Globuli nicht scannen

Antworten: 81
  16-09-2007 19:14  Flanton
Globuli nicht scannen
Hallo
habe gehört, dass man die Globuli in der Apotheke nicht über den Scanner beim bezahlen ziehen darf, weil sonst die Wirkung viel schlechter ist, bzw. gar keine mehr da ist.

Was sagt Ihr dazu.

Toni

  16-09-2007 20:08  Gourmet
Globuli nicht scannen
Globuli sind von vornherein so wirkunglos. Deshalb sind bei Nutztieren auch keine Wartezeiten drauf.
Sie wirken nur so viel wie Du daran glaubst. Also wenn Du glaubst dass sie Schaden leiden, wenn sie an der Kasse gescannt werden, dann wird es so sein.

  16-09-2007 20:18  biolix
Globuli nicht scannen
besser nicht scannen.... aber komisch bei uns wirken sie schon auch bei den tieren... das kleinkinder auch auf placebos ansprechen, komisch... unsere bekannten haben nun sogar bessere erfolge mit homoöpathie bei neurodermitis als mit konv. medizin...

aber hauptsach gourmet weiß das sie wirkungslos sind...

lg biolix

  16-09-2007 20:26  frederic
Globuli nicht scannen
Hallo Flanton!
Hör nicht auf Gourmet!
Bei Scannern wäre ich sehr vorsichtig!
Sogar Ärzte warnen vor zu vielen CT (Computertomographen).

Heilpraktiker sagen sogar: Kein Lebensmittel gehört über den Scanner - weil übrig bleibt nur mehr Substanz, die den Magen füllt.

Und Homoöpatische Arzneien - die man sogar richtig lagern muß - frei von geopathogenen Zonen- gehören einfach nicht unter den Scanner.

So das ist meine Meinung und ein guter Apotheker wird dir die Globuli auch nicht über den Scanner ziehen.

LG frederic


  16-09-2007 20:27  Gourmet
Globuli nicht scannen
@biolix
Ich würde Dir gerne glauben, wenn Du mir nachweisen kannst dass sie wirklich wirken. Früher haben die Leute auch geglaubt, dass Beten oder Weihwasser im Stall hilft. Und wenn es dann gut gelaufen ist, dann war es natürlich das Weihwasser und das Gebet. Weil Du Homöopathie eingesetzt hast, und der Patient ist wieder gesund geworden, bedeutet das nicht, dass es am Globuli lag.
Also: Wo sind die Studien, die eine Wirksamkeit von Homöopathie nachweisen. Und damit meine ich verlässliche Doppelblindstudien die immer wieder nachvollziehbar sind.

Solange es die nicht gibt (die Homöopathen können sie seit 200 Jahren nicht liefern), halte ich Globuli so wirkungslos wie beliebige religiöse Handlungen.

Die meisten Krankheiten werden nämlich von selber wieder gut. Wir Menschen sind aber in den letzten Jahrhunderten so erzogen worden, dass, wenn jemand krank ist, irgend etwas gemacht werden muss. Diese paramedizinischen Handlungen, verbunden mit der Fähigkeit zur Selbstheilung, davon zehrt die Homöopathie genau so wie die Religionen.

  16-09-2007 20:50  krampus
Globuli nicht scannen
Wenn Du nur das alles glaubst was nachweisbar ist ............ich versteh es.......dachte früher auch so.
Dann bin ich draufgekommen das es z.B.der Homöopathie, der gesamten Geistwesenwelt, den Wasseradern die nur von Wünschelrutengehern oder Pendlern gefunden werden können usw. vollkommen wurscht ist ob Du daran glaubst --sie sind einfach Realität!
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass Beten hilft aber wie kann ich das in einer Doppelblindstudie nachweisen?
Versuch bitte einen von Geburt an blinden Menschen Farbe, einen Baum oder Sonstwas zu beschreiben.
Und so gehts es auch in diesem Bereich; es ist vorhanden aber für viele nicht sichtbar und fühlbar..........!



  16-09-2007 20:52  biolix
Globuli nicht scannen
Hallo nochmals !

komisch, das es menschen gibt die anderen menschen etwas ausreden wollen was nichts kostet zum vergleich der konv. medizin kosten und z.b. in Ö von der Krankenkasse bezahlt wird wenn alles andere nicht mehr hilft bzw. wir sogar einen Homöopathen auf krankenschein haben...


bei der konv. Medizin hilft die Selbstheilung eigentlich nicht ? oder doch auch oft...bzw. man muß sich das einmal vorstellen, meine frau hat Lexika mit 1000 den Seiten über die 10000 verschieden anwendungen auch kommen viele zu ihr und frgen nach und haben dann erfolg bei der anwendung, sie macht das auch gratis, klar, nutzt ja eh nix ;-)) , und das alles soll mal wer ohne beobachtung nur aus gründen der "spontanheilungen " geschrieben haben...

ja ganz sicher ;-)))) genauso wie gourmet wahrscheinlich alle kräuter vergessen lassen möchte die für irgend ein wehwechen gut sind... allles nur selbstheilungen ;-))))

wir machen damit weiter, sind noch immer stolz das unsere 4 kinder noch kein antibiotikum gebraucht haben in ihrem leben, und stell dir vor das würden noch mehr menschen schaffen, wär das nicht schön ?

das macht alles allein der Glaube meiner frau, tolllll ;-))))

lg biolix


  16-09-2007 20:56  Gourmet
Globuli nicht scannen
@biolix
Ich will Dir Deinen Glauben nicht ausreden, ich habe nur meine Sicht der Dinge dargelegt.
Ich habe 3 Kinder, dass sie mal krank waren (ausser Verletzungen), liegt so weit zurück, ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Und das alles ohne Homöopathie, ohne Medikamente und übrigens auch ganz ohne Bio-Lebensmittel.

  16-09-2007 20:57  helmar
Globuli nicht scannen
Manchmal, aber nicht immer, lieber Gourmet.......wenn Nase rinnt und Husten bellt, da helf ich mir auch mit Tee, aber manchmal kommt man halt ohne die inzwischen sehr oft schon vom Olymp gestiegenen Göttinnen und götter auch nicht durch........
Mfg,helmar

  16-09-2007 21:01  biolix
Globuli nicht scannen
du gourmet, hab da ein interessantes inserat gelesen da soltest du und deine Familie sich bewerben: Die suchen für ein Langzeitstudie ( gibts ja noch keine ) menschen die sich ausschließlich mit Gentechverändertem Nahrungsmittel ernähren wollen, da seit ihr die richtigen glaub ich doch ;-))

mail mir dann bekommst die adresse zur bewerbung, gibt auch geld dafür...

lg biolix

  16-09-2007 21:11  Gourmet
Globuli nicht scannen
@biolix
Willst Du dass ich verhungere? Bei den wenigen Lebensmittel die vermutlich jetzt aus gentechnisch veränderten Substanzen bestehen (ich persönlich kenne gar keine) würde ich wahrscheinlich bald verhungern. Ich liebe die vielfältige Auswahl der Lebensmittel, wir essen vor allem viel Fleisch, Käse und Eier. Musst leider jemand anderen suchen.

