Antworten: 6
Ölpumpe Stihl 026 wechseln
hallo, ich bin im Besitz einer Motorsäge stihl 026. Ich möchte die Ölpumpe für das Kettenöl wechseln. Habe bereits Kupplung und auf der anderen Seite das Lüfterrad entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wie ich an die Pumpe komm. Kann mir jemand helfen?
Ölpumpe Stihl 026 wechseln
frag mal im motorsägenforum.de
einfach mal googeln!
da werden sie geholfen :-)
hab nur hus und dolmar!
Ölpumpe Stihl 026 wechseln
hallo,
das Schwert mit Kette abnehmen, die kleine Schlitzschraube zwischen den Gewindebolzen und das Blech abnehmen, dann den Deckel um das Kettenrad abschrauben, die Sicherungsklammer am Kettenrad abnehmen, Scheibe und Kettenrad abnehmen, Zündkerze herausnehmen, mit Spezialwerkzeug Kolben feststellen, Kupplung ( achtung Linksgewinde ) abschrauben, dann Ölpumpe abschrauben und herausnehmen, beim zusammenbauen aufpassen, dass die Feder des Antriebsrades in die Nut an der Kupplungstrommel eingreift.
mfg
Ölpumpe Stihl 026 wechseln
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Muß wohl doch zu einem Händler wegen dem Spezialwerkzeug für die Feststellung des Kolben, da dieser sehr fest sitzt. Habe bereits einen Flügel des Lüfterrades abgebrochen. Wird nicht so schlimm sein. Liege ich richtig: bei Linksgewinde wird auf der Schwertseite dann nach rechts gedreht?
Ölpumpe Stihl 026 wechseln
statt einen kolbenstopper einfach ein stück seildurch die zünkerzenbohrun stopfen is schonender
bevor du die säge noch meh verstümmelst solltes du gleich zu einem profi gehen
der säge zuliebe!
wenn du die kurbelwelle an der polradseite konterst kanst du diese abscheren
schon gesehen :-)
Ölpumpe Stihl 026 wechseln
Hallo !
Ich mach das immer mit einem Schlagschrauber ! Dann kannst du dir die Kolbenfixierung sparen.
Aber unbedingt vorher die Drehrichtung des Schraubers richtig einstellen.
(Der Tip is von einer Werkstatt)
lg raps
Ölpumpe Stihl 026 wechseln
Hallo !
Ich benötige eine Ersatzteilliste für Stihl 026.
Wer weiß wo ich die bekomme?
Gruß
bioanz
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!