Antworten: 30
Lange schwarze Hose ...
Hat Hr. Gaballier vielleicht nur Lederhosen?
Sogar die Trauerfeier von Niki Lauda nutzt er, um im Gespräch zu bleiben.
Ich hätt ihn entfernen lassen, wenn er sich nicht wie alle anderen anwesenden entsprechend kleidet.
mfg
Lange schwarze Hose ...
Trauern kann man in Arbeitskleidung, Lederhose, eigentlich in nahezu jeden Outfit- die Trauer muss ehrlich sein, dann passt es
Anzug und Krawatte geht natürlich auch...
mfg
Ernst Krampert
Lange schwarze Hose ...
Ist mir recht egal wie Andi sich Kleidet,
Aber das bei dem Öffentlichen Teil der Trauerfeier jeder das Handy in der Hand hatte um Fotos vom aufgebahrten Niki Lauda zu schießen fand ich richtig geschmacklos...
Lange schwarze Hose ...
Solang er nichts "singt" ...
LG Vollmilch
Lange schwarze Hose ...
Vielleicht durfte er nicht! Letzter Wunsch vom Niki :-)
Lange schwarze Hose ...
Find echt geschmaklos diesen Beitrag !! Trauer findet im Herzen statt ,und net beim Gewand !!und das wird jeder wissen der einen lieben Menschen verloren hat !
Lange schwarze Hose ...
Ich hab mir den Beginn im Orf Sport+ angeschaut - sehr imposant und stilvoll.
Etwas befremdet hat mich - mindestens die Hälfte der Menschen ging gedankenlos mit gezücktem Handy filmend oder fotografierend vorbei.
Bei uns ist es üblich, wenn man sich verabschiedet oder jemanden die letzte Ehre bekundet, das man vor dem Sarg ein Kreuzzeichen macht - das sah ich nur bei einem Bruchteil der Leute.
Da versteh ich es voll, das die Familie die Beisetzung nicht öffentlich wollte.
Lange schwarze Hose ...
Die Hälfte waren sicher Schaulustige! Mit dem Handy beim Sarg vorbei zufilmen finde ich mehr als geschmacklos. War sicher einer der ganz großen Österreicher der gegangen ist!
Lange schwarze Hose ...
Unser Hulapalu-Andreas geht respektlos ohne lange Hose zu einem Begräbnis . Hier offenbart sich mal wieder die Klasse, die andere Besucher haben und welch schlichter Prolo der Hulapalu-Bub im Grunde ist, nutzt sogar das Begräbnis um Aufmerksamkeit zu erreichen - einfach nur traurig und schlicht im Gemüd!
Lange schwarze Hose ...
Wenn es sein Markenzeichen ist und im nicht kalt ist dann lass im doch! Niki Lauda ist auch mit seinem roten Werbekapperl am Opernball gegangen.
Lange schwarze Hose ...
Genau...
Dem Niki waren solche Etiketten eh immer zuwider von dem her ist es ein aufreger um nix!
Generell ist mir der Tod von Niki Lauda doch nahe gegangen.
War immer eine Persönlichkeit die seit dem eigenen Erinnerungsvermögen ein positives Erscheinungsbild hatte. Und vorallem immer eine bodenständige Person war!
Lässt einem doch über das nachdenken was einem im Leben noch so bleibt.
Mfg
Lange schwarze Hose ...
Eigentlich zu fast jedem Eintrag eine kurze Bemerkung:
1. Dem Gabalier will ich nicht Unrecht tun, deswegen eine sehr differenzierte Betrachtung. Ich mag ihn nicht besonders, aber ich bewundere sein Geschäftstalent bzw. das seines Managers. Der Stall steht ja Quasi bei mir um die Ecke.
2. Selbstverständlich kann man auch im Arbeitsgewand trauern. Der Gabalier war also heute eh im Arbeitsgewand da.
3. Wegen seiner tragischen Familiengeschichte hat der Andy einen besonderen Bezug zum Tod und gerade deswegen ist es für mich etwas sonderbar, dass er heute nicht auf sein Arbetsgewand verzichten konnte.
4. Vom Gabalier wird relativ häufig bei Begräbnissen gesungen. In diesem Fall wäre es also gar nicht so abwegig. Allerdings klingt sein Lied vom Chor oder von Solisten, die auch singen können viel besser als von ihm selber.
5. Der Vergleich von der Lederhose mit dem Kapperl hinkt gewaltig. Jeder weiß, wie es zum Kapperl kam. Und auch der Lauda hat bei feierlichen Anlässen seine Kappe abgenommen und sein unansehnliches Haupt entblöst.
6. Dem Lauda rechne ich neben seinen sportlichen Erfolgen und dem Aufbrechen des Fluglinienmonopols als Höhepunkt seines Lebens an, wie er auf den Absturz seines Fliegers reagiert hat. Eine Spitzenleistung an Krisenmanagement. Mit dem Kapperl in den Trümmern und zwischen den Leichen und bis zur völligen Erschöpfung um die Aufklärung des technischen Mangels mit dem Konzern kämpfend hat er vermutlich vielen Menschen mit seiner Zähigkeit das Leben gerettet.
Lange schwarze Hose ...
Nachtrag: Vielleicht ist es weniger schlimm, mit der falschen Hose aufzutauchen bei einem Begräbnis, als dass man nachher nicht mehr sicher weiß, bei welchem Toten man eigentlich Abschied genommen hat, so wie das beim Altkanzler zu sein scheint.
Lange schwarze Hose ...