  16-09-2007 21:17  jonson
Globuli nicht scannen
hallo !

@ gourmet: Ich habe einmal in einem Eintrag von dir gelesen, dass du gerne mit anderen Menschen diskutierst, weil man da immer etwas dazulernen kann. Solltest dich auch einmal mit Homöopathie beschäftigen, wirst auch wieder etwas dazulernen, nämlich dass du mit deiner Ansicht falsch liegst!

jonson

  16-09-2007 21:33  theres
Globuli nicht scannen
Hallo Gourmet,
wie ist es dann bei den Tieren, bilden die sich auch ein, dass die Globulis helfen?


  16-09-2007 23:44  Gourmet
Globuli nicht scannen
@jonson, @theres

Ja, ich habe mich ausführlich mit Homöopathie beschäftigt, sonst würde ich hier nicht so deutlich meine Meinung schreiben trauen. Ich war sogar mal bei einem Seminar über Homöopathie für Rinderhalter. Da bin ich aber vorzeitig gegangen, hab es nicht mehr ausgehalten, mir war um die Zeit schade. Da ging es um Sachen wie: Welche Mittel passen wenn die Kuh keine Lust zum Sex hat. Ich habe das Seminar vorzeitig verlassen.

Die Tiere bilden sich gar nichts ein, die haben genauso hohe Selbstheilungsraten, wie wir Menschen, sonst gäbe es das Rind heute vermutlich gar nicht mehr. Der, der sich was einbildet, ist der behandelnde Mensch. Und da die meisten Krankheiten von selber heilen, bildet sich der Mensch ein, die Globuli hätten geholfen.

Da fällt mir die Aussage eines Bekannten ein, der an einer tierärztlichen Hochschule studiert hat. Er hat von einem Professor dort folgenden Satz gehört: 'Macht Euch keine Sorgen, 70% der Tiere werden trotz euerer Behandlung wieder gesund.'
Da haben es Anwender von Homöopathie leichter, die können wenigstens nichts kaputt machen.

Wahrscheinlich kommt dem kranken Tier auch eine bessere Behandlung durch den Menschen zu, weil es ja krank ist und wahrscheinlich in dieser Zeit auch anders gefüttert und gehalten wird. Das könnte die Heilung beschleunigen, aber die Wirkung dieser Kügelchen beweist das nicht. Womit wir wieder bei meinem Vergleich mit dem Weihwasser sind.

Weil ich, wie oben erwähnt, gerne diskutiere, hier meine guten persönlichen Erfahrungen mit alternativen Medizinern: Als unser ältester Sohn 2 Jahre alt war, hatte er im Gesicht und an den Händen schlimme Hautprobleme bekommen. Wir gingen zum Hausarzt, der sagte: Das ist Neurodermitis, da kann man nichts machen, damit wird er leben müssen. Wir fuhren dann zu einem Hautarzt: Gleiche Diagnose: Neurodermitis, kann man nichts machen, ausser Cortison.
Dann bekamen wir von einem Bekannten eine Adresse von einer Heilpraktikerin in Bayern. Die gab uns neben einer Salbe zum Auftragen die beiden wesentlichen Hinweise: Der Zweijährige sollte ein halbes Jahr lang keine Kuhmilch und keine Weizenprodukte essen. Das haben wir durchgezogen.
Seither isst er wieder alles und ist nie krank. Keine Spur mehr von der damaligen Krankheit. Wenn ich an die Diagnose der beiden Ärzte denke ('damit wird er leben müssen') werde ich heute noch wütend.



  17-09-2007 06:48  theres
Globuli nicht scannen
Hallo gourmet,
ich weiß nicht, von wem der Spruch "wer heilt hat Recht" stammt- aber ich lasse ihn gerne gelten.
Homoöpathie - wenn genau das Similie gefunden wird- ist wie Schlüssel und Schloss- es unterstützt die Selbstheilungskärfte.
In der heutigen Zeit wird es leider schwieriger, weil eben deine so hochgelobte Veränderung der Gene- auch im Körper massive Auswirkungen hat- und Veränderung in der Eiweißstruktur - Veränderung im Körper nach sich ziehen, besonders die Lymphe sind hier betroffen.
Auch Veränderung der Enrährung, egal ob im Tier- oder beim Menschen bewirken massive Verschiebungen.
In diesem Bereich geb ich dir sogar Recht, denn hier angesetzt- ereicht man schon eine Verbesserung der Gesundheit in hohem Maße.
Aber weil du auch von der Milch und vom Weizen schreibst-
irgendwie find ich das alamierend, dass immer mehr Menschen auf MIlch oder Weizen allergisch reagieren.


  17-09-2007 09:02  Gourmet
Globuli nicht scannen
@ALADIN
Interessante Geschichte. Ich nehme mal an, dass die Tatsache, dass Du die Kugerln vergessen hast, durch andere Ereignisse ausgelöst wurde die auch Einfluss auf die Tiere haben konnten. Vieles was zusammenhängend aussieht, ist nur eine Täuschung oder eine Wahrnehmungsstörung.
Ein Beweis für die Wirksamkeit der Globuli ist das auch nicht. Da braucht es schon ordentlich durchgeführten Doppel- oder Dreifachblindstudien. Und die gibt es für Homöopathika nicht.

  17-09-2007 09:09  Gourmet
Globuli nicht scannen
Hallo theres!

Du schreibst, dass immer mehr Menschen auf Milch und Weizen allergisch reagieren. Hast Du da Zahlen darüber? Es gibt wahrscheinlich Menschen, die sehr empfindlich sind, und andere, die alles essen können, ohne Probleme zu bekommen.

Andererseits gibt es Leute die meinen, dass Milch und Getreide nicht gut zur menschlichen Ernährung geeignet wären. Die argumentieren, dass Ackerbau und Viehzucht seit etwa 10.000 Jahren existieren, und diese Zeit zu kurz sei, um die Genetik der Menschheit an die neuen Nahrungsmittel anzupassen. Noch dazu, wo viele Völker erst viel später Ackerbau und Viehzucht übernommen haben, und bis dorthin Jäger und Sammler waren.

  17-09-2007 10:12  Kathi
Globuli nicht scannen
Hallo,

Homölopathie funktioniert - hätte ich letztes Jahr eine Studie daraus gemacht - ich hätte es beweisen können. - Hatte weder Zeit noch Nerven dazu.

Schalmtest von hochgradig positiv (1 Woche lang) - innerhalb von 2 Gaben (also 1 Tag) auf normal oder leicht positiv - bei ALLEN Kühen !!

