Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?

Antworten: 19
  20-03-2006 10:08  Icebreaker
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?
HAARP, Forschungsprogramm für hochfrequente Strahlenforschung (High Frequency Active Auroral Research Project), wird gemeinsam von der Luftwaffe der USA und dem Geophysikalischen Institut der Universität Alaska, Fairbanks, durchgeführt. Auch in Norwegen laufen ähnliche Untersuchungen, ebenfalls in der Antarktis und auch in der früheren Sowjetunion. HAARP ist ein Forschungsprojekt, bei dem mit einer bodengestützten Anlage mit einem Netz von Antennen, die alle mit einem eigenen Sender ausgestattet sind, Teile der Ionosphäre mit starken Radiowellen erwärmt werden. Die erzeugte Energie heizt bestimmte Teile der Ionosphäre auf, was auch Löcher in der Ionosphäre und künstliche „Spiegel“ herbeiführen kann. HAARP ist für viele Zwecke einsetzbar ...

Meine Frage an sich:
1) was haltet ihr davon?
2) Gibt es hier wen, der sich mit dieser Thematik bereits näher befast hat und/oder so wie ich, direkt oder indirekt dazu fundierte, ev. sogar aus seiner Tätigkeit heraus etwas sagen kann?

Derzeit kein "Linktipp" meinerseits dazu, denn wem HAARP absolut fremd ist und wissen will ... wird finden - darüber hinaus geht es mir NICHT um die Meinung eines gänzlich "Unkundigen", sondern vielmehr um Punkt 2 meiner Anfrage.

Vielleicht hat ja jemand auch den erst kürzlichen, sehr sachlich dargestellten Beitrag im TV dazu gesehen ... ?

Warum meine Frage in einem Agrarforum?
Weil die "Thematik" grundsätzlich uns ALLE betrifft!?
"Ökologie, Erderwärmung, Klimakatastrophen ....... - Manipulation und Einfluss auf den Menschen(?) ....

Ich strebe eine sachliche Diskussion dazu an - setzt natürlich mehr voraus, als sich zum HAARP- Projekt, im Besten Fall mal schnell nachgelesen, seine Meinung kund zu tun; was nicht heissen soll, dass solche Meinungen mir nicht willkommen wären, doch interessant wäre vielmehr, was jemand dazu meint, der wenigstens etwas "Ahnung" von der Materie hat oder im optimalen Fall Fachwissen. Sei es aus dem "technischen" Bereich, oder aus dem "Humanmedizinischen" Bereich ... was/woher auch immer.

lg Ice












  20-03-2006 10:28  naturbauernhof
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?
Hi ice,

Ich kann dir da weiterhelfen, das war vor ein paar Jahren Thema eines wissenschaftlichen Kongresses wo ein Wissenschaftler darüber gesprochen hat. Der Mann kommt aus Alaska und hat sich viel damit beschäftigt und auch internationale Protestaktionen gestartet.
Er hat sogar ein Buch darüber geschrieben soweit ich weis.
Die Unterlagen und das was er am Krongess gesagt hat habe ich im Archiv.

lg.

  20-03-2006 12:16  Icebreaker
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?
@naturbauer: ... meinst du das Buch "Zaubergesang"? oder .... gibt ja einiges an Literatur dazu - nichtsdestotrotz wäre mir persönlich wichtiger, zu erfahren, WIE HIER darüber be-ge-dacht wird ...

lg Ice

  20-03-2006 17:22  Icebreaker
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?
AHA *ggg*
zwischenzeitlich mal ein großes dankschön an alle, die keinen "Unfug" dazu geschrieben haben.
Mal abwarten - noch ist nicht aller Tage Abend :-)
..........................................
lg Ice der heute und gleich mal "Stallpflicht" hat -------> obwohl dertzeit auf ORF2 für den "Laien" ein guter Beitrag läuft ... abschalte und dahin bin *gg*
lg Ice




  20-03-2006 20:04  naturbauernhof
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?
Meine Menung zum Haarpprojekt:
Mit dem Ding kann man so ziemlich alles machen was Gott verboten hat.
Wetter, Mindcontroll usw.

  20-03-2006 21:08  FrankFrei
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?

