Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt

Antworten: 13
  01-06-2008 18:35  naturbauer
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
Wenn dem Bauern seine Kuh krank ist, der TA aber ein murxsitisches Behandlungsszenario an den Tag legt, muss der Bauer ihm sein murxsitisches Verhalten voll bezahlen.
Wenn der Bauer keine gute Milch deswegen hat, kann er keine Milch verkaufen, also kein Geld dafür.
Wenn der Bauer mehr Geld fordert, weil er mehr Geld braucht, um auch unter anderem murxsitisches Verhalten vom TA bezahlen zu können, regt sich dieser auf.

Oder kennt jemand hier einen TA, der noch für Preise von vor 25 Jahren arbeitet und Medikamente verkauft?


  01-06-2008 18:42  biolix
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
Hier lässt du aber schon wieder den Lkw fahrer raus hängen ;-))))

kennst du einen BäuerIn die keien TA braucht hin und wieder ?????

das sind genau die leute die der bauernstand gerade braucht ;-))

g biolix

  01-06-2008 18:44  Hoans
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
An tch
Deinen Aussagen nach, hast du wohl Probleme, bei dem Schmarrn den du schreibst.

  01-06-2008 19:28  Gewessler
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
@naturbauer
1. hast ja die Möglichkeit selber Tierarzt zu studieren!
2. hast freie Tierarztwahl- und Du mußt auch gar keinen holen das ist Deine freie Entscheidung als Unternehmer
3. Unternehmer: Angebot und Nachfrage - warum liefern die Bauern mehr als die Nachfrage ist?
4.Als die Getreidepreise ganz unten waren haben sich die Milchbauern gefreut und die Getreideerzeuger weniger - jetzt ists umgekehrt, die Nachfrage nach Getreide ist gestiegen also auch der Preis
Was lernst Du daraus? a. weniger liefern -b. Nachfrage ankurbeln
5. Tierarzthonorare: die werden steigen - weil kaum jemand mehr bereit ist in die Rinderpraxis zu gehen, weil die Studenten erkannt haben, daß Milchbauern wie Du den Karren an die Wand fahren.( Viele Tierärzte = niedrige Preise wenige Tierärzte = ?)
Viel Milch = hohe oder niedere Preise?Denk scharf nach
fg


  01-06-2008 19:44  mfj
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
@Gewessler - würde natürlich bedeuten, das so schnell als möglich viele Milchbetriebe aufhören sollten.

Weniger Milchbetriebe - weniger Milch
Und warum streiken wir ? Dass möglichst viele Milchviehbetriebe überleben können.

Widerspruch hoch 3 zum Milchstreik :-)

  01-06-2008 20:08  Gewessler
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
@mfj
Des wird eh in anderen Beiträgen behandelt - es is aber sicher nicht in mein Interesse, daß no mehr aufhöhren miaßn, als eh scho in die letzten 25 Jahr.
Mir geht nur der Naturbauer am Keks, wenn er so aPauschlverurteilungen über eine Berufsgruppe macht, zu der auch i ghör , zumindest bemühe ich mich guat zu arbeiten, aber nobody is perfect - leider passieren Fehler, aber daß deswegn alle Tierärzte Dodln san des kann i so nit stehn lassn.
fg

  01-06-2008 20:37  naturbauer
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
Lieber Gewessler,
1. Weil ich kein Getreide und/oder Kraftfutter füttere gehöre ich zu denen die nicht zu Vielproduzenten geworden sind. Ich regle absolut korrekt Angebot und Nachfrage deswegen!
Verstehe nicht, warum ich denn Karren an die Wand fahre? Weil ich bis gestern noch geliefert habe? Weil ich kein Kraftfutter füttere?
Erklär mir bitte genauer warum ICH also Schuld bin, dass die Milchbauern einen zu niedrigen Milchpreis ausbezahlt bekommen.

  01-06-2008 20:52  dorni
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
an Gewessler:

Du bist also Tierarzt, gute Tierärzte gibt es leider zuwenig.

Hatte vor einiger Zeit ein Problem mit einer Kuh, mein Betreuungstierarzt und seine Vertretung waren nicht zu erreichen. Also wollte ich einen anderen TA holen, dieser verweigerte die Behandlung obwohl ich ihn mitteilte das ich meinen TA nicht erreiche mit der Begründung das ich sonst auch nicht Kunde bei ihn bin. Durch die verweigerte Hilfeleistung musste meine Kuh Notgeschlachtet werden.

mfg

  01-06-2008 20:54  dorni
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
an tch

ich hoffe du brauchst nie einen Arzt, sonst hast du nämlich selbst versagt!!!

  01-06-2008 21:33  Gewessler
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
@ dorni
schreib ma den Namen des Kollegen, der wird verklagt wegen unterlassener Hilfeleistung - des is eine Riesensauerei, glaub ma der TA kriagt massive Probleme.
meine e mail Adresse siagst eh

fg

  01-06-2008 21:41  Gewessler
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
@naturbauer

i muaß jetzt no zu einem kranken Kalb fahren, obwohl i heut einmal frei hab und das koane Kunden von mir san und i a koa Vertretung mit eanan Hoftierarzt hab - aber was kann des Kalb dafür - des braucht jetzt meine Hilfe dazua bin i da

aber schnell noch: der Titel war Unterschied Bauer -Tierarzt und du hast gsagt alle Tierärzte san Murxer und Du muaßt trotzdem zahlen - des laß i ma so nit gfallen!
Alle Bauern liefern zuviel Milch und die Molkerei muaß a zahlen - die hat mit Dir an Vertrag, also muaßt Du die Bauern die zuviel liefern überzeugen, das nit zu tun .Wenn du nit überlieferst und jetzt die Milch wegleerst, dann hilfst Du den Überlieferern -oder?


  04-06-2008 19:11  naturbauer
Der Unterschied Milchbauer zum Tierarzt
Gewessler, wo hab ich gsagt, ALLE Tierärzte san Murxer? Steht oben kein Wort!
Weiters bist mir immer noch a gscheite Antwort schuldig! Warum bin ich schuld und fahr den Karren an die Wand? Du weißt ja selber , i koon nix macha, wenn de Kollegen überliefern! Aber mir die Schuld geben, wenn ich nicht überliefere, dass ich dann den Überlieferen, sagen wir Tür und Tor öffne ich daher schuld bin, dass zu viel Milch deswegen da ist?
Du kannst ja auch nix dagegen machen, wenn mein früherer TA Sturz- und Stockbesoffen murxt oder? Also schmeiss mir nicht was an den Kopf, was kein Mensch (ich verhindern könnte, keiner mehr überliefert) verhindern kann. (War ihm nicht anzusehen, dass er komplett blau war, bezahlen musste ich den Murx dann aber schon, keine Chance gehabt) Ihr habt ja eure Gebührenordnung samt Lobby oder?, wir dagegen nichts und kein Recht.


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.