Viele sog. Allergien sind unverträglichkeiten bzw. eingebildete Unverträglichkeiten - jeder der nur ein wenig Magengrummmen hat, tippt schon auf eine Milchallergie (siehe Kochforen)

LG
Kathi

  17-09-2007 10:35  theres
Globuli nicht scannen
Hallo Gourmet,
nein keine Zahlen, sondern kenne viele Betroffene. Und sehe, wie schwierig dann oft die Kocherei wird.
Bis jetzt ist unsere Familie glücklicherweise allergieverschont-
aber ob dass so bleibt, das wissen wir auch nicht.
Milchzuckerunverträglichkeit scheint auch so ein sich vermehrender Zustand zu sein, denn sonst gäb es in den Geschäften nicht ganze Produktketten davon.
Dass die Leute nur aus Jux und Tollerei zu den teureen Produkten greifen kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Wenn es beim Menschen bedenklich sei, was er isst, ob er eben noch Jäger und Sammler im Essen ist- oder moderner Mensch mit den ganzen Zusatzstoffen, die in der Summe eher russisches Roulette sind-
dann frage ich mich schon, ob das bei den Tieren nicht noch mehr an Bedeutung gewinnt, denn Mensch am Ende der Nahrungskette hat dann Fleisch und MIlch davon.
So gesehen ist das, was in den Futterbarren reinkommt - für mich genauso bedeutungsvoll als das, was auf den Teller kommt.
Bei Selen und den Fettsäuren forscht man ja schon eine Weile.
Würde mich sehr wundern, wenn das bei allen anderen Sachen nicht genauso wäre.
Und drum möchte ich auch keine Sachen essen, wo mit den Genen herumgebastelt wird, ich bin mir als Versuchskaninchen dafür zu schade.
Und bei unseren Angestellten im Stall sehe ich das genauso.


  17-09-2007 13:34  jge
Globuli nicht scannen
bei den meisten menschen ist doch eine genetische veränderung
eher erwünscht
so oder so

morgen ist evolution
gehst du auch mit?

  17-09-2007 15:16  petermoser
Globuli nicht scannen
Und wen dir eine schwartze katze über den weg rent dan must schnel über die schulta spuken weil sonst pasird dir ein unglük. Und wensd ein spigel zusamen hausd dan hast du 7 jahre pech auser du vergrabsd einen scherm davon der was 5 ecken hat unter der dach rine und dazu must das vater unser beten aber von hinten nach vorn. Das stimt ales ewas ich da schreibe und das ist genau so gut wie wensd ein globuli kaufsd.

In ernst wer das so lesd der glaubd das es irgand wie in mittel alter lebts weil was es ales für wunder sachen glaubds das ist lustig.

  17-09-2007 20:49  edde
Globuli nicht scannen
wie s ind eure erfahrungen mit antibiotikafreier behandlung von Mastitis ?? würde mich interessieren

  17-09-2007 20:58  biolix
Globuli nicht scannen
Hallo !

edde ein "witz" sei mir erlaubt, warte bitte auf gourmets Spontanheilung !

na nun im ernst , werde morgen mein e frau fragen ist schonmit den kindern im bett und ich auch gleich...

lg biolix

  23-09-2007 11:21  Tino3
Globuli nicht scannen
Das Infrarot der Scanner ist eigentlich der Wellenlängenbereich in dem keine biologische Wirkungen nachweisbar sind.
Das IR wird in der Biotechnologie in vielen Geräten verbaut um eben Einflüsse auszuschliessen. Die Leseetiketten sind meist zu dick dass überhaupt das Produkt überhaupt belichtet wird.
Sollte das Produkt dennoch lichtempfindlich sein ist das Sonnenlicht weitaus gefärhlicher als der IR-Scanner
Wie frederic das Scannen beim Bezahlen mit Comutertomographie zu vergleichen ist ein fataler Irrtum. CT-Geräte bedürfen einer speziell abgeschirmten Räumlichkeit wegen radioaktiver Bestrahlung. So etwas hat mit dem besprochenen Scanner genau nix gemeinsam.



  23-09-2007 11:56  Gourmet
Globuli nicht scannen
@Tino3

Danke für die fachliche Auskunft zum Infrarot-Scannen. Ich denke aber, dass Du damit keine Anhänger von Homöopathie überzeugen kannst. Die glauben nämlich grundsätzlich an Dinge die mit wissenschaftlichen Methoden nicht erklärbar, und auch nicht messbar sind. Und wir wollen doch nicht, dass diese Menschen von ihrem Glauben abfallen, und die vielen Homöopathen, die ihnen das Geld aus der Tasche ziehen, plötzlich arbeitslos werden.

  23-09-2007 20:24  biolix
Globuli nicht scannen
Homoöpathen die einen geld aus der tasche ziehen das sagt einer der bei einem "Wunderheiler " in bayern war und die erkentnis anch hause gebracht hatte verzichtet mal auf weizen und milch...

allein die fahrt nach bayern war schon tuerer als unser homöopath der sogar auf krankenschein behandelt... ;-)))

verzapf nicht immer so einen schwachsinn !! sei froh das medikamentenkosten gespart werden und unsere SV systeme nicht kolabieren...

biolix67 ;-)

  23-09-2007 22:46  Gourmet
Globuli nicht scannen
@biolix

Die Fahrt nach Bayern war ca. 15 km (eine Strecke). Das konnte ich mir auch damals schon leisten. Und Wunderheiler war das keiner, aber viel Erfahrung und die richtigen Tips, und das war das Entscheidende.
Es hat auch keine Globuli gegeben. Im Gegensatz zu unserem Arzt hier im Ort. Der empfiehlt jedem Patienten zusätzlich einige Globuli. Die gibts natürlich gleich bei ihm, und gegen Bargeld.

Was meinst Du jetzt mit Schwachsinn? Die Sache mit der Milch und dem Weizen? Mir ist es egal, wie Du darüber denkst, unser Sohn ist seither gesund, und das ist mir wichtig. Aber seither sehe ich die Milchprodukte, die als so gesund propagiert werden, etwas kritischer.

  24-09-2007 06:35  theres
Globuli nicht scannen
Oh schon wieder ein Glaubenskrieg!
Wer wirklich krank ist- wird sich diesen Krieg nicht antun, sondern nach Hilfe suchen.
Und unseren Tieren ist es auch ziemlich egal, ob jemand an Homoöathie glaubt oder nicht, es hilft und das ist mir das Wichtigste.
Ob Homoöpathie, Kräuterheilkunde, Edelsteine, oder viele andere Sachen,
nur weil manches noch nicht wissenschaftlich beweisbar ist, deshalb ist es noch lange keine Schalatanerie.
Denke nur an das Spurenelement Selen-
es wurde im 19. Jahrhundert entdeckt und im 20. Jahrhundert herausgefunden, dass es essentiell ist.
Gewirkt hat es schon immer und so ist es auch mit vielen anderen Dingen.
Möchte da jetzt die Wissenschaft nicht runtermachen,
aber diesen Allmachtsglauben nur an sie, den habe ich schon lange abgelegt.
Aber streitet euch ruhig weiter,
ist ja so wichtig, wer Recht bekommt.


