GIlles Hackschnitzelheizung

Antworten: 4
  23-12-2016 07:01  Scharitzer
GIlles Hackschnitzelheizung
Möchte meine Heizung tauschen. Habe derzeit einen Holzvergaserkessel mit 30kw. Durch eine Erweiterung im Wohnbereich ist dieser zu klein geworden. Benötige jetzt nach Berechnungen eine 50 kw Anlage. Ich habe auf der Agraria in Wels die Hackschnitzelanlage der Firma Gilles näher besichtigt. Optisch schaut sie sehr massiv gegen andere Anlagen aus. Der Preis dürfte auch in Ordnung sein. Ist es die Anlage auch? Hat Jemand Erfahrung mit dieser Anlage.

  23-12-2016 07:18  dorni
GIlles Hackschnitzelheizung
Ich bin sehr zufrieden, ist jetzt 3 Jahre in Betrieb und läuft ohne Probleme.

  23-12-2016 08:17  jakob.r1
GIlles Hackschnitzelheizung
Grüß Dich Scharitzer, bevor Du eine Anlage auswählst empfehle ich Dir, dieses Forum zu durchsuchen über die Erfahrungsberichte zum Thema Hackschnitzelanlagen. Wenn dann Deine Gillesanlage dem Optimum am nächsten kommt kannst Sie ja weiter ins Auge fassen.
Das Problem eines Hackschnitzelanlagenbesitzers ist nämlich oft, das er mit seiner Anlage
zufrieden ist weil er nie andere Anlagen in der Praxis kennengelernt hat. So hat sich jeder mit seiner gewählten Anlage arrangiert und verhindert Störungsmöglichkeiten bei seiner Anlage nach den ersten Störungen, bei deren Ursache eine andere Anlage klaglos ohne Störung weiterläuft.
Also viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Anlage.
Beste Grüße
Jakob

  23-12-2016 18:29  Pecher
GIlles Hackschnitzelheizung
Wir haben seit 2009 eine 49kw Anlage (bis 49 kw nur alle 2 Jahre Überprüfung notwendig,darüber jähriche Beschau lt.Rauchfangkehrer.) Es ist ein sehr robuster Kessel wo man die Schamottsteine selbst tauschen kann.Wir heizen ca.450 qm Wohnfläche mit etwa 100 Kubikmeter G 30 Hackgut das bis jetzt nur aus geschenkten Nadelholzästen und Staudenholz von auf Stock gesetzten Feld und Wiesenrainen stammt die ich mir selbst zusammenfahre und Häckseln lassen.In ein Wohnhaus würde ich die Anlage nicht stellen da es bei der Schneckenzuführung des Hackgutes manchmal schon sehr laut wird.Die Aschenaustragung und die Selbstreinigung ist sehr gut gelöst und läuft ohne Probleme. Mit der Steuerung hatten wir bis jetzt noch keinen einzigen Anstand.Einmal jährlich vor Heizbeginn im Herbst kommt ein Monteur und sieht die Anlage durch was nicht sehr viel kostet und sich glaube ich auch Bezahlt macht.Auch der Rauchfangkehrer ist bei der Prüfung immer sehr zufrieden mit den Werten obwohl wir sehr minderwertiges Hackgut verbrennen.Unter www.Gilles unter bestehende Anlagen in Nö. Fam. Krenn sieht man die Anlage fertig montiert mit 2 Fotos. Wir können bis jetzt nichts nachteiliges über diese Heizung berichten.Bei uns läuft auch noch eine 60kw Gilles im Dorf.


  27-12-2016 12:27  hubi1
GIlles Hackschnitzelheizung
Wir haben eine Gilles HPK RA mit 35Kw und 4 m Raumaustragung seit 12 Jahren in Betrieb.
Wir heizen damit 3 Häuser mit Pufferspeicher und 100 lfm Fernwärmeleitung.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die alle auf Garantie und Kulanz gelöst wurden) läuft die Anlage seit 10 Jahren Problemlos.
Wichtig ist ein Servicemann pro Bundesland eine rasche Ersatzteillieferung und eine Hotline.
Das alles hat Gilles zur besten Zufriedenheit.






Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.