Antworten: 20
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Zu diesen Thema passt auch das töten von männlichen Kücken bei Brutbetrieben für Legehennen .Ich weiß nicht mehr genau welche Institution in der EU dieses Gemetzel für legal erklärt hat das diese Lebewesen lebendig gschreddert oder in Fässer geworfen werden wo sie qualvoll mit Gas erstickt werden.Was müssen solche Politiker für Menschen sein die solche Methoden in Gesetzen zustimmen.Mit diesen LEUTEN würde ich mich nicht um alles der Welt an einen Tisch setzen.Mit ein paar Cent mehr beim kauf für die Legehennen könnte man die Mast der männlichen Kücken stützen dann würde sich auch das rentieren und der Unsinnige Tot von Millionen kleinen Lebewesen wäre Vergangenheit.
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Hallo
Bist du ein Hendlmäster weil du sogenau Bescheid weißt das man mit ein paar Cent die Hähne einer Legerasse füttern kann.
Oder ist dein Wissen aus der Krone oder ähnliches. ?
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Hast schon mal einen Legehennenhahn gekostet?
Wir haben mal selber gebrütet, aber die Hähne haben keinen wirklich geschmeckt.
little
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Es gibt ja inzwischen Maschinen die mit Lasertechnik schon beim Ei erkennen ob es ein Huhn oder Hahn wird.
Das wäre eine einfache Lösung um nur die "weiblichen" Eier zur Brut freizugeben. Bin zwar kein Hendlbauer, aber das sollte möglich sein?
Hab heute ein Video gesehen vom schächten. Ganz ehrlich sowas wünsch ich keinem Tier oder Mensch. Vollkommen unausgebildete, schneiden mit stumpfen Messern am Hals rum, unfähig die Tiere schnell zu töten.
Sowas muss 2016 nicht mehr sein.
Lg
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Rinder und Schafe schächten:
Die Islamisierung lässt Grüßen!
Hilfe Tierquälerei und die "Grünen" schauen auch noch zu bei solchen Tierleid!
Weil es halt "die künftigen Wähler" sind, sonst wären sie schon Sturm gelaufen un hätten dies sofort abgestellt!
Wichtig das bei uns Bauern jeder Quadratmeter und der Auslauf und der Gleichen passt.
Wo bleibt da der Tierschutz!
Tiere schlachten ohne Betäubung.
@little:
wenn man an sich äusserst wohlschmeckende tiere zu legemaschinen mit ekligem eigengeschmack verzüchtet, (ich lass dir gerne einen meiner sulmtaler hähne zum braten zukommen, der kaiser hat schon gewusst was gut ist), dann könnte man die hähne wenigstens zu hunde- und katzenfutter verarbeiten, bzw. beimischen.
oder sind's schon so grauslich, dass es den hunden auch graust?
im übrigen: meine eier - abnehmer erklären mir während der legepausen auch immer wie eklig auch die teuer gekauften supermarkteier im vergleich zu denen meiner hühner schmecken.
und das schweinerne von einem befreundeten landwirt erzeugt beim gedanken an das gekaifte ein leichtes schaudern bei mir. gut, die paar schweindln füttert er nur für den genuss, nicht für den gewinn.
alles in allem frei nach sigi maron: "der mensch kaunn si bekaunntlich aun olles gwöhnan!"
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Wir sind Direktvermarkter und ich weiß was gut ist. Drum haben wir halt mal versucht aus einer Mischung Sulmtaler mal ? fertig zu mästen, aber die waren nicht sehr gut,
little
Tiere schlachten ohne Betäubung.
hallo @little:
mais nach lust und laune ganztägig, freier auslauf in dem sie sich das futter selber suchen und wenn zufütterung, dann weichfutter mit milch.
dann sollte die qualität passen.
allerdings ist die fleischstruktur im vergleich zu den hebdln aus dem geschäft doch sehr anders. die haxn richtig fest und dunkel, die brust extrem saftig, man hat beim beissen wirklich was zwischen den zähnen :)
gibt ja auch leute die würstel als grauslich empfinden weil sie in einem naturdarm abgefüllt sind.
von der möglichkeit, dass der koch / die köchin was falsch gemacht hat, gehe ich einmal nicht aus. aber unter 2 1/2 stunden garzeit kannst einen gebratenen sulmtaler hahn vergessen.