  24-09-2007 08:56  Gourmet
Globuli nicht scannen
@theres

Nein, das siehst Du falsch. Mir geht es nicht darum, recht zu bekommen. Wenn mir jemand nachweist, dass Homöopathie wirklich wirkt, dann akzeptiere ich das auch. Ich lerne gerne etwas dazu. Zum Dazulernen gehört aber auch, den Dingen auf den Grund zu gehen. Irgendwann zu sagen: 'Jetzt ist Schluss, glaube einfach', das ist mir zu wenig. Das ist dann nämlich Religion, und hat mit Tatsachen nichts zu tun. Und übrigens auch nicht mit Wissenschaft. An Wissenschaft braucht man nicht glauben. Sie ist in der Lage die von ihr behaupteten Dinge zu beweisen. Anders als bei der Paramedizin.

Am Deinem Beispiel Selen: Ich nehme an, dass heute die Wirkung von Selen wissenschaftlich nachweisbar ist. Und zwar so dass diese Wirkung immer wieder nachvollzogen werden kann.
Wo bleiben die Nachweise der Homöopathie? Seit 200 Jahren nichts geliefert?

  24-09-2007 13:18  theres
Globuli nicht scannen
Hallo gourmet,
tut mir leid, wenn ich dich aus deinen wissenschaftlichen Träumen reissen muss-
aber Wissenschaft ist genauso Glaubenssache-
wenn eine neue Theses eine alte These als unrichtig erweist-
dann gibts da oft sehr erbitterte Glaubenskriege.
Wenn auf dieser Erde 6 Mrd. Menschen herumlaufen, von denen nicht 2 die gleichen Fingerabdrücke haben-
warum soll es dann nicht so sein, dass verschiedene Globlulis für verschiedene Menschen und verschiedenen Krankheiten heilen?
Selbst Pflanzen, die ja wirklich nicht wissen, dass die Wissenschaft Homoöpathie als nicht wisschenschaftlich ablehnt-
reagieren auf die verschiedenen Globulis.
Wenn das für dich Paramedizin ist- dann möchte ich dich nicht bekehren und belehren.
Lieber hilft mir was, an das ich glauben kann-
als der lange Beipackzettel mit den vielen Nebenwirkungen und Gegenanzeigen- wo mir beim Lesen schon ganz anders wird.

Ich denk mir immer, was hilft und heilt- ist mir recht.



  24-09-2007 21:08  naturbauer
Globuli nicht scannen
@ Gourmet,
der überzeugteste Schulmediziner gibt heute zu, dass der Mensch eine Seele hat, was früher von diesen abgestritten wurde.
Wo und vor allem wie hat die Wissenschaft wissenschaftlich nachgewiesen, dass es eine Seele gibt?
Die Wissenschaft ist nicht in der Lage eine Seele wissenschaftlich nachzuweisen. Soviel zu deiner Wissenschaft.
Die Homöopathie wird belächelt, weil sie nicht in der Lage ist die Art der Wirkung nachzuweisen, wie die Schulmedizin nicht in der Lage ist eine Seele nachzuweisen, bei ihr aber akzeptiert wird.
Übrigens noch: AUCH der Schulmediziner arbeitet mit der Kraft seiner Gedanken. Men nennt es positiv DENKEN, das heißt, wenn er nicht positiv denken würde, hätte er zu sich selber kein Vertrauen und würde deswegen auch mit der Schulmedizin murxen.

  24-09-2007 21:40  Gourmet
Globuli nicht scannen
@naturbauer

Ein Mediziner, der Religion in seinem Beruf einsetzt, wäre für mich ein Ausschließungsgrund. Genauso wie Firmen, in denen mit religiösen Argumenten gearbeitet wird. Da suche ich so schnell wie möglich das Weite.

Ich nehme an, dass auch Ärzte manchmal gläubig sind und deshalb Begriffe aus den Religionen übernehmen. Sind ja auch nur Menschen, und manche brauchen eben eine Religion die ihnen die Richtlinien vorgibt.

Deine Relationen Schulmedizin - Seele zu Homöopathie - Wirkung hat aber einen wesentlichen Haken. Die Schulmediziner verkaufen nicht ihre Leistungen mit dem Wirken der Seele im Menschen. Sie nehmen dafür kein Geld. Das tun die Religionen. Die Homöopathen machen aber ihr Geschäft mit dem Versprechen der Wirkung ihres verdünnten und geschüttelten Wassers. Sie nehmen Geld von gutgläubigen Menschen für etwas, wo sie die Wirkung gar nicht nachweisen können. Da sind wir wieder bei den Religionen.

Ich will ja niemanden daran hindern, an Heilsversprechen zu glauben, egal ob in der Kirche oder beim Homöopathen. Aber wenn hier Leute ihre Erfahrungen mitteilen und meinen, dass ihnen ihr Glaube geholfen hat, dann nehme ich mir die Freiheit, darauf hinzuweisen, dass ich das anders sehe.
Und es sei mir auch die Frage erlaubt, wo denn die Beweise für diese paramedizinischen Vorgänge sind. Und wer dann keine fundierten Beweise liefern kann, das ist bei Homöopathie genauso der Fall wie bei Akkupunktur, Religionen, Astrologie, Feng Shui und vielen anderem, muss damit leben, dass man ihm nicht glaubt.

  24-09-2007 22:05  biolix
Globuli nicht scannen
Danke Naturbauer !

denn dazu ist mir gleich die geschichte vom dem gewissen harmer eingefallen und die olivia... ich ahb den fall nie gut geheissen aber hab in wien jemanden kennengelernt der ebi ihm war und der über sein "geistiges" seinen krebs besiegt hat.... ja und komischerweise gitb es nun seit einigen jahren auch in der konv. Medizin die Psychonkologie... man sieht man lerntdaraus vielleciht auch andere hier...

lg biolix

  25-09-2007 08:28  theres
Globuli nicht scannen
hallo tch,
hab mich mit der Medizin von Hamer vor einiger Zeit etwas mehr beschäftigt und habe mir einen Vortrag von Oilvias Vater angehört-
da hörte ich ganz andere Meinung.
Bin selbst Angehörige eines von dieser Krankheit Betroffenen- habe ich alle Höhen und Tiefen erlebt.


  25-09-2007 10:52  petermoser
Globuli nicht scannen
Wens das ales so lesd dan denksd dir am anfang das sind hals ein par leute was hald ales glauben weil sie so gescheid sind das sie schon wider zu dum sind das sie einen haus vastand haben.

