Pachten- Gewinn oder Verlust?
Beim Pachten und Verpachten geht es nicht nur um Geld, sondern auch um rechtliche Fragen. Welche Erfahrungen haben Sie damit? Gab es bei Ihnen schon mal rechtliche Probleme? Wie wurden Sie gelöst? Hat nur einer der Vertragsparteien "draufgezahlt" oder gab es einvernehmliche Lösungen?
Wer hat geholfen, einen Kompromiss zu finden? Welchen Rat können Sie geben, dass andere die Scherereien, die Sie hatten, vermeiden können?
Pachten- Gewinn oder Verlust?
Früher war das mehr einfach da hats die parzele und die gröse und das pacht geld hin schriben und wie lang und die normalen glauseln wegen nuzung und wieder zurück in zustand wie es war und einen fäligkeits termin.
Wen ich heute was dazu pachte schnap ich mir den ver pachter und mir fahren zusamen auf die kammer weil anders trau ich mir nicht mehr weil wen die za drauf bleiben oder nicht das ist ein unterschid von tag und nacht. Und wen die kamer das macht weis ich und der ver pachter genau das keiner den anderen hinen legen kan.
Pachten- Gewinn oder Verlust?
Mir ist es wurscht was ich an Pacht zahlen muss. Gehe teilweise bis 1000 Euro pro ha. Hauptsache ich bekomme die Fläche und bleibe somit der Größte im Bezirk.
mfg Hubb
Pachten- Gewinn oder Verlust?
Ist das ernst gemeint?
Mfg,helmar
Pachten- Gewinn oder Verlust?
Ja helmar das ist mein voller Ernst. Ich bin wenigstens so ehrlich und gebs zu. Die 1000 Euro hab ich bis jetzt aber nur einmal gezahlt, weil sich die Fläche genial bei mir integriert hat. Sonst zahl ich nicht ganz so viel. Ihr werdet schon bald sehen das die ldw. Fläche in Zukunft der begrenzende Faktor ist.
mfg Hubb
Pachten- Gewinn oder Verlust?
millibauer 1000 ,- pachten..... na da wunderts einen dann nicht das mancher sagen Förderung zu viel, bauern verdienen zviel etc.
aber bio bist eh nicht, oder ? weil bei uns heisst immer die bios zahlen so viel...
aber ja du willst ja der größte bleiben.....
g biolix
Pachten- Gewinn oder Verlust?
hallo millibauer, hätt einen taschenrechner zu verkaufen. du kriegstn um € 500.- bei interesse bitte melden lg
Pachten- Gewinn oder Verlust?
Hallo
Ich tippe mal das Grundstücke bald das entscheidende sein werden um zu produzieren und wenn er spricht das er sehr viel pachtet, wird er mit seinen Sozialversicherungsbeiträgen auch schon an der Höchstgrenze sein, das heißt für jedes Hektar das er mehr pachtet, wird er nicht mehr Sozialversicherung zahlen und aüßerdem tippe ich das er sich von der Pauschalierung schon lange verabschiedet haben wird und dann fangt mal ins rechnen, es schreien ja eh alle das sie die Meisterprüfung haben, nur leider beim kaufmännischen Rechnen würden die meisten durchfallen, siehe alleine nur Übermechanisierung in der Landwirtschaft
Pachten- Gewinn oder Verlust?
Hallo Millibauer,
bis es so weit ist, wird es dich nicht mehr geben!
mfg
Pachten- Gewinn oder Verlust? @Milibauer
Ja, jetzt merke ich den Unterschied zwischen uns beiden immer mehr! ;-))
Pachten- Gewinn oder Verlust? @Milibauer
@millibauer
also mich würde erstens interressieren aus welcher gegend du bist?
zum zweiten denk ich wenn du nicht mindestens die halbe fläche Eigengrund hast wirst du es nicht schaffen finanziell es sei denn du baus lauter zwiebel und kartoffel an.
oder du bist spezialisierter tierhalter mit zb. 150 zuchtsauen oder 2000 schweinemastplätzen oder mit 300 maststieren.
in meiner gegend gibt es heuer Erträge beim Getreide von 3000kg gerste oder 4-5oookg weizen das kann sich nie rechnen.
Pachten- Gewinn oder Verlust? @Milibauer
Ich habe einmal einen über zahld bei der pacht aber das hat den sin gehabt das ich es dan habe kaufen könen also war das geld nicht verloren.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!