14-08-2013 14:16  hans_meister
Ist der Maschinenkauf im Ausland noch attraktiv?
Typisierung, Gewährleistung, Mängelbehebung, Gerichtsstand und Umsatzsteuerregelung - ist der Maschinenkauf im Ausland noch attraktiv?

  14-08-2013 14:45  Christoph38
Ist der Maschinenkauf im Ausland noch attraktiv?
Wer ein wirkliches Schnäppchen aus dem Internet macht, mit Vorauskasse, der hat all die Probleme mit Typisierung etc. gar nicht.
Eine win-win Situation vom feinsten sozusagen. ;-)

  14-08-2013 17:47  Fallkerbe
Ist der Maschinenkauf im Ausland noch attraktiv?
mm nach schon.
In Österreich werden Maschinen einfach oft höher gehandelt.
Ausserdem ist die auswahl weit grösser, wenn man den deutschen markt auch einbezieht.

Das man grundsätzlich vorsichtig und misstrauisch sein soll, das ist im Maschinenhandel ja generell nirgens anders.


  14-08-2013 18:14  DJ111
Ist der Maschinenkauf im Ausland noch attraktiv?
Gewisse Maschinen sind auch in Ö einfach nicht erhältlich...


  14-08-2013 19:08  schellniesel
Ist der Maschinenkauf im Ausland noch attraktiv?
Hallo dj111!

Apropos! Wie gehst Mais u Kürbis in Strip till??

Der Kammerversuch in cooperation mit LW.com, da wurde jetzt ja nur die Streifenfräße mit ihren "Nachteilgen" Auswirkungen in der STMK erwähnt... vom, glaub ein Kuhn Strigger wars, den sie auch getestet haben wurde im video leider nicht erwähnt und gezeigt!?

https://www.landwirt.com/Videos/Ackerbau/Streifenfr%C3%A4ssaat+%C3%96KOSEM-537.html

Mfg Andreas



  14-08-2013 19:47  DJ111
Ist der Maschinenkauf im Ausland noch attraktiv?
Mein Mais und Kürbis in den Streifen gesät sieht sehr gut aus und in meiner Gegend gibt es bestenfalls gleich gute "konventionell" bestellte Bestände, aber sicher keine besseren und ich erwarte mir davon gute Erträge. Mehr nach der Ernte.
Von der Streifenfräse halte ich nicht wirklich viel, da der Verschleiß an den Messern sehr hoch ist.
Ausserdem ist das Lockerungsschar am Fuß zu breit, da hast dann sicher auf der Arbeitstiefe eine schöne Schmierschicht - ausser es wäre im Frühjahr tatsächlich mal sehr trocken.


Gruß, DJ

  14-08-2013 20:18  Paul10
Ist der Maschinenkauf im Ausland noch attraktiv?
Wie kommt ihr nun auf Kürbis?
Maschinenkauf im Ausland ist nix für ängstliche Menschen........
Aber:Es werden die Firmen so genau von einer Bundesbehörde hier unter die Lupe genommen . (Verkauft die Firma überhaupt Trecker und kein Sprengstoff? Kann der Käufer überhaupt mit nen Trecker etwas anfangen?)Das Geld geht erst weg wenns ein OK von dieser Behörde gegeben hat.
Ja und dann schickt man eine große Summe hin........ Wenns schief geht, mußt erst wieder sparen.....

  15-08-2013 05:03  DJ111
Ist der Maschinenkauf im Ausland noch attraktiv?
Österreich ist nicht sehr groß, da ist man bald mal im Ausland.
Richtigerweise sollte man ja mittlerweile den ganzen EU-Raum als Inland sehen ... oder nicht?
Wenn das so wäre, könnte man die meisten Dinge im Inland bekommen ....
Unseriöse Firmen und leichtgläube (vielleicht auch naive oder dumme) Käufer gibt's auch hier wie dort ...

Gruß, DJ



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.