Guter Beitrag eklips
Und du hast Recht, das Lied "Amoi segn ma uns wieda" hab ich schon öfters auf Begräbnissen gehört, und ich muß sagen selten geht ein Musikalischer Beitrag so unter die Haut wie dieser.
Lange schwarze Hose ...
Hallo
Ihr habt probleme wenn die kleidung auf einer beerdigung schon für aufreger sorgen. Darf ich heute zu christi himmelfahrt mit jean, hemd u sakko in die kirche gehn oder wird man da auch schon schief angesehn( lacht). Gruss andreas
Lange schwarze Hose ...
@Hartl Andreas
Angenommen, zum Begräbnis Deiner Mutter kommt der Landmaschinenhändler im grünen John-Deere Overall - was wäre beim Totenmahl dann wohl das Hauptgesprächsthema?
Lange schwarze Hose ...
Mir geht es darum, das dieser Kasperl scheinbar jeden Anlass für seine eigene Promotion missbraucht.
Des Chonchita rechne ich es hoch an, ferngeblieben zu sein.
mfg
Lange schwarze Hose ...
@peter.z.
1. Frage: Welcher Teil von Gabaliers Kleidumng ist denn Tracht? Das Schnäuztüchl?
2. Da der Begriff Tracht eigentlich genau daher kommt, dass er bezeichnet, "was von den Leuten getragen wird", ist definitionsgemäß der John Deere- Overall nicht weniger "Tracht" als manches Fantasiedirndlgewand oder als der Steirische Kilt oder manche sonderbare Lederhose. Ob diese Form der Tracht zum jeweiligen Anlass auch passt, ist eine getrennte Frage.
Lange schwarze Hose ...
@peter
Bevor du hier unnötig ausfällig wirst, erklärst du mir bitte, wo ich über die Trauerfeier vom Lauda oder die Trauergäste gelästert habe. Es ging darum ob es notwendig war, dass der Gabalier um jeden Preis sein Markenzeichen unter die Leute bringen musste oder nicht und da habe ich galube ich sehr differenziert dazu Stellung genommen.
Was an Gabaliers Arbeitsgewand tatsächlich als Tracht im engeren Sinne anzusehen wäre, hast du auch noch nicht erklärt.
Lange schwarze Hose ...
Versteh das jetzt nicht ganz, über den Alt-Vizekanzler wird gelästert, und der Andi hat alle Freiheiten?
mfg
Lange schwarze Hose ...
@xaver 75 und eklips
Ihr zwei kommt mir vor wie zwei berufsmäßige Stenkerer egal um was es geht Ihr seid dagegen.
Das kann auch eine Lebensphilosophie sein aber in diesem Forum entbehrlich.
Lange schwarze Hose ...
@xaver 75 und eklips
Ihr zwei kommt mir vor wie zwei berufsmäßige Stenkerer egal um was es geht Ihr seid dagegen.
Das kann auch eine Lebensphilosophie sein aber in diesem Forum entbehrlich.
Lange schwarze Hose ...
Du beschreibst dich gerade sehr gut selbst.
Übrigens, fast hätte ich es vergessen, damit berufsmäßig herumzustänkern: Der Auftritt in türkisen Socken ohne Schuhe wie ein Sandler vom Blümel hat mir auch nicht gepasst.
Lange schwarze Hose ...
Sehr amüsierend . Die beiträge verfallen wieder mal ins geistige niveauelosigkeit mancher schreiberlinge hier . Einfach nur zum schmunzln wie hier machne ihre meinung oder einstellung kunt dun . Kein wunder wenn das hier ausserlandwirdschaftliche lesen sich über die bauern lustig machen.
Gruss andreas
Lange schwarze Hose ...
Wer halbwegs ein Gespür im Umgang mit Mitmenschen hat, der wird nicht in seiner "Arbeitskleidung" zwecks Promotion zu einer öffentlichen Trauerfeier gehen und wer bei so einem Anlass private Fotos oder Videos macht, ist sowie letztklassig.
Warum man mit Leuten, die solches schlechtes Benehmen hier kritisieren einen Streit losbrechen muss, verstehe ich nicht recht.
Gottfried
Lange schwarze Hose ...
Es wundert mich, dass sich jetzt schon die Landbevölkerung über Leute in Lederhosen beschwert. Anderswo eigentlich kein Thema.
https://www.tz.de/sport/formel-1/niki-lauda-empoerung-wegen-vorfaellen-am-sarg-oesterreichers-respektlos-zr-12305394.html
Lange schwarze Hose ...
@iderfdes
Ich lese hier nirgendwo, dass sich die Landbevölkerung über "Leute in Lederhosen beschwert".
Es geht darum, dass hier ein Einziger bei einer Trauerfeier mit seiner Kleidung ein Marketing-Statement abgegeben hat. Interessanterweise konnte der kleine Rest an sonstigen Superstars und Prominenz, der dieser Zeremonie beiwohnte, auf derartiges verzichten. Darf man über so etwas diskutieren? Und muss etwas anderswo ein Thema sein, damit wir es hier diskutieren dürfen?
Lange schwarze Hose ...
@eklips: Da hab ich zwischen den Zeilen etwas anderes gelesen. Und ich habe auch nie geschrieben, dass man darüber nicht diskutieren darf. Der Gabalier fühlt sich mit Lederhose passend angezogen, wie der Lauda früher übrigens auch mit Jeans und Kapperl. Man darf sich gerne darüber öffentlich mokieren, ebenso darf man sich auch darüber wundern, dass es jemanden wundert.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!