@ Naturbauernhof:

Mindcontrol! :-)))

Zuviel Fernsehen kann auch den Geist verwirren...


  20-03-2006 23:51  Icebreaker
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?
... ja Mr. Frank Frei - deshalb ist INFORMATION und hinterfragen und ev. auch noch (im günstigsten Fall) Fachwissen von Vorteil ;-)

War es DAS von DEINER Seite zur Thematik?

Wie erwartet, kam bisher kein sachlicher, kundiger Beitrag , ausser daß ich das Gefühl habe, der naturbauer weiß ... :-)

Lächerlich oder unwichtig das HAARP_Projekt? oder einfach wieder mal der Versuch, sogar nachweisliches (wenngleich auch nicht sichtbares- ähm, wie is das mit dem Radio und den 2Wellen"? *ggg*) ab-zu-tun Herr Frank und Frei?
In dieser Sache stehe ich, wenn nötig, gerne alleine da ( in diesem Forum) - was nicht sein soll, ist bekanntlich nicht, oder wie?

Haben der werte Herr denn auch dazu FUNDIERTE Erfahrung oder tun wir uns nur auf schnell informieren ...wissen wir was genaures, ha?

@kasperl: nomen est omen ... ?
Der Rest erübrigt sich für mich und jeden, der wenigsten ein "Fuzzale" von der Sache an sich weiß oder mitbekommen hat - niedriger als ...? **küsschen süßer* dream on....
Meine Intention ist es nicht, Unkundige nieder zu machen - dachte nur, solche Thematik wäre auch so manchen Bauern nicht fremd. ...???

Error error error ;-)) 11.tes Gebot: du sollst dich nicht täuschen.

Bleibt gern und ruhig bei eurem, nicht immer unwesentlichen "Kleinkram" - Micr/Macro, doch wie heisst nicht so schön? "Wenn nix wissen, dann nix reden" und genau darum hatte ich doch ersucht, nicht wahr?

Eine (verhaltene, doch für mich jedenfalls erkennbare "Resonanz") ... und sonst?
Von einem kasperl, der so offensichtlich nulligst weiß, erwarte ich nichts weiter, von einem Frank Frei, den ich bisher als kompetent, (wenngleich auch nicht nicht immer mit meinereiner Meinung übereinstimmend) gehalten habe, hätte ich mir als Kommentar doch etwas mehr erwartet ...

oder meint Herr Frank und Frei, vorhin getätigte Aussage wäre "sachlich" oder überhaupt zu dem von mir gefragten Thema passend?

Doch ein paar Links gefällig? Bequemer und ... als selber suchen?

Bin kein Pro -Contra-Typ und möchte wirklich nur wissen, wie und was ihr da so darüber denkt ... oder wisst.

Niemand ist in dieser Causa wirklich absolut "wissend" - denn nicht mal die am "Projekt" teilhabenden wissen wirklich .............. jeder weiss nur so viel, als er in "seinem" Bereich zu tun/wissen hat ... um zu tun, was seine "Aufgabe" ist; er zu tun hat ...
So jemand von euch denkt, dass meine Intention darin liegt MEINE Meinung, mein Dafürhalten in meinem persönl. Ego zu bestätigen, dann liegt er falsch und meine "Absicht" allein im Hin-weis auf HAARP .... völlig daneben.

Kasperle, - dein Bei/Eintrag trieft von Nicht(s)wissen - sorry, und danke dennoch für deinenen Kommentar.

Frank Frei: dein Comment ist, wie so oft, auch mal "witzig" (die smilies natürliche beachtend), ähem, doch in diesem Fall/Thema nicht weiter von Belang ... zuviel TV-schaun tun auch (leider) so manche Kids ... T
das Thema, dennoch nicht unrelevant?) - ähm FUNDIERTER Kommentar auch dazu (dachte ich) - wäre auch deines ...Frankyboy ;-)

Belehren, Besser wissen und dgl. - wenn jemand SO über meinen Eintrag denkt, so über meine "Absicht" an sich denkt ... liegt völlig daneben.

Es freut mich aufrichtig, dass eigentlich niemand, der dazu NICHTS zu sagen hat, auch nichts gesagt hat (mea culpa naturbauer ... - du hast zwar, ... ;-) but i know .. - zugleich zeitgt es mir/ uns allen doch nur, dass kaum jemand an "solche", weiter-reichendere "Sachen" denkt ... oder mögl.Weise überhaupt Anhung davon hat ------------> oder?

