Antworten: 5
Gülle Aufbereitung im Güllekanal
Wer hat Erfahrungen mit dem Mittel
AMU Gülle Aktivator oder
FKE Kräuter Extrakt.
Wer kann mir ungefähr einen Preis nennen.
Danke
Gülle Aufbereitung im Güllekanal
KE-Kräuterextrakt wirkt sehr gut, habs schon seit 2Jahren erfolgreich im einsatz
Gülle Aufbereitung im Güllekanal
Seit ende Jänner probiere ich es im Stallkanal mit dem KE-Extrakt, denn ich habe beim Melkstand ein paar problemtische Stellen an welcher, weil der senkrechte Querschnitt im Kanal zu gering ist, die Gülle nicht so recht durchgeht. Nun, nach 2 Monaten kann man schon feststellen, dass der Durchgang der Gülle ohne herumstochern usw. funktioniert. Allzuviel von dieser Gülle ist aber noch nicht im Kanal, warten wir ab, wie es dann mit der Schwimmdecke aussieht.........weiß jemand, der KE schon länger verwendet, ob es möglich ist dass man weniger oder gar nicht mixen muß?
Denn die Schwimmdecke in meiner geschlossenen Grube hat es leider in sich.....
Mfg, helmar
Gülle Aufbereitung im Güllekanal
Hallo Helmar
endlich mal jemamd der in meinen Augen kritisch genug ist, wenn er ein Mittelchen ausprobiert.
Wäre interessant wenn du über die Wirkung weiter berichten könntest und vor allem ob und welche Dinge du jetzt zusätzlich machst uder sonst geändert wurden.
Oft ist es ja so dass im "Beipacktext" Dinge und Auflagen stehen, die auch ohne das gekaufte Mittel die gleiche verbesserne Wirkung entfalten würden. :-)
Kenne zB. ein "Super-Hustenzuckerl" für Raucher, wo im Beipacktext steht, dass das Mittel nur wirkt wenn nicht geraucht wird. :-)))
Gülle Aufbereitung im Güllekanal
Wir haben einen Güllekanal, der nur ca. 25cm tief ist. Da hatten wir immer das Problem mit dem Abfließen (mußten immer ausschaufeln).Seit wir das KE haben fließt die Gülle super ab (seither nicht mehr geschaufelt). In der Güllegrube brauchen wir auch nur kurz aufmixen, sie stinkt kaum noch und Fliegen haben wir auch keine mehr
Gülle Aufbereitung im Güllekanal
Hallo helmar, gar nicht mehr mixen wird und kann es gar nicht geben.
Eine Schwimmdecke in der Grube wird es ebenfalls immer geben. Natürlich ist sie bei einer Behandlung mit dem für einen Betrieb passenden
Mittel weitaus dünner. Und das Mixen funktioniert ebenfalls viel leichter.
Ich glaube, dass da oft falsche Vorstellungen herrschen, nämlich man meint mit einmal was rein, dass wars auch schon. Ist eine Wissenschaft für sich. Bei uns wird schon seit über 50 Jahren damit gearbeitet.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!