Antworten: 7
Steyr 190 - bei der Zapfwelle tropft Öl heraus
Hallo!
Wenn ich meine Zapfwelle länger eingeschalten habe bzw wenn der Traktor länger steht, dann dringt ein wenig Öl heraus. Jetzt möchte ich das ganze stoppen! Immerhin geht das ganze wertvolle Öl verloren und ich möchte ja nicht andauernd etwas nachfüllen!
Also hier meine Frage: Brauch ich da jetzt eigentlich nur einen Simmering hinten wechseln? Wenn ja, wie wechsle ich den? Kann ich dann hinten mit einem Schraubenzieher herausreisen und einfach den neuen wieder einbauen?
Ach nochwas:
Gibts eigentlich für den original Steyr Frontlader (der gebogene) auch eine Parallelführung? Hat jemand ein Foto mit Abmessungen bzw eine herumliegen die er nicht braucht und bevor jemand so etwas (oder andere Teile für den 190er) zum Sperrmüll wirft, dann soll er an mich denken! Ansonst möchte ich mir so etwas nachbauen! Welches Eisen soll ich dazu nehmen (Flacheisen, aber welche Stärke)?
Na vielleicht hat ja jemand ein wenig Ahnung davon! Wahrscheinlich aber nur die "ältere" Generation von Euch!!!
Steyr T190 , 36 PS , orange (runde Haube)
Steyr 190 - bei der Zapfwelle tropft Öl heraus
Lieber Burni,
Bei der Zapfwelle ist nur der Simmerring zu wechseln. Da mußt Du den Deckel der um die Welle aufgeschraunt ist, abschrauben und dann den Simmerring erneuern.
Für den Fontlader des 190er gibt es keine Paralellführung.
LG.
Steyr 190 - bei der Zapfwelle tropft Öl heraus
Läuft mir dann gleich das ganze Hydrauliköl heraus oder nicht?
Steyr 190 - bei der Zapfwelle tropft Öl heraus
Natürlich läuft Dir dann das Öl raus . Ist Ölwechsel fällig ? Falls nicht , und Du auch nicht ablassen willst , fahre rückwärts an eine schiefe Ebene oder steile Böschung , so brauchst das Öl nicht ablassen. Trotzdem ein Gefäß bereithalten , falls Du Dich verschätzt hast , wegen der Neigung.
mfg 2810
Steyr 190 - bei der Zapfwelle tropft Öl heraus
Wen dir bei der zapfwelle das hydraulick öl heraus lauft dan hast aber einen gröbern defeckt oder du hast das falsche dings bein falschen bums eingefült.
Steyr 190 - bei der Zapfwelle tropft Öl heraus
Es läuft nicht heraus sondern es kommt halt ein wenig was heraus! So eine kleine Lacke (Durchmesser 10cm) in ein paar Wochen!! Und die befindet sich immer genau unter der Zapfewelle! So hab ich eben angenommen das da sicher ein Simmering eingebaut ist und der eben kaputt ist (wird)! Weil ich hasse nichts mehr als wenn da eben immer so eine kleine Öllacke drunter ist!!! Ich weis, jetzt werden manche sagen das ist halt eben ein alter Traktor, aber trotzdem, muss ja nicht sein!!
Steyr 190 - bei der Zapfwelle tropft Öl heraus
Der Petermoser nimmt Dich ein wenig auf die Schaufel.
Du schreibst vom Hydrauliköl, welches sich im getrennten Haushalt über dem Getriebeblock aufhalten sollte.
Die Ölflecken sollten also vom Getriebeöl sein und nicht von der Hydraulik. Denn wenn sich das Hydrauliköl ins Getriebe schleicht und von dort den Weg über den Simmering ans Tageslicht geht, dann hat´s wirklich was gröberes, da hat der Petermoser schon recht.
Walter
Steyr 190 - bei der Zapfwelle tropft Öl heraus
Servus,
Simmerring vor dem Einbau leicht einfetten, gell!
Sonst hast` das Problem bald wieder.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!