Wo sind kundige Statements?
Zuviel fernsehn kann ich bald wo anbringen ... und?


Dieses Projerkt "niedriger" in der Strahlungsauswirkung als sonstig, uns allen /dir und mir, unseren breits bekannten (allgemein) "Wellen" auch nur ansatzweise zu erwähnen ... naja, .................kasperl.

*etwas provokant, mir bewußt - ., but* - wake up!
... muss ja nicht zu so später Stund' sein... dennoch

: WAKE UP & think big ... schaut (so mancher) doch mal über den (sorry wenn allgemein klingend- liegt mir fern in einen Pot zu schmeissen - schaut doch mal über den Tellerrand/Hof-Dorfrrand hinaus ...?

Ihr streitet um/über nen Traktor,Bio vs. -Konvi, und/oder sonstiges ... stellt einander an die Wand, ... und merkt nicht ... bedenkt oft nicht ... - so vieles, das darüber hinaus geht ...

für heut mal gute Nacht -gääähn ... ;-)
lg Ice










  21-03-2006 00:53  Icebreaker
Das HAARP-Projekt -uninteressantes Thema?
... aber ja, kasperle - cool und ... ähm, halt dich an deinen Arzt (bei Neuroleptika der Aphoteker ja nur der " Lieferant"
- nimm deine Medikamente regelmäßig; Depotwirkung ja, aber nicht a là long; weißt ja bestimmt, auch als kasperl .. ;-))))

Gut Na8 Kasperl ;-) *muss ich nu auch wie Frank Frei extra erwähnen, was ;-) oder ;-)))) meint?

Denke, müssen tu ich nicht- wollent tat ich, auch wenn ich nu hundemüd bin... die paar ))) haben nichtmal weh getan ...

runterfahr und gute nacht
lg Ice

  21-03-2006 01:00  Malefizkerl
Das HAARP-Projekt -uninteressantes Thema?
so wie ich(Icebreaker), direkt oder indirekt dazu fundierte.. blablabla...

arroganter Flatus!

  21-03-2006 08:02  sturmi
Das HAARP-Projekt -uninteressantes Thema?
Hallo Ice!
Ich kenne mich nicht mit der Materie aus, möchte aber doch ein paar Zeilen schreiben. Die Länge des Textes bzw. die Art und Weise wie du schreibst erinnert mich an eine Wienerin, derzeit eingemietet in einem alten Bauernhaus. Oder bist Du einfach der Freund oder der Zwillingsbruder dieser SIE? Verrate uns doch wo du studiert hast! Wir wollen doch auch alle sooo Blitzkneisser werden wie DU. ;-))
Also, halt die Ohren steif, Iceman/woman *ggg*
PS.: Würde es dir viel ausmachen uns geistigen Nackerpatzerl über dieses "Geheimprojekt" aufzuklären?!


  21-03-2006 08:25  sturmi
Das HAARP-Projekt -uninteressantes Thema?
...habe gegoogelt...
Das HAARP-Projekt des US-Militärs
Das HAARP-Projekt - Manipulation von Menschen über die Ionosphäre?

