Antworten: 3
Umschulung zum Landwirt
Hallo zusammen :-)
Ich spiele schon des längeren mit dem Gedanken Landwirt zu erlernen. Momentan bin ich noch bei der Bundeswehr für insgesamt 8 Jahre. Von diesen 8 Jahren sind noch 3 Jahre übrig. Ich kann danach eine Ausbildung, Weiterbildung oder dergleichen machen die mir der Bund bezahlt. Sicherlich kennt der ein oder andere von euch die Situation.
Nun Landwirtschaft interresiert mich. Es ist nich so einfälltig wie im Büro sitzen. Der Landwirt ist in allen Teilen gefordert vom Traktor fahren und damit seine Felder bestellen bis zur vermarktung "Wie bekomme ich mein Korn an den Mann" Das schöne nebenbei ist, finde ich, das man selbständig ist, etwas wirklich produktives tut und natur um sich herum hat, nicht wie in einer Stadt.
Leider weis ich noch nicht so viel über die Aufgaben, pro und kontra und ob es wirklich zu mir passt. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Mir wurde gesagt das man nicht reich wird aber ehrlich gesagt, wo wird man das heute. Ich sage immer es muss einem spaß machen was man tut. Man arbeitet ja fast sein ganzes Leben lang.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Marcel
Umschulung zum Landwirt
zuerst musst mal eine landwirtschaft finden fallso du noch keine hast. das ist sicherlich das schwerste
Umschulung zum Landwirt
Ich lese dass d in der BRD daheim bist. Frage mal bei einer Landwirtschaftsschule oder dem Landwirtschaftsamt nach ob es die Möglichkeit gibt, für ein paar Wochen in Bauernhöfe "reinzuschnuppern".
Mfg, helmar
Umschulung zum Landwirt
Hallo!
hast du schon mit der landwirtschaft zu tun gehabt?
ich würde auch zuerst schnuppern, wenn es dir gefällt besteht immer noch die möglichkeit einen hof zu pachten oder ev. kaufen.
mfg
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!