Und wieder ein paar Vegetarier mehr...

Antworten: 29
  14-07-2014 16:14  biolix
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Hallo !

heute Abend wieder mal ein DOKU über das Schweineleid...

tg biolix

http://www.swr.de/report/exclusiv-im-ersten-gequaelt-totgeschlagen-und-weggeworfen-das-leid-in-deutschlands-ferkelfabriken/-/id=233454/did=13744788/nid=233454/o3vhb5/index.html

p.s. aber siehe USA ganz aktruell, vielleicht regelt sich bald alles von alleine.. ;-(
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schweinevirus-in-den-usa-katastrophal-ansteckend-1.2034479

In den USA wütet eine Krankheit, die Millionen Schweine tötet. Ferkel sterben bereits nach wenigen Tagen. Schon steigen die Preise für Fleisch und Wurst rapide.
 

  14-07-2014 17:59  sturmi
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
@biolix
Kein Wunder das dich Bio Austria aussortiert hat, Fanatiker kann eben keiner brauchen! Übrigens, wann wirst du endlich zum Vegetarier? ;-))
Aber Vorsicht, Veganer leben gefährlich!
http://www.youtube.com/watch?v=oi-pQxdXUJs
MfG Sturmi




 

  14-07-2014 18:23  melchiorr
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Hallo!
Schadenfreude ist auch eine Freude, anscheinend besonders unter (Bio)bauern.
lg

  14-07-2014 18:29  melchiorr
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Hallo!
Schadenfreude ist auch eine Freude, anscheinend besonders unter (Bio)bauern.
lg


  14-07-2014 18:47  Restaurator
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
dieses amerikanische propagandaplakat aus dem wk II erklärt, warum die oberpazifisten gegen fleischkonsum sind.

  14-07-2014 19:43  biolix
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Nabend !

an Hand der Bilder noch von "Schadenfreude" zu reden, ist wohl das tiefste seit langem.. schau dir das an Herby, so abgebrüht kannst nicht sein.. das hat nichts mit bio oder nicht zu tun.. das ist nur mehr traurig...

Und Restaurator, ich will niemanden zum Vegetarierer machen, nicht mal mich selbst, aber mit dieser Art von Landwirtschaft udn Tierquälerei schafft ihr es das es immer mehr werden.. aber deinen Vergleich finde an Hand dieser Doku und dem Leid der Tiere genauso tief und erbärmlich.. ;-(

tg biolix

  14-07-2014 20:32  Restaurator
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
@unverstandener biolix:
solang meine viecherl eine höhere lebensqualität wie die (meisten) bioviecherl haben und ich keinerlei fleisch aus dem insgesamten wahnsinn ess, nehm ich mir die freiheit heraus auch im ironischen sinne tiefer zu greifen.
wenn ich mir vorstell wie es einem (auch bio-) tier geht, wenn es aus der gewohnten umgebung gerissen und zum schlachthof geführt wird, was da für empfindungen stattfinden, da ist es für mich völlig blunzn ob des vorher bio oder konvi war, das kommt beides nicht in frage.
aber es gibt ja auch betriebe die zuhause verarbeiten.
 

  14-07-2014 20:52  biolix
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
na genau das ist es ja REstaurator... du legst solche Maßstäbe an und dann kommst mit dem Vegetarismus und dem 2. Weltkrieg, das ist keine Ironie.. das ist wiederum Verhöhnung von Menschen die eben Vegetarier sind weil sies noch viel viel ernster nehmen als du, und den Wahnsinn schon lange satt haben.......

  14-07-2014 21:14  krähwinkler
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Es bleibt einem eh nix übrig als den Vegetarismus zu akzeptieren. Ich will mich als Allesesser nur nicht als schlechterer Mensch fühlen müssen. Weil dann werd ich grundsätzlich!!

  14-07-2014 21:59  50plus
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
@biolix
Den Wahnsinn hab ich auch schon lange satt.....und dabei tun mir die vielen Wahnsinnigen auch noch leid....
Die überwiegende Mehrheit der Menschen weltweit ißt Fleisch und das wird sich so schnell nicht ändern!
Mögen die paar Veganer lustlos ihr Karöttchen knabbern, wenn sie meinen, damit die Welt zu retten.....ich esse mein Schnitzel mit Genuß und frei von Schuldgefühlen! Ich kenne Veganer, die fliegen um die halbe Welt, um mit 10 Scherpas einen hohen Berg zu bezwingen, nur weil sie dann für 20 min. "im Sein" sind. Wenn man mich in Ruhe läßt, kann ich ganz umweltfreundlich jederzeit an jedem Ort und ohne fremde Hilfe "im Sein" sein!
Lieber Lixi: Zuviel Welt verbessern bringt auch nix!

