20-01-2016 18:07  Rinner15
Problem mit Kuh
Guten Tag, seit einigen Tagen liegt eine Kuh bei uns im Stall und steht nicht mehr auf, leider handelt es sich hierbei um einen hochträchtige Kuh (14 Tage vor dem Abkalben)? Welche Maßnahmen oder Hausmittel sollte man ergreifen?

  20-01-2016 18:28  milch90
Problem mit Kuh
Tierarzt anrufen!!!

  20-01-2016 19:54  eklips
Problem mit Kuh
Was hat denn der Tierarzt am ersten Tag gesagt, was am zweiten und was am Dritten?

  20-01-2016 20:38  franz.k5
Problem mit Kuh
....liegt ein paar tage....steht nicht auf....hochträchtig....

der landwirt von gestern, der verpächter von morgen.

TIERARZT!!!!!!!!!!


  20-01-2016 21:54  2587
Problem mit Kuh
Ja das Problem hatte ich letztes Jahr auch bei einer Kuh sie hat zwar gefressen hatte auch den Tierarzt aber geworden ist es leider nichts mehr was sie hatte haben wir mit dem Tierarzt zusammen nicht herausgefunden ich denke das es von der Zucht her mit der Genetik war!


  20-01-2016 22:19  bocksrocker
Problem mit Kuh
servas

Haben wir auch gehabt.Das ist eine Milchfieber erscheinung-diese werden auf Grund der Leistungen in der Trockenstehzeit sicher öfter werden.
Als ersters Tierarzt.- Heu zur freien Entnahme-Trockenschnitte-Labusan eingeben.
Wenns schon zuweit geht,--Hebelieft verwenden,2-3 Tage und Kuh steht wieder ganz normal.

  21-01-2016 00:04  schwoaga77
Problem mit Kuh
Also,wenn die Kuh 1 Tag nicht aufstehen kann und der Bauer keinen Tierarzt holt,Dann ist es besser er sucht sich einen anderen Job. Falls der Tierarzt da war-Geburt einleiten,und die kuh erlösen


  21-01-2016 18:26  bergbauer310
Problem mit Kuh
Hallo

kenne deine probleme. Ich würd nach meinen erfahrungen nicht mehr zuwarten geburt einleiten und tier dann tkv oder dgl.

meist steht ein tier nicht mehr auf und bevor kalb auch noch draufgeht, wohl die bessere variante. falls noch fragen kann du mir gerne mailen


  23-01-2016 07:58  Meschti
Problem mit Kuh
Warum sind alle immer so negativ eingestellt wenn eine Kuh mal nicht aufstehen kann? Kalb rausholen und dann erlösen, so ein Schwachsinn!!!! Zuerst muß ich abklären wo das Problem liegt, evt. ein eingeklemmter Nerv oder so, wenn sie sich ein Bein gebrochen hat od. gegretscht ist dann ist es blöd, das stimmt. Hast du sie schon heben versucht da sieht man oft schon wo die Reise hingeht.Nach diesem Sommer weiß ich was Kühe im Stande sind zu leisten! Unsere beste Kuh ist mit 50 Liter Milch/ Tag gestürzt und hat sich verletzt, konnte nicht mehr aufstehen. Tierarzt sagte uns auch das wird nicht mehr. Sie konnte keines ihrer Beine mehr ansetzen und nach sieben Wochen intensiever Pflege und Betreuung ist sie alleine wieder aufgestanden, nach elf Wochen haben wir sie wieder in den Laufstall gebracht und jetzt melkt sie 15 Liter am Tag und wurde auch schon wieder belegt. Also nicht immer gleich aufgeben, es lohnt sich zu kämpfen!!! Viel Glück mit deiner Dame



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.