Fertigteile Fahrsilo

Antworten: 2
  07-06-2006 09:38  roger
Fertigteile Fahrsilo
Hat jemand Erfahrungen mit Fertigteilen im Fahrsilobau? Hört sich recht praktisch an. Wie ist die Dichtheit zwischen den Elementen? Wie liegen sie preislich im Vergleich zur eigenen Schalung (nicht Traunsteiner Silo)? Wie sieht es mit der Pflege, Streichen aus?

  08-06-2006 06:19  milcherzeuger
Fertigteile Fahrsilo
Kann dir leider nicht sicher sagen ob es günstiger ist selber zu betonieren oder fertigteile.
Ich weiß nur das Traunstein Fertigteilwände für jeweils die gleichen Maße des Fahrsilos nur halb soviel kosten wie die anderen Fertigteile. Den Schotter musst halt noch extra rechnen und den Boden brauchst du ja bei beiden Systemen.

mfg milcherzeuger

  08-06-2006 10:56  cleo
Fertigteile Fahrsilo
Hallo,

wir haben einen Fertigteilsilo gemacht, die Teile werden per LKW geliefert und mit Kran aufgestellt, es muss vorher die Sohle betoniert sein, mit entsprechenden Untergrund. Die Teile werden wie NutundFeder Bretter zusammengestellt und die Fuge mit flüssigem Beton ausgegossen. Dichtheit kein Problem. Streichen kann man,muss aber nicht sein, kann auch geflügelt werden (Wände und Boden, reine Kostenfrage, da flügeln etwas teurer ist).
Die Kosten richten sich je nach Länge und Breite des Fahrsilos, da das Aufstellen schneller geht und weniger Arbeit macht, würde ich wieder so einen Silo bauen, wenn es notwendig sein sollte. Haben auch 2 selber beonierte Fahrsilos, hätte es dieses Verfahren schon vor Jahren gegeben, hätten wir uns auch für Fertigteile entschieden.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.