  14-07-2014 23:41  Century
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Ich muss schlepperbande recht geben, wer Veggi sein will solls doch, aber bitte nicht andere damit belästigen.

Ich hab schon öfter mit militanten Vegetariern diskutiert, und bin nie auf einen grünen Zweig gekommen, weil ich dann als Mörder und weiß Gott was noch beschimpft wurde.
Ein richtiges Armutszeugnis wenn man auf den Hinweis, dass die menschliche Physiologie nicht auf die rein Vegetarische Ernährung ausgelegt ist, beleidigt wird.



  15-07-2014 07:15  hardl1266
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Mich würde interessieren was tragen veganer für Kleidung, wie schminken sie sich ,was essen sie,(sicher rein biologisch weil eine gespritzte Sojabohne einiges an tierleid mit sich bringt), wie bewegen sie sich auf unseren Planeten fort, was sie so arbeiten usw. Machen sie es aus gesundheitlicher Überzeugung ist ok. oder füllen sie sich unwichtig auf mutter erde und wollen damit Wichtigkeit erlangen!

  15-07-2014 07:16  sturmi
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Alle Nutztiere weg und unsere Kulturlandschaft würde wieder in eine Wildnis umgewandelt, aber egal, diese Typen leben ja eh in der Stadt (z.b. Wien) und da sieht man ja bekanntlich vor lauter Häuser & Asphalt sowieso keine Natur!
MfG Sturmi




  15-07-2014 07:28  sturmi
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
@hardl
Unlängst waren wir in Wien, zufällig war neben einer Pizzeria in der Währingerstraße, wo wir speißten, ein Veggieladen und wir konnten dort die Kundschaft beobachten.
Jung, blaß, tätowiert mit Rasterlocken und Strandschlapfen, so kann man diese Leute im Großen und Ganzen beschreiben. "Also Bua", hab ich mit meinen Söhnen gescherzt, "wenn´s mal blaß & mager aussehen wollt´s braucht ihr nur eure Ernährung umstellen!" ;-))
http://www.youtube.com/watch?v=sM7uPhC6Wu0
MfG Sturmi


  15-07-2014 07:46  MBtrac
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Ist anscheinend gar nicht unüblich von der Landwirtschaft zum Veganer!
 

  15-07-2014 07:59  helmar
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Hmmmmm....naja......wie war das gleich mal mit dem Grössten Führer Aller Zeiten, auch unter seinem bürgerlichen Namen als Adolf Hitler bekannt? Der bekannte sich nachweislich ja auch zum Vegetarismus.......
Und sonst...der Schlepperbandit hat in diesem Fall meine Zustimmung.
Mfg, Helga

  15-07-2014 08:35  biolix
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Guten Morgen !

Ja klar, macht wieder ne Vegetarierdiskussion draus inkl. Hitler... ;-)

J Und lar Sturmi, die sehen alle blaß aus, genauso wie mein Freund der jetzt auch schon Veganer ist udn heuer den Wienmarathon unter 3 Stunden gelaufen ist.. ;-)

ach ja, die schauen auch alle so "blaß" aus.. ;-)

http://vegetarisch-leben.de/prominente.html#c389


Aber das Thema war eigentlich warum manche Menschen auf Grund solcher Bilder zu Vegetarieren werden... und ich das voll verstehen kann...

Ja und die Geschichte in der USA ist euch auch egal.. ok..

http://orf.at/stories/2237145/2237146/

Bereits Millionen von Tieren verendet

Erstmals im Mai letzten Jahres im Bundesstaat Indiana nachgewiesen, breitet sich eine Viruserkrankung, an der Schweine binnen Tagen verenden, rasant in den ganzen USA aus. Der Preis für Schweinefleisch steigt, aber für die betroffenen Farmer wird die Seuche vielfach zur Existenzfrage...

na ja, die Immunstärkung durch Round up Ready Soja wird immer besser anscheinend...

