Antworten: 3
Sensationelle Maschinenauslastung
als ich heute mittag mit dem auto unterwegs war, traute ich meinen augen nicht, als bei meinem Nachbarn ein Bauer mit einem 8070ger steyr und mit einem neuen 40 m³ pöttinger ladewagen den Fahrsilo befüllte! sein gelände ich noch dazu so, daß ohne zwillingsräder sowieso nix geht! wo darin der sinn und zweck besteht versteh ich bis jetzt noch nicht - vorallem hat er sicher nicht mal die hälfte an Silage geladen, als ich mit dem Steyr hamster lade!
das war noch nicht alles, denn 1,5 km weiter hat einer mit einem 8075ger steyr und einer ziemlich neuen John Deere Presse Siloballen gepresst!
ich sag nur, alle ACHTUNG!
mfg
Sensationelle Maschinenauslastung
Und ich hab einen gesehen, der hat mit einem 190 PS-Traktor Mist angerieben. Aber wenns ihm Spaß macht, mich stört das nicht.
sg
Sensationelle Maschinenauslastung
Servus!
Da sieht man halt das die Mannen von der Lwg Wies auch noch an den nächsten Urlaub denken!
Das nächste was getauscht wird sind die Traktoren!
Anscheinend haben die Bauern doch noch Geld?!
MfG Christian
Sensationelle Maschinenauslastung
Beim Strom soll die schwächste Stelle im Stromkreis die Sicherung sein, damit die Sicherung rausfliegt, wenn es ein Problem gibt.
Im Sinne dieses Gedankens ist es durchaus überlegenswert eine neue große Maschine mit einem schwachen Traktor zu betrieben. Da stellt dann der Traktor die schwächste Stelle dar, die bei Problemen kaputt wird und die Neumaschinen wird optimal entlastet.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!