Aber wens es sogar den verbrecher hamer glaubds, der was damals das arme kind ohne wimpa zuken hedad verecken lassen dan seids es auch verbrecha

  25-09-2007 12:44  alexx
Globuli nicht scannen
hallo

welche Spezies bist du eigendlich



  25-09-2007 13:32  biolix
Globuli nicht scannen
Hallo !


ja und warum gibts dann plötzlich die Psychoonkologie lieber tch ?

und jeder mensch, familie sollte ein recht haben auf eine alternative heilmethode, bei olivia wars halt sehr krass und irgendwann sollte oberiert werden bzw. das ganze ist nicht so einfach wie es dargestellt wurde...

g biolix



  25-09-2007 14:19  petermoser
Globuli nicht scannen
An biolix Was war da nicht so einfach Wen das kind weiter von den verükten hamer behandeld worden warad dan war sie verekt. Und weils von ein richtigen doktor operierd worden ist lebt sie heute noch. Umsonst habens den nicht ein gespert weil der hat schon viele vereken lassen .

  25-09-2007 14:55  theres
Globuli nicht scannen
Hallo Petermoser,
ob der Hamer verrückt ist, das möchte ich stark bezweifeln.
Auf alle Fälle hab ich ziemlich hautnah mitgemacht, was diese Krankheit alles anrichten kann und vor allem die Ohnmacht der konventionellen Krebsbehandlung.
Mir ist es ziemlich egal, welches Weltbild vermittelt wird-
ich hab mir inzwischen schon zu viel gesehen.
Wünsch allen eine gute Gesundheit und wenn jemand krank wird, dann einen guten Weg für die Heilung.



  25-09-2007 19:45  naturbauer
Globuli nicht scannen
@Gourmet:
Ich glaub eher, dass du ein grundsätzliches Problem mit Religion hast. Die Homöopathie ist wohl nur das Mittel zum Zweck um über Religion schimpfen zu können.

  25-09-2007 20:08  petermoser
Globuli nicht scannen
An theres Schade bis jezt hab ich glaubt das du hald einfach eine bist was irgand wie so ein natur mensch ist aber wenigst halbwegst weis was sie tud. Aber wen ich das jezt lese das du einen verbrecha die stange haltst der was mit sein psichopat schwindel die armen kranken leute depad macht dan tust du mir nicht leid sondan dan bist du selbst mit schuld wen vileichchd wieder ein mal irgand wo wer stirbt wegen den idiot.

Wie kansd du mit den lenben das du wen dazu raten tusd das er den blöd sin glaubd und dan stirbt vieleichd ein kind weil es nicht orndli behandeld wird und du bist mit schuld. Was bisd du für ein mensch

  25-09-2007 20:16  biolix
Globuli nicht scannen
du urteilst wieder über menschen die du nur aus dder zeitung kennst... wie ich schon geschrieben habe, anhand von CTs hat er einen freund von mir seine psychischen probleme offen gelegt udn ihm einen weg auch aus der KRebserkrankung gezeigt, auch du pm kannst wohl nciht beantworten warum es jetzt eine PSychonkologie gibt die es damals noch nciht gegeben hat.. es gitb eben im leben nicht nur schwarz weiß es gibt auch was dazwischen inkl. das man dazu lernt... mancher eben nicht, aber wie man an deienr schreibweise noch immer sieht habens dich heuer nichtmal in der sonderschule genommen....

biolix

  25-09-2007 20:22  petermoser
Globuli nicht scannen
Ich weis nur das der gott sei danck eingespert worden ist und hofentli heute noch in gefengniss sizt. Und bei dir biolix wundad mich nichts weil du bist zwar von schreiben her gescheid aber von hirn her recht dumm.

Aber das du jezt sogar für so eine nazi medizin bist da werden deine grünen auch eine freude haben mit dir.

  25-09-2007 20:29  biolix
Globuli nicht scannen
alos ich stelle hier zum 20 mal die letzten 3 jahre fest das ich ein politsch unabhängiger mensch bin und keien Parteimitgleid viele viele andere vielleicht hier ! pm warum verunglimpfst du hier menschen anstatt mal schreiben zu lernen ?



  25-09-2007 20:43  biolix
Globuli nicht scannen
tch das ist wie immer keine antwort auf meine frage.. aber egal das bin ich schon gewohnt von dir... aber ienes noch : da ich schon seit meiner frühesten kindheit familiär mit leider zig Krebsfällen konfrontiert war inkl. Todesfälle hat mich diese geshcichte mein ganzes leben begleitet und darum lass mas jetzt.. was ihr unter Psycho versteht weiß ich nun hat aber nichts mit dem zu tun was ich bzw. vielleicht auch regi meint... das zu verstehen braucht eine höheren IQ bzw. EQ als der eines Sondershcülers oder Lkw fahrers ;-)))) nichts für ungut...

biolix

  25-09-2007 21:51  Gourmet
Globuli nicht scannen
@naturbauer

Ich benutze Homöopathie für gar nichts, ich lehne sie grundsätzlich ab. Und warum sollte ich über Religion schimpfen? Ich schreibe nur, wie ich die Dinge sehe.
Es gibt aber sehr viele Parallelen zwischen Religionen und der Homöopathie. Es juckt mich einfach in den Fingern, wenn ich sehe, wie intelligente Leute nach etwas leben, das vor langer Zeit in Büchern festgeschrieben wurde, anstatt selber nachzudenken. Und dann schreibe ich was.

  25-09-2007 21:57  petermoser
Globuli nicht scannen
Note für biolix
form 2
rechtschreiben 3
inhald 5 nicht genügend

  25-09-2007 23:29  theres
Globuli nicht scannen
Oh mei Petermoser,
da gibst noch ganz andere Sachen, wo einem wirklich die Luft weg bleibt.
Ich habe mir den Vortrag von Olivias Vater angehört- wo hier wirklich die Wahrheit liegt, das weiß ich nicht.
Auf alle Fälle haben wir mit der Krankheit Krebs unsere Erfahrungen gemacht-
und uns selbst schlau gemacht.
Ich glaube nur noch an Gott- alles andere sehe ich erst mal kritisch.
Aber die kritische Sichtweise gilt für beide Seiten.
Wahrheit- ich kann leider nicht mehr so sicher wie du sein, du weißt scheinbar viel mehr als ich.
Schwarz und Weiß- ich hab inzwischen zuviele Farbstufungen gesehen und erlebt.
Wünsch dir weiterhin eine gute Gesundheit, dass du nie hoffnungslos von Ärtzen aufgegeben wirst- und dann schauen musst- wie es weitergehen soll.
Nimms mir nicht übel, aber ich glaub einfach nicht mehr, dass die Erde eine Scheibe ist :-)

  26-09-2007 08:10  theres
Globuli nicht scannen
nicht zum Zahnarzt gehen :-))).
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Schulmedizin verteufelt habe,
mir gehts nur darum, dass auch andere Heilmethoden einen Platz haben sollen.
Und wenn ich nicht schon soviele positive Erfahrungen gemacht hätte, dann würde ich bestimmt zu diesem Thema nichts schreiben.


