hans_meister 27-05-2017 09:33 - E-Mail an User
Einheitswert-Pauschalierung noch gerecht und zeitgemäß?
Viele Landwirte sind mit den neuen Einheitswerten unzufrieden, weil diese trotz massiver Einkommensverluste in den vergangenen Jahren teilweise beträchtlich erhöht wurden.
Die Pauschalierung nach dem Einheitswert nimmt keine Rücksicht auf die aktuelle Einkommenssituation und damit auch nicht auf die Beiträge für die Sozialversicherung, wie das z.B. eine Umsatzpauschalierung tun würde.
Ist dieses System also noch zeitgemäß und gerecht?




muk antwortet um 28-05-2017 21:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einheitswert-Pauschalierung noch gerecht und zeitgemäß?
es wird doch wohl keiner glauben , das aus diesen neuen , unrealistischen Zahlen (neuer einheitswert ) div. abgaben , sozialversicherungsbeiträge uvm . . . berechnet werden dürfen .

dieses system wird fallen wie ein stein .

die berufsvertreter waren wieder so schlau und haben ohne grund ein bewehrtes system zerstört.

es wird immer das argument verwendet, dass der vfgh eine aktualiseirung gefordert hat .

von einer erhöhung oder von der unzulässigkeit der berechnung der svb beiträge, ist in keiner vfgh entscheidung zu lesen .


Cirsium antwortet um 28-05-2017 22:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einheitswert-Pauschalierung noch gerecht und zeitgemäß?
danke muk
das ihr die ungerechten einheitswert und vollpauschalierung zu fall bringt und endlich mal steuerliche und svb-abgaben gerechtigkeit einkehrt

ein nicht pauschalierter lw


einfacherbauer antwortet um 29-05-2017 08:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Einheitswert-Pauschalierung noch gerecht und zeitgemäß?
mich würde es eher als ein pauschales thema interesieren wieviele klein u mittelbetriebe in welcher sparte und aus welchem grund buchhaltung betreiben und wie sie zu ihrem gewinn, einkommen kommen ohne die förderung voll zu versteuern.

wäre ein besseres thema für eine "fortschrittliche" zeitschrift. außerdem könnte diese zeitschrift ja auch mal in ihrer zeitschrift darüber berichten.


Bewerten Sie jetzt: Einheitswert-Pauschalierung noch gerecht und zeitgemäß?
Bewertung:
1 Punkte von 4 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;537018




Landwirt.com Händler Landwirt.com User