Antworten: 19
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
Betrifft: Artikel in der Bauernzeitung: "Faironikas Sünden-fall" und "Wie parteinah ist die IG-Milch?"
Die neueste Ausgabe der Bauernzeitung ist eine Schande für die ÖVP und zeigt eindeutig das der Bauernbund kein Interesse an den Bauern hat. An-statt sich für ordentliche Kennzeichnung für Fleisch einzusetzen, die Mäster zu einem gerechtem Preis zu verhelfen, den Milchbauern einen gerechten Anteil an den jüngsten Regalpreiserhöhungen zu verschaffen, versuchen sie einen unabhängigen und unparteiischen Verein durch den Kakao zu ziehen.
Die letzte Ausgabe ist der eindeutige Beweis für jeden freien selbstständi-gen Bauern, dass der Bauernbund jetzt darauf setzt, unsere unabhängige und starke Organisation durch Falschinformationen und einseitige Informa-tion zu diskreditieren.
Tatsache ist, dass Halbmayr Ernst von Bauernbundpräsident Gril-litsch am Milchbauerntag des Bauernbundes Anfang Mai in Gmunden aufgefordert wurde, auf die SPÖ einzuwirken, in der Frage der Milch-prämienkompression aktiv zu werden, da sie sich in den Verhandlun-gen in einer Sackgasse befinden. Der jetzige Versuch der IG-Milch Par-teinähe zu unterstellen ist wohl an Hinterhältigkeit nicht zu überbieten.
Wir reden nicht nur von Überparteilichkeit, sondern nehmen diese auch ak-tiv wahr und sind bemüht, alle gesellschaftlich relevanten Gruppierungen über die Anliegen der Bauern zu informieren und dafür zu interessieren.
Tatsache ist, dass seit der Verleihung des Staatspreises für unser Projekt "A faire Milch" der Bauernbund gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer organisiert und intensiv gegen unsere Organisation und unser Projekt vor-geht (Intervention gegen Verleihung des Staatspreises, falsch dargestellte Studien über "A faire Milch", Verweigerung an unserer Unterschriftenakti-on teilzunehmen und diese nachzumachen, usw. bis hin zur verfälsch-ten Berichterstattung in der Bauernzeitung).
Es ist nun an jedem einzelnen abzuwägen, wer die Interessen der Bauern vertritt und welche Arbeit aufrichtig, geradlinig, ehrlich und unbezahlt ist.
Nun wir haben es nicht nötig etwas anzuschwärzen und zu verheimlichen bei Fragen könnt ihr gerne den Brief von uns haben den die IG an den Bundeskanzler geschickt hat.
Liebe Grüße IG Milch NÖ
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
Hallo Petale!
Am besten ist Du fragst zu diesem Thema den petermoser denn der wird Dir bestimmt zur Antwort geben, daß alle anderen die Schuld trifft nur nicht die ÖVP.
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
da gibt es schon ein forum das heist Ich will nicht bei einen roten verein dabei sein da steht schon viel über das ganze. Da kanst auch sehen das es schon stimt das die ig milch mit den roten bakeln. Da sind sogar fotos wo sie miteinanda presse konfarenz machen
Mir gefalld was die ig milch bis jezt gemacht hat aber was sie bei der marckt ordnung auf führt haben war nicht gut. Und das bis jezt alle ig schef was da in forum schreiben nur für die spö sind ist auch nicht gut. Und du bist ja auch so einer. Aber ich bin schon neu girig ob die roten dan noch euher freunde sind wen ein mal eine rot grüne regirung komt.
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
Da Molterer dürfte sich ja dann ah nicht mit dem Gusenbauer auf einen Tisch setzen und eine Pressekonferenz machen. Dann darfs sich der mit dem ah ned zeigen, ÖVP bakel ja ah mit da SPÖ also wirklich. (Grosses Lob an dich, heute hast du fast keine Rechtschreibfehler gemacht.) Übrigens ich bin kein Vorstandsmitglied wenn du das mit Chef meinst sondern einfaches IG Mitglied und auch Mitglied beim Bauernbund.