  26-09-2007 18:24  naturbauer
Globuli nicht scannen
@Gourmet, willst du was abstreiten, was du oben geschrieben hast? Ausreden ziehen bei mir nicht!

  26-09-2007 19:50  Gourmet
Globuli nicht scannen
@naturbauer

Könntest Du etwas deutlicher werden, was Du genau meinst?

  28-09-2007 19:46  naturbauer
Globuli nicht scannen
@Gourmet, dein geschriebenes oben.

Ein Mediziner, der Religion in seinem Beruf einsetzt wäre für mich ein Ausschließungsgrund.

Dann geh ich jetzt mal davon aus, dass wenn heute ein Arzt einem Patienten eröffnet, dass seine Kunst am Ende ist und es in Gottes Hand liegt, dann suchst du das Weite!

Andere Frage dazu: Wieviele aus deiner Familie hast du beim langsamen Sterben begleitet? Wenn ja! Wieviele davon haben auf dem Sterbebett, kurz vor ihrem Tot die, oder irgend eine Religion abgewiesen? Bist du dir heute sicher, dass wenn du selber siehst, dass du Sterben musst, dann immer noch überheblich bist so wie heute?

  28-09-2007 20:07  biolix
Globuli nicht scannen
Ach ja da war doch was, kannst lesen tch hab nicht geschrieben das mich harmer das ganze leben begleitet hat sondern Krebsfälle in der Familie, ab meinem 8 ebensjahr wo die erste Tante mit 35 jahren an hautkrebs starb.. der nächste onkel kanpp über 40 paar jahre später etc.etc. da beginnst zu denken udn was es bedeutet plötzlich unheilbar krank zu werden bzw. wo kommt das her ? inder chinesen kannten damals Krebs noch nicht.... klar die iene war Friseurin hatte täglich mit tollen nicht natürlichen Haarfärbemittel zu tun.. ja ein dritter starb als fleischermeister mit 50 klar an Darmkrebs, wurst war seine lieblingsspeise...also Wohlstands und Umweltkrankheit... aber alle hatten auch psychische Probleme und daher ist die psychoonkologieabteilung am akh ne tolle gschichte jetzt... meine Frage ahst noch immer nicht beantwortet...

biolix

  29-09-2007 07:17  Bergdoktor1
Globuli nicht scannen
Hallo allerseits,

Nachdem ich jetzt längere Zeit "passives Mitglied" im Forum war, juckt es mich doch wieder hier ab und zu mitzudiskutieren. Hier gehts also um Homöopathie. Nun, ich bin auch der Meinung, dass die Selbstheilung, die alle Organismen in sich haben sehr unterschätzt wird und die Behandlungserfolge die der Homöopathie zugeschrieben werden, großteils dem Selbsheilungstrieb entstammen.
Beim Menschen kann die innere Einstellung, dass dies und jenes Mittelchen gegen diese und jene Krankheit hilft, natürlich dazu beitragen die Heilung zu beschleunigen. Also wenn es jemandem hilft daran zu glauben- warum nicht.

Hier wurde auch die Wissenschaft angeschnitten. Jemand schrieb: "Wissenschaft ist genauso Glaubenssache-
wenn eine neue Theses eine alte These als unrichtig erweist-
dann gibts da oft sehr erbitterte Glaubenskriege." Zitat Ende
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Wissenschaft hat rein gar nichts mit Glauben zu tun. Ständig wird in der Wissenschaft weitergeforscht und in der Regel sind Wissenschaftler immer offen für neue Erkenntnisse. Sie hinterfragen sich ständig selbst und wenn meue Fakten als erwiesen angesehen sind, heißt es dann so schön: "Nach neuestem Stand der Wissenschaft". Wissenschaft und Aufklärung gehören sicher zu den wertvollsten Errungenschaften die die Zivilisation mit sich gebracht hat.
Natürlich sind auch Wissenschaftler nur Menschen und deshalb nicht immer gleicher Meinung. Aber eine neue These wird ja weltweit von verschiedenen Universitäten geprüft und hinterfragt. Erst wenn mehrere wissenschaftliche Institutionen unabhängig voneinenander zum selben Schluss kommen, gilt eine neue These als wissenschaftlich erwiesen.

Das ist meine Auffassung von Wissenschaft.

Ich muss jetzt wieder hinauf auf die Alm wo ich leider keinen PC habe.
In ein paar Wochen, wenn wir wieder auf dem Hof sind, werde ich, sofern ich Lust und Laune habe, wieder öfters mitdiskutieren.

Wünsche allen ein schönes Wochenende



  29-09-2007 07:28  biolix
Globuli nicht scannen
gschichtel leiber tch, china hat die ältesten menschen !!
weiters pfeif auf die maske, gerade bauern sind in letzter generation am ältesten geworden im Ö Schnitt und ahben auch getreide gemahlen...
und gschrieben hab ich es deutlich nur bist halt immer schnell erregt wennst keine antwort hast, eben noch immer keine zur psychoonkologie...

biolix

  29-09-2007 07:32  biolix
Globuli nicht scannen
apropos auch zitieren willst du falsch, lies den satz der ist verständlich nur dazu was du lesen willst ! ist das in deinem leben immer so...ist das die Lkw verdummung ;-)))

ich schrieb "da ich schon seit meiner frühesten kindheit familiär mit leider zig Krebsfällen konfrontiert war inkl. Todesfälle hat mich diese geshcichte mein ganzes leben begleitet und darum lass mas jetzt....."

  29-09-2007 08:21  biolix
Globuli nicht scannen
Hallo !

klar haben sich die zeiten geändert siehe chemieeinsatz, unbedingt "gasmaske" zu empfehlen, kenne einige konv. die mir nach PSM anwendung von übelkeit erzählen...
darum hab ich auch geschrieben "die letzte Generation"...heute hat das vielleicht sogar was mit dem PSA wert zu tun, mein SChwiegervater, konv. Landwirt sein leben lang starb auch an Prostatkrebs...

g biolixp.s. die Krebsgschichte war immer gemeint ! und gib doch zu das erregt warst, und eine antwort fehlt di passt eben zum harmer ;-))))

  29-09-2007 09:08  sophokles
Globuli nicht scannen

Na hallo... Was ist mir denn da für eine wilde Diskussion entgangen... Leute, Leute... das kann doch nicht euer Ernst sein... (Der Mandy wär sicher schon wieder um den Ruf des Landwirtes bzw. des bäuerlichen Ansehens besorgt gewesen und der Sturmi hätt bei manchem Sager schon wieder nach Sanktionen bzw. einer ordnenden Instanz gerufen... gell Pm warst schon recht schnell mit deinen nazi- anschuldigungen....:-)

