Zentrum der Kampagne die HUMANRESOURCEN gestellt!

Ich wäre auch so weit gegangen zu sagen: Wir haben nur HUMANRESOURCEN sonst nichts. Wenn wir unseren Wirtschaftstandort auch nur erhalten wollen müssen wir alles alles mügleich tun um eine unmenge an enorm gut ausgebildeten Leuten heranzubringen. Daher - wie jeder Wirtscahfter weiß. Investments in die Zukunft kosten Geld und müssen aus KREDIT finanziert werden.
:
Schauen wir den Tatsachen ins Gesicht. Senken alle mögleich anderen Ausgaben (wirklich alle!! Bsp. Abschaffung der Bezirkshauptmanschaften, des Bundesrates, Der eine Million Versicherungsträger etc) MIt dem Ziel ALLES wirklich ALLES in die Humanrsourcen zu stecken. Das kostet Geld, ja, deshlabt reservieren wir dem einen bestimmten abgesteckten Bereich im Budgetdefizit!! (d.h. wir nehmen bewusst in Kauf und sagen es allen, dass wir ein INVESTMENT machen, das auf KREDIT finanziert ist) - das wäre ehrlich und führt nicht zu so peinlichkeiten wie es heute Van der Bellen passiert ist.

Aber warum soll man ein Zukunftsprogramm machen, wenn man sagen kann "es reicht" oder den Staatsbürgern erklären kann, dass man nach dem Starten gleich los fahren soll...

In diesem Sinn

P.s.: Ja Veltliner, ein Kandidat muss sich und sein Programm verkaufen können, aber wenn ein schlechter Verkäufer ein nicht existentes Produkt verkaufen soll, kanns nix werden...

  31-08-2008 15:22  beni11
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
@ Ziegenpeter:

Du hast es erfasst!

Das ist ganau der grund warum HÜBSCHE Personen auch wenn sie noch so dumm sind viel lieber geheiratet werden als HÄSSLICHE Personen auch oder gerade wenn diese hochintelligent sind. :-)

Österreich wird von eihnem unfähigen Bundeskanzler und seiner Partei zwei Jahre lang nicht regiert, jemand zieht die Notbremse und auf einmal kommt ein rotes Grinsegesicht zum Vorschein daß bisher durch nichts als Medienverhaberung mittels Steuergeld aufgefallen ist.. Macht ein paar unsinnige Vorschläge die jährlich 2 Milliarden kosten würden aber das interessiert niemand.

A new Star was born!

Habt ihr den Film gesehen?


. I D I O C R A C Y .

(zu deutsch: Idiotokratie)


Zu Beginn des Films wird unsere heutige Gesellschaft persifliert und gegenwärtige Entwicklungen beschrieben. Wie in Deutschland vor einigen Jahren wird auch hier der Missstand thematisiert, dass Akademiker keinen Drang verspüren, Kinder in die Welt zu setzen. Der Film illustriert dies an einem (zunächst) jungen Akademiker-Ehepaar, das über ca. 15 Jahre hinweg immer wieder neue Argumente dafür anführt, zunächst ohne Kinder weiterleben zu wollen, bis es für beide irgendwann zu spät geworden ist. Kontrastiert wird dieses Bild durch verschiedene andere Charaktere, die man der Unterschicht zuordnen könnte, sich aber rasant vermehren.

Eine Sondereinheit der US Army plant zeitgleich die Operation „Winterschlaf“. Es soll überprüft werden, ob es möglich ist, Menschen über einen längeren Zeitpunkt in einen gefriergetrockneten Zustand zu versetzen und sie nach einem Jahr wieder zu beleben. Als Versuchspersonen wählt der verantwortliche Leiter den Armee-Bibliothekar Joe Bauer, den „durchschnittlichsten Durchschnittsamerikaner“ und die afro-amerikanische Prostituierte Rita. Beide wurden ausgewählt, da sie ohne Angehörige leben, und sich somit niemand über deren Verbleiben während des Versuches wundern würde.