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
Petermoser hast schon recht das rot-grün zum Fürchten ist aber glaubst das bei schwarz-grün besser wäre?
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
An sisu Das weis ich auch nicht aber ich glaub das für die bauern imer am besten war wen die övp mit regird hat. Vileicht die ganz kleinen mit ein par joch das mit der spö beser geht aber das ist wie wenst ein 99 jarigen eine herz verpflanzug machst der lebt trozdem nicht mehr lang da ist schade ums geld weil ein gesündera das brauchen kan. Mit den blauen war es leicht regiren die haben andere sorgen gehabt aber was die grünen vor haben gefalt mir nicht. Aber vileicht genügt es wen die övp dan mehr für ausländer macht und die grünen lassen die bauern dafür in ruhe.
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
War nicht der Fritz Kaltenegger auch mal bei einer IG Milch Veranstaltung ?
Ist die IG Milch daher ein schwarzer Verein oder der Kaltenegger zu den roten konvertiert ?
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
Und der NÖ Landeshauptmann war bei der Wieselburger Messe auch am IG Milch Stand und dort wurden auch Photos gemacht ist der auch konvertiert?
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
"petale" hat recht-- der artikel bezüglich sündenfall ist eine schande.....
wie tief muss ein zeitungsmacher sinken, um einen brief mit teilweise geschwärztem inhalt(was hinter dem schwarz steht ist für mich richtig) zu veröffentlichen.
und welch eine wertschätzung diesem berufstand gegenüber muss eine solche aktion zu grunde liegen ?
es dürfte dem bauernbund entgangen sein, daß heutzutags das bildungsniveau der mitglieder und damit auch das kritische denken einen ganz anderen stellenwert als in den sechzigerjahren etwa hat...
ich finde den brief an gusenbauer in vollem inhat gereschtfertigt und fair, doch was der BB daraus gemacht hat ist eine schande und somit der wahre sündenfall des BB und ich wünsche dem BB nichts anderes als viele vlele austritte wie gerade in niederösterreich. schade um eine solch alte und über weite strecken gute einrichtung...
mfg
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
Man sollte vielleicht noch ein Detail der Vorgeschichte wissen:
Im Zusammenhang mit der Markterhebung, die der NÖ-Schultes zur Schädigung der IG-Milch in Auftrag gegeben hat, gab es ein Telefonat eines IG-lers mit dem Redakteur des NÖ-BB. Sinngemäß hat dieser gegenüber dem IG-ler bestätigt, dass er und andere Mitarbeiter im BB keine Freude mit der Vorgangsweise haben, und der IG-ler möge sich dich an die Urheber der Dreckschleuderei wenden, nämlich den Penz und den Schultes. Daraufhin hat der IG-ler den Penz mit dem Thema konfrontiert. Dieser wollte wissen, woher die Information stammt. Darauf hat der IG-ler gesagt "aus Eurem Haus". Daraufhin wurden über Telefonliste die Anrufe des IG-lers verfolgt und Penz stieß auf den Redakteur. Nun kam es soweit, dass dem IG-ler angekündigt wurde, er würde einen Brief erhalten, in dem er bestätigen müsse, dass das Gespräch nicht in dieser Form stattgefunden hat. Brief ist aber nicht gekommen.
Dafür dürfte der Redakteur aber seinem Chef gegenüber einen Canossagang angetreten haben, und zwar in der Form, dass er jetzt halt so richtig auf die IG-draufhaut, mit allem was man zur Verfügung hat, und das sind beim NÖ-Bauernbund mit Sicherheit keine Sachargumente.
Diesmal etwas lange geraten....
Walter
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
Hallo !
na und was sagt ihr zur neuen ausgabe ? na walter bekommts erst heute, freu dich..
fast ne entgegnung, aber nur fast... inlk. der ganze brief ist abgedruckt.. inkl. leserbriefe: der mit dem Prawdavergleich ist gut, natürlic wurden gleich 3 "positive" für den BB hinten nachgesetzt, waren ja sicher 3 mal soviele positive leserbriefe wie negative ;-)
lg biolix
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
Bin auch Mitglied beim BB aber was da in letzter Zeit alles schief läuft und auch noch GOTT SEI DANK an die Öffentlichkeit dringt. Schlägt so zu sagen dem Fass den Boden aus daher wäre es nur logisch bei dieser "Interessensvertretung" die Mitgliedschaft zu kündigen. Oder was haltet Ihr davon?