Aber im Ernst: Was da einige geschrieben haben ist schon jenseits von Absurdistan...

nur einige zitathafte Kostproben:

1.Naturbauer: "der überzeugteste Schulmediziner gibt heute zu, dass der Mensch eine Seele hat, was früher von diesen abgestritten wurde.
Wo und vor allem wie hat die Wissenschaft wissenschaftlich nachgewiesen, dass es eine Seele gibt? Die Wissenschaft ist nicht in der Lage eine Seele wissenschaftlich nachzuweisen. Soviel zu deiner Wissenschaft." - Dacht ja erst das wäre Ironie aber dann...
- Werter Naturbauer wie kommst du auf solchen Schwachsinn??? - Ich glaube die hast keine Ahnung was das Wort Seele bedeutet, wo es herkommt und was man da beweisen soll.... und dass es heute keiner mehr leugnet dass es "sie" gibt....
Also: Seele kommt vom griechischen psyche und bedeutet eigentlich Lebenshauch/Atem - was im lat. dann oft mit spiritus (geist) oder auch mit anime übersetzt wurde... - D.h. im prinzip war das eine metaphysische Interpretation des Lebensvorganges in seiner primitivsten form weil: Wenn Atem = lebeniger Leib vs. Kein Atem = Tot. Dass die "Wissenschaft" sich das letzte mal mit dem Problem der "Seele" beschäftigt dürfte wohl so im späten 16/17 jh gewesen sein als Descartes bzw. LaMettrie ihre ersten Maschineninterpretatione des Menschen veröffentlichen und seltsamerweise nach öffnen des Inneren keine Seele gefunden haben... Dass heute die "wissenschaft" nicht gerade primär damit beschäftigt ist nach einer "Seele" zu suchen liegt einerseits darin, dass "Seele" nur ein Wort für Belebtheit ist und man das relativ einfach feststellen kann und andererseits weil keine natur oder kulturwissenschaftliche Deutung des Menschen mit einem Begriffsapperat oder vorraussetzungen arbeitet die irgendwie auch nur den Begriff der Seele beinhalten.

2.Gourmet: "An Wissenschaft braucht man nicht glauben. Sie ist in der Lage die von ihr behaupteten Dinge zu beweisen." - Das war aber nicht gerade delikat was der Herr Gourmet da geschrieben hat...:-) ( Oder um es mit den Worten Ciceros zu sagen: "Wie lange Gourmet willst du noch mit derartigen Behauptungen unsere Geduld mißbrauchen??" - Ist doch nicht das erste mal dass du die noch von Kant geforderte aber nie real existierende "vorurteilsfreie" und "Objektive" Wissenschaft postulierst. - Von der doch jeder der auch nur in der Nähe einer Wissenschaftlichen Institution arbeitet weiß dass das ein lauwarmer Witz ist... (Inhaltlich argumentiere ich da gar nicht mehr, weil wir schon öfter darüber debattiert haben und du "auch wenn du oben meintest du wärest lernfähig, dass doch nicht zu sein scheinst - Remember. nat.wissenschaftlich = 3x selber Versuch unter selben Bedinugnen (die man sich vorher selbst so konfiguriert...)

In die selbe Kerbe schlug dann auch noch der Bergdokter...

3.Bergdoktor:"Aber eine neue These wird ja weltweit von verschiedenen Universitäten geprüft und hinterfragt. Erst wenn mehrere wissenschaftliche Institutionen unabhängig voneinenander zum selben Schluss kommen, gilt eine neue These als wissenschaftlich erwiesen.Das ist meine Auffassung von Wissenschaft." - hallo? wo lebt ihr? - "mehrere Wissenschaftliche Institutionen unabhängig zum selben schluss..." - Als jemand der viel Zeit auf verschiedenen "wissenschafltichen", "unabhängigen" Institution verbringen muss, kommen mir solche Behauptungen sehr realitätsfern vor...

Ansonsten schönen Vormittig nach Absurdistan







  29-09-2007 09:09  theres
Globuli nicht scannen
Hallo Bergdoktor,
schön wieder von dir zu lesen.
Bin leider betroffene Angehörige - von Krebserkrankung befallenem Familienmitglied. Leider schon der 2. Fall in unserer Familie.
Hab mir viele wissenschaftliche Sachen speziell über diese Krankheit beschafft und mich ausgetauscht, gelesen und versucht, ein Bild zu machen.
Hab ältere Veröffentlichungen durchgeackert-
und ich habe mich von der Allmacht der Wissenschaft und Forschung verabschiedet.
Denn da hab ich mitbekommen, was da an Glaubenskriegen läuft-
ist aber nichts neues, früher wurden Ketzer verbrannt, heute werden sie totgeschwiegen.
Es ist hochinteressant- immer beide Seiten von Meinungen (Thesen)anzuhören- und oft muss man die andere Seite der Meinung suchen wie die Nadel im Heuhaufen.
Da es bei dieser Krankheit um das Leben geht- ist mir da gar nicht mehr so zum Scherzen.




  29-09-2007 12:55  Gourmet
Globuli nicht scannen
@sophokles

Mir ist klar, dass nicht alle wissenschaftlichen Institutionen gut arbeiten, und viele unter dem Druck stehen, ihr Institut gut zu verkaufen, und daher die Versuchung groß ist, die Arbeit etwas abzukürzen.

Du bist wirklich zu bedauern, dass Du Deine Zeit mit wissenschaftlichen Institutionen verbringen musst, die diese Bezeichnung offenbar nicht verdienen. Ich hoffe, Du bekommst dabei keinen dauerhaften Schaden ab.

Wenn Du durch meine Beiträge hier Deine Geduld missbrucht siehst, ist das alleine Dein Problem.

  29-09-2007 13:11  Gourmet
Globuli nicht scannen
@naturbauer

Sollte ich hier einen überheblichen Eindruck vermittelt haben, tut mir das leid, es war nicht meine Absicht. Ich verstehe aber, dass gläubige Menschen diesen Eindruck von Nichtgläubigen haben können.

Zum Mediziner der mit seiner Kunst am Ende ist: Ja. Was soll den der Mediziner dann noch machen? Er könnte mir ja nicht mehr helfen, und für die Gläubigen unter uns: Für Gottes Hand wäre der Arzt dann nicht die richtige Adresse. Eher schon eine religiöser Ort oder Priester.

Ich musste bisher noch niemandem aus meiner Familie beim Sterben begleiten. Sollte das einmal der Fall sein, würde ich niemandem seinen Glauben nehmen oder gegenüber ihm anzweifeln. Der Sterbende will ja glauben, nicht ich.

Wenn ich selber mal ganz alt bin nehme ich an, dass ich auf ein erfolgreiches Wirken in meiner Lebenszeit zurückblicken kann. Das wäre vor allem die Erziehung und Ausbildung meiner Kinder. Sollte es ein Leben nach dem Tod geben, woran ich allerdings nicht glaube, werde ich ja dann draufkommen.

