Antworten: 6
  05-08-2008 21:56  Ger101
Problem Steyr 8080A
Bitte um eure Hilfe. Steyr 8080A BJ1988 lief gestern noch ganz normal, als ich ihn heute starten wollte sprang er schon sehr schwer an, lief aber nur auf Standgas obwohl Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten. Habe danach die Dieselfilter und die Leitungen zu den Einspritzdüsen entlüftet, obwohl Tank nicht leegefahren wurde war etwas Luft in den Leitungen. Danach wieder genau das Gleiche Problem - läuft nur auf Standgas. Wenn ich Gasgestänge bei Einspritzpumpe aushänge, lässt sich die "kleine Welle" (Teil der ESP,wo Gasgestänge eingehängt ist) welche in die Einspritzpumpe reingeht, ganz durchdrehen. Danke im voraus für die Rückmeldungen


  06-08-2008 09:06  rpeham
Problem Steyr 8080A
Hallo
Schau mal ob der Absperrhahn ganz offen ist. VL hat ihn dir jemand abgedreht. Weiters schau ob vom Tank zur ESP der Diesel ohne Luftblasen kommt. Dann schau ob das Schauglas oder die Dieselfilter velegt sind. Wenn ja dann ist´s eh klar: TAUSCHEN...... und sonst...... Einspritzleitungen entlüften. Wenn´s dann nicht geht weiß ich auch nicht!
LG rpeham

  06-08-2008 12:25  Ger101
Problem Steyr 8080A
Absperrhahn ist ganz offen. Diesel kommt bis zur Einspritzpumpe ohne Luftblasen und rinnt auch genug in die ESP. Schauglas(Vorfilter) auch bereits gereinigt und entlüftet. Ich befürchte Problem liegt bei der Einspritzpumpe. Kann ich aber selbst sicher nicht reparieren. Danke für Tipp

  06-08-2008 12:43  ANDERSgesehn
Problem Steyr 8080A

als nächste nach der esp die leitung aufmachen und mit der hilfspumpe diesel nachpumpen und schauen ob diesel ankommt!

lg
ANDERSgesehn




  06-08-2008 12:53  ANDERSgesehn
Problem Steyr 8080A

vielleicht sind die schläuche porös?

im dieselfilter vielleicht wasser, oder auch schon kaputt?

vielleicht auch eine fehlende kompression des motors. geprüft wird am laufenden moter bei der motorblock entlüftung bzw geöffneten öleinfülldeckel,es darf keine luft ruckartig durch die kolbenbewegung entweichen.

es gibt viele möglichkeiten. je genau die angaben, desto leicht kann man das ursprung vom problem finden.

lg
ANDERSgesehn.




  06-08-2008 13:58  Fadinger
Problem Steyr 8080A
Hallo!

Wenn Du den Hebel vom Spritzversteller der ESP schon herunten hast, kannst Du auch gleich den Deckel mit der Welle abnehmen. Sind normalerweise vier Senkkopfschrauben. Normalerweise hat die Welle eine Kerbe und der Hebel eine Nase, damit man die Teile richtig montieren muß. Ist dies nicht der Fall, unbedingt die Stellung markieren! Wenn sich die Welle durchdrehen läßt, ist das noch nicht unbedingt ein Fehler, weil die Welle hat am andern Ende eine schiefe Ebene, die den Spritzverstellerring betätigt. Aber das solltest Du eh sehen, wenn Du diesen Deckel abnimmst. Vielleicht liegt der Fehler auch darin, das bei diesen Teilen irgendetwas gebrochen ist.
Es könnte auch sein, daß das Druckregelventil der Vorförderpumpe hängt oder die Feder gebrochen ist. Die ESP pumpt dann den Diesel im "Kreis" (über die Leckölleitung zurück in den Tank). Diese Ventil sitzt bei der Einspritzpumpe normalerweise obenauf, dort wo eben die Leitung, die zum Tank zurückführt, angeschraubt ist.

Gruß F

  06-08-2008 23:00  heilei
Problem Steyr 8080A
Hallo,
dass sich die Gaswelle ohne Hebel durchdrehen läßt, ist normal!
Der Fehler liegt sicher in der Pumpe, entweder durch Schmutz oder
Rost verursacht. Falls Du Hilfe brauchst, kannst mich anmailen!
Gruß,
heilei.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.