Artikel in der Bauernzeitung "Faironikas Sünden-fall"
Ich rege mich über das ganze nicht mehr auf. weil es kan ja jeder verein machen was er wil. Und es hat schon imer eine schwartze bauern vertretung geben das ist der bauern bund. Und eine rote vertretung das war der arbeiter bauern bund. Und weil der nichts zusamen bringd haben die roten jezt die ig milch kassirt. Und irgand wie ist das ja logisch weil die ig milch will ja die genossen schaft und die molkerein und die bauern vertretung zerschlagen. Und die spö wil das ja schon lange. Also ist es logisch für die ig milch mit der spö mit zum laufen.
Was das ganze aber für einen beseren milch preis und für die zukunbft von alle bauern bringa soll da mus sich jeder selbst sein reim drauf machen.
IG-Milch grünlastig-Bitte nicht weitersagen!
Geschätzte Forumsteilnehmer!
Mir wird gerade schwarz vor Augen.
Gerade habe ich ein Email von Holzzapferl abgerufen.
Da ist tatsächlich ein Foto dabei von einem IG-ler mit der deutschen Künast AUF EIN UND DEM SELBEN PODIUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit ist natürlich die Katastrophe perfekt. Schlimmer könnts gar nicht kommen.
Wenn das die Leute von der Bauernzeitung erfahren, na dann ist aber was los!
Die hauen uns in die Pfanne und drehen uns durch den Fleischwolf, bevor sie in Urlaub gehen!
Bitte, bitte, bitte verratet uns nicht. Ihr müsst unbedingt dicht halten!
flehentlich
Walter
IG-Milch grünlastig-Bitte nicht weitersagen!
Hallo Walter,
ist denn das so schlimm, dass ein IgM´ler mit einer Grünen auf einem Forum sitzt?
Was war denn das für eine Veranstaltung?
IG-Milch grünlastig-Bitte weitersagen!
.... das wäre ungefähr so, wie wenn Bischof Krenn - Sadam Hussein zum Patrozinium einlädt.....
IG-Milch grünlastig-Bitte weitersagen!
Na Gott sei Dank!
Jetzt ist die IG-Milch wieder auf dem rechten, schwarz gepflasterten Weg.
Auf nebenstehendem Foto ein Bolide des steirischen Bauernbundes. Ein Bauernbundobmann am Steuer und hinten die Faironika drauf.
Jetzt geht es wieder bergauf!
Walter
IG-Milch grünlastig-Bitte weitersagen!
Ich habe schon ein mal geschriben das es ein unter schid ist ob wer wo mit wen redet oder ob wer bei einer presse konfarenz mit einer roten partei mit macht. Schamts euch leicht jezt für das rot sein das es gar so ab streits
IG-Milch grünlastig-Bitte weitersagen!
Weißt du was petermoser von uns muss sich keiner schämen, den wir vertreten unsere Mitglieder mit vollstem Einsatz und das ohne was zu verdienen.. Wir reden mit allen und das lässt sich auch beweisen mit Fotos die bei jeder Veranstaltung gemacht werden und wir lassen uns von der ÖVP nicht verbieten mit wem man redet mit wem man an einem Tisch sitzt. Unser Ziel ist ein gerechter Preis für unsere Produkte. Weißt du was, schämen müssen sich so Leute wie du die immer alles was nicht auf dem Mist der ÖVP gewachsen ist schlecht machen. Und eigentlich ist es ja kein Wunder das es mit den Bauernstand soweit gekommen ist, mit Leuten wie dir die nicht nachdenken und immer nur Ja und amen sagen hauptsache es steht ÖVP Bauernbund darunter.
IG-Milch grünlastig-Bitte weitersagen!
? Vergelts Gott!!!!!?
Mfg, helmar
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!