Antworten: 18
hoftankstelle
mit welchem diesel fühlt man am besten seine hoftankstelle
hoftankstelle
Fühlen tut man am besten mit den Händen.
Füllen würde ich nur mit Biofreiem Diesel.
hoftankstelle
Kannst du mir sagen wie der heist
hoftankstelle
Lagerhaus zb. Protect
hoftankstelle
@georg.r(3ey20)
würdest du uns verraten mit welchem Kraftstoff habt ihr bis dato eure motorisierten ldw. Fahrzeuge betrieben ?
bzw. welcher Treibstoff kam bis jetzt in den Tank.
hoftankstelle
Da kannst bestellen was du willst, alles der gleiche Saft, nur das Etikett ist anders. Glauben versetzt Berge.
hoftankstelle
In Ostösterreich (fast ganz Österreich) kommt alles von der OMV... Entweder aus dem Lager Lobau oder aus dem Lager St. Valentin....
hoftankstelle
@ Fendt
Das stimmt nicht, denn bei Protect Diesel br4auchst du keinen Winterdiesel, der ist das ganze Jahr über bis -36° wintertauglich. Frag einen Mechaniker, welcher auf modernen Dieselmotoren arbeitet, der kann dir den Unterschied erklären. bei einem 15er Steyr ist es wurscht was du verwendest, der frisst alles.
hoftankstelle
Fendt hat recht!
Additive werden erst im Tankwagen beigefügt...
das ganze Jahr mit winterdiesel zu fahren ist auch nicht besser als mit 10% biodieselanteil zu fahren.
Gerade bei modernen Einspritzungen geht’s darum den schmierfilm zu gewährleisten.
Wibterdiesel hat andere viskose Eigenschaften durch beifügen der additive.
Zurück zur hofrankstelle: größter Feind ist kondensat.
In Verbindung mit dem bioanteil gibt’s abbauprozesse resultat dieselpest.
Einlagern Max bedarf für ein halbes Jahr.
Besser mehrere kleine Tanks als einen der meist nur 1/4 voll ist.
Lagerplatz sollte temperaturstabil über den Tagesverlauf sein.
Mfg
hoftankstelle
Ist aber sicher besser als mit 10 % bio Anteil schmiert auch besser.
hoftankstelle
@fendt312
Diesel ist ein Mitteldestillat, welches bei der Raffinerie-Produktion als klare, durchsichtige Flüssigkeit anfällt und als B7-Diesel ADD (mit 7 % biogenem Anteil) oder B0-Ware ADD (ohne biogenem Anteil) verkauft wird.
hoftankstelle
@ Frank 100
i will da Jz nicht eine markendiskussion lostreten...
Allerdings haben deutsche Hersteller generell die Angewohnheit sich auf den Sprit rauszureden.
Wir haben, auch wenns schon mal besser war, noch immer die höchsten Standard was Treibstoffe angeht.
Dennoch haben gerade die Marktführer ihre Probleme mit biogenen Treibstoffen obwohl die Beimischung gering ist.
Komischerweise müssen sie für andere Märkte ihr Klimbim schon so konstruieren das es mit bis zu 85% oder mehr Anteil auskommt.
Merkwürdig ist das dazu auch keiner was medial darüber berichtet.
Biogene Kraftstoffe haben chemische Eigenschaften auf die man Rücksicht nehmen muss.
Mineralischer Kraftstoff ist chemisch besser aufbereitet und mit additiven aufgewertet.
Der beste Diesel wäre ein voll synthetischer....
Allerdings unbezahlbar ;-)
Mfg
hoftankstelle
Hallo Mittermühl,
und wenns die große Frühjahrsaktion gibt, dann kommt er von einem großen Tankschiff im Linzerhafen aus dem Ostblock :-)
Grüße
hoftankstelle
Es gibt schon lange biogenen Diesel ohne Probleme, z.B. CARE Diesel, entscheidend ist
nur die Verarbeitung.
Laut Medien geht es aber wieder in eine andere Richtung, da Millionentonnen von importiertem Palmöl dazu gemischt wird.....
Grüße
hoftankstelle
Ich hab keine Probleme, allerdings ist die Hoftankstelle nach max. 4 Mon. leer - und wird auch immer leer gemacht vor der neuen Füllung.
hoftankstelle
Ich habe ein Problem mit der Hoftankstelle, denn die ist andauernd leer.
hoftankstelle
Habe keine Probleme, immer voll, nur Verhältniss von Diesel zu Luft verändert sich.
hoftankstelle
Winterdiesel / Sommerdiesel / B0 / B7 in Wahrheit wird bei dem Traktor wo ja eine OECD - Prüfung ein muss ist der Referenz-Diesel verwendet u. somit gibt es einen "besonderen" Prüfbericht.
Lohnunternehmer wie z.B. Mähdrusch usw. fahren schon lange mit B0, auch Bagger u. LKW Unternehmer ebenfalls B0, ich selber fahre mit Standard - Diesel B7 aber seit über 13 Jahren nicht mehr von einem der größten Agrar-Handelsunternehmen der war mir zu "gelb" weswegen ich dann mir die Dieselpest eingehemst habe.
Seit dem kaufe ich von einem regionalen mittleren Händler, der holt die Ware frisch aus St. Valentin, sowohl als Winterdiesel als auch aus Sommerdiesel u. ich hatte seit 13 Jahren keine Probleme mehr.
Mittlerweile handelt / verkauft dieser Händler aber immer mehr B0 spez. die LKW- u. Baggerunternehmer sagen sie haben um ca. 10% mehr Leistung u. deshalb weniger verbrauch, vorstellen könnte ich es mir aber wie weit das stimmt?
hoftankstelle
@heilei kann sein ... ;) ich kenne nur den Ölhafen Lobau... aber der Sprit kommt dort auch aus Schwechat und wird mit einer Rohrbrücke zur LKW-Abfüllung im Ölhafen gepumpt. Nach meinem Wissen werden erst beil Abfüllen die Zusätze beigegeben..
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!