Erfahrung mit "Selbstschussapparat" zur Wühlmausbekämpfung

Antworten: 7
  26-08-2008 07:44  donald
Erfahrung mit "Selbstschussapparat" zur Wühlmausbekämpfung
Hallo!

Wir haben im ganzen Feld verstreut diese wunderschönen "zierlichen" Erdhaufen, die unserem Doppelmessermähwerk schmerzlich und konsequent die Schärfe nehmen. Da das Messerschleifen bei den olympischen Spielen nicht als Disziplin gibt, ist diese Übung lästig, zeitaufwendig und manchmal nervenraubend, wenns mal schneller gehn muss.

Mein Vater war/ist energisch mit Drahtfallen hinter den Mäusen her, und ist auch recht erfolgreich mit seinen Fängen, doch manche haben den Dreh schon raus und lassen sich nicht von so einer Falle beeindrucken.

Ich glaube, (er gibts nicht zu) aber manchen hat er sicher schon Namen gegeben, weil sie über Jahre hinweg auf der selben Stell ihr Unwesen treiben, und er sie einfach nicht bekommt. Sie graben daran vorbei, oder schieben Erde in die Falle, oder schauen sich die Lage an, und gehen erst gar nicht mehr hin.

Mein Nachbar, hat sich so einen Selbstschussapparat für seinen Rasen zugelegt, den ich mir dann ausgeliehen habe. Das erste Mal als ich sie aufstellte war binnen 5 Minuten schon der Knall zu hören, und tatsächlich Mausetot! Anfängerglück wie sich herausstellte, denn ein bisschen länger muss man schon warten ;-)) Mittlerweile hab ich selber 2 solcher Fallen und setze sie mit Erfolg ein!

Fazit: Teure, aber wirkungsvolle Variante die Mause zu dezimieren, einfach zu handhaben, speziell bei "Problemfällen" sichere Methode, da es auch funktioniert wenn Erde vorgeschoben wird!
Was nicht unwesentlich ist: Das Tier ist sofort tot, da giebts kein zwicken und zwacken, sobald der Auslöser betätigt ist, ist es gewesen.

Donald



  26-08-2008 09:51  wuzi
Erfahrung mit "Selbstschussapparat" zur Wühlmausbekämpfung
Hallo Donald
Stell dir mehrere Katzen ein die werden die Mäuse fangen
mfg wuzi

  26-08-2008 21:18  Kallo
Erfahrung mit "Selbstschussapparat" zur Wühlmausbekämpfung
Ich habe ein System erfunden, das wirkt Wunder! Da lachen sich nämlich die Mäuse zu Tode!
Spass beiseite, wie erfolgreich seid ihr mit den Fallen, ich verwende sowohl Maulwurffallen, als auch Rattenfallen, Letztere für Wühlmäuse. An manchen Tagen geht es sehr gut, leider an vielen Tagen lachen mich die Mäuse aus, glaube ich, den vor der Nase schieben sie dir die Fallen zu! Die Katzen schauen genüsslich zu, und warten bis ich eine gefangen habe, und langen zu.

  26-08-2008 21:28  ANDERSgesehn
Erfahrung mit "Selbstschussapparat" zur Wühlmausbekämpfung

*g*
für rehwild

s´ganze jahr füttern, leider dürfen das die jäger nicht! aber ich als landwirte schon!!!!

;)
ANDERSgesehn.





  26-08-2008 21:48  harly
Erfahrung mit "Selbstschussapparat" zur Wühlmausbekämpfung
Bayrische Drahtfalle siehe www.hausmaus.at

Mfg.
Sepp

  27-08-2008 07:36  ALADIN
Erfahrung mit "Selbstschussapparat" zur Wühlmausbekämpfung
Ich denke die Wühlmäuse werden nicht das Problem sein, aber dafür die Maulwürfe. Oder ist das eine Sache der Definition.
Aber Achtung: Maulwürfe sind eine geschützte Tierart, die man nicht töten darf!!!!!!!!!!!!
Das heisst wiederum, Vorsicht bei den Aussagen!
Die große Schwester, (Else) liest mit.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.