Antworten: 9
Fütterungsautomat Anbindestall
Wer hat erfahrung mit einem Fütterungsautomat im Anbindestall??? Ich möchte mir sowas einbauen. Welche Firmen gibt es da?? Was kostet sowas??
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen..
Danke
Fütterungsautomat Anbindestall
Hallo!
Wenn du was Ordentliches haben willst, gibt es nur einen! Wasserbauer der Mercedes unter den Automaten!! Hab selber auch einen Funktioniert Perfekt, Kundendienst perfekt, Wartung 1A, und der Preis ist auch in Ordnung! www.wasserbauer.at
lg
Fütterungsautomat Anbindestall
Wo liegen die kosten so ca.? Legt der Automat das Kraftfutter Punktgenau immer auf den gleichen Platz ab? Ich möchte für jede Kuh eine Schale montieren wo der Automat dann das Kraftfutter hineinlegt. Oder ist es egal wenn das Kraftfutter auf das Futter im Futterbaren fällt?
Lg
Fütterungsautomat Anbindestall
Hallo!
Kann meinem Vorredner nur bestätigen, bin mit meinem Wasserbauer Fütterer voll zufrieden!
Über Kosten kann ich dir keine so genauen Angaben machen, kaufte meinen als es noch Schilling gab. Hat damals ATS 100.000.- gekostet. 3 kraftfuttersorten und 2 Mineralstoffsorten, inc. Austragung aus einem Kraftfuttersilo. Es kamen dann noch die Kosten für die Laufschienen dazu, plus Kraftfuttersilo.
Die Idee mit den Schalen halte ich für übertriebenen Aufwand. Lasse das Futter einfach in den Baren streuen.
Würde dir die Möglichkeit empfehlen die Fütterungswelt bei Wasserbauer zu besichtigen. Informiere dich im Internet; Adresse: Wasserbauer.at
Hoffe dir geholfen zu haben!
Fütterungsautomat Anbindestall
Habe einmal bei Wasserbauer ein Praktikum gemacht:
Es gibt ein Programm, für den Kuhmeister, wo du den Abstand von Schale zu Schale (wenn du das noch immer machen willst) eingeben kannst und er legt es dort hin,.....
Du kannst natürlich die Kraftfutter.- und Mineralstofffuttersorten erweitern, je nach deinem Bedarf.
Die Fütterungswelt in Waldneukirchen (der eigene Betrieb der Fam. Wasserbauer) hat zwar einen Kuhmeister für den Anbindestall,..... der streut aber den ganzen Barren entlang.
mfg Puehri
Fütterungsautomat Anbindestall
Versuche es einmal bei der Fa. Hetwin aus Tirol. Die baut auch solche Anlagen. www.hetwin.at
Ist allerdings zum Unterschied zu anderen Firmen Komplettanbieter bis hin zur Futterentnahme und Lagerung. Lieferung, Montage und Service sind sehr in Ordnung.
MfG g8129di
Fütterungsautomat Anbindestall
ein spezl der elektriker ist hat sich so was selber gebaut
materialaufwand keine 2000 euro!!!!!
kenne einige automaten,die nicht mehr aufgehört haben zu fördern
da kannste nächsten tag drenchen
ich streu mein wenig kraftfutter mit der hand und werde das auch weiterhin so machen
Fütterungsautomat Anbindestall
Wie hoch ist denn die Leistung deiner Kühe? Denn gerade im Anbindestall könntest du viel Geld sparen wenn du bei durchschnittlichen Leistungen händisch vorlegst......sagen wir mal z.B. Heu oder Silage vor dem Melken, danach KF, danach Silage, bei denen welche noch KF brauchen, KF auf die Silage......3-5 Gaben gehen sicher auch so ohne dass du ununterbrochen zu den Viechern pilgern mußt......hast du Sommerweide? Dann wär das Ding für monate auch nicht so ganz ausgelastet. Und bei pelletiertem KF gehen auch etwas höhere Einzelgaben, wir füttern im Melkstand bis 3 kg/Gabe und lassen die neu melkenden vor dem Weidegang im Sommer, ca 1-1,5 Std nach dem Melken, noch mal für eine Gabe durch den Melkstand. Wenn man die Kühe dran gewähnt hat, geht das recht gut.
Mfg, helmar
Fütterungsautomat Anbindestall
Leistung liegt bei 7500kg und es wird 6 mal am Tag Kraftfutter zugeteilt.. 2 mal in der Füh und am Abend und der rest wird Mittag und Nachmittag. Mit der gabe am Nachmittag ist das ein problem weil da muss eigentlich immer wer da sein.. Die Kühe sind 365 Tage im Stall und haben auch keine Weide..
Durch den Automat könnte man auch die gaben besser verteilen für besser Kühe und auch die etwas schlechteren hat man da auch im Griff.
Fütterungsautomat Anbindestall
Hallo, habe seit 9 Jahren einen Kuhmeister. Kann ich dir empfehlen. Ist eine enorme Arbeitserleichterung.
mfg leoW4
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!