Antworten: 3
  31-10-2006 22:10  Dragster
Lader sinkt ab
Hallo!

Folgendes........ ich habe einen Hoflader (ca. 800kg Eigengewicht) dieses Jahr gekauft und habe nach kurzer Zeit festgestellt, das dieser unter Last absinkt. Wenn ich ca. 300kg aufgenommen habe, sinkt er in einer Stunde um ca. 10 cm ab.

Ich habe meinen Händler darauf aufmerksam gemacht und der hat mal die Manschette und den gesamten Zylinder getauscht, ohne Erfolg. Zweifelsohne ist das Steuergerät daran schuld habe ich festgestellt.

Nun wird mir erklärt, das ist normal und jedes andere Steuergerät tut dies auch. Da müsste man ein Lastkraftventil setzen, damit Schluss ist. Das darf man rechlichen Gründen ab Werk nicht konnte ich mich informieren.

Irre ich mit der Meinung das das nicht normal ist? Habe nähmlich einen alten Traktor mit Frontlader, den kann ich ewig stehen lassen und der sinkt keinen Millimeter ab.

Wer weis hier Rat oder wo kann man sich unabhängig hinwenden um hier Rat zu bekommen?

  31-10-2006 22:20  allen
Lader sinkt ab
Hallo!
Steuergeräte sind niemals dicht.Je feiner solches zu dosieren sind um so undichter sind sie.Wenns stört kann man ein hydr.entsperrbares Sperrventil (wie bei hydr.Oberlenker) einbauen.Vorausgesetzt es ist ein dw Zylinder.
mfg Allen

  01-11-2006 06:01  ALADIN
Lader sinkt ab
Dass es Steuergeräte gibt, die (fast) nicht absinken, weiß ich aus Erfahrung. Bei John Deere habe ich die teuersten Steuergeräte genommen, die haben bald nachgelassen. Man sagte mir, das sei normal. Den Deutz Agrotron 150 Bj.98 kann ich wochenlang stehen lassen und die Hydraulik sinkt nicht ab. Bei MF kann man zwischen drei Kategorien wählen, was ich am Besten finde.

  01-11-2006 15:17  joker124
Lader sinkt ab
Ich würde auch einen sog. Sperrblock einbauen!

Ich kenne viele neue Stapler welche dieses System eingebaut haben! Wenn du es noch ein wenig feiner haben willst besorge dir einen Sperrblock mit integriertem Membrandämpfer! Der Frontlader schwingt zwar ein wenig ist aber ein tolles Fahrgefühl!
Ich habe schon in zwei Frontlader einen Sperrblock verbaut! Ich mache es immer so dass danach nur mehr Stahlleitungen zu den Zylindern gehen! Somit kann ich mir sicher sein dass kein Schlauch platzen kann und ich kann unter der Last "verweilen"


lg Joker




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.