  29-09-2007 13:38  sophokles
Globuli nicht scannen
Hallo Gourmet!

Ob man an "wissenschaftlichen Institutionen" arbeiten kann OHNE einen Schaden zu bekommen wage ich - zu meinem eigenen Leidwesen zu bezweifeln, ob diese Institution wie du schreibst "ihren Namen nicht verdienen" ist eher ein anderes, prinzipielles Problem:-)

Dass mit der vermeintlich mißbrauchten geduld ist eine Paraphrase aus Ciceros Anklagerede an Catilina und daher nicht persönlich sondern nur rethorisch gemeint. - Ich wundere mich einfach nur warum du immer die "Wissenschaft" bzw. die wissenschafltichkeit der Wissenschaftlichkeit als absolutum hinstellst. - Wir haben ja desöftern schon darüber diskutiert.- Und du setzt meistens die vorurteilsfreie und objektive Wissenschaft gegen andere Redner ein die mit Hausverstand, Intution oder einfach nur dumpfen Ressentemenst "argumentieren" - Aber es gibt eben nicht das - von der Aufklärung noch geforderte "helle Licht" der Wissenschaft vs. den dumpfen Aberglauben. Diese Antipodische Konstruktion war in der Neuzeit wichtig um aus der "selbstverschuldeten Unmündigkeit" des dunklen Mittelalters hinauszukommen. Heute sieht das anders aus.: Wissenschaftlichkeit von Wissenschaft ist eine nach eigenen Axiomen und Methodischen Rahmen funktionierende "Kunstgattung". - Bsp. Was ich nach Newtonscher Physik monokausal erklären kann (und das nach wiederholten Versuchen auch "beweisen" kann) ist eine ontologische Realitätsebene tiefer d.h. in der Quantenphysik schon gar nicht mehr so. Oder nimm die Mathematik: Ich kann da mit "Unendlichkeiten" rechnen, die aber bei genauerer betrachtung nichts anderes sind als negative bestimmungen von Endlichkeit -Aber das ist doch noch lange keine "echte" Unendlichkeit ist. - Kurz. Den "Wahrheitsanspruch" den du gehäuft der Wissenschaftlichkeit zusprichst und ihn auch argumentativ einsetzt gibt es in Wirklichkeit nicht.
Es geht meiner Meinung nach also nicht wie du eingangs schreibst darum ob jetzt einige Institute "gut arbeiten" d.h. wie korrupt sie sind oder wie zynisch sie sich Lobbys anbieten, sondern um ein fundamentales der Wissenschaft inheräntes erkenntnistheoretisches Problem.

Solltest du dich - wie ich meine, deinem Tonfall entnehmen zu können- von mir persönlich angegriffen gefühlt haben, tut es mir leid! - Ich schätze die durchaus kontroversielle Diskussion einfach und schieße vielleicht hier und da mal über das Ziel hinaus. Es ist aber nie mein Vorsatz jemanden persönlich zu beleidigen.

Liebe Grüsse und schönen Nachmittag


  29-09-2007 14:00  Gourmet
Globuli nicht scannen
Hallo sophokles!

Danke für Deiner Erläuterung. Ich werde in Zukunft das Wort Wissenschaft eher nicht in den Mund nehmen, wenn ich hier mit manchen Teilnehmern über die Nachweise für die Wirksamkeit von Homöopathie und anderen paramedizinischen Methoden diskutiere.
Ich habe das Wort Wissenschaft wohl nicht ganz richtig interpretiert und in einen Topf mit dem Wort Forschung geworfen.



  30-09-2007 07:52  naturbauer
Globuli nicht scannen
@sophokles, mit deiner ersten Einschätzung wärst du nicht falsch gelegen, dass es ironisch gemeint war.
Zusammenfassend stelle ich fest, dass die Homöopathen gegenüber der Schulmedizin eben weiterhin abfällig angesehen werden, weil sie keine Tierversuche benötigen.

  02-10-2007 09:27  petermoser
Globuli nicht scannen
Vor 500 jahre haben die leute das leben reskird dafür das die wisen schaft orndlich arbeiten kan und das die leute nicht das glauben müsen was ein par spiner als warheid ausgeben haben.

Heute gehts euch so gut das es liber ein par spiner glaubts die was sachen reden was kein mensch beweisen kan als wie das es der wisenschaft glaubts die was für 99 % von alle sachen was erforschd hat die beweise hat was auch halten. Stat den hengds euch auf das eine % an da wo sich die wissenschafd wider korigird hat und sagts das die sich imma nur teuschen. Dabei ist grade das sich die wisenschaft selber korigird das gute darau weil die erd stralen depen und die homopatischen gauna die haben es nicht notwendi das sich korigiren weil die werden den ganzen schas noch in 1000 jahre glauben.

  31-10-2007 23:48  sonjahub
Globuli nicht scannen
Zuerst dachte ich ich les in einer anderen Sprache russisch oder so. Ich muss feststellen Sie wissen genau so wenig über Homöopathie wie über Rechtschreibung also lieber die Finger davon. Kann nur eine Katastrophe dabei rauskommen. Lassen Sie ein paar intelligentere Spinner wie Sie es bezeichnen nur machen und gehen Sie noch mal in die Schule.

  31-10-2007 23:58  Gourmet
Globuli nicht scannen
@sonjahub

Nein, der PM hat seine eigenen schriftlichen Dialekt. Ist sehr schwer zu lesen, aber oft bringt er die Sachen auf den Punkt. Bezüglch Homöopathie hat er aber das Wesentliche gesagt.

Was soll man von Homöopathie verstehen müssen? Es reicht, wenn man weiß, dass sie nur in der Einbildung wirkt. Und wer das noch nicht weiß (ich wusste es auch früher nicht), kann sich damit näher beschäftigen und nachfragen, wo denn die Beweise für die angebliche Wirksamkeit sind.

  01-11-2007 00:02  Gourmet
Globuli nicht scannen
@grafeder

Genau, und auch nur halb so lustig.

  01-11-2007 11:54  biolix
Globuli nicht scannen
WEnns nur auf die SChreibweise ankäme, lieber aladin, du wirst mich dochnicht mit dem Inhalt der einträge mit derer von PM vergleichen ??? ;-))

lg biolix

p.s. nur zur info: bei bio gitbs keine verpflichtenden Blühstreifen, denn wir haben eh genug "blühendes" in der fruchtfolge z.b. klee. luzerne etc. , daher auch keine abzüge im neuen ÖPUL.....

  01-11-2007 13:36  krampus
Globuli nicht scannen
Lieber Petermoser:
Rechtschreiben: 5-
Inhalt: kaum lesbar
Unterhaltungwert: 1+
Resüme: Hofnarr!


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.