Wenn man den Tok-Highway im südlichen Alaska entlang fährt, so kommt man beim Meilenstein Nr. 11 in der Nähe der Ortschaft Gakona inmitten der arktischen Wildnis an einen Maschendrahtzaun. Ein Schild weist darauf hin, daß hier militärisches Versuchsgelände beginnt, das sogenannte HAARP-Projekt. Es sind allerdings keine Engelsharfen, die hier in der Abgeschiedenheit der Landschaft ertönen. Dennoch wird uns allen von diesem fernen Außenposten der Zivilisation aus im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlaflied gesungen.HAARP ist die Abkürzung für "High frequency Aktive Auroral Research Programm", d. h. "Aktives Hochfrequenzprogramm zur Erforschung der Aurora". Offiziell will man uns weismachen, hier würden harmlose Wissenschaftler die Entstehung des Nordlichts erforschen. Beteiligt sind neben der US Navy und der US Air Force die Universität Alaska in Fairbanks sowie weitere Universitätsinstitute und Zuliefer-Firmen. Eigentümer des Geländes ist das amerikanische Verteidigungsministerium. Weshalb, so frage ich mich, hat das US-Militär ein Interesse an den Polarlichtern ? Für das Forschungsprojekt hat man nun in Alaska einen gigantischen Antennenwald errichtet, der zur Zeit 70 Antennen umfaßt. Im Vollausbau sollen es 180 sein. Jede dieser Antennen ist kreuzförmig - eine sogenannte Dipol-Antenne - wobei ein Arm für den Bereich zwischen 2.8 bis 7 MHz, der andere für den Bereich von 7 bis 10 MHz zuständig ist. Die Antennen sind so geschaltet, daß sie gleichzeitig einen sehr eng umschriebenen Bereich der Ionosphäre nahezu punktförmig mit hochfrequenter Radiostrahlung beschießen können. Dieser Bereich der Ionosphäre wird dadurch gewaltig aufgeheizt und reagiert mit seinerseits mit der Abstrahlung von Radiowellen. Jeder, der einmal versucht hat, mit einem Mittelwellenempfänger einen fern gelegenen Sender zu hören, kennt den Effekt, daß der Empfang nach Sonnenuntergang deutlich besser wird. Der Grund ist, daß die Störeffekte durch die Sonneneinstrahlung auf die Ionosphäre dann fortfallen.
Mir gehts kalt den Buckel runter....echt wahr...

  21-03-2006 11:02  FrankFrei
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?

@ Eisbrecher:

Etwas inkonsequent, zuerst Stellungnahmen wollen, noch urgieren, und die dann aber gleich "zerreden" bzw. einen Diskutanten gleich so schlimm anzugreifen.?

Es kann ja sein dass die Amerikaner und auch die Norweger und die Russen, auch die Deutschen, die alle solche Anlagen betreiben, diese für die "Fernsteuerung von Menschen" (mindcontrol, Gedankenkontrolle) einsetzen. Dass die über Techniken verfügen, die selbst die besten Wissenschaftler für unrealistisch und utopisch ansehen. Kann sein. Du kannst es nicht beweisen. Ich kann das Gegenteil nicht beweisen.

Genausogut kann es sein dass Freund Kasperl heut nacht wirklich von Außerirdischen entführt wurde. Er kann es nicht beweisen. Du kannst das Gegenteil nicht beweisen.

Und genau für solche Fälle ist es gut, dass es die Wissenschaft gibt. Die glaubt nämlich nur was man beweisen kann. Und zwar so lange, bis man was anderes beweisen kann. Das ist der Unterschied. Wenn die Wissenschaft "irrt", und sie hat schon öfters geirrt, dann ist sie spätestens nach neuen Erkenntnissen wieder auf dem richtigen Weg. Immer so weiter, Und damit wird die als gesichert anzunehmende Wissensgrundlage immer breiter.

Anders der Esoteriker. Die Mondbuch-Autorin zB. behauptet steif und fest, dass zu Vollmond mehr Geburten sind. Auch wenn die Statistik ganz was anderes BEWEISEN kann. Sie meinte, da seien halt die modernen medizinischen Methoden schuld. Der Wissenschaftler kann aber auch BEWEISEN, dass auch früher zu Vollmond nicht mehr Geburten waren. Dann sagt die gute Frau Mondautorin halt: "Das stimmt alles nicht" und die Diskussion ist für die esoterische Wachtel erledigt.

Und genauso ist es halt mit den ganzen Geschichterln über Bermuda-Dreiecke, Glückssteine, Wünschelrutengeher, Kräuterextrakte, Steinmehle, Granderwässer, Tischerlrücker, Homöopathie usw. bis hin zu massiven Verschwörungstheorien wie das böse Weltjudentum, die Illuminaten, Freimaurer, usw.

Warum gibts so viele "Mythen"?

Überleg mal: Tag für Tag sitzen hunderte, ja tausende Autoren, Reporter, Redakteure vor einem leeren Blatt Papier, auf dem mal ein interessantes Buch, eine Sendung, ein Zeitungsartikel entstehen soll. Und während man am Bleistift kaut und genau weiß. was NIEMANDEN interessiert (die tagtägliche Wahrheit, das gesicherte Wissen) kommt die Idee: ein Mythos muss her! Selbst erfunden oder nacherzählt, an neuen Ausschmückungen darf es nicht fehlen. Und schon läuft die Sache.