tg biolix





  15-07-2014 08:55  helmar
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Wie schön, lieber Biolix....dass man hier so leicht und einfach eine Begründung für all das hat....wobei durchaus die Verwendung von Pflanzenschutzmitteln über lange Zeiträume als eine Ursache mit hineingezogen werden kann. Und der durchaus schon als Dauerkultur zu sehende Ackerbau mit ausschließlich einer Art. Wenn nun anstelle von Schweinen Menschen die Erzeugnisse aus solchen Dauerkulturen essen, glaubst nicht dass dann diese vielleicht nicht auch einige Probleme bekommen welche sie vorher nicht hatten?
In einem anderen Thread, wo es um die Todesfälle in den Rinderställen in der BRD ging sprang auch, wie immer, die landwirtschaftliche Ideologiedebatte auf den Zug rauf. Wenn Herden und Tierbestände verrecken, dann wird man sich auf eine seriöse Ursachensuche machen müssen. Und da kann durchaus etwas anderes raus kommen als von manchen gewünscht. Wenn es z.B. Botulismus ist, wetten dass dann der Aufschrei um etliches leiser ausfällt als bei der bösen Chemie?
Und, lieber Biolix........Hitler war Vegetarier, oder hat zumindest behauptet einer zu sein. Kann aber auch nur deswegen gewesen sein damit das Reich Eiernockerl und grünen Salat isst....weil einfach zuzubereiten und billig.
Mfg, Helga

  15-07-2014 08:59  biolix
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
WIe schon so oft helmar.. ..mit dir über was "Ganzheitliches" zu diskutieren macht keinen Sinn... du kannst ausschließen das Boutulismus nicht auch Folge eines geschwächten Immunsystems sein kann, das auf Grund von PSM belasteten Futtermittel hervorgerufen wird.. ich Gratulierre dir jetzt schon wenn du das kannst... ;-)

p.s. irgend wer die Doku angesehen, und ein "kleiner" Schweinemäster wie der Sturmi, muss doch voll "begeistert" sein, über die Zustände in den Ställen und über so eine Doku.. ;-)(

  15-07-2014 09:16  AnimalFarmHipples
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
@schlepperbande :
Nichts für ungut, aber wieso sollten Vegetarier für Deine Schuldgefühle oder Komplexe zuständig sein ?

  15-07-2014 09:33  krähwinkler
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Wenn wer glaubt, er sei ein besserer Mensch, weil er nur wehrlose, stumme Pflanzen tötet und isst, hat eine selektive Wahrnehmung seines Daseins als Erdenbürger. Selbst die striktesten Veganer töten Viecher unter ihren Sohlen. Nix für ungut, spiritual farm hippie!.

  15-07-2014 10:00  Josefjosef
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
irgendwie seids ganz schön vom Thema abgekommen.
und seltsam, dass dem Biolix immer was angehängt wird, was er so nicht geschrieben und wohl auch nicht so gemeint haben könnte.
Wenn in USA Millionen Ferkel draufgehen, ists ja keine Kleinigkeit.
Und dass zb. durch solche Seuchen der eine oder andere zu überlegen beginnt,
darf doch keinen mehr wundern.
grüße
Josef


  15-07-2014 10:22  Restaurator
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
@biolix:
\"Ja und die Geschichte in der USA ist euch auch egal.\"
woher weisst du das?
ich kann zwar nicht für andere sprechen, aber nur weil man nicht gleich in geheul und zähneknirschen ausbricht heisst das doch nicht, dass einem was egal ist?
solche vorfälle gibt es immer wieder, nicht nur in massenstallungen, auch bei weidehaltung, z.b. die über 4 millionen tiere (hauptsächlich schafe) im jahr 2001 in england die an maul- und klauenseuche verendet sind, bzw. getötet werden mussten.
nur: hier weiss man, warum sich die mks ausgebreitet hat, menschliches versagen und schlamperei.
interessanter als die tatsache, dass schon wieder so was passiert wäre die frage:
wieso konnte sich diese krankheit so enorm ausbreiten? gerade die schweine stehen ja in isolierten stallungen und haben keinen kontakt nach aussen. irgendwie seltsam.
auch die frage nach dem woher dieses virus kommt wäre sehr interessant.
jedenfalls finde ich es seltsam, dass das virus in europa erstmals entdeckt wurde, aber kein problem darzustellen scheint.
noch seltsamer finde ich die tatsache, dass die asiaten (japaner, chinesen, thailänder, koreaner, philippiner) ein gravierendes problem mit diesem - nebenbei gesagt "nur" für jungtiere tödlichen - virus haben.
jedenfalls finde ich es aber seltsam eine solch katastrophale seuche für propagandistische zwecke zu nutzen um gegen - auch in meinen augen für tiere suboptimale, aber für unsere gesellschaftsform notwendige - tierhaltung zu argumentieren. der zweck heiligt nicht jedes mittel.

