22-12-2013 22:14  Gitmar
Erfahrungen mit Futterhardnstoff
Hallo!
Ich setze zur zeit als Eiweißfuttermittel GNO freien Sojaschrot ein. Da die Preise laufend steigen und kein ende in Sicht ist, bin ich beim überlegen Futterharnstoff zu füttern. Was habt ihr für Erfahrungen mit Futterharnstoff gemacht, wieviel kann mann füttern, füttert ihr auch Futterharnstoff dem Jungvieh?

DANKE

Gitmar


  23-12-2013 00:42  mosti
Erfahrungen mit Futterhardnstoff
hallo: würd gleich genug reinhauen, tiere leiden nur kurz und ein konkurent weniger!!!!!!

  23-12-2013 09:21  Gratzi
Erfahrungen mit Futterhardnstoff
würde kein Fleisch bei dir kaufen, gerade diese Bauern machen einen "guten Ruf". Gerade bei Harnstoffgefütteren Tieren kannst nach den Braten die Schnitzel in der Pfanne mit der Lupe suchen ...Sachen gibt es????? Ist du auch zum Frühstück Harnstoff?

  23-12-2013 16:33  moose
Erfahrungen mit Futterhardnstoff
Wenns dir um den \"guten Ruf\" geht, weiß ich nicht wirklich was gscheiter is: Einsatz von Harnstoff (hoffentlich mit Maß und Zie)l, oder die Auslagerung der Eiweißproduktion nach Brasilien auf Kosten des Regenwaldes.



  23-12-2013 20:34  edde
Erfahrungen mit Futterhardnstoff
@gitmar

wenn du günstigeres Eiweiss suchst, kauf dir Fertigmischungen mit Raps,Soja und einem Anteil Harnstoff.

kommt billiger als alleinig Soja als Eiweissträger und du erspart dir das heikle einmischen des Futterharnstoffs.

Jungvieh dürfen Harnstoff erst ab der vollständigen Ausbildung des Pansens bekommen, also erst ab rund 200 Kilo Lebendgewicht.

mfg

  24-12-2013 10:58  jvc
Erfahrungen mit Futterhardnstoff
Amerikanische Verhältnisse???



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.