Bereits kurz nach Beginn des Versuchs wird der Verantwortliche wegen eines Sexskandals verhaftet, seine Spezialeinheit wird aufgelöst und der gesamte Stützpunkt mitsamt den Kältekammern der Versuchspersonen abgerissen und auf eine Mülldeponie verfrachtet. In den folgenden Jahrhunderten verdummt die Gesellschaft immer weiter, selbst grundlegende Infrastrukturen wie die Müllabfuhr können nicht länger aufrechterhalten werden. Durch diese Missstände kommt es im Jahr 2505 dann zu einer Mülllawine auf einer der gewaltigen Mülldeponien. Dadurch werden die Kältekammern wieder freigelegt und beschädigt, so dass diese sich öffnen und Joe und Rita in einer ihnen völlig fremden Welt erwachen. Insbesondere Joe kann sich in dieser Gesellschaft, in der der Film „Arsch“ für das bloße Zeigen eines menschliches Gesäßes über 90 Minuten hinweg den Oscar für das beste Drehbuch erhält, absolut nicht zurechtfinden und gerät schnell mit dem Gesetz in Konflikt. Da er zudem keine gültige Identität besitzt, muss er direkt in ein Gefängnis, wo ihm ein Automat seine neue Identität als Nicht Sicher verpasst.

Bei einem anschließenden IQ-Test, der herausfinden sollte, welche Art von Arbeit er im Gefängnis zu leisten in der Lage ist, stellt sich heraus, dass er - obwohl 2005 mit einem IQ von 100 nur Durchschnitt - im Jahr 2505 der mit Abstand intelligenteste Mensch der Erde ist. Daraufhin beruft ihn der aktuelle Präsident der USA, Camacho, ein ehemaliger Rapper, Wrestler und Pornostar zum Innenminister mit besonderen Aufgaben. Dieser erwartet von ihm, dass er alle Probleme der völlig maroden Gesellschaft für ihn lösen kann. Weil das Volk hungert, will Joe zuerst die marode Landwirtschaft sanieren. Bei einem Ortstermin stellt er fest, dass alle Felder nicht mit Wasser, sondern mit einem grünen Gatorade-ähnlichen Getränk bewässert werden. Nur mühsam gelingt es ihm, seine Kabinettskollegen, allesamt geistige Tiefflieger, zu überzeugen, es einmal mit Wasser zu versuchen. Dadurch allerdings verliert der einflussreiche Brawndo-Konzern, unter anderem Ernährungsmulti, Hersteller des grünen Getränks, und nebenbei auch Besitzer der Gesundheitsbehörden und des Verbraucherschutzes, sein absolutes Monopol und muss daraufhin all seine Angestellten, immerhin 50% der Gesamtbevölkerung, entlassen. Dadurch entstandene Unruhen führen zu einer „Rehabilitierung“ Joes, was nichts anderes als eine öffentliche Hinrichtung darstellt.

Die ebenfalls in der Zukunft gestrandete Rita kann allerdings das schlimmste abwenden, indem sie während des laufenden Rehabilitierungsverfahrens Bilder der sprießenden Felder an den Veranstaltungsort überträgt. Präsident Camacho ist davon so begeistert, dass er Nicht Sicher zunächst zum Vizepräsidenten und anschließend sogar zu seinem Nachfolger erklärt.



  31-08-2008 15:25  ANDERSgesehn
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf

zum x-ten mal von meiner seite:

es werden noch neue gesichter kommen! - gell gourment, so sicher wie das morgen die sonne wieder aufgeht!
wieso ist/war bis jetzt noch kein kopf auf einen övp-plakat?

lg
ANDERSgesehn.



  31-08-2008 18:44  sisu
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
beni 11 !
Kannst Du Deine geistigen Ergüsse nicht im Kuhstall oder sonst irgendwo auf Deinem Anwesen ausleben und normale Leute hier diskutieren lassen.
Mfg

  31-08-2008 19:56  iderfdes
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
Da wird man halt den Grasser wieder zurückholen müssen.
Der ist lang genug weg, dass man seine Schandtaten vergisst und außerdem hätt er jetzt auch genug Freizeit, wie man hört.

sg

  31-08-2008 20:01  beni11
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf

Kanzlerduell Grasser gegen Faymann? So schlimm kann es doch nicht einmal in Österreich werden oder?

Andererseits wurde auch Gusenbauer gewählt... na prost


  02-09-2008 21:23  Idealist
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
Hallo,man kann dieses Maleigentlich nur die Grünen wählen,die haben das nachvollziehbarste Wahlprogramm.Ich habe gehört ,dass sich der Van der Bellen für die Senkung der Schneefallgrenze zum Schutze unseres Klimas einsetzen will. M.f.G.

  03-09-2008 07:58  soamist
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
- Wilhelm Molterer, Bundesparteiobmann der ÖVP zwischen April 2007 - Oktober 2008

  03-09-2008 13:46  beni11
Övp beginnt Spitzenkandidatendebatte mitten im Wahlkampf
Ab November 2008 Bundeskanzler



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.