und: mit 6, spätestens 8 monaten schlachten, sonst passt er nur mehr in die suppe oder ins paprikahendl.
tipp:
bei hahnenüberschuss mit 8 - 10 wochen schlachten, halbieren, in (qualitativ gutem) echtem parmesan parnieren und herausbacken. beilage: erdäpfel.
mahlzeit ;)
Tiere schlachten ohne Betäubung.
zu longjoe und Little.Bin kein Händlmäster aber ein Bauer mit Anstand für Tierleid.Habe selbst viele Jahre Zuchten zur Ferkelerzeugung gehalten.Die mänlichen Ferkel aus der Zucht für F1 Zuchten wurden auch nicht auf grauslichste Art entsorgt sondern auch gemästet und verkauft.Das war zwar nicht so rentabel wie bei reinen Mastferkel aber es war möglich.Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg sagt man und das müßte auch für die Hähne gelten. Der Vorschlag eines Beitragschreibers für die Verarbeitung zu Tierfutter müßte mit eine PREIS für Tierwohl ausgezeichnet werden den da würde das Argument Geschmack schon einmal wegfallen.Von vornherein einen Vorschlag eines Beitragsschreibers gleich zu kritisieren und herunterzumachen ohne selbst Lösungen zu haben finde ich gedankenlos.
Tiere schlachten ohne Betäubung.
was macht es für das männlichen Kücken für einen Unterschied ob es gleich nach dem Schlüpfen vergast wird oder nach möglichst schneller Mast mit tausenden Kollegen ohne Platz und Sonnenlicht den Kopf abgeschlagen zu bekommen???
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Das man sich beim Vergasen eine Menge Futter spart.
Und alle die hier ein Problem damit haben können gleich zum Stallbaun anfangen und in dieses unrentable Geschäft einsteigen!
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Gebe dir recht,
Und manche schimpfen, und wählen noch die Grünen!!!
Tiere schlachten ohne Betäubung.
http://www.krone.at/oesterreich/muslime-richten-blutbad-auf-steirischer-weide-an-illegal-geschaechtet-story-529513
Tiere schlachten ohne Betäubung.Furchtbar...
Tiere schlachten ohne Betäubung.
wo ist der Aufschrei der Grünen, wo ist das Statement des neuen designierten Bundespräsidenten? Aber den Bauern das Leben schwermachen.....
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Die "Grünen" sind schon weit weg von grün
Bei den Grünen geht's nur mehr um die Legalisierung von Drogen und Flüchtlinge willkommen
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Ich weis ja nicht was hier los ist, aber ohne die Grünen in Schutz zu nehmen (In Teilen der Politik Naivität ohne Grenzen- Gilt aber auch für andre Parteien), an dieser Ausnahmeregelung für Schächten ohne Betäubung aus religiöses Gründen, bzw. \"rituelle Schlachtung\" kann genau diese Partei nix dafür- So a Mehrheit hobn die, soweit mein politisches Gedächtnis zurückgeht, nie im Parlament gehabt.
Und noch dazu gibt es diese Ausnahmeregelung nicht wegen des Islams, sondern wegen oder eher auf Druck des Judentums bzw. der israelische Kultusgemeinde.
Was jetzt besser ist, muss jeder für sich entscheiden- Schächten mit am stumpfen Feitel oder \"Schlachtung mit mehr oder weniger Betäubung\" in einem Schlachthof ...
In den Beschriebenen Fällen gehören jedenfalls auch die Verkäufer in die Pflicht genommen, auf deren Höfen dies auch meistens mit ihrem Wissen geschieht- No-na, was machen Moslems mit Schafen denn wohl?
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Hallo,
Mich würde es nicht wundern, wenn bei dieser BP Wahl ( weil hier von Parteien gesprochen wird ) es so ausschauen würde wie am WE in Wien - Leopoldstadt.
Den Leuten geht des politisieren und stänkern genau von der Partei halt schon am Oasch, die diesen ewig lang dauernden Wahlkampf anzettelt hat.
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Anzettelt habens, die sich nich ans Gesetz gehalten haben, lieber guter toller Mopi, (so a Zettler)
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Wird ma seng. I wähl auf jeden Fall in VDB, und zfleiß bin i am Wahltag auswärts, das i die Briefwahl nutzen kann.
Tiere schlachten ohne Betäubung.
Danke, lieber toller guter Mopi? ;-)
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!