Antworten: 4
Leerlaufdrehzahleinstellung bei einer Stihlsäge
Hallo, ihr da draußen,
ich habe zwei ältere Motorsägen von Stihl. Eine STIHL 009 aus den achziger Jahren und eine STIHL 025 von 1990. Beide gehen im Leerlauf inzwischen immer öfter aus. Ich möchte jedoch nichts verstellen. Wer kann mir sagen, an welcher Schraube ich Leerlauf einstelle und an welcher dann auch andere Parameter. Ich kenne mich nicht so aus.
Übrigens hatte ich einmal eine Anfrage nach der "besseren" Säge gestellt. Die Antwort bin ich euch bis heute schuldig geblieben und will das nun tun: Ich habe mich wieder für Stihl entschieden, wohl mehr, weil ich schon welche habe und den Händler in der Nähe habe und kenne. Danke noch für die Tipps von damals!
Wenn mir nun jemand in Sachen "Einstellungen" an der Stihl helfen kann, wäre das phantastisch.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr, es wird wohl energiepreislich die nächste Pleite werden, aber wir sind halt leider nicht die Bestimmer,
euer Harald Weise
Leerlaufdrehzahleinstellung bei einer Stihlsäge
muss nicht zwingend an der leerlauf einstellung fehlen,wenns schon ältere sägen sind wirf mal den auspuff in den ofen zum richtig ausbrennen,ansonsten müssen alle drei parameter L H T richtig eingestellt sein damit sie sauber läuft,was mir so beläufig ist hat stihl 1,25 undrehungen nach links grundeinstellung,feineinstellung je nach meereshöhe bei deiner arbeit
Leerlaufdrehzahleinstellung bei einer Stihlsäge
Ja, das mit den Parametern und dass alles stimmen muss ist schon klar, aber welche Bezeichnung regelt was ? Was steht für L, was für H und was für LA? Auspuff ist es nicht.
Weise
Leerlaufdrehzahleinstellung bei einer Stihlsäge
Hallo
L= Luftdüse H=Hauptdüse LA=Leerlaufanschlag grundeinstellung ist Luftdüse und Hauptdüse ganzreidrehen und eine umdrehung herausdrehen feineistellung bei laufender Säge ist eine gefühl sache zuletzt die LA einstellen.
Leerlaufdrehzahleinstellung bei einer Stihlsäge
Hallo!
Vor einer Neueinstellung sollte eventuell auch der Luftfilter überprüft werden. L (Leerlaufluftdüse) regelt den Vergaser im Leerlauf/Standgas bzw. ohne Last, H (Hauptdüse) wirkt unter Last bzw. Vollgas ("Gasannehmen"). T (Throttle) oder LA ist der Standgasanschlag.
Gruß F
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!