Und die Leute GLAUBEN so was. Nimm nur die vielen Fernsehsender, die über Sat empfangbar sind, bei denen gegen gutes (Telefonwert-) Geld KARTEN AUFGESCHLAGEN werden, zwecks Zukunftsvorhersage. Ist das real? Kann es das im 21. Jahrhundert wirklich geben? Ja, das gibts. Zu Tausenden rufen (vornehmlich Frauen :-) ) diese sinnvolle Institution und lassen der netten Dame ein paar Euro für eine nichtssagende Allerwelts-Wischiwaschi-"Vorhersage".

Und so wird halt aus einer Sendeanlage, die mit Kurzwellen, wie sie (früher) zur Radiosendung in Gebrauch waren, experimentert, eine geheimnisvolle und ganz sicher bitterböse Sache. Weil zufällig Kurzwellen in der Ionosphäre reflektiert werden (lernt jeder in der Hauptschule in Physik) und damit sich weltweit ausbreiten können.

Um meine persönliche Meinung gefragt müsste ich sagen, dass ich mich vor irgendwelchen Außerirdischen mehr fürchte als vor diesen Senderanlagen. Wobei bereits die Angst vor den Außerirdischen verschwindend gering ist... :-)


  21-03-2006 11:20  naturbauernhof
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?
@frankfrei

pech gehabt, hab kan Fernseher

  21-03-2006 11:34  FrankFrei
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?

DAS erklärt einiges... :-)


  21-03-2006 20:54  Almoehe
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?
Hallo Ice,
ich denke dazu ist dieses Forum nicht geeignet. Überwiegend landw. User haben genug Probleme mit Ihren Themen. Man kann es so abhandeln wie Frank Frei - da hat er nicht ganz unrecht. Ob und was das HAARP - Projekt aber wirklich und letzendlich ist wissen wir alle nicht, da kann man noch soviel gooooooooooooogln. Man erfährt immer das was irgendjemand reingestellt hat. Und das ist sicher keine geheime Info.
Das Thema war/ist aber interessant.

  23-03-2006 23:25  Icebreaker
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?

http://www.alaska-info.de/a-z/haarp/alaska_haarp1.html
WIE man es auch sehen möchte. Wollte damit nur ausdrücken, WAS jeweils immer mit "neuen" Erkenntnissen so "MÖGLICH" ist. OB "es" so oder so genutzt wird ....... weiß niemand, nichtmal die, die involviert sind- jeder kennt nur "seinen" Part ... doch alles im Leben hat seine (mind.) 2 Seiten. Ich kann JEDE neue Erkenntnis (egal ob Medizin, Technik, Biochemie, ... oder sonst was) - so oder so nutzen.
WIE andere darüber denken ist mir persönlich in jedem Fall recht; solange sie sich wenigstens mal damit beschäftigt haben. ;-)

lg Ice und gute Nacht@ all

  22-08-2007 18:50  Icebreaker
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?
"Ökologie, Erderwärmung, Klimakatastrophen ....... - was meint ihr heute zu meiner Frage von damals?
Würde mich nach wie vor interessieren, wass ihr da so über's Haarp Projekt denkt ...

Um Speicherplatz zu sparen bitte nur Antworten von jenen, die wenigstens halbwegs wissen, worum es dabei so geht ;-)

mfg Ice


PS @ Almoehe:
... bist du noch immer der Meinung, dass Themen, die nicht ausschließlich vom bäuerlichen Fach sind hier fehl am Platz sind?

Ich habe das nie geglaubt ...


  22-08-2007 19:18  theres
Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?
Hallo Icebreaker,
http://www.fosar-bludorf.com/archiv/haarp.htm,
hab neulich diesen Text gelesen. Zuvor erschien mir das Haarp-Projekt eher wie Sience-fiktion, aber mit diesem Text klingt es sehr realistisch. Nikolaus Teslas Erfindungen in den Händen der USA- nicht unbedingt eine euphorische Vorstellung.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.