  15-07-2014 10:24  hardl1266
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
80 % der veganer sowie 80% unserer Volkszertreter sind aus dem gleichen holz .Wasser predigen und wein trinken. die Restlichen 20 % sind a bisserl naiv oder zu ehrlich .

  15-07-2014 11:09  50plus
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Die Veganer töten nicht nur Tiere unter ihren Sohlen, sondern sie würden reichlich Tiere töten, wenn sie ihr Gemüse selbst produzieren müßten. Übertriebene sportliche Betätigung paßt in deren Lebensschema, wahrscheinlich um sich selbst zu beweisen, wie gesund ihre Ernährung ist.
Mir ist es egal, wie die Menschen leben, solange sie mich, bzw. ihre Mitmenschen nicht in unserer Freiheit einschränken.

  15-07-2014 11:18  Tyrolens
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Nur komisch, dass der Fleischverzehr eher mehr wird und die Produktion mithalten kann, dabei aber die Kontrollen und Auflagen immer strenger werden. Das geht jetzt schon seit 70 Jahren so und es funktioniert noch immer.
Und es wird auch immer funktionieren, mal besser, mal schlechter. Aber im Grunde sind die Naturwissenschaften halt schon so weit, dass sie das abschätzen können.
Das mag der eine oder andere vielleicht anders sehen. Der sitzt dann am Rechner und schreibt irgendwelche Geschichten ins Internet, die er sich aus den Fingern gesogen hat. Gleichzeitig arbeiten hunderte Fachkräfte an der Zulassung neuer Wirkstoffe, Kostenpunkt pro Wirkstoff so an die 250 Mio Euro!!! Aber die einen, die nicht mal die Grundlagen der Chemie verstanden haben, der wird's schon besser wissen.
Ich sage nicht, dass eine 250 Mio Euro Zulassung eine 100% sichere Sache ist, aber wer so etwas bekämpfen will, der sollte schon sehr sehr kompetent sein und beweisen können.
Wer übrigens meint, die Chemieriesen könnten es sich richten, dann fragt mal nach, wie es denen so mit der FDA geht. ;)

Die ganze Diskussion, die ja unglaublich redundant ist, geht einfach in die falsche Richtung. Das erinnert mich an eine deutsche Uni, wo auch die Biotechleute mit den Ökoleute gestritten haben. Bis sie drauf gekommen sind, dass man eigentlich auch mal zusammenarbeiten könnte. Hat sich sehr gelohnt, für beide Seiten.

Und was die Tierhaltung betrifft, das ist letztlich doch eine fast ausschließlich ethische Frage, die sich daher auch nur über die Jahre selbst regeln kann.

  15-07-2014 12:22  Century
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Lest euch mal die Kommentare unter dem Video von MBtrac, da hat sich sonderbares Volk versammelt.

  15-07-2014 19:44  MBtrac
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
Das ist der Erfolg der Massentierhaltung! Glaubt den hier wirklich jemand das in so Riesenstallungen noch irgendwelche Tierliebe gibt. Dort arbeiten irgendwelche Arbeiter (Knechte) aus Billiglohnländer und der hat das zu machen was ihm an geschaffen wird und zu "guschen"!
 

  15-07-2014 21:10  baerbauer
Und wieder ein paar Vegetarier mehr...
ich habs mir gestern auch angesehen und kann da Steinpilz zustimmen. es kann doch nicht angehen, dass man systematisch tiere tötet. auf der anderen seite kann es aber nicht sein, dass der der konsument immer nur billigstes fleisch haben möchte und der leh fleisch als lockmittel verwendet - wie im berichtet wurde. aber das schlimmste ist ja die heile welt in der werbung vorspielen und dann aus solchen produktionen etwas verkaufen.
hab heute freilandeier-preise mal angesehen: die meisten kosten über 40cent/stk (billigsten 36cebt/stk) - der bauer bekommt sicher nicht mal die hälfte - wie kann des funktionieren.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.